Buchseele

Buchseele ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.04.2021

Holt einen aus einer Leseflaute raus

Forever say Forever

Was steckte ich vor ein paar Tagen in einer Leseflaute und dachte ich könnte kein Buch mehr lesen. Etwas unglücklich aufgrund meiner damaligen Lage griff ich zu Band 3 der Never say Never Reihe. Es dauerte vielleicht fünf Seiten, bis ich endlich, dank diesem Buch, meine Freude am Lesen wieder erlangt hatte.

Es ist echt der Wahnsinn wie es die Autorin schafft, einen jeden abzuholen und wieder Freude am Lesen zu schenken.

Dieser Band steht mal wieder seinen Vorgängern in nix nach. Weder in Spannung, noch in Gefahr oder gar in sinnlich. Alle drei Aspekte sind wieder vollkommen gut ausgelastet in diesem Band zu finden.

Ganz langsam lüften sich einige Geheimnisse um Moira. Geheimnisse und Verflechtungen mit denen ich nicht gerechnet hatte. Zunächst empfand ich Moira als recht naiv, doch langsam wird sie mir immer mehr sympathisch und einige Aspekte aus Band 2 konnte ich nun mit dem jetzigen Wissen besser einordnen.

Generell kann ich überhaupt nicht ahnen, wie Band 4 weitergehen und enden soll. Ich kann überhaupt nicht einschätzen wie die Autorin die Konstellation zwischen Moira, Magnus und Arunas entwickeln lassen will. Das macht es natürlich aber umso spannender und die Begeisterung sowie die Angst ist groß vor dem Ende...

Fazit:

Leseempfehlung, Leseempfehlung, Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 11.03.2021

Unvorhersehbare Wendung!

Ever say Ever

"Ich bin für sie nichts weiter als die Personifikation des Teufels, der den Menschen auf grauenhafte Art und Weise ihre Seelen raubt." (Quelle: Ever Say Ever)

Da Band 1 schon eine extreme Sucht bei mir ...

Da Band 1 schon eine extreme Sucht bei mir ausgelöst hat, musste ich sofort wissen wie es weitergeht.

Man merkt mit jeder Seite, dass die Autorin wirklich gute Thrilleranteile eingebaut hat. Man versucht als Leser:in verschiedene Aspekte zu kombinieren und vielleicht 'schlimme' Sachen, als vielleicht doch nicht so wichtig abzustempeln.... Bis man am Ende merkt OH! der Aspekt war doch sehr wichtig und es kommt plötzlich eine Wendung, mit der ich einfach nicht gerechnet hatte. Ich war wirklich sehr geschockt!

In diesem Buch werden einfach die Thrilleranteile und die Dark-Romance-Anteile so gut mit einander verbunden, dass es wirklich nie langweilig oder gar langatmig wird.

Lediglich war mir im Nachhinein Moira etwas zu naiv aber da sie ja nun selber diese Wendung erfahren musste, hoffe ich, dass sie mit einem wacheren Blick durch die Welt geht.

Fazit:

Spannender und aufwühlender zweiter Band. Die Sucht geht weiter... ich brauch Band 3!

Veröffentlicht am 27.02.2021

Hat alles was ein guter Auftakt braucht

Never say Never

'Du wirst für immer schweigen, und ich werde in der Dunkelheit verschwinden.' (Quelle: Der Golden-State-Killer; Never say Never)

Allein wie dieses Buch anfängt entlockt dem Leser:in nur pure Gänsehaut. ...

Allein wie dieses Buch anfängt entlockt dem Leser:in nur pure Gänsehaut. Ein Zitat von einem Serienkiller zu verwenden ist eine Hausnummer und gleichzeitig so passend und spannend machend, dass ich als Leserin sofort losgelegt habe.

Das Lesen war somit nicht das Problem, sondern viel mehr das Aufhören. Ich habe dieses Geschichte in der Straßenbahn gelesen, an der Haltestelle und selbst im Laufen auf dem Weg zur Arbeit. Bedeutet, ich kam einfach nicht davon los. Die Spannung ist einfach wirklich präsent und man möchte jede Sekunde zum Lesen nutzen

Moira und ganz besonders Arunas sind tolle Charaktere. Nicht nur die Spannung zwischen beiden ist wirklich spürbar, sondern sie zaubern dem Leser:in mit ihren hitzigen Wortgefechten ein Lächeln auf die Lippen.

Fazit:

Dieser erste Band der Geschichte von Moira und Arunas ist spannend, hitzig, fesselnd, furchteinflößend und amüsant.

PS: Kann man bitte auch festhalten, dass es toll ist, dass Yuna Drake bzw D.C. Odesza ausgefallene Namen ihrer Protagonisten/Charakteren gibt? Das ist sehr erfrischend!

Veröffentlicht am 27.02.2021

Sehr interessant

Kamala Harris

Dieses Buch ist ein sehr gut geschriebenes und interessantes Werk. Hier werden verschiedene Lebensabschnitte, Leistungen und persönliche Vorlieben der jetzigen Vizepräsidentin der USA gut zusammen gestellt und spannend aufbereitet.

Viele Aspekte hat man bisher nicht so in den Medien vernommen und waren daher umso spannender zu erfahren.

Gleichzeitig kann man definitiv festhalten, dass Kamala Harris eine beeindruckende Frau ist und es mehr Frauen wie sie geben muss/sollte. Sie ist ein tolles Vorbild, welches auch natürlich nicht immer alles perfekt gemacht hat. Auch ihre Fehler werden hier in dieser Biographie beleuchtet, was natürlich toll ist und macht diese gesamte Gestaltung einfach sehr ehrlich und offen.

Fazit:

Spannend gestaltete Biographie, welche definitiv gelesen werden sollte.

Veröffentlicht am 20.02.2021

Begeistert

Golden Throne - Forbidden Royals

Im Allgemeinen kann ich nur sagen, dass ich von dieser Geschichte wirklich sehr begeistert bin. Ich verschlinge jede Seite und kann gar nicht aufhören zu lesen. Immer mehr und mehr möchte ich erfahren. In diese Welt kann man einfach abtauchen und möchte einfach in ihr gefangen bleiben.

Vielleicht kann man bei diesem Band sagen, dass er etwas schwächer als Band 1 war, da zwischen den Protagonisten nicht viel passiert ist jedoch tut dies keinen Abbruch bei meiner Begeisterung.