Ninas_booklove

Ninas_booklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.01.2022

Fortsetzung von Lion's Story

Maybe-Reihe / Tomorrow comes Today

"Denn du bist der schönste Song, den das Leben jemals geschrieben hat. "

„Tomorrow comes today“ ist der 3. Band der Maybe-Reihe von Emilia Cole und der 2.Band in dem es um Lion geht.
Diesen Band kann ...

"Denn du bist der schönste Song, den das Leben jemals geschrieben hat. "

Diesen Band kann man nicht unabhängig lesen.
„Maybe tommorow“ endete mit einem Cliffhanger, an den dieses Buch jetzt nahtlos anknüpft.
Endlich erfährt man wie es mit Lion und Maira weitergeht.

Lion wurden in diesem Band noch mal etliche Stolpersteine in den Weg gelegt.
Zudem gab es natürlich ein Wiedersehen mit den anderen Bandmitgliedern und man hat wieder etwas mehr über diese erfahren, zB gab es auch ein Kapitel aus Keith's Sicht.

Für mich war es schön zu lesen wie es mit Lion weitergeht;
Maira wurde mir in diesem Band sympathischer, da sie nun auch um und für Lion kämpft.
Teilweise hätte ich mir noch etwas mehr Interaktion zwischen den beiden gewünscht, aber trotzdem war es ein schöner „Abschluss“ von Lion und ich freue mich schon auf den nächsten Band in dem es dann um Jack und Joyce geht. 🤗

Veröffentlicht am 04.05.2021

Kurzweilige story

In Love with an Outlaw

Das Buch geht mit einem Prolog los der mir gar nicht zugesagt hat. Ich bin aber im Allgemeinen kein Fan von Prologen. Man ist mitten in der Handlung und es wird mit sovielen Namen um sich geschmissen, das ich erst nicht so gut in die Geschichte rein gefunden habe.

Nach dem Prolog geht es abwechselnd mit Elizas und Gabriels Sicht, erzählt aus der Ich Perspektive, weiter. Dies ist sowieso meine liebste Erzählform und ab da habe ich auch gut in die Geschichte gefunden.

Eliza ist mit Gabriels größtem Feind zusammen, der einer rivalisierenden Mafiabande angehört, als sie sich kennen lernen, trotzdem kann er Eliza nicht vergessen.

Ich fand es eine nette kurzweilige Geschichte für zwischendurch, obwohl es ein Mafia Roman war. Allerdings gab es, für mich, nicht allzu schlimme Szenen. Außerdem kam ja auch die Liebe gefolgt mit einem Happy End nicht zu kurz. Somit war es für mich unterhaltsam zu lesen.

Ich hätte mir allerdings noch etwas mehr Tiefgang und detailliertere Kapitel gewünscht. Es gab viele kurze Kapitel in denen immer teils größere,teils kleinere Zeitsprünge gemacht wurden... Eliza lernt ihren Freund kennen; im nächsten Kapitel wird geschrieben das sie schon 4 Monate zusammen sind,aber die ganzen Sachen dazwischen, wie sie genau zusammen gekommen sind,wie ihre Gefühle für ihn sind,wie die Beziehung in der ganzen Zeit war etc wird gar nicht thematisiert. Und so geht es die ganzen Kapitel über mit verschiedenen Sachen weiter.Sie zieht um etc. Darüber wird gar nichts geschrieben, im nächsten Kapitel ist es einfach so und man muss es hinnehmen.

Obwohl ich Good Girl verliebt sich in Bad Boy Storys liebe war die Story natürlich auch extrem unrealistisch.Brave Medizinstudentin und zudem Jungfrau,steht auf einmal zwischen 2 Anführern gewalttätiger Clans.

Trotzdem fand ich den Charakter Gabriel toll und habe das Buch gerne gelesen und mich gut unterhalten gefühlt

Veröffentlicht am 27.04.2021

Nettes dark Romance Buch

Follow your Passion

Ich lese hauptsächlich new adult Bücher und habe vor kurzem dark Romance, durch die dark glow Reihe von dc odesza , für mich entdeckt.  Nun ist die Autorin dc odesza sowie yuna drake ja die selbe Person .Deshalb habe ich mich sehr auf diese Buchreihe gefreut.

Ich habe auch direkt einige Gemeinsamkeiten fest stellen müssen.

Zuerst zum schreibstil.dieser ist aus der Ich Perspektive geschrieben. Hauptsächlich aus orianas Sicht, aber auch aus der Sicht von ash,Carlo oder zayn. Dies kannte man auch so aus der dark glow Reihe, wo aus den unterschiedlichen Perspektiven erzählt wird,was mir auch immer recht gut gefällt.

Nun ist es so das in den dark glow Büchern ein arrangement mit 4 Männern gemacht wurde, in dieser Reihe hat die Protagonisten nun ein arrangement mit 3 Männern. Diese ähneln sich für mich auch etwas.  Zayn ist so vertrauenswürdig und rücksichtsvoll wie yael;beide waren auch verliebt und haben die liebe,wenn auch auf unterschiedliche Weise, verloren. Carlo ist von der kumpelhaft lustigen art ähnlich wie eladen und ash erinnert mich sehr an alvaro.

An sich finde ich die Ähnlichkeiten nicht schlimm, da mir die dark glow Reihe ja super gefallen hat. Allerdings finde ich dadurch das ich den Vergleich zu der anderen Reihe habe ,diese Reihe bis jetzt etwas langweilig. Natürlich gibt es interessante, spannende Sachen. Was war mit orinas Mann Taylor?  Wie geht es in Zürich weiter etc?! Aber so richtige Spannung ist bei mir nicht aufgekommen. Am Ende gab es auch keinen cliffhanger...Ich werde jetzt den zweiten Teil lesen und sehen wie es weiter geht.

So würde ich sagen ist es ein gutes dark Romance Buch für zwischendurch. Vielleicht auch gut für dark Romance Einsteiger. Aber bis jetzt konnte es mich  ,wie gesagt ,leider im Vergleich zu der anderen Reihe der Autorin noch nicht richtig catchen

Veröffentlicht am 15.03.2024

Auftaktband

Golden Bay − How it feels

„Golden Bay – How it feels“ ist der Auftaktband der Canadian-Dreams-Reihe von Bianca Iosivoni.
In ihm geht es um Ember und Holden.

Die beiden waren beste Freunde bis sie schließlich auch ein Paar wurden.

Eines ...

In ihm geht es um Ember und Holden.

Die beiden waren beste Freunde bis sie schließlich auch ein Paar wurden.

Eines Tages beschließen sie gemeinsam von Golden Bay, der Insel auf der sie beide wohnen, abzuhauen.

Doch in der Nacht in der sie abhauen wollen taucht Holden einfach nicht auf und ghostet Ember danach.

Nicht nur deshalb, sondern auch, weil er ihr in ihrer schlimmsten Nacht ihres Lebens nicht zur Seite stand, ist sie nicht sonderlich gut auf Holden zu sprechen.

Jetzt treffen sie sich 5 Jahre später auf der Insel wieder und Holden macht ihr klar sie immer noch zu wollen, nur den Grund wieso er einfach abgehauen ist verrät er nicht. Wie soll sie ihm da vertrauen?

Mir hat das Setting, Golden Bay, sehr gut gefallen.

Auch die Nebencharaktere waren toll; es war schön zu sehen wie alte und neue Bekannte auf der Insel zusammen halten.

Dementsprechend war es ein süßes Buch, was mir beim Lesen ein gutes Gefühl vermittelt hat.

Das Buch hatte auch spicy Szenen die gut geschrieben waren.

Dieser Band wurde jetzt nur aus Embers Sicht erzählt.

Das Buch endete zwar mit keinem Cliffhanger, allerdings ist die Story noch nicht auserzählt.

Warum Holden damals einfach gegangen ist erfährt man in diesem Band nicht.

Dementsprechend hat es mich nach Beenden etwas unbefriedigt zurückgelassen.

Der nächste Band wird dann aus Holdens Sicht erzählt, vielleicht erfährt man dann endlich seine Beweggründe.

Er muss wirklich gute Gründe gehabt haben um ihm das zu verzeihen ;)

Tatsächlich lese ich am liebsten Geschichten mit Dual Pov´s.

Hier habe ich jetzt ca 400 Seiten gelesen, habe zwar ein tolles Setting und Charaktere kennengelernt, bin in der Story aber noch kein Stück weiter gekommen, weil man eigentlich genau so schlau ist wie vorher.

Ich möchte zwar wissen wie es weiter geht, aber dadurch das es keinen Cliffhanger gab, muss das jetzt auch nicht zwingend bald stattfinden.

Ich bin auf jeden Fall auf die Folgebände gespannt, bin mir allerdings noch nicht ganz so sicher ob es mir gefällt das es sich so zieht.

Eine kürzere Story mit den beiden und in Dual POV geschrieben und dann einen Band über Beck und Shae hätte mir, Stand jetzt, wahrscheinlich besser gefallen ;)

Veröffentlicht am 14.01.2024

Für mich ein Ausflug in ein anderes Genre

Aus Sternen und Staub

„Wir sind anders als ihr, der Raum und die Zeit trennen uns voneinander, und doch bestehen wir alle nur aus Sternen und Staub“

Ich bin eigentlich der reine Romance Leser, Fantasy lehne ich sogar strikt ...

Ich bin eigentlich der reine Romance Leser, Fantasy lehne ich sogar strikt ab.

Bei dem neuen Buch von TJ Klune „Aus Sternen und Staub“ wusste ich am Anfang gar nicht so wirklich was mich erwartet.

Es hat mich optisch total angesprochen, zudem hatte ich schon viel gutes über die vorherigen Bücher des Autors gelesen und der Klappentext, wenn er auch nicht viel preisgegeben hat, hatte mich angesprochen.

Deshalb habe ich es mal gewagt und mich außerhalb meiner Komfort Zone begeben.

„Aus Sternen und Staub“ bietet einen Mix aus Science Fiction, Fantasy und Romance.

In dem Buch geht es um Nathan.

Nachdem er seinen Job verloren hat und seine Eltern gestorben sind will er nach Oregon fahren; zu der Hütte die seine Eltern ihm vererbt haben.

Die Abgeschiedenheit der Hütte und der Berge will er nutzen und wieder zu sich selbst zu finden.

Bei seinem Eintreffen ist die Hütte allerdings schon bewohnt.

Von einem Mann Namens Alex und einem Mädchen das sich Artemis Darth Vader nennt.

Doch statt sie direkt rauszuwerfen hört er sich deren unfassbare Geschichte an.

Viel mehr hat der Klappentext nicht offen gelegt und viel mehr möchte ich eigentlich auch nicht verraten, um nicht zu spoilern.

Der Beginn des Buches hat mir gut gefallen.

Dort ging es um das Besagte Treffen in der Hütte.

Das Buch ließ sich gut lesen und Nathan als Charakter war mir auf Anhieb sympathisch.

Mit der Zeit wurde die Story dann immer „abgespaceder“.

Da ich ja sonst so gar kein Fantasy lese war es mir stellenweise zu viel, allerdings hatte es auch einen Überraschungseffekt auf mich, da ich zu Anfang gar nicht wusste was mich erwartet und ich somit auch nicht mit so einem Fortgang der Story gerechnet habe.

Auch Artemis und Alex haben mir als Charaktere gut gefallen.

Da ich ja sonst nur Romance Bücher lese war mir in diesem Buch der Romance Anteil leider zu wenig, aber immerhin vorhanden ;)

Ansonsten war das Buch für mich nett für zwischendurch und mal was überraschend anderes.