Profilbild von Buecherecken

Veröffentlicht am 24.06.2021

Gefühlvoll

Beyond the Sea

Meinung
Dieses Cover ist absolut wunderschön! Der Titel dazu passt perfekt in das Bild, es ist einfach stimmig und passt zu dessen Geschichte.
Die Charaktere sind alle sehr authentisch und ich konnte ...

Meinung
Die Charaktere sind alle sehr authentisch und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen, vorallem Noah hat es mir angetan. Noah verkörpert nach außen hin, das klassische Bad Boy Image mit Motorrad und Lederjacke, aber eigentlich ist er sehr fürsorglich und denkt an seine Mitmenschen, vorallem an Estella.
Estella ist eine 18-jährige Schülerin, die bis auf ihre beste Freundin eigentlich niemanden mehr hat und sich alleine durchs Leben kämpfen muss. Sie macht im Laufe der Geschichte eine Veränderung durch, auch wenn mir nicht alle Entscheidungen plausibel erschienen, muss ich sagen, dass sie Selbstbewusster wurde.  Auch Vee die „böse“ Stiefmutter hat ihre Geheimnisse und gegen Schluss wurde mir so manche ihrer Verhaltensweisen dann klar, wobei ich das Verhalten gegenüber ihrer Stief Tochter auch dann nicht begreifen konnte. Auch die Nebencharaktere fand ich sehr gut ausgearbeitet und ich hatte das Gefühl als würde ich jeden persönlich kennen.
Der Schreibstil der Autorin ist unheimlich fesselnd, flüssig und so bildlich und detailreich dargestellt, dass ich  mir alles sehr gut vorstellen konnte. Auch die Darstellung der Religionen hat mir gut gefallen. Hier und da gibt es auch Szenen in denen das übernatürliche einen Stellenwert hat und es passte perfekt rein. Am Schluss gab es Wendungen mit denen ich gar nicht gerechnet habe und ein für mich perfektes Ende.

Fazit
Das Buch hat mir unglaublich gut gefallen und meine Erwartungen auf jeden Fall übertroffen. Kann es nur empfehlen, ein toller New Adult Roman

Veröffentlicht am 09.06.2021

Zurück in einer tolles Welt

King of Scars

Meinung
Das Cover ist so schön gestaltet und zeigt das Wappen von Nikolai.

Meinung
Das Cover ist so schön gestaltet und zeigt das Wappen von Nikolai.
Die belibeten Charakter der Grisha Verse und Krähen Reihe, tauchen auch hier wieder auf und es macht Spaß sie wieder durch ihre Abenteuer begleiten zu dürfen.
Nikolai ist mir mit seiner Art und vor allem seinem Humor nach wie vor sympathisch. Die vielen Sticheleien die er mit Zoya austauscht, haben mich sehr oft zum Lachen gebracht  Zoya ist mal wieder knallhart, aber man erfährt auch etwas mehr über ihre Vergangenheit und warum sie so ist. Das macht sie mir menschlicher und auch sympathischer. In den Grisha Reihen, konnte ich nicht wirklich was mit ihr anfangen. Hier erscheint sie mir in einem neuen Licht, das mir sehr gefällt.
Nina ist auch wieder dabei, auch wenn ihre Seite der Geschichte etwas abseits passier, ist es sehr interessant zu erfahren wie es mit ihr weitergegangen ist.
Die erste Hälfte des Buches war sehr strategisch und es ging viel um Politik und Kriegsführung, was auf Dauer doch sehr trocken war. Es ist lange nicht viel passiert. Die zweite Hälfte dafür war umso spannender und interessanter.
Der Schreibstil ist sehr verständlich und man kann sich gut in die Geschichte einfinden, aber ohne die Grisha und Krähen Reihe wird man Probleme haben zu verstehen, was da vor sich geht. Man sollte sie also vorher gelesen haben.
Es wird immer von einer Hauptfigur erzählt, so kann man sich super mit den Figuren identifizieren und kommt gut mit.
Es ist Spannend und das Ende hat einen sehr üblen Cliffhanger, zum Glück habe ich den nächsten Band schon, ich wüsste nicht wie ich es ausgehalten hätte.

Fazit
Die Handlung hat mir wirklich sehr gefallen. Zahlreiche Geheimnisse, dunkle Magien und Machenschaften gegen die Grischa und den Zaren wurden in eine atemberaubenden Geschichte verpackt, die ich jedem nur empfehlen kann.

4,5 ⭐

Veröffentlicht am 27.05.2021

Toller Auftakt

Underworld Chronicles - Verflucht

Norah Jacobs weiß Bescheid über die tödliche Unterwelt, die voll ist von gefährlichen Kreaturen. Ihre paranormalen Fähigkeiten haben sie immer geschützt - bis eines Nachts der mächtigste Vampir der Stadt ihre Kräfte entdeckt und einen Auftrag für sie hat. Norah gelangt in die düstere Welt unterhalb von Detroit und findet in Troll Terrance und dem attraktiven Nick schnell Verbündete. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse. Und Norah muss sich fragen, wem sie überhaupt trauen und wie zum Teufel sie lebend aus dieser Situation herauskommen kann.

Meinung
Das Cover ist einfach nur ein Traum und auch der Klappentext hat mich gleich überzeugt. Norah hat einen so erfrischenden Charakter. Ihr Mundwerk und auch die Art wie sie an Dinge rangeht, haben mir gleich gefallen und ich mochte sie von Anfang an. Auch Terrance der Troll war einfach einer meiner Lieblinge, er hat Norah direkt in sein großes Herz geschlossen und meins hat er gleich erreicht. Jede Figur egal ob Mensch oder Unterwelter konnten bei mir Punkten und alle haben irgendwie eine sehr humorvolle und coole Art. Allgemein war hier auch echt viel Humor im Spiel was mich öfters zum Lachen gebracht hat, vorallem die Sprüche von Norah oder Nick. Die Charaktere sind wirklich wunderbar beschrieben und sehr sympathisch. ich finde es sehr  interessant, dass in diesem Fantasy Buch auch ein sehr relevantes und wichtiges Thema, nämlich Missbrauch, aufgegriffen und verarbeitet wird.
Der Schreibstill war locker und flüssig und ständig passierte etwas oder es gab unerwartete Wendungen, langweilig wurde es definitiv nie und das Ende kam viel zu schnell. Einen mega Cliffhanger gab es nicht und so bleibt offen wie die Story weitergeht, aber freuen tu ich mich auf jeden Fall. Im September kommt der zweite Band und ich freue mich, diese tollen Charaktere wieder begleiten zu dürfen.

Fazit
Ich kann es nur jedem Empfehlen der Fantasy mit allen möglichen Fantasywesen und viel Humor liebt, oder in die Fantasy Welt neu entdecken möchte. Es erinnert auch an City of Bones, aber es gibt viele neue Elemente und daher finde ich es nicht so schlimm.

Veröffentlicht am 22.05.2021

Familiendrama der Generationen

Das Haus der Harmonie

Über viele Generationen hinweg haben die Frauen der Familie Lee in chinesischer Tradition heilpflanzliche Medizin hergestellt.

Jetzt hat Charlotte den Konzern übernommen und geht den Familienweg erfolgreich weiter. Doch plötzlich muss sich die junge Geschäftsfrau dafür verantworten, dass angeblich drei Menschen durch ihre Produkte zu Tode gekommen sind. Während sie sich diesen schrecklichen Anschuldigungen stellen muss, erleidet Charlotte einen Unfall, bei dem sie nur knapp mit dem Leben davonkommt. Aber nun fragt sie sich: War es wirklich ein Unfall?
Eine große Familiensaga zwischen China und Amerika, in der Spannung und schicksalhafte Gefühle raffiniert miteinander verknüpft sind.

Meinung
Die Geschichte ist einfach so leicht und toll geschrieben. Das Cover hat mir sehr gefallen und auch der Klappentext hat mich überzeugt, einen Blick in das Buch zu werfen. Ich wurde nicht enttäuscht.
Die Figuren wurden mit sehr viel Liebe zum Detail ausgearbeitet. Jeder hat seinen ganz eigenen Charakter und Vergangenheit, die in der Gegenwart große Auswirkungen hat. Ich habe selten ein Buch gelesen, dass die Vergangenheit und Gegenwart so perfekt verflochtet wie hier.
Das Buch wird einmal in der Gegenwart erzählt, in der Charlotte und Jonathan einen Saboteur suchen, der drei Opfer auf dem Gewissen hat und ihre Firma zerstören will. Und einmal in der Vergangenheit, in der die Lebensgeschichte der Großmutter von Charlotte erzählt wird. Dort wird der Aufbau der Firma und die verbotene Liebe von ihr beschrieben. Dadurch werden Vergangenheit und Gegenwart immer wieder vereint und man versteht manche Taten und Gefühle der Protagonisten besser.
Ich finde vorallem die Erzählungen der Kultur aus China sehr spannend und interessant. Der Schreibstil ist sehr leicht und flüssig und man kann das Buch gar nicht aus der Hand legen. Die Spannung ist immer spürbar und man bekommt viele Verdächtige geliefert. Man denkt ständig: " Ja das könnte er sein oder, ja das passt doch".  Leider lag ich immer falsch. Am Ende wird alles aufgelöst und die vielen Wendungen ließen mich kaum zu Atem kommen. Das Ende ist sehr passend und perfekt so.

Fazit
Das Buch ist Krimi und Familiendrama in einem und es hat Spaß gemacht es zu lesen. Kann es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 07.05.2021

Humorvoll mit Tiefgang

Der erste letzte Tag

Livius will eigentlich zu seiner Noch Frau und zu einem Verlag nach Berlin fliegen. Durch das schlechte Wetter wird der Flug gestrichen und so Pech behaftet der Tag begonnen hat, so geht er weiter. Er landet mit Lea in einem Mietauto und als wäre das nicht schon schlimm genug, schlägt sie ihm ein kleines Experiment vor. "Lebe einen Tag so als wäre es dein Letzter" und schon befindet er sich mittendrin in einer Fahrt die er so noch nicht erlebt hat.

Meinung
Das Cover passt perfekt zum Inhalt dieses Buches und es ist definitiv "kein Thriller ".
Die Protagonisten könnten unterschiedlicher nicht sein. Livius der nur seine Ehe retten will und etwas für seinen Ungeborenen Sohn machen möchte, der naiver und spießig nicht sein könnte  trifft auf eine sehr taffe und vorallem leicht verrückte Lea. Lea fand ich in manchen Situationen etwas übertrieben und ich glaube ich hätte sie an der nächsten Raststätte ausgesetzt. Ihre Aussagen fand ich aber sehr tiefgründig und sie geht jede Situation Positiv an, egal wie blöd sie gelaufen ist. Livius fand ich sehr sympathisch beschrieben und manchmal tat er mir echt leid. Er musste ziemlich viel einstecken und hatte es neben Lea echt nicht leicht. Es ist von Anfang an sehr Humorvoll geschrieben, aber je weiter das Buch voranschreitet, desto nachdenklicher wird es und es regt auch dazu an, selbst mal über sein Leben nachzudenken.
Es ist ganz klar aus der Feder von Fitzek, der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht geschrieben. Die Gedankengänge sind nachvollziehbar, trotz ihrer tiefe und Komplexität.
Der Schluss hat mir gut gefallen und es mit vielen Gedanken dazu beendet.

Fazit
Ein tolles Buch das tiefgründig ist und zum Nachdenken anregt. Ich habe es mit einem Lachenden und einem weinenden Auge beendet. Es bleibt definitiv in meinem Kopf.
Klare Leseempfehlung von mir
5⭐