Profilbild von Mipha

Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.04.2021

Der erste Band war definitiv mein absolutes Highlight im April!

Ein Gefühl namens Liebe 01

Hotaru hatte noch nie einen Freund und hat allgemein keinerlei Erfahrungen mit der Liebe. Sie ist der Meinung, dass sie nur Freunde und ihre Familie braucht, um glücklich zu sein. Als sie auf ihrem Nachhauseweg Hananoi entdeckt, wie er völlig eingeschneit auf einer Bank sitzt, bietet sie ihm spontan ihren Regenschirm an. Das ist der Moment, in dem sich alles für Hotaru ändern soll, denn Hananoi beschließt, dass er sie gern als seine Freundin hätte!

Können wir zuallererst bitte über dieses zauberhafte Cover und den großartigen Zeichenstil reden? Ich bin wirklich schockverliebt, auch wenn ich dezent getrauert haben, als sich Hananoi die Haare abgeschnitten hat. Neben dem Zeichenstil habe ich mich aber auch in Hananoi und Hotaru verliebt. Die beiden sind so schrecklich süß zusammen. Hotaru ist bodenständig, völlig normal und interessant. Sie betrachtet alles sehr nüchtern, ganz im Gegensatz zu Hananoi. Er ist ab der ersten Sekunde Feuer und Flamme und übertreibt auch gerne mal. Die beiden könnten nicht unterschiedlicher sein und dennoch passen sie meiner Meinung nach super zusammen.

Man merkt, wie sich schon in dem ersten Band zwischen den beiden etwas entwickelt. Sie gehen aufeinander ein, vor allem wie sie Hotaru auch versucht mühe zu geben war klasse. Ich denke, dass diese Reihe für mich zu einer absoluten wohlfühl Geschichte wird. Der erste Band war definitiv mein absolutes Highlight im April!

Veröffentlicht am 21.04.2021

Voll erwischt gehört wohl mit zu meinen absolut liebsten Reihen.

Voll erwischt! – Band 9

Voll erwischt gehört wohl mit zu meinen absolut liebsten Reihen. Obwohl mich das Cover vom ersten Band noch gar nicht so sehr angesprochen hatte, bin ich froh, dennoch dazu gegriffen zu haben. Die Geschichte, die Charaktere, einfach das Gesamtpaket hat so viel zu bieten. Serina und Mizukawa sind niedlich, lustig, romantisch und so herrlich bodenständig gemeinsam. Es ist die perfekte Geschichte über die erste Liebe. Man spürt, wie die beiden sich innerhalb der ersten 9 Bände entwickeln und an dem, was sie gemeinsam erleben, wachsen. Nachdem es in den letzten beiden Bänden Probleme zwischen den beiden gab, war ich wirklich gespannt auf Band 9.

Der neunte Band war wieder wundervoll. Die beiden gehen Probleme an, statt sie totzuschweigen und lösen sie auch. Es gab niedliche Momente und Situationen, in denen man sich einfach nur freuen kann. Falls ihr die Reihe noch nicht kennt, kann ich gar nicht anders, als sie euch zu empfehlen! Es ist meiner Meinung nach die Perfekte Geschichte. 5/5 ✨

Kaguya-sama: Love is War 06

Kaguya und Miyuki sehen beide gut aus, sind unfassbar intelligent und arbeiten gemeinsam als Schülerratsvorsitzende im Schülerrat. Sie stehen an der Schule ihrer wirklich elitären Schule. Jeder denkt, die beiden seien das perfekte Paar, doch die Realität sieht anders aus. In Wahrheit liefern die beiden sich absolut absurde Psychospiele mit dem Ziel, dass der jeweils andere eine liebe gesteht.

Ich liebe diese Reihe einfach so sehr. Der Humor, die Charaktere, der Zeichenstil. Einfach alles an dieser Reihe gefällt mir. Dieses total absurde Katz und Maus spiel zwischen Kaguya und Miyuki ist wirklich der Knaller. Immer wieder lassen sich die beiden absurde Dinge einfallen, damit der jeweils andere seine liebe gesteht. Meiner Meinung nach ist es unfassbar lustig mit anzusehen, was die beides sich so alles ausdenken.

Wenn ihr auf der Suche nach einer Comedy Reihe seid, kann ich euch die Reihe echt empfehlen.

Ich habe mein Leben für 10.000 Yen pro Jahr verkauft 02

Kusunok ist pleite, einsam und weiß einfach nicht mehr weiter. Nachdem er von einem geschafft, dass verbleibende Lebenszeit abkauft erfährt, steht sein Entschluss fest. Anstatt sein Leben wie bisher weiter zu leben, verkauft er bis auf 3 Monate seine gesamte Lebenszeit. Für seine letzten 3 Monate wird ihm Miyagi, eine Begleiterin, die für andere unsichtbar ist zur Seite gestellt. Sie ihn während dieser Zeit bewachen.

Obwohl ich noch vor dem lesen von Band 1 wirklich skeptisch war, bin ich mittlerweile vollkommen überzeugt von der Reihe. Direkt nach dem ersten Band wusste ich, dass ich diese Reihe liebe. Die Idee, mit der Lebenszeit, die gesamte Handlung und die Charaktere. Alles ist wirklich unfassbar ansprechend und interessant. Ich kann euch die Reihe wirklich nur ans Herz legen, wenn ihr lust auf eine ernste Thematik habt.

Waiting for Spring - Loose Ends

Lose Ends ist der Abschluss dieser Reihe. Man erhält einige kurze Bonus Geschichten rund um die Charaktere. Es sind sehr kurze Geschichten, die nur 2-3 Seiten lang sind, aber dennoch wunderschön. Meiner Meinung nach ist es ein perfekter Abschluss für die Reihe. Die Geschichten sind niedlich und machen Spaß. Der Zeichenstil war auch wieder traumhaft schön. Ich liebs einfach abgöttisch. Die Charaktere, die einzelnen Geschichten, alles war wundervoll!

Wenn ihr auf der suche nach einer niedlichen Reihe seid, dann los, holt sie euch! Es lohnt sich echt extrem. Bei dem Abschluss Band sind außerdem noch 3 wunderschöne Mini Prints dabei.