Cover-Bild Christine
Stephen King

Christine

Bodo Baumann (Übersetzer)

Ein Meisterwerk der modernen Horrorliteratur

Eine verhängnisvolle Dreiecksbeziehung: Arnie liebt seine Freundin Leigh und »Christine«, seinen 1958er Plymouth Fury. Aber das Auto lebt. Und es ist tödlich eifersüchtig.

Verfilmt von Starregisseur John Carpenter.

Veröffentlicht am 28.06.2018

Gänsehaut

Gänsehaut-Feeling

Für mich ist Stephen Kings Roman Christine , der 1983 erschienen ist , einer der besten und rasantesten Bücher von ihm .
Trotz seiner stolzen ca.870 Seiten , ist dieser Roman auf keiner ...

Gänsehaut-Feeling

Trotz seiner stolzen ca.870 Seiten , ist dieser Roman auf keiner Seite ansatzweise langweilig oder ermüdend . Mit einer grandiosen und hervorragenden
Präzision , erschafft Stephen King eine komplett neue Art des Horrorgenres , und diese ist spannend , rasant , mysteriös und macht dem Leser auf langsame ,
anschleichende Art eine Gänsehaut , die diesen lange nicht mehr loslassen wird .…

Veröffentlicht am 26.04.2021

Stephen King - Christine

Jeder Junge träumt davon ein eigenes Auto zu haben, so auch Arnie. Doch "Christine" ist kein normales Auto. Sie ist böse.

Ich habe dieses Buch in meiner Teenagerzeit gelesen, also Jahre bevor ich tatsächlich meinen Führerschein gemacht habe und was soll ich sagen, dieses Buch hat nicht gerade dazu beigetragen, dass ich unbedingt fahren lernen wollte.
Die Geschichte hat von der ersten bis zur letzten Seite etwas gruseliges und vor allem spannendes, das man das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen will und kann.
Und das Ende ist so typisch Stephen King.