Profilbild von austrianbookie99

austrianbookie99

austrianbookie99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.04.2021

In Ordnung, jedoch ist die Dreiecksbeziehung immer mehr nervig und der Handlungsverlauf eher zäh als spannend

Seven Sins 3: Bittersüßes Begehren

🌟 3/5 Sternen
"Bittersüßes Begehren", aus der Feder von Lana Rotaru, veröffentlicht bei Impress, ist der dritte Band des Fünfteilers "Seven Sins".
ᴄᴏᴠᴇʀ:
Ich finde die Covergestaltung der ...

ᴄᴏᴠᴇʀ:
Ich finde die Covergestaltung der Reihe ist überaus schön anzusehen und gelungen. Diesmal ziert ein Apfel das Cover, passend gewählt zur nächsten Todsünde. 🍎✨
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Die Handlung an sich knüpft unmittelbar an den 2. Teil an.
Avery's Erinnerungen an Adam sind fort, die Ereignisse mit Nox bei ihrer gemeinsamen Reise sind noch präsent. Der Handlungsverlauf an sich ging ziemlich zäh und fad von statten.
Alles ließ ein wenig auf sich warten und auch so einiges wurde überzogen beschrieben. Der rote Faden blieb einfach aus und diese Gefühlsduselei von Avery zwischen Adam und Nox ging mir da schon ziemlich auf die Nerven. Klar beide Typen stehen auf sie und in Band 1 war es auch klar verständlich, dass Avery sich never ever in Adam verlieben wird und könnte. Ihr Herz schlägt ja förmlich Purzelbäume für Nox. Aber hier im 3.Band ist Avery's Verhalten einfach nur wiederspruchsvoll...
ꜰᴀᴢɪᴛ:
Die Dreiecksbeziehung der Protagonisten (Adam, Nox und Avery) ist ein kleinwenig störend, sonst ist es in Ordnung.

Veröffentlicht am 11.04.2021

In Ordnung

Die 11 Gezeichneten 1: Das erste Buch der Sterne

🌟 3/5 Sternen
"Die 11 Gezeichneten: Das erste Buch der Sterne" aus der Feder von Carmen & Ulrike aka Rose Snow ist der erste Band der Romantasy Reihe. In "Die Bücher der Sterne" nimmt uns das Autorenduo mit in die magische Akademie namens Westside. In dieser Schule werden Mentale, Elementare, Sternzeichner und Naturkundige ausgebildet und vor allem die Sterne spielen in dieser Akademie eine wichtige Rolle.
•۰•
„Doch weil wir etwas nicht sehen, heißt es nicht, dass es nicht existiert.“
•۰•
ᴄᴏᴠᴇʀ:
Die Covergestaltung ist bei Rose Snow einheitlich, schlicht und trägt immer eine Zahl, die im Buch eine wichtige Rolle spielt.
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Rose Snow schreibt jugendhaft, locker, aber auch vom Verständnis her zu oft wiederholend und unlogisch. Die Darstellung der Charaktere ist im Großen und Ganzen in Ordnung, jedoch wird bspw. die Haarfarbe einiger Personen komisch zum Ausdruck gebracht... Plus Cas & Stella haben die Tatsache, dass sie magisch anbelangt sind einfach so zur Kenntnis genommen. Wenn man davon absieht ist es sonst eine ganz solide Geschichte.

Veröffentlicht am 14.03.2021

An sich ziemlich komplex, die behandelten Thematiken finde ich toll umgesetzt, jedoch kommt die Liebe viel zu kurz.

Working Late

🌟 3/5 Sternen
"Working Late" ist der erste Band der "Free-Falling-Reihe" aus der Feder von der schwedischen Newcomerin Helene Holmström, veröffentlicht bei LYX, verzaubert vorallem begeisterte Fans der Serie "Suits". Mich hat vorallem die Thematik rund um das Leben als Anwalt, Intrigen, Machenschaften etc. angesprochen.
ᴄᴏᴠᴇʀ:
Es ist ein typisches LYX Cover. Hübsch anzusehen, natürlich! In Pastellfarben gehalten, mit einer Skyline. Erzeugt also eine verträumt, leicht schicke Atmosphäre.
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Ich muss sagen, anfangs bin ich sehr gut in die Geschichte reingekommen, nach und nach wurde es doch ein wenig ermüdend nur über juristischen Inhalt zu lesen, auch die Darstellung der Charaktere hat dazu beigetragen, dass es kein leichtes Unterfangen ist. Ich mein', Holmström versteht von ihrem Handwerk, dennoch ist das Buch ein bissl hölzern zu lesen. Anstrengend sind die Charaktere. Charlotta und Ignacio's Beziehung kommt ziemlich kurz und wenn dann wirkt diese strohtrocken und fad. Zusätzlich wird eine weitere Romanze dargeboten, nämlich eine Affäre zwischen Charlottes Kollegin und deren Exfreund...🤔 So richtig warm wird man also nicht mit den Charakteren.
ɪɴʜᴀʟᴛ:
Im Großen und Ganzen empfand ich die behandelten Thematiken der Autorin als sehr realistisch und verständlich erklärt.
Jedoch wenn es um die Liebesgeschichte an sich geht, wird diese nur bedingt in den Mittelpunkt gestellt und das auch sehr schwach. Ich mag es zwar, wenn grundsätzlich der Plot nicht ausschließlich um das Liebesspiel der Protagonisten berichtet, aber das große Ganze war einfach nicht vorhanden.
ʜɪɴᴡᴇɪꜱ:
Am Ende des Buches findet man eine Triggerwarnung.
ꜰᴀᴢɪᴛ:
Eine schwierige Lektüre, die nicht als Liebesroman zu kategorisieren ist, sondern eher als ausbauender Wirtschaftsroman. An sich komplex, interessant, dennoch nicht ganz zufriedenstellend. 🙈

Veröffentlicht am 08.01.2021

Ausbaufähig!

Basterds: Rockstar sucht Nanny

"Basterds: Rockstar sucht Nanny", aus der Feder von Nicky B. Barnes, erzählt eine Geschichte über einen Rockstar, der von einen Moment zum Anderen nun die Vaterrolle übernehmen muss, diese aber nicht annehmen will und deshalb eine Nanny sucht für "das Baby". Die angehende Nanny ist aber eine äußerst liebe und intelligente junge Frau, die Blaine gehörig auf den Sender geht.
Cover:
Das Cover widerspiegelt den Inhalt des Buches. Ist also passend gewählt.
Schreibstil/Meinung:
Den Schreibstil der Autorin empfand ich als in Ordnung, es sind hier und da noch einige Fehlerteufelchen zu finden. Die Grundidee ist nix neues, aber für einen netten Leseabend gut gewählt. Die Charaktere sind authentisch und auch wenn ich Blaine gerne eins über die Rübe ziehen würde, kann man ihn nicht nicht mögen. 😂 Ich hätte mir einfach ein bissl mehr Hintergrundwissen gewünscht, mehr Tiefe und Gefühl... Das wurde nur ein wenig angedeutet. Der Schluss war mehr als überstürzt erzählt.

Veröffentlicht am 06.01.2021

Ein bisschen zu kurz geraten, wenig verwirrend durch die zuvielen Perspektiven, aber schön erzählt.

A Dragon's Fall (The Dragon Chronicles 3)

"The Dragon Chronicles" ist eine Urban Fantasy Reihe aus der Feder von Solvig Schneeberg, veröffentlicht bei Dark Diamonds. "A Dragon’s Fall" ist der vorletzte Teil der Reihe und wird aus der 3. Erzähl-Perspektive von Chris, Raven und weiteren Charakteren erzählt, sodass man als Leser ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Gestaltung:
Die Covergestaltung ist wieder sehr passend gewählt worden und wirkt harmonisch mit den anderen Teilen der "The Dragon Chronicles" - Reihe. Auch die Innengestaltung ist wieder hübsch anzusehen.
Schreibstil/Meinung:
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und gut zu lesen. Solvig konzentriert sich vorallem auf folgende Charaktere: Chris, Raven's besten Freund und Chain, dem Assassinen-Kollegen von Sky.
Was mir wiederum enorm zu schaffen gemacht hat, war die wirklich zuvielen Perspektiven. Ich glaube es waren fünf oder doch sechs. 🤔🤷🏽‍♀️ Wenn diese immer im selben Abstand aufkommen, hätte ich ja kein Problem mit den vielen POV's, aber es war doch zu bunt gemischt. Das man ab und zu echt verwirrt ist, von welchen Charakter man gerade liest. 😂🤭 Naja, charakteristisch sind sie alle ganz sympathisch dargestellt worden mit all ihren Stärken und Schwächen. Das wirkt auf alle Fälle sehr glaubwürdig. Vom Handlungsverlauf her, konnte man diesen ganz gut mitverfolgen, auch das Handeln von einigen nachvollziehen, dennoch empfand ich einiges einfach zu hastig bzw. überstürzt erzählt. Ich hätte mir einfach für die Haupthandlung sowie die Nebenhandlung, sagen wir es einmal so, ein Gleichgewicht gewünscht. Es waren noch viel zu viele neue Fragen offen, natürlich wurden die alten Fragen beantwortet.
Schauen wir mal wie der Abschlussband ausfallen wird. 😉🤭