Profilbild von Mipha

Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Devils' Line 6

• inhalt • [𝐁𝐚𝐧𝐝 𝟔] Wer steckt hinter der CCC? Das gilt es herauszufinden. Aus diesem Grund lockt Tsukasa 07 und 09 in ein Café. Obwohl sie der ganzen Sache nicht so richtig traut und auch dem neuen Teamchef nicht so richtig traut, will sie es lieber nicht bei den anderen ansprechen. Doch dann sieht sie etwas, dass sie kaum glauben kann. Der neue Teamchef und Yuki sind in einem Trainingskampf verwickelt, was zunächst nichts Besonderes ist. Doch dann ringt Ishimaru Yuki zu Boden, beugt sich über ihn und setzt ein Messer an seinen eigenen Arm an.
×
• Meine Meinung • » Devils Line « gehört für mich aktuell mit zu meinen absoluten Lieblings Reihen. Es ist keine 0815 Liebesgeschichte, die süß und niedlich ist. Devils Line ist weitaus mehr. Die Geschichte ist spannend, mysteriös, brutal und interessant. Zeitgleich ist sie aber auch absolut romantisch und wirklich wunderbar, sobald es um Tsukasa und Yuki geht. Die beiden harmonieren seit dem ersten Band unglaublich gut, wodurch es spaß macht das ganze zu verfolgen. Aber nicht nur die Liebesgeschichte lässt einem am Ball bleiben. Mit jedem Band schreitet die Geschichte rund um die CCC, die Vampire und Yuki immer weiter, was unglaublich spannend ist. Ich bin wirklich mehr als begeistert davon!
×
• fazit • 5 / 5 Sterne [𝐁𝐚𝐧𝐝 𝟔] von Devils Line konnte mich genauso wie die anderen Bände absolut überzeugen! Tsukasa, Yuki, die CCC. Jeder Aspekt dieser Geschichte ist spannend, aber auch immer wieder unfassbar süß. Das alles zusammen mit dem genialen Zeichenstil macht es zu einem Highlight für mich!

Veröffentlicht am 25.04.2021

Meiner Meinung nach wirklich eine der besten Shojo Reihen!

Voll erwischt! – Band 8

Bei mir gehört Voll Erwischt! ganz klar zu meinen absolut liebsten Reihen. Die Geschichte von Serina und Mizukawa ist so unfassbar süß und hat einen ganz besonderen Wohlfühlfaktor. 🧡
Hach, es war einfach ...

__
Hach, es war einfach wieder so toll, in der Welt von Serina und Mizukawa abzutauchen, auch wenn der achte Band nicht so fluffig wie sonst war. Mizukawa und Serina können sich aktuell kaum bis gar nicht sehen, da Mizukawa immer noch voll im Prüfungsstress steckt. Für die beiden wird das Ganze immer schwerer und sie entscheiden sich, eine Auszeit zu nehmen, ob das eine Hilfe für ihre Beziehung ist oder das wirkliche Aus bedeutet?
__
Ohman, wie schon in Band 7 kämpfen die beiden mit Problemen und ich hab echt mitgelitten. Sie können sich kaum sehen, denken viel darüber nach, wie es weiter gehen soll und wie sie sich fühlen. Mein Herz war einfach absolut am Bluten, weil ich nicht will, dass die beiden sich trennen, dann sterbe ich! 😭

Im Laufe des Bandes erfährt man wirklich viel über ihre Gefühlswelt und es gibt auch wenn sie aktuell Probleme haben, dennoch einige wenige niedliche Momente. Obwohl es nicht so fluffig wie sonst ist, liebe ich den Band dennoch. Die Beziehung der beiden hat einen absoluten Wohlfühlfaktor. Sie sind süß, witzig, romantisch und authentisch. Meiner Meinung nach wirklich eine der besten Shojo Reihen!

Mein Schulgeist Hanako 3

Um die Kamome Akademia kursieren 7 Legenden um Geister, gruselige Dinge und anderes. Als Nene von Hanako, dem Geist in der Mädchentoilette hört, will sie ihn unbedingt treffen. Laut der Legende soll er angeblich jeden Wunsch erfüllen. Doch anders als erwartet findet sich Nene plötzlich als Hanako's Assistentin wieder.

Der dritte Band dreht sich vor allem darum, dass Nene mehr über Hanako und seine Vergangenheit herausfinden will. Während dem versuch, mehr über Hanako zu erfahren, landet Nene im 16 Uhr Archiv und es passieren wieder die unterschiedlichsten abgedrehten Dinge. Ich liebs einfach, ehrlich. Diese Reihe ist so wunderbar verdreht mit ihren Legenden. Aber auch der Zeichenstil begeistert mich einfach immer wieder aufs Neue.

Hanako und Nene sind einfach so Zucker. Ich bin wirklich froh, bei diesem Hype aufgesprungen zu sein. Meiner Meinung nach wird die Geschichte absolut zurecht gehypt. Es ist einzigartig, spannend und macht spaß. Gerade Hanako hat einen extrem interessanten Charakter.

Veröffentlicht am 22.04.2021

Jane Eyre

Jane Eyre ist ein Klassiker von Charlotte Brontë und ein absolutes Meisterwerk meiner Meinung nach. Wie auch andere Klassiker hat diese Geschichte einen typischen Schreibstil für diese Zeit und ist deswegen zu Beginn gewöhnungsbedürftig. Sobald man sich jedoch an die damalige Schreibweise gewöhnt hat, ist dieses Buch einfach nur grandios!

Der Schreibstil ist bildhaft und flüssig, obwohl er sehr eigen ist. Da ich des Öfteren Klassiker lese, bin ich wirklich gut in die Geschichte gekommen. Die Charaktere, das Setting, die Welt, die hier gebaut wird. Alles hat mich von begeistern können. Jane ist ein faszinierende Charakter. Sie ist stark, hat ihren eigenen Willen und setzt diesen auch durch, was für diese Zeit nicht so normal war. Meiner Meinung nach ist sie eine besondere Frau. Ihre Geschichte ist ganz großes Kino für mich!

Die großartige Aufmachung der Schmuckausgaben vom Coppenrath Verlag machen das ganze zu einem absoluten Highlight. Coppenrath schafft es immer wieder, wirklich wundervolle Designs und großartige Extras passend zu den Geschichten anzufertigen. Es ist ein ganz besonderes Erlebnis, diese Klassiker so erleben zu dürfen.

Veröffentlicht am 21.04.2021

Der erste Band war definitiv mein absolutes Highlight im April!

Ein Gefühl namens Liebe 01

Hotaru hatte noch nie einen Freund und hat allgemein keinerlei Erfahrungen mit der Liebe. Sie ist der Meinung, dass sie nur Freunde und ihre Familie braucht, um glücklich zu sein. Als sie auf ihrem Nachhauseweg Hananoi entdeckt, wie er völlig eingeschneit auf einer Bank sitzt, bietet sie ihm spontan ihren Regenschirm an. Das ist der Moment, in dem sich alles für Hotaru ändern soll, denn Hananoi beschließt, dass er sie gern als seine Freundin hätte!

Können wir zuallererst bitte über dieses zauberhafte Cover und den großartigen Zeichenstil reden? Ich bin wirklich schockverliebt, auch wenn ich dezent getrauert haben, als sich Hananoi die Haare abgeschnitten hat. Neben dem Zeichenstil habe ich mich aber auch in Hananoi und Hotaru verliebt. Die beiden sind so schrecklich süß zusammen. Hotaru ist bodenständig, völlig normal und interessant. Sie betrachtet alles sehr nüchtern, ganz im Gegensatz zu Hananoi. Er ist ab der ersten Sekunde Feuer und Flamme und übertreibt auch gerne mal. Die beiden könnten nicht unterschiedlicher sein und dennoch passen sie meiner Meinung nach super zusammen.

Man merkt, wie sich schon in dem ersten Band zwischen den beiden etwas entwickelt. Sie gehen aufeinander ein, vor allem wie sie Hotaru auch versucht mühe zu geben war klasse. Ich denke, dass diese Reihe für mich zu einer absoluten wohlfühl Geschichte wird. Der erste Band war definitiv mein absolutes Highlight im April!