Profilbild von lillisbookshelf

lillisbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.06.2021

Emotional & spannend!

UGLY TRUTH - Someone to lie for

„Mein Herz schlägt im selben Takt wie meins und ich werde den Rest meines Lebens zu diesem Rhythmus tanzen.“

Die Geschichte von Emmi und Noah ist wirklich außergewöhnlich. Es ist komplett anders, als jedes andere Buch, das ich gelesen habe. Ich kann es nicht einmal wirklich beschreiben, was ich bei diesem Buch gefühlt habe.

Emmi versucht, den tragischen Tod ihrer großen Liebe Noah zu verkraften und reist um die ganze Welt, um ihrem Schmerz zu entfliehen. Als sie begreift, dass nur ihr Zuhause und ihre Familie ihr helfen kann, zu heilen, kommt plötzlich alles anders. Denn Noahs Tod ist nicht das, was es zu sein scheint…

Charaktere:
Ich habe Emmi schon von Anfang an total ins Herz geschlossen. Ihre warme Art kann man nur lieben!
Auch Noah mochte ich sehr gerne und seine Vorgeschichte fand ich richtig interessant!
Es gab zahleiche Nebencharaktere, aber ich hatte kein Problem damit, mir sämtliche Namen zu merken und mochte alle ausnahmslos. Basti, Jules & Emmis Eltern habe ich besonders liebgewonnen. Auch die kleine Mila hat mein Herz im Sturm erobert!
Man konnte sich gut in alle Figuren hineinversetzen und trotz der Fülle wusste ich immer, wer wer ist. Das ist bei mir ein kleines Wunder xD

Handlung:
Ich habe bisher nichts Vergleichbares gelesen. Die Vorgeschichte im Zeugenschutzprogramm fand ich wahnsinnig interessant.
Es passiert so viel im Laufe des Buches, aber es war mir nicht zu viel. Es hat sich ein bisschen so angefühlt, als würde man einen Film schauen. Die Wahrscheinlichkeit, dass so etwas in der Realität passiert, sind wirklich klein, aber ich fand nicht, dass es unrealistisch geschrieben war. Das ist meiner Meinung nach oft ein großes Problem, aber die Autorin hat es perfekt umgesetzt. Ich habe so mit Emmi mitgefühlt und hatte oft Tränen in den Augen.
Emmis Schmerz habe ich wie meinen eigenen empfunden. Ich muss den Schreibstil der Autorin hier wirklich loben: Anna Van Leeuwen schreibt emotional, mitreißend und tiefgründig. Das Buch hat mich auf so vielen Ebenen tief berührt. Eine wahrhaft einzigartige und wunderschöne Geschichte!
Lest dieses Buch und lasst Emmi und Noah euch selbst von sich überzeugen!
Das Ende hat die Essenz des Buches noch einmal hervorgehoben. Es hätte meiner Meinung nach auch einige Seiten vorher enden können, aber ich bin trotzdem der Meinung, dass das Ende so perfekt zum Buch passt: Es fängt die Stimmung des gesamten Buches ein.

Spannung:
Ich konnte kaum aufhören zu lesen. Es gab so viele Wendungen, aber es war nicht überladen. Auch wenn viel passiert, fand ich alles ausnahmslos mitreißend. Ich muss sagen, einige Sa-chen habe ich geahnt, das hat sie aber nicht weniger interessant gemacht.

Veröffentlicht am 25.05.2021

Eine wahrhaftig magische & mitreißende Welt

Die Tiermagierin – Schattentanz

Charaktere:
Leena und Noc habe ich schnell ins Herz geschlossen, genauso wie die anderen aus der Truppe.
Die coolsten Charaktere waren aber eindeutig die Tierwesen!
Vor allem Puff (Ich habe keine Ahnung, ...

Charaktere:
Die coolsten Charaktere waren aber eindeutig die Tierwesen!
Vor allem Puff (Ich habe keine Ahnung, wie man diese ganze Dinge schreibt, ich habe es als Hörbuch gehört xD), also diesen süßen Flauschball, habe ich geliebt.
Leena ist so eine starke Persönlichkeit und ich mochte ihr Selbstbewusstsein. Die Liebe zwi-schen Noc und ihr hat sich schön entwickelt und man hat das Feuer wirklich gespürt.
Aber: Können wir bitte erwähnen, dass Noc andauernd Leena's Namen sagt? Irgendwann fand ich es so seltsam xD

Handlung:
Ich finde die Welt wirklich toll, die Tierwesen verleihen dem Buch etwas Besonderes! Alles ist mit so einer Liebe zum Detail geschrieben, alleine wie viele verschiedene Wesen mit ausgefal-lenen Namen und Fähigkeiten vorkommen, finde ich genial!
Auch das Prinzip der Assassinen & Tiermagier gefällt mir richtig gut, es ist auf jeden fall innovativ.
Noc’s Fluch hat richtig Spannung in die Story gebracht und auch die Auswirkungen seines Wunschs haben mich richtig abgeholt.

Spannung:
Spannend fand ich es auf jeden Fall, die ganze Story ist sehr mitreißend. Man wird richtig ein-gesaugt in die Welt der Tierwesen und am liebsten hätte ich ja auch gerne ein Bestiarium und eigene coole Tierwesen :D

Cover:
Ich mag das Cover, es ist einheitlich und elegant.

Veröffentlicht am 18.05.2021

Düster und krank - aber einfach nur genial!

Verity

Verity war mein erstes Colleen Hoover Buch und ich habe ehrlich nicht DAMIT gerechnet ich dachte es wären so süße Liebesgeschichten, aber ich wurde eines besseren belehrt.

Erstmal: ich habe ...

Charaktere:
Erstmal: ich habe mich wegen Verity extrem gegruselt. Ich fand ihren Charakter so abstrakt und toll ausgearbeitet - eigentlich hat sie keine Präsenz was Dialoge und so angeht, aber sie ist trotzdem überall.
Lowan mochte ich soweit ganz gerne und ich wäre an ihrer Stelle wohl gestorben vor Angst. Jeremy als den sich sorgenden Ehemann fand ich richtig gut. Colleen Hoover hat hier wahre Verschleierungskünste gezeigt!

Handlung:
Ich weiß gar nicht, wie ich das in Worte fassen soll, aber ich war so geschockt! Das Tagebuch war so gestört und abartig - ich konnte Lowans Gefühle total nachvollziehen. Es ist eine wirklich krasse Geschichte, wie die Mädchen gestorben sind, und was Verity in ihrem Manuskript darüber schreibt. Ich dachte wirklich, sie ist eine gestörte Psychopathin.
Als sie dann auch noch immer wieder im Haus aufgetaucht ist, wäre ich fast vom Glauben abgefallen! xD
Das Ende war auch extrem gut, es hat einfach alles auf den Kopf gestellt :o

Spannung:
Okay, dieses Buch verdient wirklich volle Punkte für die Spannung. So viele geniale Details werden revealed und man kann sich kaum losreißen, weil es so krass ist!

Cover:
Das Cover hatte mich direkt schon überzeugt! Deswegen habe ich mir das Buch auch genauer angeschaut <3

Also wer auf Liebe mit einer ganzen Menge Psychothrill steht, sollte dieses Buch definitiv lesen! Es war das erste, was ich in die Richtung gelesen habe und bisher kam nichts mehr an Verity heran. Einfach nur genial!

Veröffentlicht am 14.05.2021

Eine einzigartige und wunderschöne Geschichte

Between Your Words

Emma Scott hat mich auch mit Between your words total überzeugt.

Charaktere:

Emma Scott hat mich auch mit Between your words total überzeugt.

Charaktere:
Thea und Jimmy kann man einfach nur lieben! Thea ist so lebensfroh und strahlt von innen heraus wie der hellste Stern am Himmel. Sie ist inspirierend und ich liebe ihren starken Willen. Jimmy ist so liebenswert und selbstlos. Wie er sich um Thea gekümmert hat, ihr Farbe und Leinwand besorgt hat, für sie gesungen und sie beschützt hat, war einfach großartig.
Auch die Nebencharaktere waren toll ausgearbeitet. Delia war ziemlich unsympathisch, aber man konnte sie schon verstehen.
Rita ist wirklich ein Engel und ich mochte sie sehr gerne.
Selbst Brett war mit seinem schlechten Charakter perfekt ausgearbeitet.

Handlung:
Die Idee finde ich einfach genial!
Nur 5 Minuten zu haben und dann jedes mal neu aufzuwachen ist heftig. Ich fand das Kapitel aus Theas Sicht während der Amnesie extrem gut: Wie sie immer das gleiche denkt, aber es auf neue Personen projiziert ist sehr interessant.
Als die Sache mit Brett passiert ist, war ich so geschockt! Es war einfach ekelhaft.
Die Zeit in New York war auch toll! Ich fand es gut, dass das Buch in 2 Teile unterteilt war.
Das Ende hat mich so überwältigt: es war so unfassbar traurig und Thea ist ein extrem mutiger Mensch.

Spannung:
Ich konnte es kaum aus der Hand legen. Dass Delia immer versucht hat, Jim von Thea fernzuhalten hat definitiv Spannung reingebracht. Ich fand es so toll, dass sie sich nicht unnötig am Ende nochmal gestritten haben, damit noch Spannung in die Story kommt. Die Wendung fand ich sehr gelungen - auch wenn sie mir das herz gebrochen hat.
Cover:
Emma Scotts Cover sind immer super schön, und so ist es auch hier!
Ein großes Lob and die Coverdesigner an dieser Stelle.

Insgesamt ist es eine wirklich tolle, tiefgründige Story. Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen. Am liebsten würde ich ja mehr als 5 Sterne geben.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Lange Zeit mein absolutes Lieblingsbuch

Dracyr – Das Herz der Schatten

Charaktere:
Kay ist eine wirklich starke Protagonistin und auch Damian schließt man immer mehr ins Herz. Sein Vater weckt exakt das Gefühl eines tyrannischen, brutalen Herrschers und wirkt nicht übertrieben. Auch die Nebencharaktere waren toll - zwar nicht alle nett, aber realistisch.
Die Dracyr sind natürlich das beste an der Story und ich liebe ihre Charaktere.

Handlung:
Es ist ein innovatives Buch und ich liebe es, über das band zwischen Mensch und Dracer zu lesen. Auch Kays Entwicklung/Geschichte ist der Hammer.
Das mittelalterliche Setting ist toll ausgestaltet.

Spannung:
Ich habe das Buch bereits 7 Mal gelesen - ich glaube das sagt genug Man kann es kaum aus der Hand legen.

Cover:
Ich finde das Cover toll, genau so stelle ich mir Kay und Gormydas vor.