Profilbild von phiesbooksworld

phiesbooksworld

phiesbooksworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit phiesbooksworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.07.2021

Ein paar schöne Lesestunden mit Birdie, Sebastian und Sadie

Sleepless in Manhattan

Titel: Sleeples in Manhattan
Autorin: Vi Keeland & Penelope Ward
Verlag: LYX Verlag (25. Juni 2021)
Preis: 12,90 €
Altersempfehlung: Ab 16 Jahre
Umfang: 352 Seiten
ISBN: 978-3-7363-1540-2

Titel: Sleeples in Manhattan
Autorin: Vi Keeland & Penelope Ward
Verlag: LYX Verlag (25. Juni 2021)
Preis: 12,90 €
Altersempfehlung: Ab 16 Jahre
Umfang: 352 Seiten
ISBN: 978-3-7363-1540-2

REZENSION

Klappentext: Ihre Liebesgeschichte beginnt mit einem Brief ...

... einem Brief von einem kleinen Mädchen, das sich eine Freundin für seinen Vater wünscht. Sebastian Maxwell hat vor einigen Jahren seine Frau verloren und erzieht seine zehnjährige Tochter Birdie nun allein. Als die Fremde an seiner Haustür auftaucht, denkt er nicht an die Liebe. Doch nach einem Blick in ihre blauen Augen schlägt sein Herz schneller, und er beginnt das erste Mal seit Langem an ein neues Glück zu glauben. Aber dann muss er feststellen, dass alles auf einer Lüge basiert ...

Insgesamt: 4 / 5 ★

„Sleeples in Manhattan“ ist das erste Buch von Vi Keeland und Penelope Ward, welches ich lesen durfte. Jedoch liegen jetzt schon weitere Bücher von den Autoren auf meinem Sub und ich freue mich auch sehr darauf und bin schon gespannt, wie diese mir gefallen werden, denn dieses Buch hier hat mir überraschenderweise sehr gut gefallen. Auch in dem ganzen Setting habe ich mich sehr wohlgefühlt, auch wenn ich dieses Mal aufgrund von Corona und den Folgen beim Lesen um einiges Länger gebraucht hatte und nicht wirklich zur Ruhe kam. Trotz allem hatte ich ein paar schöne Lesestunden mit diesem schönen Buch.

Der Schreibstil von Vi Keeland und Penelope Ward ist außergewöhnlich, aber es lässt sich wunderbar lesen. Es war locker leicht und sehr angenehm. Die Sprache war nicht schwer zu verstehen. Das Buch beinhaltet Briefe und Textnachrichten, was dieses von anderen Büchern noch einmal unterscheidet. Es wurde in der Ich-Perspektive geschrieben und die Sicht von Sebastian und Sadie wechselten sich ab. Ich persönlich konnte mich sehr gut in beide Protagonisten hineinversetzen.

Danke an den LYX Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zukommen lassen hat. Ich habe mich sehr darüber gefreut. In der Geschichte geht es um Sadie, Sebastian und um Sebastians Tochter Birdie. Allein dieser Fakt hat mich dazu bewegt dieses Buch zu lesen, denn ich liebe Kinder und finde, dass es selten Bücher in diesem Genre gibt, wo ein Kind eine tragende Rolle spielt. Birdie schreibt einen Brief an den Weihnachtsmann, wo sie sich eine neue Freundin für ihren Papa wünscht. Sadie, die in der Redaktion für diese Rubrik verantwortlich ist, bekommt den Brief und fühlt sich gleich mit diesem Mädchen verbunden. Denn diese hat ihre Mutter ebenfalls in der frühen Kindheit verloren. Sebastian und Sadie lernen sich dann durch Zufall kennen, als Sadie vor dessen Haustür auftaucht, doch ihr Kennenlernen basiert auf einer Lüge...

Die Umsetzung des Inhaltes hat mir ausgesprochen gut gefallen und ich habe mich wirklich in dem Setting sehr wohlgefühlt. Die Briefe von Birdie waren die Stellen im Buch, die mir auch am besten gefallen hatten, denn ich mochte sie einfach unglaublich gerne. Der Spannungsbogen war okay, aber ich muss auch dazu sagen, dass es mich nicht vollkommen mitgenommen hat, denn es gibt Bücher, wo die Spannung einen mehr mitnimmt und auch noch an Höhe gewinnt. Außerdem spricht das Buch das Thema Tod und Trauer an, welches nicht so ausgeprägt behandelt wurde, dass es eine Trigger Warnung benötigte. Mir persönlich hat es gut gefallen, wie damit umgegangen wurde, auch wenn ich mir manchmal noch etwas mehr Tiefe gewünscht hätte. Was mich noch ein kleines bisschen gestört hat war, dass es mir manchmal zwischen Sebastian und Sadie nach den ganzen Sorgen und Zweifeln doch etwas zu schnell ging. Im Großen und Ganzen fand ich das Buch aber wirklich schön und doch empfehlenswert.

Die Autorinnen haben tolle Protagonisten erschaffen, die ich wirklich liebgewonnen habe. Birdie war mein kleines Highlight des Buches, denn dieses Kind musste man einfach ins Herz schließen. Allein ihre Art hat mich begeistert und sie war einfach so niedlich. Mit Sadie hatte ich am Anfang so meine Schwierigkeiten, vor allem, als sie diese Lüge immer weiter mitgespielt hat, auch wenn sie nie etwas böses wollte. Sebastian war ein Protagonist, denn ich gemocht habe, aber er nicht so besonders war, dass ich wohl immer wieder als erstes an ihn denken würde. Die restlichen Nebenprotagonisten fand ich sehr sympathisch. Es gab jetzt keinen, den ich nicht wirklich gemocht habe.

Das Cover ist einfach nur wunderschön. Das Farbenspiel, die Skyline und die Schrift passen einfach perfekt zu einander. Ich liebe es und es passt perfekt in mein Regal.

Fazit: Ein schönes Buch, jedoch für mich leider kein Highlight. Jedoch mochte ich es gerne zu lesen und es waren sehr schöne Lesestunden mit Birdie, Sadie und Sebastian.

Veröffentlicht am 17.06.2021

Tolles Buch

Fly & Forget

Titel: Fly & Forget
Autorin: Nena Tramountani
Verlag: Penguin Verlag (22. März, 2021)
Preis: 12,00 €
Altersempfehlung: Ab 14 Jahre
Umfang: 448 Seiten
ISBN: 978-3—7363-1336-1
Hörbuch: ...

Titel: Fly & Forget
Autorin: Nena Tramountani
Verlag: Penguin Verlag (22. März, 2021)
Preis: 12,00 €
Altersempfehlung: Ab 14 Jahre
Umfang: 448 Seiten
ISBN: 978-3—7363-1336-1
Hörbuch: Das aktuelle Hörbuch 22. März 2021 bei Sound Neverrest erschienen.

REZENSION

Klappentext: Noah & Liv: Für ihn ist ihr gemeinsames Kapitel beendet. Doch sie ist fest entschlossen, ihre Geschichte neu zu schreiben.

Journalismus-Studentin Liv steht vor den Scherben ihrer Beziehung und kann dem Schicksal nicht genug danken, als sie im teuren London überraschend eine WG findet. Doch dann begegnet sie dem einzigen männlichen Mitbewohner und ihr Herz setzt einen Schlag aus: Noah ist kein Fremder, sondern ihr ehemaliger bester Freund. Der sie im Stich ließ, als sie ihn am dringendsten brauchte. Und den sie nach drei Jahren Funkstille kaum wiedererkennt. Aus ihrem Seelenverwandten ist ein unverschämt attraktiver Aufreißer geworden. Als Liv die Chance bekommt, sich für all den Schmerz an Noah zu rächen, zögert sie nicht: Sie schreibt einen Artikel für die Collegezeitung, wie man einen Herzensbrecher bekehrt – und Noah ist ihr Testobjekt. Allerdings hat sie diese Rechnung ohne ihre sorgfältig verdrängten Gefühle gemacht …
Insgesamt: 4 / 5 ★
„Fly & Forget“ ist der 1. Band der Soho-Love Reihe und ich werde die folgenden Bände auch alle auf jeden Fall lesen, denn das Buch hat mich gewiss nicht enttäuscht. Es war das erste Buch was ich von der Autorin lesen durfte und ich habe mich direkt in dem Setting sehr wohlgefühlt. Bis jetzt mag ich die Reihe total gerne und ich bin gespannt, ob dies auch so bleibt.

Der Schreibstil von Nena Tramountani gefiel mir von Anfang an sehr gut. Schon die ersten Seiten haben mir gezeigt, dass das ein Buch werden könnte, welches mir gut gefallen könnte. Es war sehr angenehm und locker leicht zu lesen, also es war kein wirklich schweres Buch. In dem Buch gab es einige kursive Stellen, wo dann in der Vergangenheit geschrieben wurde, was mir persönlich wirklich gut gefallen hat, denn so etwas liest man auch nicht allzu oft. Außerdem wurde es in der Ich-Perspektive geschrieben und die Sichten von Noah und Liv haben sich abgewechselt, was ich bei diesem Buch wirklich sehr interessant fand, da man sich so in beide Protagonisten relativ gut hineinversetzen konnte.

Auf das Buch aufmerksam bin ich durch Instagram geworden und somit musste ich dann dieses Buch anfragen. Der Penguin Verlag hat mir dann auch ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, hier noch einmal vielen Dank an den Verlag, ich habe mich sehr darüber gefreut. In der Geschichte geht es um Noah und Liv, die in der Kindheit die besten Freunde waren. Als dann etwas schreckliches in Liv’s Leben passierte ließ Noah sie im Stich, auch wenn sie ihn in dieser Situation am meisten gebraucht hätte. Jahre später treffen sie sich dann aus Zufall wieder, denn Liv zieht nach dem Ende ihrer Beziehung in eine WG und trifft dort auf Noah, welcher sich als ihr Mitbewohner entpuppt. Doch Noah hat sich verändert, denn sie erkennt ihn nicht wieder. Er ist zum attraktiven Aufreißer geworden. Liv, die für die Collegezeitung einen Artikel schreiben muss, nutzt sie die Chance um sich für all den Schmerz an Noah zu rechnen, denn er ist ihr Testobjekt, wie man einen Herzensbrecher bekehrt. Doch sie hat nicht mit ihren Gefühlen gerechnet, die sich ihr in den Weg stellen.

Die Umsetzung der Idee hat mir sehr gut gefallen, denn Nena hat so geschrieben, als wäre man vor Ort. Sie hat einen in die Geschichte hineingeführt und man wollte gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören. Die ganzen Flashbacks in die Vergangenheit hat die Geschichte auch noch einmal ein Stückchen mehr emotional und gefühlvoll gemacht und ich mochte es wirklich sehr gerne. Der Spannungsbogen hat sich auch über das gesamte Buch hinweg gezogen, so dass es nicht langweilig wurde. Das Setting rund um die WG herum mochte ich sehr gerne und ich wäre am liebsten direkt mit in die WG eingezogen, auch wenn ich denke, dass das WG leben an sich nichts für mich wäre. Das Buch spricht verschiedene Themen an (Achtung kann Spoiler enthalten), zum Beispiel schwierige Verhältnis zu Familien Mitgliedern, Drogen, Tod und Trauer. Ich finde die Autorin hat die Themen gut, verständlich und realistisch mit eingebaut und ich konnte mit allen Beteiligten mitfühlen. Was mich ein wenig gestört hat war Liv’s Einstellung zu ihrer Beziehung mit ihrem Ex und dass dieser auf ihre Bitte bei ihren Eltern eine heile Welt vorspielen sollte. Da habe ich das Verhältnis zu ihren Eltern ein wenig in Frage gestellt. Ansonsten fand ich die Themen und die Handlung des Buches wirklich toll.

Nena Tramountani hat einzigartige Protagonisten erschaffen. Liv war mir von Anfang an sehr sympathisch, auch wenn mich doch auf manchen Seiten ihre Einstellung etwas gestört hat. Dafür konnte ich verstehen, wie sie mit der Trauer und dem Schmerz umging. Sie hat in dem Buch auch eine große Entwicklung hingelegt, vor allem was ihr Trauerweg betrifft. Noah mochte ich wirklich sehr gerne, was auch daran liegen könnte, dass ich solche Bad Boys wirklich verehre hust. Ich habe ihn mit jeder Seite besser verstanden, auch wenn ich auf einigen Seiten wirklich mit den Augen gerollt habe und ihm am liebsten in den Hintern getreten hätte, denn Noah war einfach manchmal ein Idiot und das kann man auch nicht schönreden. Mathilda und Briony, die Beiden Mädchen die mit in der WG wohnen, waren mir von Anfang an sehr sympathisch. Vor allem Mathildas Charakter hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf den 2. Band, wo es um sie geht. Auch Anthony, der beste Freund von Noah mochte ich gerne und ich bin gespannt, wenn man mehr über ihn und seine Hintergedanken erfährt.

In das Cover hatte ich mich vom ersten Blick an verliebt, also es war einfach Liebe auf den ersten Blick. Ich bin einfach richtig fasziniert von dem Farbenspiel darauf.

Fazit: Ein Buch, welches ich nur weiterempfehlen kann. Noah und Liv haben mich berührt und mir schöne Lesestunden geschenkt. Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 30.04.2021

Wunderschöne Geschichte

Und dann war es Liebe

Titel: Und dann war es Liebe
Autorin: Lorraine Brown
Verlag: Lübbe Verlag (30. April 2021)
Preis: 14,90 Euro (Taschenbuch)
Altersempfehlung: ab 16 Jahre
ISBN: 978-3-7857-2740-9

Titel: Und dann war es Liebe
Autorin: Lorraine Brown
Verlag: Lübbe Verlag (30. April 2021)
Preis: 14,90 Euro (Taschenbuch)
Altersempfehlung: ab 16 Jahre
ISBN: 978-3-7857-2740-9

REZENSION

Klappentext: Muss man sich manchmal verlaufen, um die Liebe zu finden?

Nach einem wunderschönen Urlaub mit ihrem Verlobten setzt sich Hannah im Nachtzug aus Versehen in den falschen Waggon und wacht am Morgen nicht wie geplant in Amsterdam, sondern in Paris auf. Der nächste Zug nach Amsterdam geht erst am Nachmittag. Wohl oder übel muss Hannah den Tag in Paris bleiben, aber was soll sie mit der Zeit anfangen, ganz allein?

Léo ist das gleiche Missgeschick passiert. Auch er ist aus Versehen im falschen Waggon gelandet, auch er muss am gleichen Abend geschäftlich in Amsterdam sein. Aber anders als Hannah kennt Léo Paris wie seine Westentasche.

Die beiden treffen sich am Ticketschalter und beschließen, den Tag zusammen zu verbringen ...

Insgesamt: 4 / 5 ★

„Und dann war es Liebe“ ist das erste Buch, welches ich von der Autorin lesen durfte und ich bereue es nicht. Es hat mir überraschenderweise wirklich sehr gut gefallen, auch wenn mir das Ende ein klein wenig zu wenig war. Ich werde auf jeden Fall noch mehr von der Autorin lesen, denn ich bin sehr gespannt, was die Autorin noch so schreiben wird. Es ist keine Buchreihe, sondern ein Einzelband.

Der Schreibstil von Lorraine Brown war wirklich sehr angenehm und flüssig und anschaulich zu lesen. Man kam sehr gut vorwärts und vor allem die Stadtbeschreibungen von Paris waren wundervoll. Man hatte das Gefühl selbst durch die Straßen von Paris zu laufen und sich das alles anzusehen als wäre man selbst vor Ort. Das Buch wurde in der Ich-Perspektive geschrieben, mal aus der Sicht von Léo, mal aus der Sicht von Hannah. Man bekommt so gute Einblicke von beiden Protagonisten,

Der Inhalt hat mich schon im Klappentext sehr gereizt und mir war von vorne rein klar, dass ich dieses Buch lesen muss. Ich hatte dann das große Glück, dass der Lübbe Verlag mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Hannah reist mit ihrem Freund Simon per Nachtzug von Venedig nach Amsterdam und ihr passiert ein ‚Unglück‘. Sie setzt sich in einen falschen Wagon zum schlafen und wacht am nächsten Morgen nicht in Amsterdam, sondern in Paris auf. Ihr Freund Simon hingegen ist im richtigen Wagon sitzen geblieben und hat den Weg nach Amsterdam gefunden. Léo ist versehentlich auch im falschen Wagon gelandet und in Paris rausgekommen, obwohl er auch nach Amsterdam muss. Wie es der Zufall will, treffen Léo und Hannah aufeinander und sie verbringen einen Tag in Paris. Léo zeigt Hannah seine Stadt, denn dieser kennt die Stadt im Gegensatz zu Hannah sehr gut. Während Hannah sich mehr und mehr in Paris verliebt, muss sie sich fragen, ob die Beziehung zu Simon wirklich das ist, was sie will.

Ich fand die Idee und die Umsetzung der Geschichte wirklich gut. Sehr gut hat mir die Beschreibungen von Paris gefallen, denn man hatte das Gefühl beim Lesen selbst vor Ort zu sein und nach dem Buch hat man sich definitiv nach Paris gewünscht. Léo und Hannah lernen sich langsam kennen und ich mag die Dialoge zwischen ihnen sehr gerne, auch wie sie miteinander umgehen und sich langsam öffnen. Sie waren am Anfang Fremde und man hat ihre Entwicklung deutlich gespürt. Man bekommt auch immer wieder deutliche Einblicke in die Beziehung von Hannah und Simon, dass finde ich gut, dass dieser Fakt nicht vernachlässigt wird. Einen wirklichen Spannungsbogen hatte das Buch nicht, denn es war eher eine Romanze zum Wohlfühlen. Das NEnde ging mir ein klein wenig zu schnell und es war plötzlich so abrupt zu Ende. Ich hätte mir zwischen Hannah und Léo einfach ein bisschen mehr Liebe und Entwicklung in ihrer Beziehung gewünscht.

Lorraine Brown hat wunderbare Protagonisten mit diesem Buch erschaffen. Léo mochte ich von Anfang an sehr gerne. Ich habe mich direkt in ihn verliebt und auf jeder Seite wurde es ein kleines bisschen mehr. Ich mochte seine Art ziemlich gerne, wie er versucht hat, Hannah den Tag so schön wie möglich zu machen und ihr seine Stadt zu zeigen. Man hat Léo’s Liebe zu Paris gespürt und trotzdem hat man gemerkt, dass ihn schon einmal etwas verletzt hat, was ihn vorsichtiger gegenüber Menschen gemacht hat. Hannah konnte ich am Anfang nicht einschätzen und für mich war ihre Beziehung zu Simon sehr fragwürdig, da er sie behandelt hat wie ein kleines Kind. Sie ist jedoch mit dem Buch gewachsen und ihre Art, wenn sie Zeit mit Léo verbringt hat mir gut gefallen, so dass ich sie am Ende doch in mein Herz geschlossen habe. Mit Simon bin ich das gesamte Buch über nicht wirklich warm geworden. Schon am Anfang hatte ich bei ihm das Gefühl, dass da irgendwas nicht stimmt und er Sachen verheimlicht, die die Beziehung belasten. Er war einfach Protagonist, mit dessen Art ich nicht wirklich klarkam.

Das Cover ist wunderschön und hat ein schon so positives Gefühl entgegengebracht. Ich liebe das Cover und finde es passt einfach richtig gut zu diesem Buch.

Fazit: Ich habe das Buch sehr gerne gemocht und gern gelesen. Es ist ein richtiges Wohlfühlbuch und man kann es gut Zwischendurch mal lesen, wenn man etwas Lockeres und Leichtes braucht. Auch wenn der Fakt ‚Liebe‘ mir am Ende etwas zu kurz und wenig kam, war es trotz allem ein gelungenes Buch, welches ich mit gutem Gewissen weiter empfehlen kann.

Veröffentlicht am 20.04.2021

Toller Liebesroman

Mister Sweet Mistake

Titel: Mister Sweet Mistake
Autorin: Philippa L. Andersson
Verlag: Nova Md (23.03.2021)
Genre: Liebesroman
Umfang: 428 Seiten
ISBN: 978-3-96966-508-4

Titel: Mister Sweet Mistake
Autorin: Philippa L. Andersson
Verlag: Nova Md (23.03.2021)
Genre: Liebesroman
Umfang: 428 Seiten
ISBN: 978-3-96966-508-4

REZENSION

Klappentext: Manchmal ist der größte Fehler am Ende das Beste, was einem passieren konnte …
-----
Lilly Jenkins träumt von einer Karriere als Künstlerin. Der Wettbewerb der renommierten Neo Gallery in New York soll ihr Sprungbrett sein. Gewinnt sie, kann sie sich endlich als Malerin einen Namen machen und die Enge ihrer beschaulichen Heimat in Maine hinter sich lassen. Denn hier wird sie nie mehr sein als die kreative Außenseiterin, die versucht, es allen recht zu machen.

Ausgerechnet da verweigert ihr Christopher Hall, der neue Mitarbeiter der Stadtbank, den so dringend benötigten Kredit. Wovon soll sie nun Farben und Leinwände bezahlen? Und dann küsst er sie auch noch vor den Augen der ganzen Stadt! Was hat er sich bloß dabei gedacht? Und warum rast ihr Herz so in seiner Gegenwart? Wenn es nach ihr ginge, könnte er dahin gehen, wo der Pfeffer wächst!

Aber sie braucht ihn bald mehr, als sie geahnt hat.
Genau wie er sie.

Bis schließlich alles, wovon Lilly immer geträumt hat, auf der Kippe steht – ihre Karriere als Künstlerin genau wie ihr Happy End …

Insgesamt: 4 / 5 ★

„Mister Sweet Mistake“ ist das zweite Buch, welches ich von der Autorin lesen durfte und der Schreibstil hat mich mal wieder begeistern können. Es ist einfach sehr locker und angenehm zu lesen, genau was man für Zwischendurch, um mal runter zu kommen, braucht. Ich habe das Buch nach einer etwas schweren Lektüre gelesen und es hat so gutgetan! Ich habe mich auf den folgenden Seiten auf Chris und Lilly eingelassen und durfte in deren Welt eintauchen, die mich wirklich nicht enttäuscht hat. Ich werde auf jeden Fall mehr von der Autorin lesen.

Den Einstieg in das Buch gestaltete die Autorin wirklich gut, so dass man gut in das Geschehen hineinkam. Das Buch war an keiner Stelle langweilig oder langatmig, was ich wirklich total gut fand. Ich war auch schnell mit dem Buch durch, da man immer weiter und weiter lesen wollte.

Der Klappentext klang schon vielversprechend und doch hat es mich positiv überrascht, was die Autorin daraus gemacht hat. Chris und Lilly sind wirklich zwei unterschiedliche Personen. Chris, der reiche Banker, welcher eine Zwangsauszeit in einem kleinen Ort hat und dort auf die Malerin Lilly trifft und sich in diese verliebt. Lilly hat eine Leidenschaft für Kunst, die ich beneide, denn sie liebt es wirklich. Zwei Welten prallen aufeinander, die verschiedener nicht sein könnte. Und doch hat man von Anfang an dieses knistern zwischen den Beiden gespürt und hat mitgefiebert. Lilly zeigt einem in diesem Buch, dass man immer an seine Träume glauben sollte und alles dafür tun sollte, um diese zu verwirklichen. Und Chris? Der zeigt einem, dass Geld, Partys und Frauen nicht alles sind, was man im Leben benötigt. Es ist ein auf und ab zwischen den Beiden und einige Male musste ich über Beide wirklich den Kopf schütteln, doch im Endeffekt war es eine romantische, tolle Liebesgeschichte mit einem gelungenen Ende. Das Ende mochte ich wirklich sehr gerne, denn es hat einfach zu den Beiden gepasst.

Philippa L. Andersson hat mit diesem Buch tolle Protagonisten erschaffen, die einem direkt ans Herz wachsen. Lilly ist einem von Anfang an sehr sympathisch, sie ist sehr hilfsbereit und lebt für ihren Traum, auch wenn sie es gewiss nicht immer einfach hatte. Sie tut sehr viel für andere Menschen und man würde sich glücklich schätzen, wenn man sie als Freundin hat. Chris ist einem am Anfang weniger sympathisch, aber dies ändert sich von Seite zu Seite. Am Ende habe ich ihn geliebt. Er entwickelt sich mit dem Buch mit und merkt auch, was wirklich wichtig im Leben ist. Die Nebenprotagonisten mag ich ganz gerne, obwohl mir hier manche zu Oberflächlich erscheinen, was eventuell auch so gewollt ist, dass kann ich nicht genau sagen.

Das Cover ist von den Farben her total schön und ich mag es sehr gerne. Es ist schlicht gehalten und fällt somit in die Kategorie, welches ich echt schön finde.

Es war für mich ein tolles Leseerlebnis, ich bin durch die Seiten geflogen und konnte für einige Stunden in die Welt von Chris und Lilly flüchten.

Fazit: Ich mochte dieses Buch wirklich sehr gerne. Es war eine tolle Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen, die sich wunderbar lesen ließ und einem selbst Mut machte an seine Träume zu glauben.

Veröffentlicht am 17.04.2021

Dramatisch, Gefühlvoll, Spannend!

With(out) You

Titel: With(out) You
Autorin: Maike Voß
Verlag: dtv bold (18.03.2021)
ISBN: 978-3-423-23027-8

REZENSION

Klappentext: Soll man um ...

Titel: With(out) You
Autorin: Maike Voß
Verlag: dtv bold (18.03.2021)
ISBN: 978-3-423-23027-8

REZENSION

Klappentext: Soll man um die Liebe kämpfen, wenn man sie damit gefährdet?
Als Luna nach Hamburg zurückkehrt, will sie nur eins: von vorn beginnen, die Angst vergessen, die sie vor einem Jahr aus der Stadt vertrieben hat, und ihr Leben wieder selbst in die Hand nehmen. An ihrem ersten Uni-Tag wird jedoch klar, dass das alles andere als einfach wird. Ihr Ex-Freund Eli steht plötzlich vor ihr – und er lässt ihr Herz immer noch schneller schlagen. Bis heute hat Luna Eli verschwiegen, wieso sie ihn nach seinem schweren Unfall auf einmal verlassen hat. Luna sieht ein, dass sie sich ihrer Vergangenheit stellen muss. Für sich und für Eli. Auch wenn das bedeutet, alles zu riskieren und am Ende womöglich alles zu verlieren.

Insgesamt: 4 / 5 ★

„With(out) You“ ist das erste Buch, welches ich von Maike Voß gelesen habe und ich wurde nicht enttäuscht, sondern eher positiv überrascht. Das Buch ließ sich sehr schnell lesen, da es mit 336 eher zu den dünneren Büchern gehörte. Luna und Eli habe ich in diesem Buch kennen und lieben gelernt, es war gefühlvoll, dramatisch und spannend. Ich denke, ich werde auf jeden Fall mehr von der Autorin lesen, denn dieses Buch hat mir wirklich gut gefallen gehabt.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Ich habe die Seiten regelrecht verschlungen. Der Schreibstil war sehr einfach und leicht zu lesen, man konnte sich direkt in dem Geschehen einfinden und es hat einen direkt gefesselt, was auch dank kleinerer Cliffhanger der Fall war, welche das Lesen noch einmal spannender gestaltet haben.

Der Klappentext klang schon sehr vielversprechend und ich hatte mich richtig auf das Buch gefreut, denn in meinen Gedanken musste viel passiert sein, um jemanden aus einer Stadt zu vertreiben. Man merkt relativ schnell, dass Luna sehr viel erlebt hatte und immer noch damit zu kämpfen hatte. Trotzdem hatte sie sich dazu entschlossen von München in ihre Heimat Hamburg zurückzukehren. Dort trifft sie direkt am ersten Tag wieder auf Eli, ihren Ex-Freund, welcher nie erfahren hat, weshalb Luna ihn nach dessen Urlaub einfach so verlassen hatte. Ich muss zugeben, ich verstehe Luna auf einer Seite, denn ich wüsste auch nicht, ob ich in diesem Moment die richtigen Worte für die Wahrheit gefunden hätte. Man spürt die Spannungen die zwischen Luna und Eli herrschen von vornerein, doch nicht nur Lunas Verschwinden und all das Unausgesprochene steht ihnen im Weg. Auch muss Luna gegen einige Intrigen kämpfen, damit alle die Wahrheit erfahren. Ich muss zugeben, dass es mir vor allem ab der Mitte des Buches zwischen Luna und Eli ein wenig zu schnell ging und auch das Ende war mir ein kleiner Tick zu schnell. Ich mochte es wirklich sehr gerne, hatte Spaß beim Lesen, aber ich hätte mir manches etwas langsamer gewünscht. Da mir das Buch aber ansonsten sehr gut gefallen hat, konnte ich auch über diese Punkte hinwegsehen, denn auch zum Ende hin wurde es noch einmal richtig spannend und man hat einiges noch erfahren. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe die Geschichte von Luna und Eli sehr gerne gelesen.

Die Autorin hat wunderbare Protagonisten erschaffen. Luna war mir von Anfang an sehr sympathisch, vor allem, weil sie die Leidenschaft für das Lesen auch hatte. Ihre Art hat mir auch sehr gut gefallen und ich musste sie einfach in mein Herz schließen. Mir tat es leid, was sie alles erfahren hatte, was sie für Ängste hatte und mit was sie allem kämpfen musste. Sie ist eine starke Protagonistin, die noch einmal alles riskiert für den Menschen, den sie liebt. Eli ist ein toller Protagonist gewesen und ich mochte ihn sehr gerne. Ich konnte ihn sehr gut verstehen, dass er verletzt war und wie er reagiert hat. Doch auch sein Herz war am rechten Fleck und ich habe ihn lieben gelernt. Anni, die beste Freundin von Luna und Nihat, der beste Freund von Eli sind mir ebenfalls direkt ans Herz gewachsen und ich mochte die Beiden sehr gerne. Mit Jess konnte ich mich das ganze Buch über nicht wirklich anfreunden und ich glaube, dass würde auch nie etwas werden, dafür mochte ich sie am Anfang schon gar nicht.

Das Cover ist ein Traum. Ich bin ein riesiger Fan von solchen Covers, wirklich und in die Farben habe ich mich einfach verliebt. Es ist wunderschön.

Fazit: Ich mochte dieses Buch sehr, sehr gerne. Es war eine dramatische, gefühlvolle und spannende Geschichte zwischen Eli und Luna, die ich nur weiterempfehlen kann. An manchen Stellen ging es mir zwischen den Protagonisten etwas zu schnell, aber da der Rest des Buches stimmte, konnte ich darüber hinwegsehen.