Profilbild von Niknak

Niknak ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.08.2017

Carly und Gerrit - Liebe für immer?

Als wir uns sahen

Carly und Gerrit sind ein perfektes Paar. Sie ergänzen sich super und sind immer füreinander da. Sie wissen immer genau, was der andere denkt und fühlt. Bis eines Tages ihre Beziehung auf eine harte Probe gestellt wird. Werden sie gemeinsam das Problem bewältigen oder wird ihre Beziehung daran zerbrechen?

Mein Kommentar:
Mir gefiel das Buch von der ersten Seite an sehr gut. Man kommt sofort in die Geschichte hinein und lernt beide Hauptpersonen kennen.

Ich finde das Buch beschreibt eine sehr besondere und einzigartige Liebesbeziehung zwischen Carly und Gerrit. Als Leser wird man von der ersten Seite an mitgerissen und fiebert mit Carly mit, wie sich ihre Liebe entwickelt und ob sie die harte Probe überstehen wird.

Das Buch ist aus der Sicht von Carly geschrieben und so erfährt man sehr viel über ihre Gefühle und Gedanken und kann sich sehr gut in sie hineinversetzen. Gerrits Gefühle kommen weniger gut zur Geltung. Beide Personen haben einen ganz besonderen Charakter, welcher in dem Buch super dargestellt wird.

Durch das gemeinsame Problem bekommt der Roman eine zusätzliche Spannung, da man mit den beiden Protagonisten mitfiebert. Es geht einem richtig zu Herzen und man hofft auf ein Happy End.

Der Roman ist sehr flüssig geschrieben und angenehm zu lesen und man will ihn gar nicht mehr weglegen, da man wissen will, wie es mit der Liebe zwischen Gerrit und Carly weitergeht.

Eine rezeptreiche, berührende Liebesgeschichte

Champagner und ein Stück vom Glück

Helga hat erstmals genug von der Liebe, nachdem sie sich von ihrem Exmann Paul scheiden ließ. Ihr pubertierender Sohn Benny ist im Moment der wichtigste Mann in ihrem Leben bis sie den berühmten Sternekoch Lars kennenlernt. Bei ihm flammt Helgas Liebe wieder auf und gemeinsam versuchen sie an ihrer Liebe zu arbeiten. Bis Paul plötzlich einen neuen Versuch unternimmt ihre Ehe wieder zu versuchen.

Mein Kommentar:
Das Buch ist sehr flüssig und leicht geschrieben.
Man kann sich sehr leicht in die einzelnen Charaktere hineinversetzten, da man ihre Gedanken und Wünsche weiß. Dies wird erleichtert durch die Tatsache, dass das Buch aus drei verschiedene Sichtweisen beschrieben wird: die von Helga, Paul und Lars. So erkennt man immer genau was die entsprechende Person gerade denkt und fühlt, was ich sehr spannend gefunden habe.

Auch Benny wird als typischer pubertierender Teenager dargestellt. Bei Helga erkennt man im Laufe des Buches immer mehr ihren Gewissenskonflikt, welcher sehr autentisch beschrieben wird. Sie ist einerseits eine pflichtbewusste Mutter, die alles für ihren Sohn tut, und andererseits eine Frau, die die Chance auf die große Liebe erhält. Es ist sehr spannend zu schauen, wofür sie sich letztendlich entscheidet.

Man wird auch immer wieder im Laufe des Buches überrascht, da es sich anders entwickelt als man zuerst gedacht hat. Dadurch wird der Leser von Anfang an gefesselt und das Buch bleibt bis zur letzten Seite spannend.

Was mir sehr gut gefallen hat sind die Rezepte zu Beginn eines jeden Kapitels. Die regen zum Nachkochen an und machen den Leser schon beim Durchlesen hungrig.

Ein sehr Facettenreicher Liebesroman umrahmt von vielen leckeren Rezepten. Ich kann ihn nur jedem empfehlen, der emotionale Liebesromane liebt und gleichzeitig gern neue Rezepte ausprobieren will.

spannend, fesselnd und mitreisend

Rubinrot

Dieses Buch handelt von Gwendolyn Shepard, die mit ihrer Freundin Leslie die Geheimnisse ihrer Familie aufdeckt. Gwendolyn Shepard ist kein gewöhnliches Mädchen, nein, denn sie kann in die Vergangenheit reisen. Gemeinsam mit ihren, anfangs verhassten und Kotzbrockigen, Zeitreisepartner Gideon erlebt sie viele Dinge.

Mein Kommentar:
Das Buch ist sehr schön geschrieben und meiner Meinung nach ein schöner Auftakt der Trilogie. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und laß es in einem Rutsch durch. Das Buch ist leicht zu lesen, sehr schön für den Sommer, um in der Sonne zu lesen. Das Buchcover passt zum Titel und gefällt mir sehr gut.

Ich finde Kerstin Gier hat mit diesem Buch einen einwandfreien Start für die Edelstein - Trilogie hingelegt.

Veröffentlicht am 20.01.2024

Spannender Auftakt

Mileans Erben

(Klappentext)
»Wir wurden versteckt. In Unwissenheit gelassen. Belogen. Es wird Zeit zu erfahren, was Laban zu verbergen hatte. Es wird Zeit zu erfahren, wer wir sind.«

Die 16-jährige Yola wächst ...

(Klappentext)

Die 16-jährige Yola wächst abgeschieden in den Tiefen des Nordwaldes auf und fühlt sich von ihrer Ziehmutter bevormundet und von ihrer Schuppenhand verunstaltet.
Als sie auf einem verbotenen Ausflug mit ihrem besten Freund auf den charmanten Fürstensohn Zephanian trifft, ist sie sofort fasziniert von seiner offenen und freiheitsliebenden Art. Doch das Glück währt nur kurz, die drei geraten ins Kreuzfeuer zwischen Rebellen und Soldaten – und Yola selbst wird zur Zielscheibe beider Fronten.
Mit dem verwundeten Fürstensohn fliehen sie, doch die Ereignisse lassen Yola nicht mehr los. Warum wurde sie verfolgt? Welches Geheimnis verbirgt sich hinter ihrer Schuppenhand? Und vor allem: Kann sie Zeph trauen – oder ist er ihr größter Feind?

Mein Kommentar:
Ich habe das Buch im Laufe einer Leserunde zu Band 2 als Rezensionsexemplar bekommen. Vielen Dank dafür. Dies ändert jedoch nichts an meiner ehrlichen Meinung.

Lara Eliasch hat einen angenehmen und flüssigen Schreibstil. Ich bin sehr gut durchs Buch gekommen. Am Anfang hatte ich leider so meine Probleme, um ins Buch und in die Geschichte zu finden. Irgendwann nahm die Handlung dann aber Fahrt auf und es wurde um einiges besser. Das Buch wurde so spannend, dass ich es gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Die Geschichte ist in der dritten Person geschrieben - abwechselnd aus der Sicht von Yola, Zeph und Aro. Dadurch hatte ich als Leserin einen guten Überblick und konnte einige Handlungen besser verstehen.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Nur manchmal waren es mir fast zu viele Nebencharaktere. Manche kommen ganz kurz vor und danach verschwinden sie einfach und spielen keine Rolle mehr. Gerade am Anfang war es etwas viel, weil ich nie genau wusste, muss ich mir den Namen dieser Person jetzt merken. Ist sie wichtig oder verschwindet sie gleich wieder. Im Laufe des Buches findet man dann aber rein und kommt in den Rhythmus.

Yola macht eine unglaubliche Charakterentwicklung durch. Da bin ich besonders gespannt, wie es in den folgenden Teilen noch mit ihr weiter geht, weil sie hat in diesem Buch einen solch großen Sprung gemacht. Es war regelrecht faszinierend zum Lesen. Am Anfang war sie ziemlich eingeschüchtert und vorsichtig, aber gleichzeitig auch blind vor Liebe. Später wurde sie eine wirklich starke und selbstbewusste Frau, die ihren eigenen Kopf hat und sich auch zur Wehr setzt. Yola versteht, dass sie selbst aktiv werden muss und nicht darauf warten kann, dass jemand kommt, um ihre Schlachten für sie zu schlagen.

Auch Arodon und Zephanian entwickeln sich weiter. Aro versteht, dass er Yola nicht vor allem beschützen kann und ihr auch vertrauen muss, dass sie gewisse Dinge selbst erledigen muss. Zeph hingegen entwickelt sich eher ins Negative. Am Anfang war es ziemlich selbstbewusst und ist auch für andere eingestanden. Im Laufe der Geschichte wird er von einigen Personen ziemlich manipuliert, dass er seine Entscheidungen gar nicht mehr selbstständig trifft, was man auch merkt. Yola ist für ihn seine große Liebe und er vertraut ihr, aber gleichzeitig misstraut er ihr auch bei allem und wirft ihr immer wieder Lug und Betrug vor. Auch bei Aro und Zeph bin ich sehr gespannt, was der nächste Teil so bringt.

Die Autorin hat ein Liebesdreieck zwischen den drei Protagonisten eingebaut. Mal schauen, was da noch so auf uns zukommt. Ich glaube diese Liebesgeschichte um Yola könnte noch unheimlich spannend werden.

Yola kennt ihre Wurzeln nicht. Erst im Laufe der Geschichte erfährt sie immer mehr über ihre Herkunft und muss dabei versuchen sich selbst zu finden. Dabei muss sie vorsichtig sein, denn nicht alles was sie erfährt ist die Wahrheit. Man bekommt als Leser immer wieder neue Brocken an Information vorgeworfen und muss gemeinsam mit Yola versuchen die Zusammenhänge zu finden und alles miteinander zu verknüpfen. Das Buch strotzt nur so vor Intrigen, Betrug und Fehlinformationen, sodass es gar nicht so leicht ist, das Körnchen Wahrheit darin zu finden. Aber genau das, hat den Spannungsbogen so aufrecht gehalten und mich so in den Bann gezogen.
Es gab dadurch auch so einige unerwartete Plottwist, mit denen ich nie gerechnet hätte. Mal schauen, was diesbezüglich in Band 2 noch so auf uns wartet. ;)

Mir hat das Buch unheimlich gut gefallen. Es gibt einen Stern abzug, weil der Anfang doch etwas langatmig war und es mir zu lange dauerte, bis man wirklich in der Geschichte drin war. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, die Handlung sehr spannend und mit einigen Wendungen und der Spannungsbogen immer sehr konstant. Somit kann ich das Buch definitiv weiterempfehlen, für einige spannende Lesestunden.

Veröffentlicht am 20.01.2024

Gelungener und vielversprechender Auftakt

WiccaCreed | Zeichen & Omen

(Klappentext)
Seit der Ermordung ihrer Familie vor über zwölf Jahren lebt die junge Wicca Valea Patel fernab ihrer Heimat Ardeal bei den Menschen. Nichts wünscht sie sich sehnlicher, als zurückzukehren und herauszufinden, was in der Nacht, in der ihr Leben brutal in Stücke gerissen wurde, vorgefallen ist. Doch erst als wieder eine Wicca ermordet wird, lässt ihr Großvater sie holen, denn Valea besitzt die seltene Gabe, Erinnerungen zu sehen - selbst die der Toten.
Nach ihrer Ankunft findet sie sich jedoch in einem unentwirrbaren Geflecht aus Lügen, Intrigen und Verrat wieder. Denn in Ardeal tobt seit Jahrhunderten ein Krieg zwischen den Wicca, den Strigoi und der Hexenkönigin, der erst beendet sein wird, wenn zwei der drei Völker endgültig vernichtet sind.

Mein Kommentar:
Wicca Creed - Zeichen & Omen ist der erste Band einer Trilogie. Für mich war es auch das erste Buch von Autorin Marah Woolf. Nach dem Buch bin ich mir sicher, dass ich mir ihre anderen Bücher auch noch genau anschauen werden. Sie hat mich wirklich von sich überzeugt.

Der Auftakt ist sehr gut gelungen, da man recht langsam in die Welt eingeführt wurde. Da Valea lange in der Menschenwelt gelebt hatte, wusste sie auch vieles nicht, was dafür sorgte, dass man gemeinsam mit ihr Ardeal entdecken und kennen lernen konnte. Als Leserin wurde ich gemeinsam mit ihr in die Welt eingeführt.

Der Schreibstil der Autorin war sehr fesselnd und angenehm leicht. Wenn man sich einmal ins Buch vertieft hat, ist man gefangen genommen und entkommt dem nicht mehr so leicht. Ich habe schnell in die Geschichte gefunden und wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Leider war der Anfang etwas langatmig und die Handlung brauchte etwas, um in die Gänge zu kommen.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und man merkt, dass noch so viel mehr in ihnen steckt. Ich bin gespannt, welche Charakterentwicklungen wir im Laufe der Trilogie noch so entdecken werden. Ein paar Nebencharaktere sind etwas flach skizziert, aber das hat mich nicht gestört, weil sie keine große und wichtige Rolle in der Geschichte eingenommen haben. Von vereinzelten Charakteren würde ich gerne mehr erfahren. Ich bin schon gespannt, was Band 2 und 3 deswegen noch in Petto haben.

Valea Patel ist eine starke und selbstbewusste Frau, die sich sehr lange allein durchkämpfen musste. Man merkt, dass sie lange für sich selbst sorgen musste, denn sie lässt nicht über sich bestimmen. Mir gefällt ihr Charakter besonders gut, weil ich liebe Bücher mit starken Frauen in der Hauptrolle.

Nikolai Lazar ist ein Strigoi und gleichzeitig auch Oberhaupt seiner Familie. Er ist sehr dominant und unglaublich beschützend gegenüber seiner Familie und denen, die er liebt und schätzt. Ich habe Nikolai durch seine mysteriöse und geheimnisvolle Art und Weise sofort in mein Herz geschlossen.

Valea und Nikolai lernen sich am Anfang des Buches schon kennen, aber im Laufe der Geschichte entwickelt sich ihre Beziehung immer wieder weiter. Die Spannungen zwischen ihnen waren wirklich spürbar und sorgten auch für einige Funken, die auch bei mir als Leserin ankamen. Es war ganz spannend zu beobachten, wie Valea sich anfangs gegen Nikolai gesträubt hatte, aber irgendwann doch der Anziehung nachgeben musste.

Die Handlung war gut durchdacht. Der Spannungsbogen war am Anfang der Geschichte noch nicht wirklich vorhanden, aber irgendwann nahm sie dann Fahrt auf und baute auch den Bogen auf. Das Buch endet leider mit einem ziemlichen Cliffhanger, aber Gott sei Dank sind schon alle Teile erschienen, sodass ich sofort weiterlesen konnte. Sonst wäre das wirklich sehr fies gewesen. ;)

Ich habe das Buch sehr genossen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, die Handlung ist sehr klar und der Spannungsbogen baut sich auch gut auf. Durch den doch etwas langwierigen Start in die Geschichte gibt es eine Stern abzug. Aber trotzdem kann ich das Buch sehr empfehlen. Es hat mir sehr gut gefallen.