Profilbild von Vorleser

Vorleser

Vorleser ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vorleser über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.02.2022

Nett, wie gewohnt

Bunburry - Mord im Magnolienhaus

Dies ist tatsächlich der elfte Band in der Serie den ich gehört habe.

Dies ist tatsächlich der elfte Band in der Serie den ich gehört habe.

das liegt jetzt schon etwas zurück, aber er war genauso unterhaltsam wie die Vorgängerbände, und die englische Version war auch wieder hervorragend gelesen.
Normalerweise bin ich kein Fan von langen Serien, aber hier mache ich eine Ausnahme. Die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen, und natürlich will ich wisse, ob Alfies persönliche Nachforschungen zu irgendetwas führen. Ich werde also dran bleiben.

Veröffentlicht am 06.05.2021

Leiche im Keller

Bunburry - Der heilige Sünder

Ein Bauernhofladen wird ausgeraubt, und aufgrund der Zeugenbeschreibung ist Sergeant Wilson sicher, dass der Pfarrer der Schuldige ist. Er würde sich allerdings auch mit Alfie zufrieden geben, schließlich hasst er beide gleichermaßen.

Natürlich kommt alles wieder anders als der gute Wilson es gerne hätte...
Wir erfahren in diesem Band ein wenig aus der Vergangenheit des Sergeants, sowie aus der des Pfarrers, und woher die Animosität Wilsons gegen Philip rührt.
Wie immer ist es gut geschrieben, ich muss aber gestehen, dass die Audioversion der vorhergehenden Bände mir noch besser gefallen hat, als das Buch selbst zu lesen. Leider gibt es Sinners and Saints im Original nicht als Hörbuch. Auch ist es vorläufig der letzte Band der Reihe, der nächste Band erscheint erst Ende Juni. Ich hoffe, dass Lübbe die Serie als Audio fortsetzen wird (im Original, mit Nathaniel Parker als Sprecher).

Veröffentlicht am 01.05.2021

Die blinde Justizia

Bunburry - Lesen kann tödlich sein

Dies ist leider der letzte Band der zur Zeit im Original als Audioversion vorliegt.

Alfie, der erst kürzlich nach Bunburry zurückgekehrt ist, richtet eine Bücherei ein für seinen Ort. dabei hat er Hilfe von diversen Leuten, und ein Buchclub hat sich auch schon etabliert.
Aber was hat es mit den Mitgliedern auf sich? Es ist nicht alles so, wie es scheint.
Alfie muss einiges einstecken, aber, ende gut, alles gut, wie üblich.
auch dieser Band war wieder absolut unterhaltsam und amüsant, und macht Lust auf mehr.

Veröffentlicht am 01.05.2021

Survival Camp

Bunburry - Nur das Schaf war Zeuge

Wie üblich habe ich die englische Originalversion gehört, sehr schön vorgelesen von Nathaniel Parker.

Natürlich gibt es wieder einen Todesfall, und natürlich denken Liz und Marge, dass es sich um einen Mord handelt.
Zu diesem Zweck wird der arme Alfie undercover auf ein Survivaltraining geschickt. Das schmeckt ihm gar nicht, aber gegen Marge hat er keine Chance.

Wie üblich wird ein gesellschaftliches Problem aufgegriffen und im bekannten Stil mit eingebunden.
Auch dieser Band ist wieder unterhaltsam und amüsant.

Veröffentlicht am 30.04.2021

Ist der Ruf erst ruiniert

Bunburry - Rache ist süß

Diesmal ist der selbstgemachte Fudge von Clarissa im Fokus. Um herauszufinden ob er die Ursache für die Vergiftung einer Hochzeitsgesellschaft war, schließen sich Emma und Alfie zu den Bunburry Parallels zusammen. Es kommt so einiges aus der Vergangenheit der älteren Ladies zutage -- aber hängt die Vergiftung damit zusammen?
Inzwischen hat Alfie übrigens etwas über seinen Vater erfahren, stößt aber nach wie vor auf eine Mauer des Schweigens wenn er nach Einzelheiten fragt.
Wie die vorhergehenden Bände ist auch dieser kurzweilig, amüsant, und lässt sich innerhalb kurzer Zeit anhören -- ich hörte die original englische Audioversion.