Shilo_

Shilo_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.05.2021

Spannender Mafia-Roman

In Love with an Outlaw

Zwei Mafia-Bosse: Gabriel von den Noble Vengeurs und Pierre von den Tiagos. Dazwischen eine Frau.
Das kann ja nur spannend werden. So dachte ich, als ich mich für die Leserunde bewarb. Und es wurde explosiv.
Geschrieben ...

Geschrieben ist diese Geschichte jeweils aus der Sicht der Hauptprotagonisten. Somit konnte ich mich in ihre Handlungen, Gefühle und Gedanken gut hineinversetzen. Die einzelnen Kapitel sind kurz gehalten. Die Handlung ist bildhaft, überaus spannend und das Kopfkino sprang bei mir auch sofort an.
Der Schreibstil ist fesselnd und flüssig, er lässt sich sehr gut lesen.
Ich danke Talina Leandro für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars, welches jedoch meine ehrliche und unabhängige Meinung nicht beeinflusst hat.
Mich hat dieses packende Buch total gefesselt und ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin.
5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.05.2021

Auf der Suche nach der Vergangenheit

A. S. Tory und die verlorene Geschichte

Dieses Mal reisen Chiara und Sid im Auftrag von A.S. Tory nach Venedig, Wien und Berlin.
Mit einem flüssigen, bildhaften und lockeren Schreibstil führt uns S. Sagenroth durch dieses Buch.
Die einzelnen ...

Die einzelnen Charaktere sind sehr gut beschrieben. Sogleich konnte ich mich in Chiara und Sid hineinversetzen. Beide kommen sympathisch und authentisch herüber. Die Handlung ist so lebhaft und spannend geschildert, dass das Kopfkino sofort anspringt. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, die Seiten flogen nur so dahin. Wir erleben diese Geschichte aus der Sicht von Sid. Die einzelnen Kapitel sind kurz gehalten, die Begebenheiten in der Zeit des Nationalsozialismus sehr gut recherchiert.
Ich danke S. Sagenroth für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars, welches jedoch meine ehrliche und unabhängige Meinung nicht beeinflusst hat.
Dieser spannende Roman ist nicht nur für Jugendliche geeignet und ich gebe sehr gerne 5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.05.2021

Spannung und knisternde Erotik

Sense of desire

Ava und Maksim lernen sich auf einer Neujahrsparty kennen, verbringen die Nacht zusammen und glauben nicht, sich noch einmal wieder zu begegnen.
Der Schreibstil ist, wie von Mara Harte gewohnt, locker, ...

Der Schreibstil ist, wie von Mara Harte gewohnt, locker, leicht und lässt sich flüssig lesen. Die Protagonisten sind sympathisch und kommen authentisch herüber. Vor allem hat es mir Maksim angetan. Wow!!
Erzählt wird jeweils aus der Sicht von Ava und Maksim. Somit hat man sehr guten Einblick in die Gedanken und Gefühle der jeweiligen Person.
Die Handlung hat Spannung und knisternde Erotik. Die Erotik-Szenen sind sehr gut beschrieben, ohne ordinär und vulgär zu wirken. Viel zu schnell waren die 300 Seiten gelesen.
Dieses ist das dritte Buch, welches ich von der Autorin lesen durfte, und ich bin wieder total begeistert.
Ich danke Mara Harte für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars, welches jedoch meine ehrliche und unabhängige Meinung nicht beeinflusst hat.
Erotisch, heiß, prickelnd mit Suchtgefahr.
5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 02.05.2021

Zutiefst bewegend und aufwühlend

Arabische Nächte

Als ich das Buch zur Hand nahm und mit dem Lesen begann, dachte ich, eine flache Romanze vor mir zu haben. Doch, wie sehr hatte ich mich da geirrt! Je weiter ich las, um so spannender und emotionaler wurde die Geschichte.
Dauersingle Britta und die verheiratete Inga reisen für eine Woche nach Dubai. Dort lernt Inga den Architekten Paul kennen, und das Schicksal nimmt unaufhaltsam seinen Lauf.
Der Schreibstil ist flüssig, locker, bildhaft und lässt sich sehr gut lesen. Die Charaktere sind authentisch dargestellt und die Handlung durchaus nachvollziehbar. Es ist eine Geschichte, wie sie überall geschehen könnte.
Dieser Roman beschreibt, wie schnell das Schicksal zuschlagen kann. Er ist emotional zutiefst bewegend und aufreibend und zeigt, wie stark eine Liebe sein kann.
Ich danke Veronika Lackerbauer für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars, welches jedoch meine ehrliche und unabhängige Meinung nicht beeinflusst hat.
Ein überaus lesenswertes Buch. Deshalb von mir 5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.04.2021

Mitreißender Roadtrip

Dreaming Hearts Reihe / Dreaming Hearts

Mit einem leichten, lockeren und flüssigen Schreibstil führt uns die Autorin durch ihren Roman. Schon gleich von Anfang habe ich mich in die Handlung hineingefunden. Die Geschichte von Hayley und Noah wird jeweils aus der Sicht der beiden Protagonisten geschildert, teilweise mit kurzen Rückblenden. Dadurch fiel es mir sehr leicht, mich in die Gefühle und Handlungen der beiden hinversetzen zu können. Die Charaktere sind authentisch und sehr gut beschrieben. Die Geschichte ist zauberhaft und emotional erzählt und lässt auch einen Schuss Erotik nicht fehlen.
Ich danke Juna Grey für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars, welches jedoch meine ehrliche und unabhängige Meinung nicht beeinflusst hat.
Der Roadtrip von Hayley und Noah ist ein wunderbares Buch für gemütliche und kurzweilige Lesestunden.
5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.