Profilbild von Niknak

Veröffentlicht am 20.04.2021

Freundschaft oder Liebe

Schon immer dein

Inhalt (Klappentext):
Ihr halbes Leben ist Vivi schon in David St. James, den Bruder ihrer besten Freundin, verliebt. Als sie jetzt mit allen St. James-Geschwistern einen Sommerurlaub auf Block Island plant, träumt sie davon, dass sie und David endlich zueinanderfinden.
Doch womit Vivi nicht gerechnet hat: Er kommt in Begleitung seiner neuen Freundin. Und ausgerechnet jetzt herrscht zwischen ihr und David eine magische Anziehungskraft, der sie eine zärtliche Nacht lang nachgeben. Als ob das nicht schon kompliziert genug wäre, will Vivi unbedingt herausfinden, warum er seit dem Tod der Mutter so verschlossen ist. Was sie erfährt, wird ihr Leben für immer verändern.

Mein Kommentar:
Dies ist der erste Teil einer Trilogie rund um die St. James Geschwister von der Autorin Jamie Beck. Die Autorin hat einen einfachen und flüssigen Schreibstil und beschreibt die Geschichte aus der Sicht eines Erzählers. Dennoch wechselt sie immer wieder zwischen David und Vivi hin und her und man lernt beide Protagonisten recht gut kennen.
Im ersten der drei Teile geht es um David und Vivi. Vivi hat schon jung ihre Mutter und ihren Bruder verloren und da ihr Vater trinkt, ist sie froh, dass sie bei ihrer besten Freundin Cat einen liebevollen Zufluchtsort gefunden hat, wenn es ihr zu Hause mal wieder zu viel wird. Sie wird wie eine Schwester von den St James Kindern behandelt. Dennoch entwickelt sie schon als junges Mädchen Gefühle für David, die sie nie ganz abstellen konnte. Das war sehr schön und authentisch beschrieben und man konnte den Gewissenskonflikt von Vivi sehr gut verstehen und nachvollziehen. Sie bezeichnete sich als der Schatten von David und hat ihn immer schon angehimmelt. Dennoch ist er um einiges älter und hat ein eigenes Leben und verschwindet für längere Zeit. Nun ist es für Vivi an der Zeit zu schauen, ob sie nicht doch anderen Männern eine Chance geben soll. Doch das gelingt nicht so leicht. Ich fand es sehr schön und lebendig beschrieben, wie sich Vivi langsam zu einer selbstständigen Frau entwickelt und lernt nicht immer nur alles an David zu messen.
Man konnte sie gut verstehen, auch wenn ich ihre Schwärmerei manchmal ein wenig zu viel fand. Dennoch konnte sie mich überzeugen. David hingegen hat eigene Probleme seit dem Tod seiner Mutter und versucht vor etwas wegzulaufen. Doch der Leser findet erst im Laufe des Buches heraus, worum es sich handelt und so kommt eine gewisse Spannung auf. Er ist einerseits ein sehr gefühlvoller Mann, der liebeswürdig ist und alles für seine Familie und Geschwister tut. Doch auf der anderen Seite hat er ein Problem, das er niemanden anvertrauen kann und somit allein da steht und ohne Verständnis. Auch seinen Konflikt kann man als Leser gut nachvollziehen. Beide Hauptprotagonisten kommen sehr authentisch rüber und man muss sie einfach ins Herz schließen. Doch auch die übrigen Geschwister fand ich toll und freue mich schon auf die nächsten Bände, die dann von Cat und Jackson handeln.
Interessant war die Erzählart der Autorin, dass sie die Erlebnisse einerseits von der Gegenwart erzählt und andererseits die früheren Erlebnisse einfließen lässt. So erfährt der Leser was sich damals zugetragen hat immer im passenden Moment. Sie erwähnt zu jedem Kapitelbeginn, ob es in der Gegenwart oder Vergangenheit spielt und ungefähr zu welcher Zeit. So kann man alles gut zuordnen.

Ein gelungener Auftakt zu einer Reihe über drei besondere Geschwister, die man einfach gern haben muss. Ich bin schon auf die anderen Bände gespannt.

Veröffentlicht am 29.03.2021

Neubeginn für Sam und Nessie

Schneeglöckchen unter den Sternen (Teil 1)

Inhalt (Klappentext):

Der erste Teil von Sam und Nessies Abenteuern im »Star and Sixpence« beginnt für die beiden Schwestern mit einer großen Überraschung: Das winzige Pub auf dem Land, das sie von ihrem Vater geerbt haben, ist nicht nur verschuldet, sondern auch ziemlich heruntergekommen. Eine ganz schöne Herausforderung für die beiden Londoner Großstadt-Girls – zumal die eigensinnigen Dorfbewohner darauf bestehen, dass die große Wiedereröffnung schon in drei Wochen stattfinden soll! Zum Glück bieten der charmante Kellner Joss und der gut aussehende Schmied Owen ihre Hilfe bei der Renovierung an ...

Mein Kommentar:

Dies ist der erste Teil der fünfteiligen Reihe „Ein Jahr mit Sam und Nessie“ der Autorin Holly Hepburn.

Sie hat einen sehr detaillierten und genauen Schreibstil. Dabei werden nicht nur die Protagonisten mit ihrem Charakter, sondern auch die Landschaft und Lokalitäten sehr genau und detailliert beschrieben. Man kann sich alles sehr gut bildlich vorstellen, wobei ich sagen muss, dass es manchmal fast ein wenig zu viel Details für mich waren. Da es sich eh um eine Reihe handelt, ist es zwar schön, wenn man alles so genau erklärt bekommt, aber dennoch war es zu Beginn fast zu viel. Da ging die Geschichte meiner Meinung nach fast ein wenig unter, aber das kann natürlich jeder anders sehen.

Leider ist das erste Buch viel zu schnell zu Ende. Man kann sich zwar gleich den nächsten Band holen, doch ich finde es etwas schade, dass die nächsten drei Teile jeweils nur ca. 40 – 80 Seiten haben. Erst der 5. Band ist wieder etwas länger. Ich bin der Meinung, dass es da besser gewesen wäre, weniger Bände daraus zu machen und diese dafür etwas länger zu gestalten oder einen Sammelband herauszugeben. Leider gibt es den nicht. Und so hat mich der erste Band zwar neugierig gemacht, wie es weitergeht, aber ich finde, dass bei solch extrem kurzen weiteren Bänden vermutlich nicht allzu viel Information und Geschichte verpackt sein kann. Deshalb muss ich mir noch überlegen, ob ich sie mir kaufen werde oder nicht.

Aber nun nochmal zu diesem Teil der Reihe: Ich habe ja schon beschrieben, dass alles sehr genau und detailliert beschrieben ist. So kann man sich die Bewohner und auch den Ort sehr gut vorstellen und man hat ein sehr schönes Bild davon vor Augen. Auch das Pub war sehr schön beschrieben. Man bekommt fast das Gefühl live vor Ort zu sein. Das hat mir richtig gut gefallen.

Auch die Personen sind sehr genau beschrieben und man lernt alle wichtigen Einwohner kennen. Sie sind sympathisch und authentisch beschrieben und man kann sie sich wirklich in diesem Ort vorstellen. Alles passt sehr harmonisch zusammen und war von der Autorin sehr gut gewählt.

Ich hatte gehofft, dass die Geschichte noch etwas weiter geht und man auch von Sam und Nessie noch mehr erfährt. Doch ich denke, dass man dies dann in den weiteren Bänden erfahren wird.

Ein gelungener Auftakt zu einer fünfteiligen Reihe, die definitiv Lust auf den nächsten Band macht.

Veröffentlicht am 20.03.2021

Happy End am Meer?

Hochzeit in der kleinen Sommerküche am Meer

Inhalt (Klappentext):
Mit ihren stimmungsvollen Wohlfühlromanen um die „»Kleine Bäckerei am Strandweg« eroberte Jenny Colgan in Deutschland die Bestsellerlisten. Mit ihren auf der schottischen Insel Mure spielenden Romanen um Flora und die kleine Sommerküche setzt sie ihren Erfolg fort. In »Hochzeit in der kleinen Sommerküche am Meer«, dem zweiten Band, entführt Colgans Leserinnen erneut in eine Welt voller Freundschaft, Liebe und köstlicher Rezepte.
Mit ihren hellrosa Wänden, der Theke voller duftender Scones, Kuchen und Quiches sowie den urigen Steingutbechern für den Tee ist Floras kleine Sommerküche auf der Insel Mure inzwischen ein beliebter Treffpunkt von Einheimischen und Touristen. Neben ihrem Café, ihrem Hof und der Wettervorhersage, gehört jedoch auch Joel, ihr ehemaliger Chef und heutiger Freund zu Floras Universum. Nur ist er beruflich allzu oft in der Welt unterwegs – und während Flora unter diesen ständigen Trennungen leidet, scheint er davon unberührt. Es braucht einen ganzen Sommer, eine Hochzeit und eine Beinahe-Katastrophe, bis er erkennt, dass er kurz davor ist, Flora zu verlieren.

Mein Kommentar:
Dies ist der zweite Band einer dreiteiligen Reihe der Autorin Jenny Colgan, in der sie uns mit Flora, der Hauptprotagonistin auf die kleine schottische Insel Mure entführt. Zu Beginn des Buches gibt sie uns einen kleinen Überblick über die wichtigsten Personen und Geschehnisse des ersten Bandes. Von daher dachte ich, dass es sicher kein Problem ist das Buch zu lesen, ohne den Vorgänger zu kennen. Nur leider hab ich mich trotzdem ein wenig schwer getan, all die vielen verschiedenen Protagonisten richtig zuzuordnen. Ich habe zwar zwischendurch noch mal nachgelesen, aber dennoch hat es eine Zeit lang gedauert, um mir einen Überblick zu schaffen. Mit der Zeit ging es dann besser.
Ansonsten hat die Autorin einen angenehmen und schönen Schreibstil und die Geschichte liest sich sehr leicht. Dabei wechselt die perspektive immer wieder und es wird immer ein anderer Teil der Geschichte erzählt. So handelt es sich in erster Linie, um Flora und ihre Beziehung zu Joel, die unter keinem guten Stern steht, da beide nicht miteinander reden können und so viele, teilweise auch unnötige, Missverständnisse entstehen.
Zum anderen geht es in diesem Buch auch um die Geschichte rund um Colton und Fintan und wie sich ihre Liebe zueinander entwickelt. Dabei gibt es immer wieder unerwartete Wendungen, die den Leser überraschen und so die Geschichte spannend halten.
Und außerdem wird es auch spannend und man erfährt im Laufe des Buches, ob Saif nun endlich seine Söhne oder seine Frau wiederfindet und so seine Familie zurückerhält. Dabei entdeckt man, welche Schwierigkeiten und Probleme ihn dabei erwarten und womit er gar nicht gerechnet hat. Wie aber alles ausgeht, müsst ihr schon selbst lesen, da ich aj nicht die Spannung und Überraschungen vorweg nehmen kann und will.
Das Buch bietet so sehr viel Potential und durch die unterschiedlichen Handlungsstränge, welche sich aber laufend überschneiden, bleibt es bis zum Schluss spannend. Dennoch waren für mich manche Szenen fast ein wenig zu sehr in die Länge gezogen und bei anderen ging es mir zu schnell mit den Informationen. Das fand ich ein wenig zu unausgeglichen und ich denke, dass die Autorin da noch Verbesserungspotential hätte. Trotzdem hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf den dritten Band, um zu erfahren wie es mit Flora, Joel und ihrer Familie weitergeht. Aber auch was mit Colton und Saif nun passieren wird.

Sehr gut gefallen hat mir, dass die Autorin am Ende noch ein paar typische schottische Rezepte im Buch abgedruckt hat, welche in der Geschichte des Öfteren erwähnt wurden. Ich werde sicherlich ein paar davon testen.

Eine sehr schöne Geschichte rund um die Insel Mure und ihre liebenswürdigen Bewohner, die aber meiner Meinung durchaus noch Potential nach oben hat. Dennoch hat sie mich gut unterhalten und ich freue mich schon auf den dritten Band.

Veröffentlicht am 20.03.2021

Erotische Vielfalt

Wilde Geilheit | Erotische Geschichten

Inhalt (Klappentext):

Erneut entführen Sie dreizehn wilde Kurzgeschichten in fantasievolle Traumwelten voller Se.
Kann man von einem Mann, der eigentlich nur ein Roboter ist, befriedigt werden?
Haben ...

Inhalt (Klappentext):

Kann man von einem Mann, der eigentlich nur ein Roboter ist, befriedigt werden?
Haben Sie schon mal eine Wette durch Einsatz Ihres heißen Körpers gewonnen?
Lebt und liebt es sich leichter an einem Ort, wo andere Urlaub machen?
Freuen Sie sich auf e
otische und prickelnde Momente voller Sehnsucht …

Mein Kommentar:
Ich kenne bereits das Buch „Wilde Triebe“ von der Autorin Eve Passion und muss sagen, dass es von der Art her ziemlich ähnlich ist. Von daher war ich schon gespannt, da sie es beim ersten Buch geschafft hat, ziemlich unterschiedliche Kurzgeschichten zu einem interessanten Buch zusammen zu fassen, sodass sicher für jeden Leser etwas Passendes dabei ist.
Das ist ihr auch in diesem Buch wieder gelungen. Diesmal gibt es insgesamt 13 verschiedene Kurzgeschichten mit viel Eotik, bei denen es meist richtig zur Sache geht. Was mir wieder sehr gut gefallen hat, ist die Tatsache, dass es für alle Geschichten ein gewisses drum herum gibt. So geht es nicht nur um den Akt selbst, sondern die Protagonisten werden kurz vorgestellt oder man erfährt wie es dazu kam. Das finde ich sehr schön und so sind die meisten Geschichten fast wie aus dem Leben gegriffen. Doch es gibt auch ein paar, die meiner Meinung nach eher futuristisch sind. Dieser Mix war recht interessant zu lesen und so findet sicher jeder Leser seine Lieblingsgeschichte. Die Geschichten sind sehr unterschiedlich geartet. So wird die Beziehung zu einem Mafiosi genauso dargestellt, wie der Tantra Masseur oder der Roboter. Aber auch ein Harem voller Lust erhält seine eigene Geschichte. Aber es muss jeder selbst schauen, welche Geschichte für ihn am prickelsten ist.
Der Schreibstil ist offen und beschreibt alles sehr genau und detailliert. So kommt das Kopf Kino voll auf seine Kosten. Sie beschreibt die Geschichten sehr niveauvoll und man kann sich als Leser ein gutes Bild von den Geschehnissen machen. Dies wird sicher auch noch dadurch unterstützt, dass sich die Autorin, wie immer, kein Blatt vor den Mund nimmt.

Mein Fazit:*
Wieder ein gelungener Mix aus niveauvollen und sinnlichen Geschichten, die sicher für jeden eine Lieblingsgeschichte beinhaltet. Ich mag den Schreibstil der Autorin und werde ihre Geschichten sicher nicht zum Letzten Mal gelesen haben.

Veröffentlicht am 11.03.2021

Heile Welt in der Schule…

Tod eines Lehrers

Inhalt (Klappentext):

Als Oberstudienrat Schirner ermordet und grausam verstümmelt aufgefunden wird, reagiert seine Umgebung zunächst fassungslos: Der Lehrer war überall beliebt und führte eine glückliche Ehe. Hauptkommissar Peter Brandt beginnt gründlicher in Schirners beruflichem Umfeld zu recherchieren und entdeckt, dass an dem Gymnasium Dinge vorgingen, die offenbar nicht an die Öffentlichkeit dringen sollten. In diesem Roman begegnet dem Fan von Andreas Franz' Krimis ein neues Ermittlerduo: der unkonventionelle Hauptkommissar Peter Brandt und die coole Offenbacher Jung-Staatsanwältin Elvira Klein. Für Zündstoff sorgen ihre gegensätzlichen Charaktere - für Spannung die bewährte Hand des Erfolgsautors! Ein neues Ermittlerduo betritt die Bühne!

Mein Kommentar:

Dies ist der erste Teil einer neuen Reihe des Erfolgsautors Andreas Franz rund um den Hauptkommissar Peter Brandt. Ich kenne bisher schon einige Teile des Autors von der Julia Durant Reihe. Und ich mag seine spannenden und fesselnden Bücher und wurde auch diesmal nicht enttäuscht.

Peter Brandt ist ein sehr sympathischer Hauptkommissar, der dazu auch noch alleinerziehender Vater ist und sich liebevoll um seine zwei Töchter kümmert. Dennoch schafft er den Spagat zwischen Familie und Arbeit sehr gut zu meistern. Er kommt sehr authentisch und sympathisch rüber und man fiebert mit ihm mit und versucht den Fall aufzuklären. Wie ich es vom Autor ja schon kannte, hat er auch in diesem Buch wieder einige Überraschungen und spannende Wendungen eingebaut, mit denen man als Leser nicht rechnet. So blieb das Buch die meiste Zeit über spannend. Leider wurde der Mord recht früh aufgeklärt und das letzte Viertel des Buches beantwortete nur noch die offenen Fragen und setzte die letzten Puzzleteile zusammen. Da fehlte mir dann auch ein wenig die pannung und das Buch plätscherte nur noch dahin. Auch wenn hier noch ein paar Überraschungen eingebaut waren, waren mir hier einige Szenen zu lang beschrieben und ich denke, da hätte man noch mehr herausholen können aus der Geschichte.

Dennoch hat mich das Buch sehr gut unterhalten und hat mir spannende Momente verschafft. Ich finde allerdings, dass der Autor bei dieser Reihe noch Potential nach oben hat und hoffe, dass er dies beim nächsten Band noch ausnutzen wird.

Die Thematik, welche dieses Buch befasst, hat mich sprachlos zurückgelassen. Man denkt eindeutig darüber nach und sie lässt einen auch nach dem Beenden des Buches nicht sofort los. Ich denke, dass dies sicher vom Autor so beabsichtigt war und fand es sehr gut. Denn man sollte mehr auf die Kinder und Jugendlichen achten und sie schützen. Worum es genau geht, will ich aber nicht genauer beschreiben, um die Spannung nicht vorweg zu nehmen.

Ein wirklich gelungener Auftakt zu einer neuen Reihe mit noch kleinen Schwächen, die hoffentlich beim nächsten Band weniger werden. Ich freue mich schon darauf, wie es weitergeht mit Peter Brandt – beruflich und privat.