Profilbild von Ascora

Ascora ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.05.2021

Licht in der Dunkelheit

Ray of Hope

Der Klappentext: „Grace Taylor hatte es nie leicht im Leben. Als Kind verlor sie ihre Eltern, ihre Großeltern lehnten sie ab, sie landete im Heim und auch als Erwachsene scheint sie vom Pech verfolgt. Als sie glaubt, endlich das große Glück gefunden zu haben, wird sie ein weiteres Mal bitter enttäuscht. Ihr vermeintlicher Traummann entpuppt sich als Albtraum. Nach einem alles verändernden Verlust ist Mateo López, Oberhaut eines florierenden Drogenimperiums, von Rachegelüsten zerfressen. Er will mit allen Mitteln den Mann zur Strecke bringen, der ihm das Wertvollste im Leben genommen hat. Als sein Widersacher auf einer Auktion eine junge Amerikanerin ersteigert und schier von ihr besessen zu sein scheint, ist der Moment der Vergeltung zum Greifen nah. Er plant, Grace von ihrem neuen Besitzer zu stehlen, um sie zu töten. Allerdings geraten Mateos Vorsätze schnell ins Wanken, denn Grace stellt seine Gefühlswelt mächtig auf den Kopf. So sehr, dass der Wunsch nach Rache immer weiter in den Hintergrund rückt. Als Mateo sich nicht mehr gegen seine Gefühle wehren kann, fasst er den Entschluss, Grace die Freiheit zu schenken. Doch bevor er das Vorhaben in die Tat umsetzen kann, schlägt das Leben erneut zu.
Ein tödlicher Wettlauf gegen die Zeit beginnt ...“

Zum Inhalt: Die junge Grace landet wegen ihrem Freund als Sklavin bei einer Versteigerung und wird von einem sadistischen Drogenbaron gekauft. Als ein Unbekannter sie vermeintlich befreit denkt Grace, dass sie nach Hause zurückkehren kann. Doch Mateo ist ein rivalisierender Mafiapate und will Grace als Druckmittel. Er will sie aus Rache an Pablo vernichten. Doch Mateo hat nicht mit Grace Stolz und ihrem Willen und vor allem nicht mit ihrer Anziehung auf ihn gerechnet. Eigentlich kann es sich Mateo in seiner Welt nicht leisten eine Schwachstelle zu zeigen, doch Grace wird zu seiner Schwachstelle, sie erweicht sein Herz. Und in der Welt der Drogenbarone ist das gefährlich.

Meine Meinung: Die Autorin Arizona Moore hat einen sehr fesselnden und mitreißenden Schreibstil, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Die Welt, die sie in ihrem Buch darstellt ist brutal und gewalttätig. Es geht um den Verkauf von Drogen, Waffen und Frauen, es geht um Töten, Foltern und alle Arten von Gewalt. Grace wird völlig ahnungslos in diese Welt hineinkatapultiert und muss sich schnellst möglich damit arrangieren. Vor allem muss sie sich auch mit ihrem Verlangen nach Mateo auseinandersetzen und sich die Frage stellen, ob sie überhaupt in ein normales Leben zurückkehren kann und will. Es geht auf jeden Fall heiß her und es kommt zu einigen erotischen und dominanten Spielen zwischen Grace und Mateo. Die Geschichte ist in sich abgeschlossen, aber es bleiben ein, zwei lose Fäden übrig, von denen ich hoffe, dass sie im nächsten Teil noch verknüpft werden.

Mein Fazit: Eine spannende Story mit heißer Erotik, aber auch einem gehörigen Anteil an Gewalt.

Ich danke dem Plaisir d´Amour Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 08.05.2021

Ein Koffer voller Geheimnisse

Schatten über Malbury Hall

Der Klappentext: „Agraringenieurin Stella Morrison arbeitet auf einer Farm in Texas, als ein dringender Anruf ihrer Mutter sie zurück nach Hause ruft. Von ihrer geliebten Großmutter erbt sie einen Koffer, der Erinnerungen und persönliche Gegenstände einer ihr fremden Frau - Charlotte Malbury - enthält. Von einem großen Unrecht, das ihrer Familie widerfahren sei, ist die Rede. Das Geheimnis lässt Stella nicht mehr los - und so reist sie nach Malbury an die raue Küste Cornwalls, um die Wahrheit herauszufinden.“
Zum Inhalt: Stella ist ein waschechtes Cowgirl, das sich in der texanischen Männerwelt durchsetzen kann. Ein Unfall ihrer Mutter und die Sorge um ihre 93jährige Großmutter lässt sie aber nach Hause nach Wisconsin eilen. Doch sie kommt zu spät. Die Großmutter ist verstorben und hiterlässt Stella einen alten Koffer. Der Inhalt dieses Koffers führt Stella auf ein gut gehütetes Geheimnis und nach Cornwall. Dort angekommen trifft Stella auf Raphael, Lord Malbury, einen äußerst faszinierenden Mann. Doch die Geheimnisse der Vergangenheit stehen zwischen den beiden, denn auch Raphael ist einem Familiengeheimnis auf der Spur. Wie hängen die beiden Geheimnisse zusammen? Was ist vor so vielen Jahren passiert?

Meine Meinung: „Schatten über Malbury Hall“ ist eine fesselnde Geschichte, die auf zwei Kontinenten beginnt. Während Stella sich in Wisconsin der Tatsache stellen muss, dass ihre geliebte Oma Geheimnisse hatte, kommt Raphael in England auf ein totgeschwiegenes Geheimnis rund um seinen Großvater. Jeder scheint mehr zu wissen als er selbst und keiner sagt ihm was los ist. Dadurch wird ein kontinuierlicher Spannungsbogen aufgebaut und man will als Leser immer weiter lesen – mir ging es zumindest so – man wird auch eingeladen, die wildesten Theorien aufzustellen und die Lösung überrascht einen dann doch. Mein einziger Kritikpunkt ist vielleicht, dass es nach der Aufdeckung des Geheimnisses alles etwas schnell geht, hier fehlt mir trotz des Epilogs oder gerade wegen diesem etwas. Aber bildet euch selbst eine Meinung.
Der Autorin Valentina May ist es in meinen Augen auf jeden Fall gelungen eine spannende und emotionale Geschichte in einem sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil zu verfassen, der einen sowohl mitnimmt auf die Rinderfarm in Texas wie auch auf das weitläufige Gut in Cornwall.

Ich danke dem Piper Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 24.04.2021

Tod eines Mediums

Tod in der Glaskugel

Der Klappentext: „London, 1865. Madame Blanche, das bekannteste Medium Londons, wird erdrosselt auf dem Friedhof Highgate gefunden. Somit bleibt für Inspector Basil Stockworth und seine Frau Charlotte keine Zeit für Flitterwochen, die Ermittlungen drängen,
da der Fall in der Gesellschaft Wellen schlägt. Doch wie sich herausstellt, hatte nicht nur das Medium selbst, sondern auch seine Kundschaft viel zu verbergen.
Charlotte erhält unterdessen Besuch von ihrer Tante – die ein lang gehütetes Familiengeheimnis lüftet.“

Zum Inhalt: „Tod in der Glaskugel“ ist der zweite Fall des Scottland Yard Inspectors Basil Stockworth und seiner frischgebackenen Ehefrau Charlotte. Das umstrittene Medium Madame Blanche wird erdrosselt auf dem Friedhof aufgefunden, Verdächtige gibt es genug, denn Madame Blanche ist immer wieder der adligen Gesellschaft auf die Zehen getreten und Basil deckt ein Geheimnis nach dem anderen auf. Doch wer war wirklich der Täter? Vor allem als eine zweite Ermordete auftaucht wird der Fall noch verzwickter. Während Basil in seinen Ermittlungen steckt, bekommt Charlotte Besuch aus der alten Heimat. Ihre Tante bringt nicht nur Neuigkeiten aus Berlin, sie lüftet auch noch unabsichtlich ein Familiengeheimnis, das Charlotte so einiges erklärt und doch neue Probleme aufwirft.

Meine Meinung: Die Autorin Jessica Müller hat einen sehr angenehmen und leicht lesbaren Schreibstil, der den Leser gut in das Geschehen hineinzieht. Erzählt wird die Geschichte in der 3. Person und man begleitet hauptsächlich Charlotte und Basil, aber auch andere Personen, die für den Fall wichtig sind. Während im ersten Band „Tod hinter der Maske“ Basil und Charlotte eng zusammenarbeiten, löst Basil hier den Fall weitestgehend allein, man kann als Leser aber wieder bei den Ermittlungen gut miträtseln und die Lösung Stück für Stück zusammen tragen. Charlotte ist hier mehr mit ihrer Familiengeschichte beschäftigt, die auch genügend Geheimnisse und Rätsel bereithält um für zusätzliche Spannung sorgt. Und während Basils Ermittlungen zum Abschluss kommen, lässt Charlottes Familiengeschichte wieder etwas mehr Raum für eine Fortsetzung. Und auf diese freue ich mich schon jetzt, auch wenn ich mir wieder etwas aktivere Beteiligung von Charlotte wünsche. Aber keine Angst, man kann diesen spannenden Krimi auf jeden Fall ohne Vorkenntnisse genießen.

Mein Fazit: Ein weiterer viktorianischer Cosy-Krimi, der jetzt schon Lust auf mehr macht.

Ich danke dem Dryas Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 12.04.2021

Eine geballte Ladung Eishockey

Hot As Ice 1-3: Drei Romane in einem E-Book

Der Klappentext:
Hot As Ice - Heißkalt verliebt:

Der Klappentext:
Hot As Ice - Heißkalt verliebt:
Im Gegensatz zu ihren Eltern kann sich Violet Hall wirklich eine bessere Beschäftigung für die Wochenenden vorstellen, als ihren Stiefbruder - erfolgreicher NHL-Spieler und ganzer Stolz der Familie - zu seinen Eishockey-Spielen mit den Blackhawks zu begleiten. Der Sport langweilt sie ohne Ende, und seinen Teamkollegen, allesamt als Playboys verschrien, kann sie nichts abgewinnen. Doch als sie im Hotel dem legendären Teamcaptain Alex Waters begegnet, ist selbst sie machtlos gegen seinen Charme. Sie verbringen eine leidenschaftliche Nacht miteinander, doch Violet ist sicher: Mehr ist da nicht! Aber Alex ruft an. Und schreibt SMS. Und schickt E-Mails. Und sonderbare Geschenke. Für Violet wird es immer schwieriger, ihn zu ignorieren und fast unmöglich ihn nicht zu mögen. Doch die Presse macht keinen Hehl daraus, dass Alex nach wie vor ein Player ist - und Violet hat sich geschworen, nicht zum Teil seines Spiels zu werden ...
Hot As Ice - Heißkalt verführt:
Eishockey-Star Miller "Buck" Butterson hat beschlossen, dass es an der Zeit ist, das Playboy-Dasein aufzugeben und sich stattdessen eine feste Freundin zu suchen. Eine richtige Freundin, die er nicht nur ins Bett, sondern auch zum Essen und ins Kino einladen will. Als er auf Sunshine Waters, die Schwester seines Teamkameraden, trifft, ist er sich sicher, die Frau fürs Leben gefunden zu haben. Doch sein Ruf als Herzensbrecher eilt ihm voraus, und Buck stellt fest, dass er sich ganz schön ins Zeug legen muss, wenn er Sunny für sich gewinnen will ...
Hot As Ice - Heißkalt geküsst:
Unverbindlicher Sex? Eigentlich dachte Lily LeBlanc, dass so etwas für sie niemals infrage käme! Doch nach sieben Jahren On-Off-Beziehung mit einem absoluten Langweiler ist sie nun doch bereit, es zumindest einmal auszuprobieren. Den perfekten Mann dafür hat sie auch schon gefunden: Eishockeystar Randy Ballistic, der mehr als gewillt ist, Lilly vom Konzept des Single-Lebens-mit-gewissen-Vorzügen zu überzeugen - wenn es da nur nicht diese Gefühle gäbe, die den beiden plötzlich einen Strich durch die Rechnung machen ...

Zum Inhalt: Dieses Bundle beinhaltet die ersten drei Bände der Hot-as-Ice-Reihe von Helena Hunting. Insgesamt umfasst die Reihe sieben Teile, jeder Teil ist aber gut für sich alleine zu lesen, natürlich gibt es immer wiederkehrende Personen, es ist immerhin ein Team, aber jeder Band beschäftigt sich ganz mit einem andern Paar und erzählt seine Liebesgeschichte.

Meine Meinung: Obwohl alle Teile ja im gleichen Umfeld spielen, dem Eishockeyteam schafft es Helena Hunting jedem Roman seine ganz eigene Note zu verleihen, sie sind abwechslungsreich, unterhaltsam und gut zum Abschalten, so für Zwischendurch geeignet. Mit ihrem flotten und modernen Schreibstil sind die Bücher so richtige Pageturner, die süchtig machen können. Auch wenn ich eigentlich etwas reifere Charaktere bei meinen Romanen bevorzuge, fand ich hier die einzelnen Protagonisten sehr gut ausgearbeitet und nachvollziehbar. O.k. es sind viele hormongesteuerte Männer, die unter Adrenalin stehen, so rutscht der Humor vielleicht stellenweise etwas ab, aber wie heißt es so schön „Es sind halt Jungs“, und so benehmen sie sich halt auch – da muss man einfach darüber hinweg schauen. Aber das Niveau rutsch nie ab und sie kriegen die Kurven.

Für mich war es gerade die Richtige Mischung aus Liebe, Erotik, Sport und Spannung.

Veröffentlicht am 08.04.2021

Endlich!

Alaska Love - Single-Dad zu vergeben

Der Klappentext: „Als Single-Dad hat Tank Wheeler nur ein Ziel: Das Leben seiner kleinen Tochter so stabil wie möglich zu gestalten. Da kann er es gar nicht gebrauchen, dass sein Herz jedes Mal schneller schlägt, wenn er seine beste Freundin Cassie Reynolds sieht. Und als dann ein heißer Geburtstagskuss die Situation zuspitzt, geben die beiden ihren Gefühlen nach. Doch ausgerechnet jetzt taucht Tanks Exfrau in Alaska auf und will ihn zurückerobern.“

Zum Inhalt: Single-Dad zu vergeben ist der zweite Band der Alaska Love Reihe die in dem kleinen Städtchen Wild River in mitten einer wunderbaren Berglandschaft spielt. Man kann die Teile aber sehr gut unabhängig voneinander lesen, natürlich tauchen bereits bekannte Gesichter auf und man kennt die Protagonisten bereits, aber damit kommt man auch als Neueinsteiger zurecht. Tank Wheeler lebt rein für seine zehnjährige Tochter Kaia, alles in seinem Leben, jede Entscheidung dreht sich um sie. Deswegen traut er sich auch nicht die enge Freundschaft mit Cassie auf die nächste Ebene zu heben. Er hat Angst, dass die Beziehung dann doch auseinanderbricht und Kaia ihre große Freundin verliert. Dabei wartet Cassie sehnsüchtig auf ein Zeichen – sie liebt Tank und seine Tochter. Als plötzlich Kaias Mutter vor der Tür steht und Umgang mit ihrer Tochter will, muss Tank handeln. Denn Kaia träumt von einer heilen Familie und würde ihre Eltern gerne wieder zusammenbringen. Aber diese Entscheidung trifft Tank (endlich) nur für sich, aber hat er zu lange gezögert. Cassie ist sehr deprimiert von ihm und sie hat momentan auch noch ganz andere Sorgen. Denn es hat ein ernstzunehmendes Konkurrenzunternehmen in Wild River eine Filiale eröffnet und ihre berufliche Existenz ist bedroht.

Meine Meinung: Den Schreibstil der Autorin Jennifer Snow kenne ich bereits von ihrer Colorado-Ice-Serie und er ist wie gewohnt leicht und flüssig und die Seiten fliegen nur so dahin. Erzählt wird abwechselnd aus Cassies und Tanks Perspektive, allerdings nicht in Ich-Form. Und obwohl beide Charaktere recht sympathisch sind, hätte ich die beiden am liebsten mal so richtig kräftig durchgeschüttelt – mein Gott redet doch endlich einmal ehrlich miteinander! Das hätte so viel erleichtert. Ok, die Geschichte wäre vermutlich kürzer gewesen, aber sie haben es sich wirklich unnötig erschwert. Durch diesen Zehenspitzentanz umeinander wird der Gefühlswelt der beiden viel Raum zugesprochen und die Nebenhandlung mit dem Konkurrenten und der betrieblichen Zukunft kam leider etwas kurz, hier wäre noch einiges an Konfliktpotenzial gewesen. Aber es ist trotz allem eine runde und unterhaltsame Geschichte, bei der man am Schluss wirklich ENDLICH sagen kann.

Ich danke dem Verlag LYX.digital und NetGalley für das Rezensionsexemplar, meine Meinung wurde davon natürlich nicht beeinflusst.