Profilbild von time_to_read

Veröffentlicht am 21.04.2021

Sehr schön

Back To Us

Das Cover
Das Cover wirkt sehr harmonisch und mir gefallen die Farben sehr gut. Ich mag es sehr gerne und es sieht toll aus.

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen wunderschönen, besonderen Schreibstil, ...

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen wunderschönen, besonderen Schreibstil, den ich absolut liebe. Er ist fesselnd, berührend, lässt das Herz höher schlagen und bringt einen zum Weinen. Die Autorin schreibt unglaublich schön und erweckt ihre Worte zum Leben. Jede Seite habe ich genossen und geliebt.

Die Handlung
Ein weiteres Mal beweist Morgane Moncomble, wie wunderschön sie schreiben kann. Von der ersten Seite an war ich gefesselt und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Mit jeder Seite wurde die Liebe zu diesem wunderschönen Buch größer.
Ich war komplett von der Geschichte eingenommen und verzaubert. Es sind einige wichtige Themen enthalten, die die Autorin so nahbar und wirklichkeitsgetreu an den Leser trägt, sodass das Buch zum Nachdenken anregt und einen nicht mehr loslässt.
Besonders einzigartig finde ich den Aufbau des Buches. Es ist in Staffeln und Folgen unterteilt, die ihre eigenen Songs besitzen, sodass das Lesen zu einem besonderen Erlebnis wird. Auch gefallen hat mir der Bezug zu Webtoons, Videospielen und K-Dramen.

Die Charaktere
Ich liebe sie! Bezaubernde Charaktere mit Herzen aus Gold und wunderschönen Persönlichkeiten... auch wenn sie selbst das nicht immer sehen. Die Charaktere wachsen den Lesern sofort ans Herz und gewinnen sie für sich. Sie sind absolut echte und vertraute Charaktere, in denen man sich selbst oder Bekannte wiedererkennt. Fleur und Aaron sind nicht die perfekten Charaktere, die alles sofort hinbekommen. Sie haben ihre Päckchen zu tragen und kämpfen mit Selbstzweifeln etc. Beide möchte man einfach nur umarmen und einmal schütteln, um die negativen Gedanken zu vertreiben. Es ist unmöglich die Charaktere nicht zu mögen, weil sie einfach alle mit ihrer Art überzeugen, beeindrucken und liebenswerte Menschen sind.

Fazit
Morgane Moncomble hat es wieder geschafft mich komplett in ihren Bann zu ziehen. Ich liebe ihre Art zu schreiben und Geschichten zu erzählen. Es sind bei ihr nicht einfach nur Geschichten, sondern das wahre Leben. Ihre Charaktere werden wirklich zum Leben erweckt, bekommen Tiefe, eine eigene Persönlichkeit, die sie voll und ganz ausstrahlen.
Morganes Worte berühren und fesseln! Ich kann nichts anderes sagen, ich liebe es einfach. Das Buch hat mich absolut begeistert. Ich habe mich wieder einmal in die Figuren verliebt, ihnen mein Herz geöffnet, mit ihnen gelacht und gelitten. Auch wenn "Back to us", meiner Meinung nach, auf der emotionalen Ebene nicht an "Bad at love" herankommt, ist es ein wunderschönes Buch!

Veröffentlicht am 30.03.2021

Wunderschön

Free like the Wind

Das Cover
Das Cover gefällt mir richtig gut! Ich finde es einfach wunderschön und es ist ein absoluter Blickfang. Besonders die Farben und wie harmonisch, aber gleichzeitig wild es wirkt, gefällt mir. ...

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen wunderschönen Schreibstil, der einen herzlich umarmt und abtauchen lässt. Mit jeder Seite bin ich mehr in der Geschichte versunken und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Kira Mohn schreibt sehr fesselnd und vor allem bildgewaltig. Es entstehen sofort Bild im Kopf und die Autorin lädt zu einer Reise ein, die man nur genießen kann.

Die Handlung
Ebenso überzeugt bin ich von der Handlung. Es ist eine wunderschöne Athmosphäre und traumhafte Natur, die man am liebsten selbst sehen möchte. Mir hat der Handlungsverlauf sehr gefallen und ich habe nichts daran zu kritisieren. Es war sehr schön den Nationalpark in Kanada ein weiteres mal zu besuchen.

Die Charaktere
Die Charaktere waren mir sehr sympathisch und ich habe sie sofort ins Herz geschlossen. Nachdem wir Rae und Cayden bereits im ersten Band kennengelernt haben, habe ich mich umso mehr gefreut mehr über die beiden zu erfahren. Ich mochte, wie sie miteinander umgegangen sind und wie sie sich entwickelt haben.

Fazit
Wunderschönes Buch, das nicht nur durch das atemberaubende Cover überzeugt.
Die Autorin hat einen besonderen Schreibstil, den man lieben muss. Er begleitet einen auf eine Reise, die zum Träumen einlädt. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich auf weitere Bücher von Kira Mohn!

Veröffentlicht am 25.03.2021

Finde die Liebe zu dir selbst

Wenn ich mich nicht liebe, wie soll mich jemand anders lieben?

Die Gestaltung
Ich finde die Gestaltung echt schön! Die Farben gefallen mir richtig gut. Auch die Aufteilung der zwei Autorinnen mit verschiedenen Farben, finde ich schön.

Der Inhalt
Der Inhalt hat ...

Die Gestaltung

Der Inhalt
Der Inhalt hat mir ebenfalls sehr gut gefallen! Die Autorinnen geben so viele Informationen, erklären verständlich und nahbar. Ich habe mich so unfassbar oft in dem Beschriebenen wiederentdeckt, so als hätten sie es für mich geschrieben. Das Buch kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen. Die Autorinnen öffnen einem die Augen und geben gleich die Tipps, wie man sich ändern könnte, wie man seine bisherigen Beziehungen versteht und werden kann, wie man will. Ich finde das Buch sehr inspirierend und es regt zum Nachdenken und Ausprobieren an.

Veröffentlicht am 21.03.2021

Toller Auftakt

Das Cover
Das Cover ist wieder einmal wunderschön! Ich liebe es. Es hat sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen und neugierig gemacht. Ich finde es sieht alleine schon Hammer aus, aber zusammen mit den One true queen Büchern ist es traumhaft.

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen besonderen Schreibstil, den man einfach gerne lesen muss. Sie verzaubert die Leser und führt in eine atemberaubende Welt ein. Jede Seite habe ich geliebt und verschlungen. Fesselnd, spannend, mitreißend... der Schreibstil der Autorin ist einfach perfekt.

Die Handlung
Von der Handlung bin ich ebenfalls begeistert. Nachdem one true queen mein Jahreshighlight war, musste ich auch dieses Buch lesen und wurde nicht enttäuscht. Es ist wunderschön zurück in diese Welt zu reisen und doch eine andere beeindruckende, neue Facette davon zu erfahren.
Ich hätte am liebsten sofort mit Band 2 weitergelesen!

Fazit
Wunderschönes Cover, mitreißender Schreibstil, atemberaubende Handlung und einzigartige Charaktere. Ich liebe den neuen Reihenauftakt und bin gespannt auf Band 2!

Veröffentlicht am 17.03.2021

Typisch Piper Rayne

Falling for my Brother's Best Friend (Baileys-Serie 4)

Das Cover
Mir gefällt das Cover wie immer richtig gut. Ich finde es schön! Das gewählte Motiv, die Farben, es wirkt alles sehr harmonisch und einladend, weswegen ich mich umso mehr auf sie Geschichte gefreut habe.

Der Schreibstil
Das Autorenduo hat es einfach drauf. Wieder einmal bin ich in einem ihrer Bücher versunken und wollte nicht aufhören zu lesen. Mit viel Humor bereiten die beiden einfach schöne Lesestunden, die man genießt. Leider war es allerdings manchmal so, dass ich mich stark konzentrieren musste, um das Gelesene richtig aufzufassen, was bei mir bisher bei keinem ihrer Bücher der Fall war.

Die Handlung
Ich liebe die Baileys und das war auch in diesem Band so. Ich liebe die Handlung und wie es sich entwickelt hat. Es sind einfach wunderschöne Lesestunden in einer wunderschönen Stadt mit einer tollen Familie, die zusammenhält egal was passiert. Mit hat die Handlung sehr gut gefallen!

Die Charaktere
Auch die Charaktere konnten mich von sich überzeugen. Ich liebe sie und habe sie in mein Herz geschlossen, ganz besonders Liam. Savannah und er passen einfach perfekt zusammen, wie sie miteinander umgehen sorgt für einige lustige und süße Momente. Besonders gut hat mir gefallen, dass Liam ihr helfen wollte, wieder zu sich selber zu finden. Außerdem finde ich Savannah nicht nervig, wie einige Leser leider sagen. Ich finde sie sehr stark und sie musste zu früh viel Verantwortung übernehmen. Klar erscheint sie manchmal gefühlskalt, aber nach dem, was sie durchmachen musste, finde ich es sehr naheliegend, dass sie sich so verändert hat.

Fazit
Wieder einmal ein wunderschönes Buch von Piper Rayne, das man liebt. Das Cover, die Handlung, die Charaktere, alles liebe ich an diesem Buch! Ich kann es kaum erwarten bis Band 5 erscheint und Denver endlich erwachsen wird und vielleicht sogar seine große Liebe findet.