Profilbild von Vorleser

Vorleser

Vorleser ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vorleser über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Starlets

Bunburry - Mord in guter Gesellschaft

Diesmal befinden wir uns in glamouröser Gesellschaft.

Es gibt Verbindungen zu Jane Austens Stolz und Vorurteil, und auf einer Party kommt es dann zum Eklat.

Die Folgen für Alfie sind recht katastrophal. ...

Diesmal befinden wir uns in glamouröser Gesellschaft.

Die Folgen für Alfie sind recht katastrophal. Man muss es aber wirklich selbst lesen, bzw hören. Wer es kann, dem würde ich wirklich die englische Audioversion mit Nathaniel Parker ans Herz legen (über die deutsche kann ich nichts sagen, da ich sie nicht gehört habe).

Wie schon gewohnt ist das Buch unterhaltsam und amüsant, und bis jetzt hat die Autorin noch nicht enttäuscht.

Wer schön will sein...

Bunburry - Zu tot, um schön zu sein

Momentan bin ich auf einem Bunburry Trip. die Geschichten sind einfach klasse. Sie sind kurz genug dass ich mehrere an einem Tag anhören kann. Ich höre sie im englischen Original, und der Sprecher, Nathaniel Parker, ist einsame Spitze.
auch in diesem Buch haben wir wieder sehr subtile Gesellschaftskritik (diesmal ist es unter anderem der Jugend- und Schönheitswahn - aber das Ganze ist sehr gut verpackt, und auch dieses Buch ist wieder sehr unterhaltsam und amüsant.
Die Bände sind übrigens so beschaffen, dass man jederzeit einsteigen kann -- nötiges Hintergrundwissen wird erzählt ohne langatmig zu sein, und man ist sofort in der Geschichte drin.

Krumme Geschäfte

Bunburry - Tod eines Charmeurs

Auch hier habe ich wieder die englische Originalversion gehört. Die Geschichten sind kurz und kurzweilig, auch wenn sie es nicht an verdeckter Gesellschaftskritik mangeln lassen.
die Charaktere sind liebenswert ...

die Charaktere sind liebenswert -- bis auf den Dorfsheriff natürlich, der voller Vorurteile ist, und vollkommen inkompetent.Nathaniel Parker ist ein großartiger Sprecher der das Hörerlebnis noch verschönert.

Veröffentlicht am 29.04.2021

Fleisch

Bunburry - Schlechter Geschmack ist tödlich

Auch dieser Krimi liest, bzw hört sich schnell. Wie die Vorgänger ist es leichte Kost, amüsant, unterhaltsam, glänzend vorgelesen von Nathaniel Parker .. und nicht ohne ein bisschen Gesellschaftskritik. ...

Diese Reihe gefällt mir bislang ausnehmend gut.

Veröffentlicht am 29.04.2021

Nur fliegen ist schöner?

Bunburry - Oldtimer sterben jung

Im zweiten Band lernen wir die Charaktere etwas besser kennen. Alfie hat Ängste die mit seiner Vergangenheit zusammenhängen, und welchen er sich stellen muss.
Natürlich gibt es wieder einen unerwarteten ...

Natürlich gibt es wieder einen unerwarteten Mord -- mit unerwartetem Ausgang.

Die Serie geht nett weiter. Wie schon im ersten Band habe ich das Buch in der englischen Audioversion gehört, die großartig ist.
Die Serie macht Spaß, inzwischen bin ich beim dritten Band.