Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin

Lesejury Star
offline

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookworm-karin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.06.2021

Mein liebster Band der Reihe

Deeply
0

Zoey zieht für ihr Psychologiestudium nach Seattle, in die WG ihres Bruders. Schon viel zu lange lässt sie sigh von ihrer Vergangenheit beeinflussen und verängstigen, doch damit ist jetzt Schluss! Sie ...

Zoey zieht für ihr Psychologiestudium nach Seattle, in die WG ihres Bruders. Schon viel zu lange lässt sie sigh von ihrer Vergangenheit beeinflussen und verängstigen, doch damit ist jetzt Schluss! Sie will und braucht diesen Neuanfang auch wenn zu Beginn alles etwas viel und auch schwierig erscheint. In der WG angekommen lernt sie Dylan kennen einen freundlichen, attraktiven aber auch verschlossenen Mann der auch in der Wohnung lebt. Sie fühlt sich wie magisch von ihm angezogen und merkt sofort das da etwas zwischen ihnen ist. Doch auch Dylan hat sein Päckchen aus der Vergangenheit schwer auf seinen Schultern zu tragen.
..
Für mich eindeutig der beste Band der Reihe!! Ich bin absolut verliebt in Zoey und Dylan und die beiden zusammen. Es hat nicht lange gedauert bis mich das Buch komplett packen konnte. Schon nach wenigen Kapitel wird klar was mit Dylan los ist, was ihn verschlossen macht und ihn so sehr beschäftigt und teilweise verunsichert. Zoey's Vergangenheit kennt man ja schon seit Truly und natürlich wusste ich schon das es ein schweres Thema in Deeply geben wird, aber Dylan hat mich vollkommen überrumpelt (nicht negativ). Schnell war klar das er es verdammt schwer hatte. Zudem ist er einfach super süß, aufmerksam, und geht mit Zoey und ihrer Geschichte einfach wahnsinnig toll um. Man muss sich meiner Meinung einfach mit jeder Seite mehr in ihn verlieben. Anders geht es nicht. Natürlich der Schreibstil, den kennen wir ja alle schon von Ava Reed ist wieder super schnell zu lesen und einfach toll. Deeply habe ich einfach wahnsinnig gerne gelesen, alle Charaktere wieder zu treffen und Zoey und Dylan bei ihrer Geschichte zu begleiten hat mich einfach glücklich gemacht. Auch das es zum Ende hin kein aufgeblasens Drama mehr gab fand ich mega toll. Deeply ist mein absoluter Lieblingsband der Reihe und bekommt von mir 4.5 von 5 Sternen!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.05.2021

Gefühlvoll und wahnsinnig intensiv

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch
0


Shay und Landon sind seid ihrer frühesten Kindheit Feinde. Sie hassen sich gegenseitig auch noch heute! Doch dann auf einer Party schließen die beiden eine unüberlegte Wette ab, wer verliebt sich zuerst ...


Shay und Landon sind seid ihrer frühesten Kindheit Feinde. Sie hassen sich gegenseitig auch noch heute! Doch dann auf einer Party schließen die beiden eine unüberlegte Wette ab, wer verliebt sich zuerst in den jeweils anderen. Doch da ahnen die beiden noch nicht wie sich diese Wette entwickeln wird. Shay die von allen als perfekt angesehen wird trägt ihr Päckchen mit sich. Und Landon der beliebte Partygänger und Bad Boy kämpft mit vielen Dämonen. Beiden ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar was sie für den jeweils anderen bedeuten werden.
..
Ganz am Anfang eine Triggerwarnung! Die findet ihr auch hinten im Buch, aber diese Warnung Spoilert. Ich werde hier Spoiler vermeiden, aber bitte wie immer bei Triggerwarnungen wenn ihr euch nicht sicher seid, lest diese bevor ihr zu lesen beginnt. Überhaupt Brittainy C. Cherry schreibt Szenen und Gefühle soooo intensiv das sie einem nicht kalt lassen können. Und da wären wir schon direkt mittendrin. Ich mochte ja beide Charaktere schon in Wie die Ruhe vor dem Sturm wahnsinnig gerne. Aber jetzt in irrer eigenen Geschichte, zumindest den Beginn davon habe ich mich in beide Shay und Landon Hals über Kopf verliebt. Beide haben wahnsinnige Dinge schon erleben müssen und sie kämpfen immer mit ihren Gefühlen und so habe auch ich mit meinen Gefühlen beim Lesen gekämpft! C. Cherry schafft es einfach immer wieder mich voll und ganz und so intensiv in ihre Geschichten zu ziehen das ich alles um mich herum ausblede. Egal wann der Wecker läutet ich lese weiter. Absolut fantastisch was diese Frau mit Worten bewirken kann!! Sie schreibt sich mit jedem Buch mehr in mein Herz! Nur muss ich leider einen halben Stern abziehen weil mir da manchen nicht ganz mit der Verwandtschaftsgeschichte zu Wie die Ruhe vor dem Sturm gepasst hat. Aber egal. Trotzdem ein ganz, ganz tolles Buch. Von mir 4.5 von 5 Sternen! Und jetzt brauche ich eine kurze Pause bevor ich zu Buch Zwei greife! Eine kurze Verschnaufpause und dann werde ich die Geschichte der beiden weitersuchten!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.05.2021

Tolle Fortsetzung!!

Vortex – Das Mädchen, das die Zeit durchbrach
0

!! EVENTUELLE SPOILER ZU BAND EINS !!

Zum Inhalt sage ich zwar nicht viel aber ich denke es werden trotzdem Spoiler auftauchen!!
Band zwei von Vortex fäng super spannend an und meiner Meinung kann es ...

!! EVENTUELLE SPOILER ZU BAND EINS !!

Zum Inhalt sage ich zwar nicht viel aber ich denke es werden trotzdem Spoiler auftauchen!!
Band zwei von Vortex fäng super spannend an und meiner Meinung kann es diese Spannung auch halten bis zum Ende. Natürlich ist es im Mittelteil wo wir einen neuen Teil der Welt und der Zeit kennenlernen teilweise etwas ruhiger, aber diese Kapitel habe ich genauso genossen wie in Band eins als wir in Sanktum waren. Ich liebe die Welt und die Wesen und Kräfte die Anna Benning hier geschaffen hat! Teilweise habe ich wirklich einen Film im Kopf laufen gehapt beim lesen und das passiert mir nicht immer muss ich zugeben. Und natürlich von der Spannung her wurde es am Ende hin nocheinmal ziemlich heftig. Irgendwie hatte ich die letzten, naja, hundert Seiten etwas durchgehen Herzklopfen! Und ich bin so froh mit der Reihe erst kurz vorm Erscheinungsdatum von Band drei begonnen zu haben, denn ich muss so schnell wie möglich wissen wie das alles weiter gehen wird. Es verspricht das Ende das auch der dritte und abschließende Band ziemlich spannend weitergehen wird. Gott wie ich Cliffhanger hasse!! Ich habe auch alle Charaktere so sehr in mein Herz geschlossen. Natürlich allen voran Bale und Ellie. Aber auch Luka, Susie und Fagus finde ich super toll und sind für mich nicht mehr "nur" Nebencharaktere. Mir hat Band zwei wirklich um einiges besser gefallen, obwohl ich ja auch Band eins schon sehr gut fand. Von mir bekommt Vortex zwei 4.5 von 5 Sternen! Oh ich freue mich sehr auf den dritten Band, zum Glück habe ich den schon vorbestellt!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.05.2021

Ganz, ganz toller Roman für alle Katzenliebhaber

Das Café der weisen Katzen
0

Nagore ist von London nach Spanien zurück gekehrt. Doch jetzt hat sie keinen Mann mehr, keinen Job, nur eine geliehene Wohnung und kein Geld. Ihre Freundin vermittelt ihr einen Job in einem Katzencafé. ...

Nagore ist von London nach Spanien zurück gekehrt. Doch jetzt hat sie keinen Mann mehr, keinen Job, nur eine geliehene Wohnung und kein Geld. Ihre Freundin vermittelt ihr einen Job in einem Katzencafé. Sie muss diesen Job annehmen obwohl sie panische Angst vor Katzen hat. Doch sie muss, den sie braucht das Geld dringend. Niemals hätte sie gedacht das dieser Job samt den Katzen ihr Leben so verändern wird.
..
Ein ganz tolles Buch!! Auch wenn das Schätzchen nur etwas mehr als 150 Seiten hat so kann man sehr viel aus dem Buch ziehen. Ich als absoluter Katzenliebhaber habe auch oft geschmunzelt bei dem was dir Vierbeiner für Charakterzüge an sich haben. Und auch wenn das Büchlein nur so wenige Seiten hat, transportiert es doch eine ganz, ganz großartige Geschichte die sich rund um Nagore handelt. Sie ist ein toller Charakter! Mit ihren fast vierzig Jahren und ihrer missglückten Ehe in London hat sie ein schweres Los so ganz alleine zurück in Barcelona. Doch es ist schön zu lesen das wenn man sich einen Ängsten stellt, in Nagores Fall den Katzen kann sich ein ganzes Leben verändern. Ich empfehle das Buch alles Katzenliebhabern selbstverständlich aber auch allen die welche werden wollen. Den man lernt sich sehr viel über das Wesen der Katze und ihre Eigenarten, wie man mit ihnen umgeht und welche Freude und kleine Wunder diese Fellkneuel doch sein können. Ein tolles Zitat, das auch am Buchrücken steht möchte ich hier nicht auslassen: >Sie sind die beste Gesellschaft für einen Lesenachmittag. Es ist gar nicht nötig, sich mit ihnen näher zu beschäftigen, um von ihnen zu lernen; es reicht vollkommen in ihrer Nähe zu sein.< Es ist einfach ein toller Liebesbrief an die Katzen und das Leben der in einem wunderbaren Schreibstil zu lesen ist. Die perfekte Lektüre für einen gemütlichen Nachmittag. Von mir gibt es 4.5 von 5 Sternen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.05.2021

Toller Reihenauftakt

Finde mich. Jetzt
0

Tamsin zieht fürs Studium ins kalifornische Pearley um von den Männern, ihren Eltern und generell ihren Leben. In Pearley lernt sie Rhys kennen. Der interessante gutaussehende Kellner aus dem Café das ...

Tamsin zieht fürs Studium ins kalifornische Pearley um von den Männern, ihren Eltern und generell ihren Leben. In Pearley lernt sie Rhys kennen. Der interessante gutaussehende Kellner aus dem Café das um die Ecke ihrer neuen Wohnung ist. Doch was sie nicht weiß: Rhys ist erst vor kurzem aus dem Gefängnis freigekommen. Und eigentlich hätte sie ja auch den Männern abgeschworen. Doch gibt es für Tamsin und Rhys dennoch einen gemeinsamen Weg?
..
Endlich habe ich mit der Reihe von Kathinka Engel begonnen. Und der erste Band konnte mich auch vollkommen überzeugen! Tamsin ist einfach ein Charakter den man lieben muss! Sie liebt Bücher und hat einfach ein rießengroßes Herz und eine so freundliche Art das ich verstehe warum das ein oder andere in der Geschichte passiert ist. Rhys ist aber auch nicht von schlechten Eltern, aber hallo!! Natürlich macht aber auch seine Vergangenheit viel aus. Das geheimnisvolle etwas gefährliche und dazu seine in manchen Dingen (verständlicherweise) naive Art machen ihm zu etwas ganz besondern. Nur sein Name hat mich ein wenig gestört. Für mich gibt es eben nur einen Rhys,.. Aber ich hab mich dann doch daran gewöhnen können und habs verkraftet. Der Schreibstil ist auch einfach nur toll, sehr leicht zu lesen und mitreißend. Mir hat nur so der aller letzte Funke gefehlt deswegen ziehe ich einen halben Stern ab. Aber von mir gibt eine absolute Leseempfehlung und 4.5 von 5 Sternen! Ich freue mich auch noch viele weitere Bücher der Autorin die ich verschlingen werde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere