Profilbild von ich_lese

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.04.2021

Was für ein Auftakt

Amari und die Nachtbrüder

Amari vermisst ihren Bruder Quinton sehr. Er war der Star in der Schule und sie war so stolz seine Schwester zu sein. Dann war er weg und Amari konnte nicht glauben, daß es für immer sein soll. ...

Als sie eine Einladung findet, die Quinton für sie hinterlassen hat, folgt sie ihm in ein magische Welt.

Welch packender Auftakt einer neuen Reihe. Amari und Quinton sind ein unschlagbares Team, auch wenn es zu Beginn für Amari nicht so aussieht.
Ein toller, packender Schreibstil, ein magische Welt voller übersichtlichen Kreaturen. Einfach eine tolle, fantastische Geschichte, die gut zu lesen ist und neugierig auf mehr macht.
Ich lese sehr gerne Fantasygeschichten und konnte sehr gut in die Unterwelt eintauchen. Sehr spannend, sehr unterhaltsam und absolut empfehlenswert. So muss ein Jugendbuch sein, wenn es junge Lesen anlocken soll.

Illegaler Welpenhandel

Die Spur zum 9. Tag

Bene hat keine Lust mit seiner Mutter und deren Freund Sebastian nach Schweden zu fahren. Darum verbringt er den Sommer bei seiner Oma, die ihn zuerst sehr nervt.
Zum Glück lernt er Mia und ihren ...

Zum Glück lernt er Mia und ihren Bruder Ole kennen. Mia ist Tierretterin und gemeinsam kommen sie einem illegalen Welpenhandel auf die Spur ...

Ein total spannender Kinderkrimi über ein Thema, welches gerade Kinder sehr anspricht, Hundewelpen.
Ein total spannender Schreibstil, tolle Charaktere. Mir gefällt das es Kinder beiden Geschlechts sind, so spricht das Buch Jungs und Mädchen an, auch das Cover ist sehr passend.
Der Kinderkrimi ist teilweise total zauberhaft und passend illustriert. Die Bilder unterstützen das gelesene sehr gut.
Eine Geschichte für geübte Leser ab ca neun Jahren, für jüngere, abenteuerlustige Kinder kann man es auch prima Vorlesen.
Uns hat die Geschichte sehr gut gefallen, wir hatten viel Spaß beim gemeinsamen Lesen und können es nur empfehlen.

Ich möchte auch ein Wollschwein

Flips - Ein Wollschwein legt los

Tonis allergrößter Wunsch ist ein Haustier. Alle haben eines, nur sie nicht. Das ist zumindest ihre Auffassung.

Als sie auf Flips, das Wollschwein trifft, steht für sie fest. Das ist mein neues Haustier.
Flips ist aber auch zu niedlich mir seinen Löckchen.
Zusammen mit ihrem Freund Jonte sucht Toni nach Flips zuhause.

Alleine schon das Cover ist so liebenswert und niedlich. Ein Traumkinderbuch.
Die Geschichte ist witzig, abenteuerlich und spannend. Aber auch das Wissen über Wollschweine wird erklärt, es gibt viel Wissenswertes und viel Informationen, wie man es besser nicht machen soll.
Trotzdem ist es eine wunderschöne Geschichte mit ganz zauberhaften Illustrationen.
Ein toller Schreibstil, eine abenteuerliche Geschichte. Die Kapitel haben eine angenehme Länge, die Worte sich leicht zu verstehen. Das Buch eignet sich für jüngere Grundschulkinder zum Vorlesen und für ältere zum Selberlesen. Wir hatten jedenfalls sehr viel Lesespaß.

Zeitgemäß und berührend

Calypsos Irrfahrt

Vier Wochen Segeln mit den Eltern, wie langweilig. Viel lieber wäre Oscar in ein Ferienlager gegangen. Mit seinen Freunden Fußball spielen, das wäre sein Traum.
Aber er muss ja mit zur Segeltörn. ...

Aber er muss ja mit zur Segeltörn. Als sie die Geschwister Nala und Moh aus Seenot retten, ändert sich alles. Keine Langeweile mehr, fast mehr Aufregung als er ertragen kann. Kein Land möchte die Flüchtlingeskinder nehmen. Mittlerweile haben sich Oscar, Moh und Nala freunden sich an ...

Eine sehr berührende Geschichte, unglaublich authentisch erzählt und so bewegend. Oscar sieht nur die Spielkameraden, seine Eltern sehen es zuerst ganz anders. Aber als die ersten Länder ablehnen, das die Kinder an Land dürfen, ändern sie ihre Meinung.
Eine sehr berührende Geschichte, so zeitgemäß und ehrlich erzählt. Es hat mich sehr bewegt und mitgenommen.
Auch wenn das Buch nur wenige Seiten hat, ist es eine ganz großartige Geschichte. Absolut empfehlenswert.

Rasante Story

Speed Me Up

Brooke Ferguson ist Super-Cross-Fahrerin, eine von sehr wenigen Frauen im Rennsport, aber sehr erfolgreich.

Dann trifft sie auf einen Freund aus ihrer Kindheit, Matthew Carr, ebenfalls erfolgreicher Fahrer.
Es knistert ordentlich zwischen den Beiden, aber Brooke hält sich zurück.
Als ein vernichtender Artikel über sie erscheint, kann nur Matthew ihr helfen ...

Eine rasante Geschichte, im wahrsten Sinne.
Das Cover mochte ich nicht so, ich finde, die sind alle so austauschbar. Dafür mochte ich den Schreibstil unheimlich gerne. Auch die etwas prickelnferen Szenen waren gut zu lesen, ohne rote Ohren.
Ich fand Brooke sehr sympathisch, aber auch Matthew, Matt, hatte einen sehr liebenswerten Zug sich.
Eine Liebesgeschichte die sehr emotional und romantisch erzählt wurde. Die Dramatik tat der Geschichte sehr gut und die Figuren rund um Brooke und Matt passten sehr gut.
Alles in allem ein etwas anderer Roman, aber sehr unterhaltsam und schön zu lesen.