Profilbild von Flowersbooksandmore

Flowersbooksandmore

Lesejury Profi
offline

Flowersbooksandmore ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Flowersbooksandmore über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.04.2021

Speed me up

Speed Me Up
0

Brooke ist eine der besten Frauen im Rennsport. Supercross fahren ist ihre Leidenschaft und sie brennt für diesen Sport und setzt sich immer wieder hohe Ziele. Ihr bester Freund Matt teilt diese Leidenschaft ...

Brooke ist eine der besten Frauen im Rennsport. Supercross fahren ist ihre Leidenschaft und sie brennt für diesen Sport und setzt sich immer wieder hohe Ziele. Ihr bester Freund Matt teilt diese Leidenschaft in ihrer Kindheit doch sie haben sich eine Zeit lang aus den Augen verloren, bis er plötzlich bei einem Rennen auftaucht.

Die Story ist sehr detailliert ausgearbeitet und der flüssige und bildliche Schreibstil hat dazu geführt, dass ich mich wirklich gefühlt habe, als wäre ich bei den Rennen anwesend.

Anfangs lernen wir Brooke näher kennen, erfahren davon, dass ihre Eltern sich etwas anderes für sie gewünscht hätten, dass sie trotzdem Ziele hat, die sie erreichen möchte, sehr ehrgeizig ist und das Matt ihr fehlt. Auch Matt lernen wir kennen und man merkt schnell, dass beide wohl mehr als Freundschaft füreinander empfinden, dies aber ein schwieriges Thema ist.

Der Anfang des Buches konnte mich sehr fesseln, da ich selbst noch nichts mit dem Sport zu tun hatte und mir Brooke und Matt sehr gut gefallen haben. Außerdem fand ich die Rückblicke in die Kindheit der beiden sehr toll. Der Mittelteil zog sich für mich leider etwas und das hin und her war ein bisschen anstrengend... Gegen Ende wurde es dann allerdings wieder sehr fesselnd.

Ich habe so mitgefiebert und es wurde sehr emotional und alles hat sich toll entwickelt. Eine tolle Story für zwischendurch, mit einer Starken Prota und die den Rennsport näher bringt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.03.2021

Empatiana2

Empatiana
0

-Achtung!  Zweiter Band einer Reihe-
-Spoiler Gefahr-

Auch der 2. Band startet mit einem Prolog, in dem wir einige Jahre in der Vergangenheit landen. Danach geht die Story sehr spannend im 'heute' weiter ...

-Achtung!  Zweiter Band einer Reihe-
-Spoiler Gefahr-

Auch der 2. Band startet mit einem Prolog, in dem wir einige Jahre in der Vergangenheit landen. Danach geht die Story sehr spannend im 'heute' weiter und schließt somit nahtlos an das Ende von Band 1 an. Wir begleiten Lara und Lennox auf einer langen Reise, mit vielen Ereignissen, Fragen und geheimnissen.
Immer neue Dinge passieren und das Fragezeichen wird immer größer... dabei treffen wir auf viele neue Gesichter, aber auch alte bekannte.
Die Story ist sehr interessant und auch dieses mal ist alles detailliert und bildlich beschrieben, so dass ich den Eindruck hatte, die einzelnen Orte vor mir zu sehen.
Der Schreibstil ist auch hier etwas holprig, durch die kurzen Sätze, aber man gewöhnt sich tatsächlich daran.
Dieser Band ist sehr aufregend, weil man ständig damit rechnen, dass jetzt gleich etwas passiert oder sie ihr Ziel erreicht und natürlich Endet das Buch genau da, wo es richtig spannend wird... Cliffhanger Alarm!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.09.2020

humorvoll toll

Suchtpotenzial
0


Katja Neumann ist Psychologin und sucht Hilfe bei einer Kollegin, weil sie seit einigen Wochen den Drang hat, sämtliche Dinge zu stehlen, für die Sie keine Verwendung hat... Zudem hat sie einen attraktiven, ...


Katja Neumann ist Psychologin und sucht Hilfe bei einer Kollegin, weil sie seit einigen Wochen den Drang hat, sämtliche Dinge zu stehlen, für die Sie keine Verwendung hat... Zudem hat sie einen attraktiven, männlichen Patienten, der das selbe Problem zu haben scheint... als bei ihm eine plötzliche Wunderheilung eintritt, er aber nun mit einem neuen Problem kämpft, das auch Katja befällt, fragt sie sich: ist er der Grund für ihre Probleme? Als sich dann auch noch ihre Familie von ihr abwendet, bleibt nur ihre Freundin S.


Ein wundervolles, Humorvolles Buch, mit sarkastischen Aussagen, die mich gut unterhalten haben. Der sehr flüssige und Humorvoller Schreibstil ist sehr gut zu lesen und die Story ist sehr unterhaltsam. Wie die Protagonistin damit umgeht, ihre Monologe im Kopf und ihre Freundin S. sind wirklich der Knaller. Die Story hat mich viel zum Schmunzeln gebracht und für mich war es die ganze Zeit über ein Rätsel, was dahintersteckt. Wichtig finde ich, dass es auch ein paar wirklich ernstere Teile in dem Buch gibt, die zum Beispiel die Auswirkungen aufzeigen. Tatsächlich hat mich das Ende überrascht und ein bisschen überrumpelt es hat mich mit einem Großen? und etwas ratlos zurückgelassen...


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.07.2020

Aufregend und spannend

Aegeria
0

Elenya ist Medizinstudentin und arbeitet, mit ihrer besten Freundin Naomi, im gleichen Krankenhaus. Als ein Patient auf ihre Station kommt, der nicht nur sehr aggressiv ist, sondern auch behauptet, er ...

Elenya ist Medizinstudentin und arbeitet, mit ihrer besten Freundin Naomi, im gleichen Krankenhaus. Als ein Patient auf ihre Station kommt, der nicht nur sehr aggressiv ist, sondern auch behauptet, er wäre der König von Aegeria und Elenya wäre seine Frau, gerät die Lage außer Kontrolle… Bis der Patient, Logan, einfach geht… und keiner ahnt, welchen Plan er ausheckt, um seine Frau zurück zu bekommen…

Der Einstieg, in das Debüt, von Katelyn, ist zu Anfang etwas holprig, aber ich kann euch versprechen, dran bleiben lohnt sich… Wirklich!
Nach dem wird es nämlich richtig Interessant und Mega spannend… Wir lernen viele, verschieden Charaktere kennen, erfahren mehr, über Aegeria und die Vergangenheit, von Logan und Elenya…
Der Schreibstil ist, nach dem holprigen Einstieg, sehr flüssig zu lesen und am Ende des Buches, war ich so gefesselt und gespannt, dass ich direkt den zweiten Band lesen wollte. Eine wirklich tolle und aufregende Story, mit vielen Geheimnissen, die wir nach und nach aufdecken und lösen werden, einer guten Portion Humor und auch die Liebe kommt nicht zu kurz.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.07.2020

Spannende Elemente

Buch / Der verstoßene Prinz
0

-Vorsicht 3. Teil ! Spoilergefahr-

Im 3. Teil der Reihe, sind die Charaktere in einem Märchen gefangen, von dem keiner weiß, welches es sein könnte. Neu daran ist, dass sich zumindest anfangs alle daran ...

-Vorsicht 3. Teil ! Spoilergefahr-

Im 3. Teil der Reihe, sind die Charaktere in einem Märchen gefangen, von dem keiner weiß, welches es sein könnte. Neu daran ist, dass sich zumindest anfangs alle daran erinnern können, wo sie eigentlich herkommen… aus Undersea…
Das Buch ist in drei Teile unterteilt, von denen mir der erste und vor allem der letzte Teil super gut gefallen haben. Der Mittelteil zieht sich etwas in die Länge, gehört allerdings zur Auflösung dazu. Der Schreibstil hat mir auch dieses mal wieder gut gefallen. In der Story sind sehr interessante und spannende Elemente verbaut und es geht um ein ständiges Rätsel raten, was das ganze sehr abenteuerlich gemacht hat.
Die Welt Undersea gefällt mir einfach wahnsinnig gut und für mich, hat diese Welt alleine, schon Potenzial für eine eigenstehende Fantasystory. Verbunden mit den verschiedenen Märchen, macht das ganze natürlich auch interessant aber ich mag das `neue` eben lieber. Auch die Charaktere sind nach wie vor toll und entwickeln sich weiter und wir erleben einige Veränderungen…

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere