Profilbild von ich_lese

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.05.2021

Eine sehr gelungene Liebesgeschichte

Long Distance Playlist

Isolde lebt für ihre Ballett-Kariere, sagte steckt sie in allem zurück. Auch was Party machen anbelangt. Als sie sich doch entschließt auf eine Party zu gehen muss sie zusehen wie ihr Freund ein anderes Mädchen küsst. Tief verletzt nimmt sie wieder zu ihrem Kindheitsfreund Taylor Kontakt auf, der selbst auf dem besten Weg war ProfiSportler zu werden als ein Unfall in stoppt. Die beiden reden viel über Skype, über Chats und sie telefonieren. Aber die Highlights für Isolde sind die Playlists die Taylor ihr zu jeder Gelegenheit schickt...

Ich bin ganz verzaubert von dieser wunderschöne Geschichte. Eine Geschichte über zwie Teenager, die die Liebe neu entdecken, die Liebe, die unter vielen Erinnerungen verborgen war. So lernen wir Isolde und Taylor langsam immer besser kennen.
Mir gefiel vor allem der Schreibstil. Nicht nur das abwechselnd aus Sicht von Isolde und Taylor erzählt wurde, auch die Art wie die Geschichte erzählt wird wechselt immer wieder. Mal ist es eine ganz normale Romanerzählung, mal sind es Chats. Das lockert die Geschichte sehr auf und macht sie so authentisch.
Ich fühlte so sehr mit den Beiden mit, ihre Entwicklung die sie machten und auch die Entwicklung der Geschichte war einfach nur berührend und bewegend.
Mich hat die Geschichte der Beiden sehr getroffen und sehr sehr gut unterhalten.
Vor allem die Playlists haben es mit angetan und ich habe so manches Lied meiner eigenen Playlist hinzugefügt. Eine einfach nur wunderschöne Geschichte, ich habe sie sehr gerne gelesen.

Veröffentlicht am 11.05.2021

Humorvolle Romantik

Irgendwo ist immer irgendwer verliebt

Chelsea, 29 und Single, bekommt einen Anruf von ihrem Dad, der überraschender nicht sein kann. Er wird heiraten, ein Frau, die er erst kurz kennt, kann das funktionieren?
Etwas verwirrt und ...

Etwas verwirrt und sehr einsam beschließt Chelsea sich auf die Suche nach ihrer vergangnen Liebe zu machen und wiederholt die Tour durch Europa, die sie so glücklich machte.

Eine ganz wundervolle Geschichte voller Romantik und voller Humor. Ein sehr angenehmen Schreibstil, flüssig und witzig zu lesen. Man fühlt so sehr mit Chelsea mit.
Die Story ist zwar nicht besonders tiefgründig, aber das habe ich anhand des Titels auch nicht erwartet.
Ich bekam eine unterhaltsame Reise durch Europa, durfte Chelsea auf ihrer Reise zu sich selbst begleiten und hatte gemeinsam mit ihrer Begleitung, Jason, schöne, unterhaltsame Lesestunden.
Ein Wohlfühlbuch mit viel Witz und Sinn fürs Detail. Ich habe mich jedenfalls sehr gut amüsiert und prima unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 18.04.2021

Eine Reise in die Vergangenheit

Die Experten

Die sechziger Jahre, die Jahre des kalten Krieges.

Die sechziger Jahre, die Jahre des kalten Krieges.
Rita wollte eigentlich nur zu Besuch zu ihren Eltern nach Kairo, aber ihr Vater ist der Meinung, eine Familie muss zusammenhalten und zusammenleben. So richtet sich Rita ihr Leben in Kairo ein. Ein Leben, das es ganz schon in sich hat. Wie es halt damals so war.

Ich war sehr gespannt auf das Buch, ich finde die Geschichte unserer Vorfahren immer sehr interessant und spannend und lese es lieber in Romanform als in einem Geschichtsbuch.
Ich hatte zu Beginn meine Schwierigkeiten in die Geschichte einzufinden, der Schreibstil ist schon besonders, ich brauchte lange, um damit zurecht zu kommen. Aber dann hatte es mich gepackt. Anhand des Thriller Aufdrucks hatte ich vielleicht was anderes erwartet, aber es war spannend und vielschichtig erzählt, die Kinder, die Geschwister von Rita erfahren erst nach und nach, was der Vater in Kairo eigentlich macht.
Kein Buch zum schnell lesen, aber durchaus sehr informativ und unterhaltsam.

Veröffentlicht am 14.04.2021

Was für ein Auftakt

Amari und die Nachtbrüder

Amari vermisst ihren Bruder Quinton sehr. Er war der Star in der Schule und sie war so stolz seine Schwester zu sein. Dann war er weg und Amari konnte nicht glauben, daß es für immer sein soll. ...

Als sie eine Einladung findet, die Quinton für sie hinterlassen hat, folgt sie ihm in ein magische Welt.

Welch packender Auftakt einer neuen Reihe. Amari und Quinton sind ein unschlagbares Team, auch wenn es zu Beginn für Amari nicht so aussieht.
Ein toller, packender Schreibstil, ein magische Welt voller übersichtlichen Kreaturen. Einfach eine tolle, fantastische Geschichte, die gut zu lesen ist und neugierig auf mehr macht.
Ich lese sehr gerne Fantasygeschichten und konnte sehr gut in die Unterwelt eintauchen. Sehr spannend, sehr unterhaltsam und absolut empfehlenswert. So muss ein Jugendbuch sein, wenn es junge Lesen anlocken soll.

Veröffentlicht am 12.04.2021

Illegaler Welpenhandel

Die Spur zum 9. Tag

Bene hat keine Lust mit seiner Mutter und deren Freund Sebastian nach Schweden zu fahren. Darum verbringt er den Sommer bei seiner Oma, die ihn zuerst sehr nervt.
Zum Glück lernt er Mia und ihren ...

Zum Glück lernt er Mia und ihren Bruder Ole kennen. Mia ist Tierretterin und gemeinsam kommen sie einem illegalen Welpenhandel auf die Spur ...

Ein total spannender Kinderkrimi über ein Thema, welches gerade Kinder sehr anspricht, Hundewelpen.
Ein total spannender Schreibstil, tolle Charaktere. Mir gefällt das es Kinder beiden Geschlechts sind, so spricht das Buch Jungs und Mädchen an, auch das Cover ist sehr passend.
Der Kinderkrimi ist teilweise total zauberhaft und passend illustriert. Die Bilder unterstützen das gelesene sehr gut.
Eine Geschichte für geübte Leser ab ca neun Jahren, für jüngere, abenteuerlustige Kinder kann man es auch prima Vorlesen.
Uns hat die Geschichte sehr gut gefallen, wir hatten viel Spaß beim gemeinsamen Lesen und können es nur empfehlen.