Profilbild von ich_lese

ich_lese

Lesejury Star
offline

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ich_lese über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.05.2021

Hörgenuß

Und dann kam Juli
0

Juli ist ein Pferd. Ein Pferd! Paul wollte einen Hund und kein Pferd, was soll er damit.
Juli ist Ihnen zugelaufen und seine Eltern sind total begeistert, ganz anders als Paul ...

Ich mag die Stimme des ...

Juli ist ein Pferd. Ein Pferd! Paul wollte einen Hund und kein Pferd, was soll er damit.
Juli ist Ihnen zugelaufen und seine Eltern sind total begeistert, ganz anders als Paul ...

Ich mag die Stimme des Sprechers sehr gerne. Die Geschichte ist witzig und spannend. Paul kann ich oftmals nicht unbedingt verstehen, wie er fühlt ist schon ein wenig egoistisch. Aber auch total witzig.

Ein Hörgenuß der Spaß macht und auch nach dem fünften Mal hören noch nicht langweilig ist

Veröffentlicht am 21.05.2021

Nur kein Drama

Edition Piepmatz: Seif dich ein, sagt das Schwein
0

... sagt das Lama und schäumt den Kopf ein zum Haarewaschen.
Bär, Katze, Schaf und viele Tiere mehr waschen sich die Hände, baden, kämen Haare und machen alles, was Kleinkinder nicht so gerne ...

... sagt das Lama und schäumt den Kopf ein zum Haarewaschen.
Bär, Katze, Schaf und viele Tiere mehr waschen sich die Hände, baden, kämen Haare und machen alles, was Kleinkinder nicht so gerne machen.

Spielerisch werden Hände gewaschen, Haare gekämmt und Zähne geputzt. Gerade das Händewaschen ist ja zur Zeit so wichtig und wenn man dann noch mit einem Reim an die Sache rangehen kann, macht es den Kleinen noch mehr Freude.
Die Reime und kurz und einprägsam, so haben kleine Wortkünstler viel Spaß und können sich die Reime oder einzelne Worte merken.
Sowas gefällt Kindern, sie machen mit und haben Spaß und ganz nebenbei ist Hände waschen und Zähne putzen in der Kita nicht mehr so schlimm.
Das Buch in unserer Kita ist schon total abgenutzt und wird sehr gerne von den Kleinsten gelesen.
Die Reime werden bei Hände waschen ausgesagt. So macht es viel Freude mit Kindern zu arbeiten und die Kleinsten Leser haben von diesen Geschichten am meisten.
Einfacher Text und einfache Bilder.

Veröffentlicht am 11.05.2021

Eine sehr gelungene Liebesgeschichte

Long Distance Playlist
0

Isolde lebt für ihre Ballett-Kariere, sagte steckt sie in allem zurück. Auch was Party machen anbelangt. Als sie sich doch entschließt auf eine Party zu gehen muss sie zusehen wie ihr Freund ein anderes ...

Isolde lebt für ihre Ballett-Kariere, sagte steckt sie in allem zurück. Auch was Party machen anbelangt. Als sie sich doch entschließt auf eine Party zu gehen muss sie zusehen wie ihr Freund ein anderes Mädchen küsst. Tief verletzt nimmt sie wieder zu ihrem Kindheitsfreund Taylor Kontakt auf, der selbst auf dem besten Weg war ProfiSportler zu werden als ein Unfall in stoppt. Die beiden reden viel über Skype, über Chats und sie telefonieren. Aber die Highlights für Isolde sind die Playlists die Taylor ihr zu jeder Gelegenheit schickt...

Ich bin ganz verzaubert von dieser wunderschöne Geschichte. Eine Geschichte über zwie Teenager, die die Liebe neu entdecken, die Liebe, die unter vielen Erinnerungen verborgen war. So lernen wir Isolde und Taylor langsam immer besser kennen.
Mir gefiel vor allem der Schreibstil. Nicht nur das abwechselnd aus Sicht von Isolde und Taylor erzählt wurde, auch die Art wie die Geschichte erzählt wird wechselt immer wieder. Mal ist es eine ganz normale Romanerzählung, mal sind es Chats. Das lockert die Geschichte sehr auf und macht sie so authentisch.
Ich fühlte so sehr mit den Beiden mit, ihre Entwicklung die sie machten und auch die Entwicklung der Geschichte war einfach nur berührend und bewegend.
Mich hat die Geschichte der Beiden sehr getroffen und sehr sehr gut unterhalten.
Vor allem die Playlists haben es mit angetan und ich habe so manches Lied meiner eigenen Playlist hinzugefügt. Eine einfach nur wunderschöne Geschichte, ich habe sie sehr gerne gelesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 11.05.2021

Humorvolle Romantik

Irgendwo ist immer irgendwer verliebt
0

Chelsea, 29 und Single, bekommt einen Anruf von ihrem Dad, der überraschender nicht sein kann. Er wird heiraten, ein Frau, die er erst kurz kennt, kann das funktionieren?
Etwas verwirrt und ...

Chelsea, 29 und Single, bekommt einen Anruf von ihrem Dad, der überraschender nicht sein kann. Er wird heiraten, ein Frau, die er erst kurz kennt, kann das funktionieren?
Etwas verwirrt und sehr einsam beschließt Chelsea sich auf die Suche nach ihrer vergangnen Liebe zu machen und wiederholt die Tour durch Europa, die sie so glücklich machte.

Eine ganz wundervolle Geschichte voller Romantik und voller Humor. Ein sehr angenehmen Schreibstil, flüssig und witzig zu lesen. Man fühlt so sehr mit Chelsea mit.
Die Story ist zwar nicht besonders tiefgründig, aber das habe ich anhand des Titels auch nicht erwartet.
Ich bekam eine unterhaltsame Reise durch Europa, durfte Chelsea auf ihrer Reise zu sich selbst begleiten und hatte gemeinsam mit ihrer Begleitung, Jason, schöne, unterhaltsame Lesestunden.
Ein Wohlfühlbuch mit viel Witz und Sinn fürs Detail. Ich habe mich jedenfalls sehr gut amüsiert und prima unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 18.04.2021

Eine Reise in die Vergangenheit

Die Experten
0

Die sechziger Jahre, die Jahre des kalten Krieges.
Rita wollte eigentlich nur zu Besuch zu ihren Eltern nach Kairo, aber ihr Vater ist der Meinung, eine Familie muss zusammenhalten und zusammenleben. ...

Die sechziger Jahre, die Jahre des kalten Krieges.
Rita wollte eigentlich nur zu Besuch zu ihren Eltern nach Kairo, aber ihr Vater ist der Meinung, eine Familie muss zusammenhalten und zusammenleben. So richtet sich Rita ihr Leben in Kairo ein. Ein Leben, das es ganz schon in sich hat. Wie es halt damals so war.

Ich war sehr gespannt auf das Buch, ich finde die Geschichte unserer Vorfahren immer sehr interessant und spannend und lese es lieber in Romanform als in einem Geschichtsbuch.
Ich hatte zu Beginn meine Schwierigkeiten in die Geschichte einzufinden, der Schreibstil ist schon besonders, ich brauchte lange, um damit zurecht zu kommen. Aber dann hatte es mich gepackt. Anhand des Thriller Aufdrucks hatte ich vielleicht was anderes erwartet, aber es war spannend und vielschichtig erzählt, die Kinder, die Geschwister von Rita erfahren erst nach und nach, was der Vater in Kairo eigentlich macht.
Kein Buch zum schnell lesen, aber durchaus sehr informativ und unterhaltsam.