Profilbild von Nelebooks

Nelebooks

Nelebooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.12.2021

Die Sherlock-Holmes-Geschichten sind einfach toll!

Sherlock Holmes - Sein erster Fall

Cover: Dieses Cover passt gut zu der Zeit und mit Pfeife und Hut zu dem lang aufgebauten Bild von Sherlock Holmes.

Meinung: Also es ist für mich immer wieder interessant wie Sherlock Holmes zu den Fällen kommt bzw. warum die Geschichten erzählt werden. Und dass der erste Fall aufgrund einer unscheinbaren Notiz erzählt wird, war wieder interessant. Bei diesem ersten Fall war es auch wieder so, dass man mit überlegt hat und versucht hat Zusammenhänge zu finden. Wieder eine sehr interessante Geschichte. Generell kann ich allen Krimifans die Sherlock-Holmes-Geschichten empfehlen. Auch für Agatha-Christie-Fans sind diese Geschichten bestimmt auch etwas.

Veröffentlicht am 16.12.2021

Sehr unterhaltsam und toll vorgelesen!

Der rote Himmel

Cover: Das Cover passt zu den (Hör-)Büchern von Iny Lorentz. Ich finde es ansprechend und auch sehr passend zum Genre. Allerdings weiß ich nicht ganz genau, welche Frau aus der Geschichte hier abgebildet ist.

Charaktere: Hier gibt es einige Charaktere zum Gernhaben und einige, die man überhaupt nicht leiden kann. Die ganze Familie Fitchner mochte ich hier sehr, vor allem Gretel war mir sehr sympathisch. Dagegen gab es viele Gegenspieler, die auch nicht zum Mögen da waren.

Meinung: Bei Hörbüchern habe ich es oft, dass bei vielen Charakteren es zu Anfang schwer fällt, diese richtig zuzuordnen - das war auch hier der Fall. Aber nach kurzer Zeit ging das dann schon gut. Generell werden hier mit Krieg und Sklaverei ernste Themen behandelt. Den Verlauf bei diesen Themen habe ich interessiert verfolgt. Auch die Liebe spielt hier eine Rolle, jedoch steht sie nicht im Mittelpunkt, doch ist es schön zu sehen, wie sich hier Charaktere finden. Doch viel mehr steht die Familie im Vordergrund und wie sie zusammenhält gegen andere. Generell fand ich das Hörbuch sehr interessant, kurzweilig und unterhaltend. Ich habe hier gerne zugehört und werde immer wieder gerne etwas von Iny Lorentz lesen/hören bzw. auch der Erzählerin zuhören. Allen Iny-Lorentz-Fans oder Fans von historischen Romanen kann ich diese Geschichte empfehlen.

Veröffentlicht am 11.06.2021

Ein sehr schön aufgemachtes Buch!

naturverbunden

Cover: Das Cover selbst sieht schon sehr natürlich aus und passt zum Titel "naturverbunden". Es ist qualitativ sehr gut und ich finde es passend und ansprechend.

Meinung: Das Buch ist verständlich und ...

Meinung: Das Buch ist verständlich und ansprechend aufgebaut. Es gibt diverse Pflanzen, die vorgestellt werden. Schön finde ich hier immer auch die Anwendungsgebiete und Rezepte. Es sind viele tolle Bilder drin, die es ansehnlich und verständlicher machen. Es ist wirklich sehr schön aufgemacht, so dass ich richtig Spaß daran hatte, mich hier in das Buch zu vertiefen. Ich habe eine Menge gelernt und werde das Buch auf alle Fälle immer mal wieder in die Hand nehmen. Ich kann es nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 13.04.2021

Eine wirklich fesselnde Geschichte!

Back To Us

Cover: Das Cover finde ich klasse. Es wirkt recht sanft und schlicht, aber es ist harmonisch und die godfarbenen Punkte haben Struktur. Ich finde es ansprechend und damit gelungen.

Schreibstil: Der Schreibstil ...

Schreibstil: Der Schreibstil ist wirklich sehr gut. Die Autorin schafft es wirklich, einen zu fesseln und einen in das Buch hineinzutauchen. Man begleitet abwechselnd Lilas/Fleur und Aaron, wodurch man eine gute Einsicht in beide Charaktere erhält.

Charaktere: Lilas/Fleur ist mir sehr sympathisch und ich habe sie super gerne hier begleitet. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. Aaron war für mich etwas befremdlicher und damit nicht wirklich greifbar. Eleonor und Dana konnte ich hier wirklich sehr gut leiden - Freunde wie man sie braucht und sich wünscht. Aus Nicolas wurde ich auch nicht ganz schlau, aber ich mochte in immer mehr. Emma fand ich klasse.

Meinung: Von Anfang an hat mich die Geschichte gefesselt. Eigentlich passiert immer gar nicht so wirklich etwas, aber es ist so gut geschrieben und alle Begegnungen/Unterhaltungen (v.a. zwischen Fleur/Lilas und Aaron) fand ich sehr interessant und haben mich auch immer wieder zum Schmunzeln gebracht. Hintergründig gibt es da immer wieder Andeutungen auf die Vergangenheit, die einen als Leser sehr neugierig machen, mehr darüber erfahren zu wollen. Deie letzten Kapitel empfand ich danna lelerdings als nciht mehr ganz so stark, wobei gerade hier natürlich viel passiert. Alles in allem empfand ich es als eine fesselnde, sehr interessante Geschichte, die ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 30.03.2021

Agatha Christie schreibt einfach tolle Krimis!

Kurz vor Mitternacht

!!! als Hörbuch gehört !!!

!!! als Hörbuch gehört !!!

Cover: Mit der Glocke passt das Cover zwar irgendwie schon zu der Geschichte, allerdings finde ich es nicht passend zu den anderen Büchern der Autorin und ich finde es auch wirklich nicht ansprechend. Da gefällt mir die Version der Buches in grün und rot besser.

Sprecher: Der Sprecher hat eine sehr angenehme Stimme und ich habe ihm hier sehr gerne zugehört. Ich konnte eintauchen in die Geschichte und werde gerne wieder ein Buch von ihm hören.

Charaktere: Also so richtig sympathisch war mir hier keiner. Alle scheinen etwas zu verbergen und ich wurde nciht richtig schlau aus ihnen.

Meinung: Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen. Bis der Mord passiert dauert es eine ganze Weile und man versucht, die Charaktere einzuschätzen. Es werden einige vorgestellt und man versucht, diese in Zusammenhang zu bringen und schon zu rätseln wer wohl das Opfer und wer der Mörder sein könnte. Nach dem Mord gibt es verschiedene Hinweise und Motive. Doch ich bin bis zuletzt im Dunkeln getappt und konnte mich nicht festlegen. Agaha Christie hat bei mir die Spannung bis zum Ende gehalten und konnte mich wieder überraschen. Es hat Spaß gemacht, Battle bei seinen Untersuchungen und Überlegungen zu begleiten. Auch diese Geschichte kann ich jedem Agatha-Christie-Fan oder -Einsteiger empfehlen!