Profilbild von Kerstins_bookdiary

Kerstins_bookdiary

aktives Lesejury-Mitglied

Kerstins_bookdiary ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kerstins_bookdiary über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.07.2021

Emotionen ohne Ende

Für uns macht das Universum Überstunden

Ich habe noch nie bei einem Buch so viele verschiedene Gefühle verspürt wie bei diesem.
Ich hatte einen extremen Hass auf Ellie und zugleich Mittleid.
Das Buch lässt sich super lesen und ist einfach ...

Ich hatte einen extremen Hass auf Ellie und zugleich Mittleid.
Das Buch lässt sich super lesen und ist einfach aufgebaut. Was mit persönlich gefehlt hat, war eine Triggerwarnung ganz am Anfang. Da es um Drogen- und Alkoholmissbrauch während der Schwangerschaft geht.

Veröffentlicht am 13.07.2021

Green Valley Liebe

New Promises

Diese Geschichte fand ich besser als „New beginnings“. Die Story zwischen Izzy und Will war spannender und nicht so erzwungen. Izzy fand ich super sympathisch, wenn auch manchmal zu sehr vertieft in Will.
Will ...

Will dagegen fand ich einfach nur unsympathisch, wie er mit Frauen im allgemeinen umgeht und auch mit Izzy hat mir gar nicht gefallen. Er ist wie ein kleines Kinde, welchem im Sandkasten das Spielzeug weggenommen wird. Izzy sieht über Jahre wie Will jede beliebige Frau abschleppt und Affären hat, aber sobald jemand nur ein bisschen Interesse an Izzy zeigt wird er unausstehlich! Gegen ganz am Schluss wurde er wenigstens etwas sympathischer. Cole fand ich eigentlich ganz nett, hätte mir mehr zwischen ihm und Izzy gewünscht. Ryan und Lena waren mir in diesem Teil viel sympathischer.
Eine wirklich tolle Fortsetzung, auch wenn mir Will bis zum Schluss nicht wirklich sympathisch war.

Veröffentlicht am 21.04.2021

Ein verwirrendes Buch mit einem stark

Letztendlich sind wir dem Universum egal

Dieses Buch hat mich am Anfang so verwirrt, dass ich nicht wusste ob ich es überhaupt zu Ende lesen will. Zum Glück habe ich es fertig gelesen. Es spricht viele Themen an, welche ich, vor allem für Jugendliche, sehr wichtig finde. In der Liebe geht es nicht um das Aussehen, das Geschlecht oder die Religion - das wurde in dieser Geschichte super thematisiert. Das Ende hat mich dann auch noch ganz sprachlos gemacht. Alles in allem ein sehr gelungenes Buch.

Von einer normalen Studentin zu einer Königin

Silver Crown - Forbidden Royals

„Plötzlich Prinzessin“-Feeling 👸🏻
Die Geschichte ist ein „modernes Märchen“, was mir direkt gefallen hat. Es ist alles sehr vorhersehbar, das stört aber gar nicht - die meisten Märchen sind vorhersehbar.
Es ...

„Plötzlich Prinzessin“-Feeling 👸🏻
Es gab eine Kleinigkeit welche mich etwas gestört hat. Emilia hat ihrem besten Freund so schnell verziehen, obwohl er sie so verletzt hat. Ich hätte mir ein paar mehr Intrigen gewünscht, hoffentlich gibts diese im zweiten Teil.

Liebevolle Charaktere

Someone Else

Ich habe mich so gefreut, Cassie und Auri besser kennenzulernen. Die beiden sind mega sympathisch! Im ersten Buch, hat es ja schon ziemlich gefunkt zwischen den beiden. Auri und Cassie wollen ihren Gefühlen erst nicht freien Lauf lassen um ihre Freundschaft nicht zu gefährden. Sie merken jedoch schnell, dass es so aber nicht mehr weitergeht.
In Cassie kann ich mich selber zu oft sehen. Man könnte ihre Art schnell als kindisch oder ähnliches auffassen, aber sie hat einfach angst vor Veränderungen - was sie auch oft überfordert.
Zu Auri kann ich nicht viel sagen, er ist einfach eine unglaublich liebevolle Person und würde alles für Cassie tun.
Für mich hätte die Vergangenheiten der beiden noch etwas intensiver aufgefasst werden können, da man als Leser kaum etwas davon erfährt.