Profilbild von Biene2004

Biene2004

Biene2004 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.08.2021

Tolle, gefühlvolle Geschichte mit klitzekleinen Schwächen!

Alles, was du mir versprichst

Inhalt
Ramón, den mittleren der Álvarez-Brüder, trifft es hart, als er erfährt, dass seine Ehe kinderlos bleiben wird. Weil seine Frau Sophia sich ein Leben ohne Kinder nicht vorstellen kann, lässt sie sich scheiden. Ramón stürzt sich daraufhin ganz in die Arbeit als Tierarzt. Dann trifft er auf die Krankenschwester Amelie und ihren fünfjährigen Bruder Ben, die seinen Schutz brauchen, und er merkt, wie nach und nach ganz neue Gefühle in ihm wachsen. Doch Amelie hütet ein Geheimnis, das eine gemeinsame Zukunft unmöglich macht...

Vielleicht sollte ich vorneweg direkt erwähnen, dass die anderen beiden Bände auf meinem SUB-Stapel und damit auf meinem Tablet sehnsüchtig darauf warten, gelesen zu werden. Normalerweise bin ich kein Freund davon, Serien rückwärts oder durcheinander zu lesen, doch hier habe ich aufgrund der überragenden Leseprobe tatsächlich einmal eine Ausnahme gemacht. Ob und in wie weit ich dadurch vielleicht benachteiligt sein könnte, vermag ich nicht zu beurteilen, aber ich könnte mir vorstellen, dass mir diese ganze Geschichte noch besser gefallen hätte, wenn ich sämtliche Nebencharaktere bereits kennen würde.

Der Schreibstil der Autorin Nora Welling ist locker und leicht verständlich, sodass ich mich von Anfang an von ihrer Geschichte rund um Amelie und Ramon abholen und begeistern lassen konnte. Auch die landschaftlichen Szenen wirken unglaublich authentisch und echt, sodass ich mir problemlos sämtliche Gegebenheiten, wie z. B. die Hacienda, lebhaft und bildlich vor Augen halten konnte.

Ramon. der männliche Hauptcharakter unserer Geschichte, ist mir von der ersten Zeile an zu 100 % sympathisch. Mit Amelie dagegen bin ich nicht so richtig warm geworden, , ich glaube, im wahren Leben wären sie und ich keine Freunde geworden. Zum einen ging mir ihre "Engstirnigkeit" ziemlich auf die Nerven. Ich konnte es einfach nicht verstehen, dass sie sich - auch nicht nach mehreren Monaten - niemanden anvertraut hat. Amelie hat auf der Hacienda eine tolle Familie angetroffen, die sie ohne zu Murren mit offenen Armen empfangen hat, da will mir nicht so recht in den Kopf, warum sie sich nicht z. B. Linda anvertraut hat (wenn schon nicht Ramon, mit dem sie jede freie Minute verbracht hat). Stattdessen zog sie mehr als einmal in Betracht, still und heimlich in einer Nacht- und Nebelaktion das Feld zu räumen... Und als dann endlich die Wahrheit ans Licht kommt, flippt sie auch noch total aus und wirft Ramon vor, dass er Ben ausgefragt hätte.

Sämtliche Nebencharaktere (die dafür aber in den anderen Teilen Hauptrollen spielen) sind super authentisch, wer so eine Familie hat, der kann sich glaube ich als reich und glücklich bezeichnen...

Insgesamt hat mir diese Geschichte absolut gut gefallen, auch wenn Amelie mir so manches Mal den letzten Nerv geraubt hat. Aber vielleicht ist es auch gerade diese Tatsache, dass mir auf jeden Fall nicht langweilig geworden ist und ich immer auf der Hut war, was als nächstes passiert und wie Amelie wohl jetzt wieder reagieren könnte und auch reagiert hat...

*Fazit'
"Alles, was Du mir versprichst" hat mir alles in allem gut gefallen. Wer hier eine gefühlvolle Geschichte erwartet, die nebenbei auch noch das eine oder andere ernste Thema für seine Leser bereit hält, kann mit diesem Buch definitiv nichts verkehrt machen! Ich bin gespannt auf die ersten beiden Teile dieser Trilogie und werde sie ganz sicher die Tage auch noch lesen (zeitnah).

Veröffentlicht am 16.06.2021

Man trifft sich immer zweimal im Leben...

Mit dir leuchtet der Ozean

Inhalt
Als Penny auf Fuerteventura landet, um in einem All-inclusive-Club zu arbeiten, ist Milo der Letzte, mit dem sie rechnet. Milo, der kurz mit ihr auf der Schule war, dessen Name nichts als Ärger verhieß und mit dem sie ein verirrter Kuss verbindet. Jetzt ist ausgerechnet die fröhliche Helena, Pennys Zimmergenossin, mit Milo zusammen und Penny kann ihm kaum aus dem Weg gehen. Aber da ist noch immer die Erinnerung an diesen Kuss. Auch Helena merkt, dass da mehr ist, und das schlechte Gewissen ihr gegenüber droht Penny zu ersticken. Doch Gefühle lassen sich nicht steuern. Selbst wenn sie schnurgerade in die Katastrophe führen.

Das Cover, die kurze Inhaltsangabe und nicht zuletzt die Leseprobe haben mich mehr als neugierig auf dieses Buch gemacht.

Der Schreibstil der mir bis dato unbekannten Autorin Lea Coplin ist locker und leicht verständlich, sodass ich mich von der ersten Zeile an von ihrer Geschichte abholen und begeistern lassen konnte. Coplin versteht es mehr als gut, die Landschaft Fuerteventura´s und auch sämtliche Situationen und Personen farbenfroh und authentisch ins richtige Licht zu rücken.

Penny, unseren Hauptcharakter, mag ich mehr als gerne leiden. Milo ist mir auch von Anfang an total sympathisch und so habe ich während des gesamten Buches mit gefiebert, ob und dass die beiden doch endlich ihre zweite Chance bekommen und ein Paar werden können.

Helena mag ich grundsätzlich auch total gerne, auch wenn sie gegen Ende des Buches leichte "Aussetzer" bekommt, aber selbst das kann ich irgendwo nachvollziehen. Etwas befremdlich dagegen ist ihre komische Satzbildung, die mir jedes Mal aufs Neue aufgefallen ist und nicht so recht ins Bild passte.

Die Liebesgeschichte an sich ist fesselnd und berührend, in sich stimmig und einfach nur wunderschön, was wohl nicht zuletzt an der traumhaften Kulisse Fuerteventura liegt.

Auch das Ende hat mir gut gefallen, es war nicht triefend kitschig, sondern viel mehr durchweg glaubhaft.

Fazit
Eine wunderbare Liebesgeschichte mit tollen Protagonisten, absolut kurzweilig und lesenswert!

Veröffentlicht am 09.06.2021

Ein schönes Buch darüber, wie das Leben manchmal so spielt!

Dare to Trust

Inhalt
Als der New Yorker Geschäftsmann Hayden Millard nach Jahren seiner ehemaligen Mitschülerin Tori Lancaster gegenübersteht, gerät seine Welt augenblicklich ins Wanken. Schließlich war sie es, die ihm das Leben in der Highschool zur Hölle gemacht hat - auch wenn sie ihn anscheinend nicht wiedererkennt! Als Hayden herausfindet, dass Tori dringend einen Job braucht, bietet er ihr eine Stelle als Assistentin bei seinem Plattenlabel Ever Records an - um ihr endlich heimzuzahlen, was sie ihm einst angetan hat! Doch der in sich gekehrte CEO merkt schon bald, dass sein Herz ganz andere Pläne als Rache hat...

Das Cover, die kurze Inhaltsangabe und nicht zuletzt die Leseprobe haben mich davon überzeugt, dieses Buch lesen zu wollen und habe mich um so mehr gefreut, dass netgalley mir das dann auch tatsächlich möglich gemacht hat.

Ich bin mir gerade nicht so sicher, ob ich in der Vergangenheit bereits ein Werk von Dawson gelesen habe, doch der Schreibstil dieses Buches war locker und leicht verständlich, sodass ich mich von Anfang an von dieser Geschichte rund um Hayden und Tori abholen und begeistern lassen konnte.

Zugegeben, die Idee zum Buch ist nicht wirklich neu, doch die Umsetzung ist Dawson wirklich klasse gelungen. Tori ist mir von Anfang an sympathisch, auch wenn ich ihr Verhalten in manchen Situationen wenig nachvollziehen kann. Unsere Hauptprotagonistin ist also ein regelrechtes "Schäfchen" und tappt deshalb wohl auch blind in ihr Unglück, indem ihre Schwestern nach dem Tod des von ihr über alles geliebten Vaters das komplette Erbe bekommen.

Auch Hayden mag ich sehr gerne, auch er ist mir von der ersten Seite an sympathisch. Sein Ansinnen auf Rache kann ich irgendwie gut nachvollziehen, ihm scheint in seiner Schul- und Teenager-Zeit wirklich übel mitgespielt worden zu sein. Nachdem Hayden merkt, dass er noch immer Gefühle für Tori hegt, flaut sein Wunsch nach Rache ab und er versucht, nicht über die Konsequenzen nachzudenken, die seine "Lüge" mit sich bringen würde. Und das ist auch genau mein Kritikpunkt! Nachdem alles ans Licht kommt, zieht Tori einen Schlussstrich und schickt Hayden in die Wüste! Genau das ist es, was ich wirklich nur ein klitzekleines bisschen verstehen kann. Ihr muss doch klar sein, wie sehr sie und ihre Freunde Hayden in der Vergangenheit gedemütigt und gequält haben... Normalerweise sollte sie ein endlos schlechtes Gewissen haben, doch stattdessen mimt sie die beleidigte Leberwurst und beendet die Beziehung. Auch Hayden´s Reaktion ist für mich ein kleines bisschen wirr. Als ihm klar wird, dass er noch immer viel für Tori empfindet und sein Wunsch nach Rache Geschichte ist, muss er doch eigentlich das Bedürfnis nach einer Aussprache haben. Da die Vergangenheit nachweislich an ihm nagt und ihn so manches Mal nicht los lässt, hätte es ihm doch auf der Seele brennen müssen, mit der für seine Dämonen verantwortlichen Person über das Geschehene zu sprechen oder?

Die eben angeführten Kritikpunkte sind der Grund für einen Punkt Abzug bei der Sternevergabe. Für mich sind die Reaktionen von Hayden als auch von Tori nicht wirklich nachvollziehbar und von daher ein Stück weit unglaubwürdig.

Das Ende wiederum konnte das Ruder dann wieder "rumreißen"... Ende gut, alles gut!

Fazit
Eine schöne, leichte Liebesgeschichte über zweite Chancen, über´s Verzeihen, über Freundschaften und über Liebe, über Enttäuschungen und über viele andere Dinge, die das Leben manchmal vorgibt!

Veröffentlicht am 14.04.2021

Eine tolle Geschichte mit ganz kleinen Schwächen!

Burning Hearts / Never Really Me

Inhalt

Mehr als acht Jahre lang und fast dreitausend Meilen weit bin ich vor allem davongelaufen, besonders vor ihr. Nur, um ihr jetzt in meinem eigenen Nachtclub zu begegnen.

ETHAN:

Ich bin das erfolgreiche ...

ETHAN:

Ich bin das erfolgreiche Arschloch, das reihenweise Weiber flachlegt und sich ab und zu einen Adrenalinkick holt. Ein wunderbares Leben, könnte man meinen. Bis meine erste Liebe auftaucht und unsere verkorkste Vergangenheit heraufbeschwört. Und damit auch mein dunkelstes Geheimnis.

LILLIAN:

Ich erkenne meinen Jugendfreund kaum wieder, purer Sex und Arroganz auf zwei Beinen. Er ist abscheulich zu mir, provokant ehrlich und ruchlos, will mich damit auf Distanz halten. Doch diesen Fehler werde ich kein zweites Mal begehen. Und davon kann mich auch die Dunkelheit in seinen Augen nicht abschrecken.

Das Cover ist auf jeden Fall aufwändig gestaltet und würde in der Buchhandlung meines Vertrauens ganz sicher meine Aufmerksamkeit erregen können, der kurze Klappentext hat dann endgültig meine Neugier geweckt.

Der Schreibstil der mir bis dato unbekannten Autorin Katie McLane ist locker und leicht verständlich, sodass ich mich problemlos von der ersten Zeile an von ihrer Geschichte rund um Lillian und Ethan abholen und begeistern lassen konnte.

Auch wenn Ethan als einer der beiden Hauptcharaktere nicht unbedingt meine Sympathie genießt, so ist seine Person authentisch und glaubhaft dargestellt. Lillian dagegen mag ich sehr gerne, auch wenn ich ihre Handlungen und Reaktionen oft nicht so richtig nachvollziehen kann.

Die Entwicklung, die beide Protagonisten während dieser Geschichte durchmachen, ist klar erkennbar und glaubwürdig. Auch wenn ich Ethan nicht besonders gut leiden kann, da er mir persönlich viel zu dominant und selbstverliebt ist, so passt diese Rolle, die er seit ein paar Jahren zu spielen versucht, aufgrund seiner Vergangenheit ziemlich gut zu ihm. Doch noch viel schöner ist es mitzuerleben, wie er sich langsam wieder in den alten Ethan zurück verwandelt und mit seinem inneren Dämon abschließen kann. Lillian dagegen ist es hoch anzurechnen, dass sie wirklich alle anfänglichen Erniedrigungen über sich ergehen lässt, um für ihre Jugendliebe zu kämpfen, um diese zurück zu gewinnen.

Besonders gut hat mir die Geschichte rund um Sebastian gefallen. Vielleicht hätte dieses Buch diesen Erzählstrang gar nicht gebraucht, doch es hat die Kernproblematik definitiv deutlich gemacht und noch mehr hervor gehoben.

Fazit

Ein tolles Buch mit ganz kleinen Schwächen!

Veröffentlicht am 23.03.2021

Bleibt zwischen Romantik und Leichen im Keller noch Platz für echte Gefühle?

Deadly Rendezvous – Süßer Kuss der Gefahr

Inhalt

Hobbymalerin Lara kann es kaum glauben: Als sie ein selbstgemaltes Portrait des französischen Filmstars Brice Montaigneux auf Instagram veröffentlicht, meldet sich der Held ihrer Jugend persönlich bei ihr. Er lädt sie auf seinen Landsitz bei Bordeaux ein. Schon bei der ersten Begegnung der Beiden sprühen Funken - und aus der geplanten einen Übernachtung werden schnell mehr. Schließlich bleibt Lara ganz auf dem Weingut.

Das Cover ist auf definitiv ein Eyecatcher und wäre mir in der Buchhandlung meines Vertrauens auch ganz bestimmt ins Auge gefallen, die kurze Inhaltsangabe hat ihr übrigens dazu beigetragen, meine Neugier und mein Interesse zu wecken.

Der Schreibstil der mir bis dato unbekanntnen Autorin Sabine Strick ist locker, erfrischend und leicht verständlich, sodass ich mich ohne Probleme von der ersten Zeile an von dieser Geschichte rund um Lara abholen und auch begeistern lassen konnte.

Lara, der Hauptcharakter dieses Buches, ist mir von Anfang an sympathisch, Brice dagegen zunächst zwar auch, was sich allerdings im Laufe der Geschichte ziemlich ändert. Mir persönlich ist er zu dominant, allerdings hätte ein Softie zu dieser Geschichte auch so gar nicht gepasst...

Die Handlung ist klasse durchdacht, hier ist es Strick mehr als gut gelungen, uns Lesern mit Irrungen und Wirrungen zu überraschen und entsprechend auf falsche Fährten zu locken. Auch wenn mich mein Bauchgefühl hier nicht getäuscht hat, so hätte ich mit diesem spektakulären Ende trotzdem überhaupt nicht gerechnet.

Dieses Buch birgt viele Geheimnisse, jeder der Protagonisten scheint irgendwelche Leichen im Keller zu haben und scharwenzelt mehr oder weniger vorsichtig um seine Mitspieler herum. Am Ende fügen sich jedoch sämtliche Puzzlestücke glaubwürdig und perfekt zusammen, die ganze Geschichte ist schlüssig und "rund". Einen kleinen Punkt Abzug gibt es jedoch für die Liebesgeschichte zwischen Lara und Brice, denn für meine Begriffe kam diese ein wenig zu kurz. Hier hätte ich mir definitiv mehr Knistern und mehr spürbare Verliebtheit gewünscht.

Fazit

Eine tolle Geschichte, die viele Geheimnisse birgt, viele Wahrheiten ans Tageslicht befördert und am Ende trotzdem eine Überraschung bereit hält!