Profilbild von Ramona_H

Ramona_H ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.08.2021

Magisch, spannend und fesselnd

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal

Fiana lebt im Schloss, erst als einfache Küchenmagd, später als Gesellschafterin von Ariana, der Tochter der eisernen Königin. Diese regiert an der Seite des kupfernen König. Alle paar Jahre wird mittels Kämpfe nach dem stärksten kupfernen König und der stärksten eisernen Königin gesucht. Sie haben die Aufgabe das Land zu regieren und vor den gefährlichen Dragen zu schützen.

Fiana verbirgt ihre Kräfte, aber eines Tages muss sie diese doch offenbaren um einen geliebten Menschen zu beschützen. Hier wird klar, dass sie eiserne Kräfte besitzt. Aus diesem Grund wird sie ebenfalls an den Kämpfen um die Wahl der Königin teilnehmen. Eigentlich möchte sie das aber gar nicht. Doch hat sie einen Wahl?

Weiterhin trifft sie auf Kayden. Sie fühlen sich nach einer Weile unglaublich stark zueinenader hingezogen. Doch diese Liebe darf nicht sein. Denn Kayden ist ein kupferner und Fiana eine eiserne. Bei einer Vereinigung sterben die beiden oder es entsteht ein Drage, was es zu vermieden gilt.

Wird ihre Liebe dennoch einengende haben? Meinen es alle ehrlich mit Fiana? Wem kann sie trauen und wem nicht?

Eine spannende Geschichte voller Magie, Liebe und Abenteuer.

Veröffentlicht am 29.05.2021

Ein guter Thriller

Die andere Frau

Ich kam sofort gut in das Buch rein und es hat mich auch gleich gepackt.

Ich kam sofort gut in das Buch rein und es hat mich auch gleich gepackt.

Der sehr erfolgreiche, pensionierte Chirurg William wird zusammengeschlagen und mit schwersten Verletzungen am Fuß einer Treppe eines Hauses gefunden. Daraufhin wird sein Joe benachrichtigt. Als er an das Krankenbett seines Vaters eilt bekommt er von den Schwestern gesagt, dass seine Mutter bereits vor Ort ist. Doch die Frau an Williams Bett ist nicht die Mutter von Joe. Diese Frau, Olivia, behauptet aber die Frau seines Vaters zu sein. Wer ist diese Frau wirklich und was hat sie mit seinem Vater zu tun?

Weiterhin scheint seiner Mutter Olivia nicht ganz unbekannt zu sein. Aber wie passt das ins Bild? Und wie kann es sein, dass William in dem Haus in dem er niedergeschlagen wurde auch gelebt hat und seine Nachbarn Freunde von ihm sind? Welches Spiel hat sein Vater gespielt und wie passen die verschwundenen Millionen der Stiftung in dieses Bild?

Wird Joe gemeinsam mit seinem Freund Luiz den vielen Rätseln auf den Grund gehen können? Wird er so vielleicht gemeinsam mit seine Töchtern den Tod seiner Frau besser verkraften können?

Ein spannender Thriller der sehr lesenswert ist.

Veröffentlicht am 25.05.2021

Eine sehr bewegende Familiengeschichte

Nach dem Sturm

Ich habe sofort gut in das Buch hineingefunden. Der Schreibstil von Andorra Roberts ist locker und leicht.

Cate ist wie die ganze Familie Sullivan Schauspielerin und das schon in jungen Jahren. Bei einer Familienfeier im Resort der Familie wird Cate jedoch entführt. Es wird Lösegeld erpresst. Es kommt jedoch nie zur Übergabe, da es Cate gelingt zu fliehen. Auf ihrer Flucht kommt sie zur Ranch der Coopers und sucht dort Zuflucht. In der Familie findet sie neue Freunde fürs Leben. Der Sohn der Familie, Dillan, ist von diesem Moment an fasziniert von Cate.

Cate wird dann erstmal für einige Jahre abgeschirmt. Sie muss sich ihren eigenen Weg zurück ins Leben erkämpfen. Dies wird umso schwerer als die Täter von damals wieder ihre Wege kreuzen und ihr und ihren Lieben das Leben schwer machen. Teilweise kommt Cate an den Punkt, an dem sie nicht weiß wem sie außerhalb ihrer Familie überhaupt noch vertrauen kann.

Wird es Cate ins Leben zurückschaffen und wird sie es schaffen sich ein Leben mit weniger Ängsten und Freiheit aufbauen zu können?

Eine sehr bewegende und fesselnde Geschichte.

Veröffentlicht am 02.05.2021

Ein spannender Krimi

Der Tausch – Zwei Frauen. Zwei Tickets. Und nur ein Ausweg.

Ich bin sofort gut ins Buch reingekommen. Aber als Thriller würde ich es nicht bezeichnen. Es ist durchweg spannend und aufregend, ich würde es aber eher als Krimi bezeichnen.

Auf der einen Seite ist ...

Auf der einen Seite ist da Claire. Sie ist mir einem reichen Mann verheiratet und verbringt ihren Tag damit, sich und ihren Mann für Stiftungen und Wohltätigkeitsveranstaltungen zu repräsentieren. Doch diese Ehe ist nicht das, was sie zu sein scheint. Ihr Mann Rory wird immer wieder handgreiflich. Das geht so weit, bis Claire den Entschluss fasst, ihn heimlich zu verlassen. Doch auch hier werden ihr Steine in den Weg gelegt.

Auch Eva möchte vor ihrem alten Leben davonlaufen. Sie hat es bisher immer schwer im Leben gehabt und ist auf Grund von Verzweiflungstaten auf die schiefe Bahn geraten und verdient ihren Lebensunterhalt jetzt unter anderem mit dem Herstellen von Drogen.

Beide Frauen treffen sich auf einem Flughafen. Beide mit dem gleichen Ziel: raus aus dem alten Leben. Doch wird ihnen das gelingen? Kann man vor seiner Vergangenheit davon laufen?

Ein spannender Krimi, der jede Seite zu lesen wert ist. Wahnsinnig gut geschrieben.

Veröffentlicht am 20.04.2021

Ein sehr bewegender Roman

Glückskinder

Zu Beginn startet Teresa Simon mit zwei verschiedenen Handlungssträngen. Einmal geht es um Toni, die gemeinsam mit ihrer Mutter, Schwester, Tante und Großtante im ausgebombten München zu Zeiten von Hitler lebt. Jeder Tag ist ein Kampf ums Überleben. Es gibt kaum Arbeit, das Essen ist knapp und der Schwarzmarkt boomt. Dies allerdings nur für diejenigen, die reich genug sind um Dinge einzutauschen.

Weiterhin begleiten wir Griet die letztendlich von den Amerikanern aus einem KZ befreit wird. Sie fühlt sich zu ihrem Befreier Captain Dan hingezogen, der sie bei seiner Versetzung mit nach München nimmt. Hier treffen die beiden Frauen aufeinander und die Handlungsstränge werden zusammengeführt.

Durch die Wohnungsknappheit wird Griet nämlich bei der Familie von Toni einquartiert. Sehr zum Leidwesen von Griet, denn in der Familie lebt mittlerweile auch Benno. Ihr einstiger Peiniger.

Werden die beiden Frauen zueinander finden? Wird Griet von ihrem früheren Peiniger in Ruhe gelassen? Und welche Geheimnisse trägt Griet wie aber auch der Freund von Toni, Louis, mit sich herum? Werden sie alle nach dem Ende der Nazizeit wieder auf die Füße kommen?

Ein sehr bewegender Roman über die damalige Zeit, bei der aber die Geschichte von Griet und Toni im Vordergrund stehen.