Shilo_

Shilo_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.05.2021

Gelungener zweiter Teil der Triologie

Hailey Blake

Ebenso wie der erste Teil „Hailey Blake: Bad Boys küssen besser“ zog mich auch dieser Band voll in seinen Bann. Teil zwei schließt direkt an den ersten Teil an. Die Charaktere sind reifer geworden und entwickeln sich immer weiter. Auch hier erleben wir wieder das Geschehen aus Haileys Sicht. Die Handlung enthält unerwartete Wendungen, die die Spannung nicht abreißen lassen. Ich danke Laura Misellie für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars, welches jedoch meine ehrliche und unabhängige Meinung nicht beeinflusst hat und freue mich schon auf den dritten Band.
Ein äußerst spannendes, emotionales Buch, welchem ich sehr gerne wieder 5 Sterne und eine Leseempfehlung gebe.

Veröffentlicht am 11.05.2021

Ergreifender Roman über das Burn Out Syndrom

Die Stille vor Lilou

„Die Stille vor Lilou“ war mein erstes Buch von Astrid Korten. Ich habe es schon vor einigen Tagen ausgelesen, musste das Gelesene jedoch erst einmal sacken lassen.
Mit einem spannenden und emotionalen ...

Mit einem spannenden und emotionalen Schreibstil erzählt die Autorin die Geschichte von dem Lehrer Jules Lefèvre, der unter einem Burn Out leidet. Sehr mutig geht die Autorin mit diesem hochsensiblen Thema um.
Sehr anschaulich und sensibel wird der Leser darüber informiert, was diese Krankheit bei dem Betroffenen auslöst. Dieses Buch, das in Ich-Form aus der Sicht Jules erzählt, lässt den Leser so schnell nicht mehr los.
Es macht ihn betroffen und nachdenklich.
Dieses literarische Meisterwerk von Astrid Korten kann nur jedem ans Herz legen.

Veröffentlicht am 10.05.2021

Sehr gut durchdacht und Spannung pur

Elloani

Zuerst möchte ich mich bei Anke Becker für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken, welches jedoch meine ehrliche und unabhängige Meinung nicht beeinflusst hat.
Diese Geschichte dreht sich ...

Diese Geschichte dreht sich um die beiden Hauptprotagonisten Prinz Airy und Königin Kaila. Durch die wechselnden Erzählperspektiven bekommt man Einblick in ihre Gefühle und Gedanken, wodurch man sie sehr gut kennen lernt. Die Handlung ist überaus spannend, unvorhersehbar und hat mit einem herkömmlichen Liebesroman nichts gemeinsam, denn es bietet auch ein überaus mitreißendes Abenteuer aus Magie und erregenden Geschehen. Es wird niemals langweilig.
Der Schreibstil ist flüssig und auf den Punkt gebracht. Dadurch kommen die Charaktere und Handlungen voll zur Geltung. Die Beschreibung der Landschaften sind bildgewaltig, so dass der Leser alles lebendig vor Augen hat.
Dieser Roman bietet Magie, Abenteuer, Schlachten und eine sehr komplizierte Beziehung. Ich kann ihn allen Fantasy-Fans empfehlen und freue mich schon auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 06.05.2021

Kurzweilig und äußerst spannend

Tod in der Waschmaschine

Bei „Tod in der Waschmaschine“ handelt es sich um einen Kriminalfall mit Bezug zum Kindesmissbrauch.
Die handelnden Personen und Örtlichkeiten werden in kurzen Abschnitten genau umrissen.
Die Art der Beschreibung ...

Die Art der Beschreibung lässt einen das Buch nur ungern aus der Hand legen.
Wer das Buch „Schnee auf Formentera“ gelesen hat, fühlt sich gleich wie zuhause.
So möchte ich auch diesem Roman 5 Sterne mit dem Urteil „sehr empfehlenswert“ verleihen.

Veröffentlicht am 05.05.2021

Einfach genial

Das Leben des Max

Seinen ganzen Besitz hat Max in einem Casino verspielt. Alles, was ihm noch geblieben ist, hat er in einer Tasche. Jetzt versucht er mittellos einen Neuanfang in Berlin zu starten. Wie geht es weiter?
Das ...

Das müsst Ihr selber lesen.
Die Autorin führt den Leser mit einem flüssigen, authentischen und liebevoll gestalteten Schreibstil durch diese Geschichte. Die Protagonisten werden lebensecht beschrieben. Bildhafte Beschreibungen von Berlin
lassen die Bilder im Kopfkino lebhaft werden. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Max. Der Leser begleitet ihn und macht damit eine kleine Zeitreise.
Ich danke der Autorin für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars, welches jedoch meine ehrliche und unabhängige Meinung nicht beeinflusst hat.
Ein grandioses Erstlingswerk der Autorin, das sich auf jeden Fall zu lesen lohnt.