Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.04.2021

Jennifer L. Armentrout - Dunkelglanz

Dunkelglanz - Obsession

Als Serenas beste Freundin ihr erzählt das es Aliens gibt, glaubt sie zuerst nicht, doch dann wird Mel von eben diesen Aliens umgebracht und Serena ist auf der Flucht. Hunter soll ihr dabei helfen, er ist auch ein Alien, aber vor ihm hat Serena keine Angst.
Mir hat die Geschichte gut gefallen, sie hat mich unterhalten und war spannend. Allerdings hätte ich mir gewünscht, das es weniger Sexszenen und dafür mehr Handlung gibt. Denn auf den etwas mehr als 300 Seiten werden sehr oft Körperflüssigkeiten ausgetauscht. Das ist ja auch an und für sich nichts schlimmes, nur fiel da irgendwie die restliche Handlung gegen ab. Es wirkte so, als würde sich alles nur auf das eine zwischen den beiden konzentrieren und die Flucht und das Überleben spielen sich im Hintergrund ab.
Ansonsten war es aber eine nette lesenswerte Story, die einen wieder in das Lux Universum zurückgebracht hat, obwohl man diesmal auf der anderen Seite stand.

Veröffentlicht am 29.04.2021

J. Lynn - Wait for you

Wait for You

Avery will einen Neuanfang und zieht daher fürs College ans andere Ende des Landes. Dort trifft sie Cam, der sich von Beginn an für sie interessiert, doch Avery kann sich nicht auf ihn einlassen. Doch mit der Zeit werden ihre Gefühle für Cam immer stärker und sie muss sich ihrer Vergangenheit stellen, wenn sie eine Zukunft mit ihm haben will.
Oh man, irgendwie bin ich enttäuscht. Ich kenne die Autorin ja schon aus dem Fantasybereich und da habe ich ihre Bücher geliebt. Von daher waren meine Erwartungen an dieses Buch bzw. diese Reihe auch recht hoch. Warum genau ich so enttäuscht bin, weiß ich gar nicht so genau, die Geschichte ist trotzdem gut.
Vielleicht liegt es daran, dass ich Avery nicht mag und zwar von Anfang bis zum Ende (okay, sie ist hin und wieder lustig, aber ansonsten eher anstrengend).
Dann finde ich die Übersetzung etwas holprig. Da waren einige Begriffe und Sätze, die zwar deutsch waren, die aber niemand hier so benutzen würde. Und allgemein fehlte es der Übersetzung an manchen Stellen an feinschliff.
Und zu guter Letzt hat es mir an Handlung gefehlt. Wenn man mal die Liebesszenen außer acht lässt, ist nicht wirklich viel passiert. Okay, das ist in diesem Genre oft der Fall, aber trotzdem fehlte es mir an Spannung.
Deswegen gebe ich der Geschichte von Avery und Cam 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.04.2021

Stephenie Meyer - Biss zum Abendrot

Biss zum Abendrot (Bella und Edward 3)

Im dritten Teil geht es nicht mehr so sehr um die Liebesgeschichte zwischen Bella und Edward, die beiden sind zusammen und gut ist.
Hier geht es darum, dass jemand aus der gemeinsamen Vergangenheit von ...

Hier geht es darum, dass jemand aus der gemeinsamen Vergangenheit von Bella und Edward sich an den beiden rächen will.
Allerdings kommen sie erst recht spät darauf wer hinter dem ganzen steckt.
Und dann tauchen auch die Volturi wieder auf. Alles in allem ein sehr spannender Teil, der das große Final einläutet.

Veröffentlicht am 27.04.2021

Leisa Rayven - Mister Romance

Mister Romance

Vorab, die Geschichte bekommt von mir 3,5 Sterne.
An sich hat mir die Geschichte gut gefallen, ich bin ein Riesenfan von Moby Duck. Der Anfang war sehr unterhaltsam, wie sich Max und Eden einen Schalgabtausch nach dem anderen liefern war großartig. Aber in der Mitte der Geschichte war ich weniger begeistert, da ich die Art wie die Dates vonstatten gingen nicht mochte bzw. sehr irritierend fand.
Anschließend konnte mich die Geschichte dann doch noch für sich gewinnen, besonders Max hatte es mir ab da angetan. Eden will unbedingt als Journalistin vorankommen, da kommt ihr die Story über einen gewissen Mister Romance gerade recht. Doch Max hat Bedingungen, wenn sie über ihn schreiben will, muss sie erst auf drei Dates mit ihm gehen und darf sich nicht in ihn verlieben. Was beide vor ungeahnte Herausforderungen stellt.
Vorab, die Geschichte bekommt von mir 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.04.2021

Stephen King - Christine

Christine

Jeder Junge träumt davon ein eigenes Auto zu haben, so auch Arnie. Doch "Christine" ist kein normales Auto. Sie ist böse.

Ich habe dieses Buch in meiner Teenagerzeit gelesen, also Jahre bevor ich tatsächlich meinen Führerschein gemacht habe und was soll ich sagen, dieses Buch hat nicht gerade dazu beigetragen, dass ich unbedingt fahren lernen wollte.
Die Geschichte hat von der ersten bis zur letzten Seite etwas gruseliges und vor allem spannendes, das man das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen will und kann.
Und das Ende ist so typisch Stephen King.