Profilbild von Ramona_H

Ramona_H

Lesejury Star
offline

Ramona_H ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ramona_H über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.05.2021

Ein guter Thriller

Die andere Frau
0

Ich kam sofort gut in das Buch rein und es hat mich auch gleich gepackt.

Der sehr erfolgreiche, pensionierte Chirurg William wird zusammengeschlagen und mit schwersten Verletzungen am Fuß einer Treppe ...

Ich kam sofort gut in das Buch rein und es hat mich auch gleich gepackt.

Der sehr erfolgreiche, pensionierte Chirurg William wird zusammengeschlagen und mit schwersten Verletzungen am Fuß einer Treppe eines Hauses gefunden. Daraufhin wird sein Joe benachrichtigt. Als er an das Krankenbett seines Vaters eilt bekommt er von den Schwestern gesagt, dass seine Mutter bereits vor Ort ist. Doch die Frau an Williams Bett ist nicht die Mutter von Joe. Diese Frau, Olivia, behauptet aber die Frau seines Vaters zu sein. Wer ist diese Frau wirklich und was hat sie mit seinem Vater zu tun?

Weiterhin scheint seiner Mutter Olivia nicht ganz unbekannt zu sein. Aber wie passt das ins Bild? Und wie kann es sein, dass William in dem Haus in dem er niedergeschlagen wurde auch gelebt hat und seine Nachbarn Freunde von ihm sind? Welches Spiel hat sein Vater gespielt und wie passen die verschwundenen Millionen der Stiftung in dieses Bild?

Wird Joe gemeinsam mit seinem Freund Luiz den vielen Rätseln auf den Grund gehen können? Wird er so vielleicht gemeinsam mit seine Töchtern den Tod seiner Frau besser verkraften können?

Ein spannender Thriller der sehr lesenswert ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.05.2021

Eine sehr bewegende Familiengeschichte

Nach dem Sturm
0

Ich habe sofort gut in das Buch hineingefunden. Der Schreibstil von Andorra Roberts ist locker und leicht.

Cate ist wie die ganze Familie Sullivan Schauspielerin und das schon in jungen Jahren. Bei einer ...

Ich habe sofort gut in das Buch hineingefunden. Der Schreibstil von Andorra Roberts ist locker und leicht.

Cate ist wie die ganze Familie Sullivan Schauspielerin und das schon in jungen Jahren. Bei einer Familienfeier im Resort der Familie wird Cate jedoch entführt. Es wird Lösegeld erpresst. Es kommt jedoch nie zur Übergabe, da es Cate gelingt zu fliehen. Auf ihrer Flucht kommt sie zur Ranch der Coopers und sucht dort Zuflucht. In der Familie findet sie neue Freunde fürs Leben. Der Sohn der Familie, Dillan, ist von diesem Moment an fasziniert von Cate.

Cate wird dann erstmal für einige Jahre abgeschirmt. Sie muss sich ihren eigenen Weg zurück ins Leben erkämpfen. Dies wird umso schwerer als die Täter von damals wieder ihre Wege kreuzen und ihr und ihren Lieben das Leben schwer machen. Teilweise kommt Cate an den Punkt, an dem sie nicht weiß wem sie außerhalb ihrer Familie überhaupt noch vertrauen kann.

Wird es Cate ins Leben zurückschaffen und wird sie es schaffen sich ein Leben mit weniger Ängsten und Freiheit aufbauen zu können?

Eine sehr bewegende und fesselnde Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.05.2021

Ein spannender Krimi

Der Tausch – Zwei Frauen. Zwei Tickets. Und nur ein Ausweg.
0

Ich bin sofort gut ins Buch reingekommen. Aber als Thriller würde ich es nicht bezeichnen. Es ist durchweg spannend und aufregend, ich würde es aber eher als Krimi bezeichnen.

Auf der einen Seite ist ...

Ich bin sofort gut ins Buch reingekommen. Aber als Thriller würde ich es nicht bezeichnen. Es ist durchweg spannend und aufregend, ich würde es aber eher als Krimi bezeichnen.

Auf der einen Seite ist da Claire. Sie ist mir einem reichen Mann verheiratet und verbringt ihren Tag damit, sich und ihren Mann für Stiftungen und Wohltätigkeitsveranstaltungen zu repräsentieren. Doch diese Ehe ist nicht das, was sie zu sein scheint. Ihr Mann Rory wird immer wieder handgreiflich. Das geht so weit, bis Claire den Entschluss fasst, ihn heimlich zu verlassen. Doch auch hier werden ihr Steine in den Weg gelegt.

Auch Eva möchte vor ihrem alten Leben davonlaufen. Sie hat es bisher immer schwer im Leben gehabt und ist auf Grund von Verzweiflungstaten auf die schiefe Bahn geraten und verdient ihren Lebensunterhalt jetzt unter anderem mit dem Herstellen von Drogen.

Beide Frauen treffen sich auf einem Flughafen. Beide mit dem gleichen Ziel: raus aus dem alten Leben. Doch wird ihnen das gelingen? Kann man vor seiner Vergangenheit davon laufen?

Ein spannender Krimi, der jede Seite zu lesen wert ist. Wahnsinnig gut geschrieben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.04.2021

Ein sehr bewegender Roman

Glückskinder
0

Zu Beginn startet Teresa Simon mit zwei verschiedenen Handlungssträngen. Einmal geht es um Toni, die gemeinsam mit ihrer Mutter, Schwester, Tante und Großtante im ausgebombten München zu Zeiten von Hitler ...

Zu Beginn startet Teresa Simon mit zwei verschiedenen Handlungssträngen. Einmal geht es um Toni, die gemeinsam mit ihrer Mutter, Schwester, Tante und Großtante im ausgebombten München zu Zeiten von Hitler lebt. Jeder Tag ist ein Kampf ums Überleben. Es gibt kaum Arbeit, das Essen ist knapp und der Schwarzmarkt boomt. Dies allerdings nur für diejenigen, die reich genug sind um Dinge einzutauschen.

Weiterhin begleiten wir Griet die letztendlich von den Amerikanern aus einem KZ befreit wird. Sie fühlt sich zu ihrem Befreier Captain Dan hingezogen, der sie bei seiner Versetzung mit nach München nimmt. Hier treffen die beiden Frauen aufeinander und die Handlungsstränge werden zusammengeführt.

Durch die Wohnungsknappheit wird Griet nämlich bei der Familie von Toni einquartiert. Sehr zum Leidwesen von Griet, denn in der Familie lebt mittlerweile auch Benno. Ihr einstiger Peiniger.

Werden die beiden Frauen zueinander finden? Wird Griet von ihrem früheren Peiniger in Ruhe gelassen? Und welche Geheimnisse trägt Griet wie aber auch der Freund von Toni, Louis, mit sich herum? Werden sie alle nach dem Ende der Nazizeit wieder auf die Füße kommen?

Ein sehr bewegender Roman über die damalige Zeit, bei der aber die Geschichte von Griet und Toni im Vordergrund stehen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.04.2021

Ein gutes Buch, das viel Stoff zum Nachdenken bietet

Hard Land
0

Benedict Wells hat einen guten, flüssigen Schreibstil.

Sam ist ein Teenager, der in Grady lebt. Als wir ihn kennenlernen ist er zu alt, um noch mit Kindern zu spielen, andererseits aber auch noch zu ...

Benedict Wells hat einen guten, flüssigen Schreibstil.

Sam ist ein Teenager, der in Grady lebt. Als wir ihn kennenlernen ist er zu alt, um noch mit Kindern zu spielen, andererseits aber auch noch zu jung um bei den coolen Teenagern dazuzugehören. Freunde hat er nicht wirklich er ist eher ein Einzelgänger, man könnte fast schon sagen für viele andere unsichtbar.

Dies ändert sich als er einen Job im Kino in Grady annimmt. Er möchte unbedingt zu den drei bisherigen Aushilfen im Kino Kirstie, Hightower und Cameron dazugehören. Dies ist jedoch gar nicht so einfach, denn die drei sind ein eingeschworenes Team.

Einziger richtiger Bezugspunkt für Sam ist seine Mutter Annie. Diese ist jedoch sehr schwer an Krebs erkrankt. Im Moment geht es ihr zwar besser, aber dies ist nur eine Frage der Zeit. Sein Vater ist leider arbeitslos und auch sonst wenig Unterstützung für Sam.

Wird Sam endlich wahre Freund finden? Wie geht sein Weg weiter, wenn er weitere Wegbestreiter verliert? Kann er sich aufraffen und traut sich Freundschaften zu knüpfen?

Ein tolles Buch über das Erwachsenwerden, die erste Liebe, Schmerz und Falschheit.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere