Profilbild von mariamxr

mariamxr

mariamxr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mariamxr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.05.2021

Einfach, aber mitreißend!

Die Idee von "Trust My Heart" war wirklich toll, allerdings gab es ein paar Kleinigkeiten, die das Leseerlebnis ein wenig eingeschränkt hat.

Die Charaktere in diesem Buch haben es mir wirklich sehr angetan!
May ...

Die Charaktere in diesem Buch haben es mir wirklich sehr angetan!
May lebt alleine in dem Haus ihrer Grammy, nach einer schwierigen Vergangenheit und gibt alles um sich selber zu versorgen.
Felix, ist im Gegenteil zu May, in Reichtum aufgewachsen, doch nachdem seine Eltern bei einem Autounfall ums Leben gekommen sind, hat sich alles geändert. Nun müssen er und sein Bruder alles geben, um das Sorgerecht für ihre kleine Schwester Sophie nicht zu verlieren. Und da kommt May ins Spiel. Denn Felix bietet ihr einen Job als Nanny für seine Schwester an, und May ist bewusst, dass sie diesen Job braucht. Und natürlich sprühen dabei die Funken...

Die Idee der Handlung fand ich wirklich interessant, es ist ein wenig anders gewesen, als man es sich erwartet hat, aber es war wirklich toll.
An manchen Stellen ging es wirklich schnell, wie zum Beispiel gleich am Anfang, es ging wirklich so schnell, wie May und Felix sich einig waren, dass sie die Nanny von Sophie wird. Oder die verschiedenen Bomben (Kuss, Liebe dich, etc.) platzte einfach immer ein wenig zu früh, meiner Meinung nach. Doch trotz diesen kleinen schnellen Verläufen, war das Buch sehr kurzweilig, und man wollte gar nicht mehr aufhören. Und doch kam auch das Ende ein wenig abrupt.

Der Schreibstil von Lyla Payne, war wie oben schon erwähnt einfach kurzweilig. Man hatte das Buch innerhalb von kurzer Zeit durch, und trotz der kleinen Steine, war der Weg zum Schluss doch wunderschön. Besonders, dass aus den Perspektiven der beiden Protagonisten geschrieben wurde, und es dadurch nie langweilig wurde. Was wirklich toll an dem Schreibstil war, ist, dass man die einzelnen Charaktere immer verstand, auch wenn die Aktionen manchmal nicht wirklich schlau waren...

Zusammengefasst kann man sagen, dass es ein toller New-Adult Roman ist, der aber auch ein paar Kleinigkeiten hatte, die den Leser ein wenig gestört haben. Dennoch ein tolles Buch für zwischendurch und ich freue mich wirklich sehr auf die anderen beide Teile, wo man hoffentlich mehr über die bis jetzt noch nicht geklärten Fragen erfährt.

Veröffentlicht am 17.04.2021

perfekter zweiter Band

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Nachdem ich den ersten Band verschlungen habe, wollte ich die anderen beiden sofort lesen.

In Redwood Love, Es beginnt mit einen Kuss" geht es um Gabby, die in der Tierarztpraxis der O´Grady Brüder arbeitet, und um Flynn, der zweitälteste der O´Gradys und als taubstummer Tierarzt auf die Unterstützung von Gabby angewiesen ist.
Die beiden kennen sich quasi schon immer, und können nicht ohne einander und genau das macht den beiden Angst, als sie bemerken, dass das zwischen ihnen mehr als nur Freundschaft ist.

Allein schon der Ort Redwood lässt mein Herz schneller schlagen, aber mit Flynn und Gabby, es ist beinahe explodiert. Die beiden sind mir unerwartet schnell ans Herz gewachsen. Als Freunde und als Paar.

Auch im zweiten Band gefiel mir der Schreibstil von Kelly Morgan wieder sehr, und es war einfach so kurzweilig, dass man es gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Ein weiterer gelungener Band, und die Liebesgeschichten der O´Grady Bücher scheinen einfach verdammt perfekt zu sein.

Veröffentlicht am 17.04.2021

Einfach wunderschön!

Was wir sehen, wenn wir lieben

"Vielleicht brauche ich meine Erinnerungen auch gar nicht mehr. Vielleicht kann ich einfach neue machen."

Kristina Moninger hat mich mit diesem Liebesroman wirklich sehr überzeugt. Der Schreibstil der Autorin war flüssig, mitreißend und humorvoll. Genau dieser Wechsel zwischen humorvoll und tiefgründig hat mir so sehr gefallen. Denn das Tiefgründige, die Verzweiflung und die Hilflosigkeit von Teresa wurde so nah dargestellt, man verstand die Gefühle der Protagonistin wirklich sehr gut.
Wie sich die einzelnen Charaktere entwickelt haben, gefiel mir auch wirklich sehr. Vor allem wie sich für Teresa und Henry langsam das Puzzle mit dem einzelnen Teilen zusammen setzt, so ging es nämlich als Leserin auch.
Ich bin wirklich sehr froh, dass mich das Cover angesprochen hat, denn diese Geschichte ist mir wirklich ans Herz gewachsen, der Schreibstil der Autorin war einfach wunderschön, und ich wollte das Buch am Schluss gar nicht mehr aus der Hand legen.

Also eine absolute Empfehlung für dieses Buch!

Veröffentlicht am 22.03.2021

einfach zum wohlfühlen

It was always you

Der Schreibstil der Autorin war einfach wunderschön, in den spannenden Szenen total mitreißend, aber auch emotional, und einfach zum wohlfühlen.
Die Charaktere Ivy und Asher, aber auch Noah, haben sich ...

Die Charaktere Ivy und Asher, aber auch Noah, haben sich sofort mein Herz geschnappt. Sie sind alle individuell geheimnisvoll, und dadurch will man einfach immer mehr erfahren. Aber sie sind alle einfach auch so liebenswert und man will sie am Schluss gar nicht mehr loslassen.
Die Handlung von Ivy und Ash ist auch einfach so so schön, wie die beiden sich langsam näher kommen, aber dann etwas erfahren, was wieder alles verändert, hat gefühlt mein Herz gebrochen.
Wenn man einfach sicher gehen will ein gutes Buch zu lesen, dann sollte man zu diesem Buch greifen. Es ist wirklich zum Wohlfühlen.

Veröffentlicht am 16.02.2021

Ein perfektes Ende

City of Heavenly Fire

Ich kann immer noch nicht glauben, dass die Chroniken der Unterwelt vorbei sind. Während des Lesens war ich vor allem am Anfang oft gelangweilt, der Schreibstil war aber so spannend, dass ich nicht einmal aufhören konnte. Und darüber bin ich glücklich. Das Ende war einfach perfekt, ich habe gelacht, geweint, und war einfach glücklich, wie sich der größte Teil zum Guten gewendet hat. Cassandra Clare hat mit diesem letzten Teil, der Serie ein perfekten Ende geliefert. Die Serie wird euch vielleicht an manchen Stellen kurz langweilen, aber es lohnt sich so sehr, durchzuziehen.