Profilbild von Leseschaf

Leseschaf

Lesejury-Mitglied

Leseschaf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseschaf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.05.2021

Es geht unter die Haut und lässt dich nicht mehr los!

Bitter Truth

Dieses Buch. Es fällt mir schwer meine Gedanken und Gefühle in Worte zu fassen. Bitter ist mir so dermaßen unter die Haut gegangen, dass ich es ein zweites Mal lesen musste. Fuck. Es ist echt schwer es zu beschreiben, was ich dabei empfunden habe. Sandras Geschichte hat mich so oft schockiert, dass ich nur da saß und dachte: WTF? Sobald ich ein Kapitel beendet hatte, musste ich es erstmal sacken lassen. Es steht unglaublich viel zwischen den Zeilen und lässt einem nicht mehr los. Dieses Buch ist kein locker, flockiges Unterhaltungsbuch. Oh nein, das ist die bittere und furchtbare Realität. Es ist brutal ehrlich, schonungslos und treibt einem Tränen in die Augen. Ich musste echt mehrmals schlucken, um den Kloß in meinem Hals loszuwerden. Und es ist so unglaublich authentisch geschrieben, dass man permanent darüber nachdenkt. Dieser Grad zwischen Liebe, Besessenheit, psychischer und körperlicher Gewalt ist so schmal, aber so fucking realistisch! Hinzu kommt, dass es so spannend geschrieben ist, dass man gar nicht aufhören kann zu lesen. Häusliche Gewalt ist ein Thema, das in der Gesellschaft oft belächelt wird, das Opfer wird nicht ernst genommen und das kotzt mich tierisch an! Lima erzählt uns eine Geschichte, die so in mehreren Haushalten täglich passiert. Macht die Augen auf und helft den Opfern! Belächelt sie nicht.

Lest dieses Buch, es geht euch unter die Haut, ihr werdet Gänsehaut haben und noch Tage später darüber nachdenken. Dieses Buch ist mir unheimlich wichtig. Für mich ist es jetzt schon eines meiner Jahreshighlights!

Veröffentlicht am 15.05.2021

Was für eine Fortsetzung! Spannend von der ersten bis zur letzten Seite!

Elbendunkel 2: Kein Weg zu dir

Ich war nach dem ersten Band bereits völlig aus dem Häuschen, weil ich diesen Mix aus Dystopie und Fantasy unfassbar genial fand. Aber der zweite Teil hat nochmal alles getoppt!

Man ist auch von Beginn ...

Man ist auch von Beginn an wieder voll in der Story drin, die relativ nahtlos an Band eins anknüpft. Der Cliffhänger war ja schon fies gewesen. Aber ich sage euch: das war noch echt harmlos. In diesem Buch passieren so unfassbar viele Dinge, sodass man es nicht aus der Hand legen kann. Renas Schreibstil ist auch wieder total fesselnd. Der Vorteil in Band zwei ist ganz klar, dass man die Bezeichnungen/Fachsprache/Arten schon kennt. So kann mich auch voll und ganz in die Geschichte fallen lassen.

Die Charaktere machen (alle!) eine enorme Entwicklung durch. Besonders Ash entwickelt sich rasant, da sie jetzt endlich über ihre wahre Herkunft bescheid weiß. Da es aus mehreren Perspektiven geschrieben wurde, hatte man einen guten Überblick. Man hat nichts "verpasst". Dadurch wurden auch viele Nebencharaktere ins Licht geschubst, die sonst ggf untergegangen wären. Das hat mir unheimlich gut gefallen.

Das Ende fand ich wirklich grandios! Es war passend und ich bin total zufrieden damit. In den letzten Kapiteln musste ich aber dann doch ein paar Tränchen vergießen, es war einfach soooo emotional geschrieben!
Danke Rena für diese wunderbare Reihe! Über ein Spin-Off würde ich mich auch total freuen

Für mich eine ganz klare Leseempfehlung!

Eine wunderschöne, emotionale Liebesgeschichte

Beautiful Broken Soul

Fangen wir mal mit dem Cover an: Ich finde es wunderschön und es passt zur Geschichte.

Avery war mir auf Anhieb sympathisch. Man erfuhr nach und nach wie es in ihr aussah, was sie alles erlebt hatte und warum sie neu angefangen hat. Ihre Gedanken und Gefühle wurden wirklich authentisch rübergebracht. Ich habe mit ihr gelacht, geweint und gegrübelt. Sie war ein wundervoller Charakter. June, ihre Mitbewohnerin, habe ich schnell in mein Herz geschlossen und liebe ihre Art. Habe die Hoffnung, dass es vielleicht zu ihr ein weiteres Buch geben wird

Caden fand ich von Beginn an auch sehr sympathisch. Seine Art war zeitgleich ruhig und witzig. Er passt perfekt zu Avery. Seine Kapitel mochte ich auch sehr. Er hatte auch schon einiges durchgemacht und seine Art über Avery zu denken gefiel mir. Er sieht gut aus, hatte auch schon die ein oder andere im Bett, aber er ist nicht der typische Macho, was ich sehr erfrischend fand.

Die Beziehung zwischen den beiden war greifbar und ständig flogen Funken, aber es gab auch nicht so schöne Seiten. Das war echt super, denn dadurch wirkte das alles auch glaubwürdig. Es war nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen, sondern sehr realistisch.

Fazit: eine super schöne Liebesgeschichte, die total authentisch erzählt wird. Ich liebe sie

Authentisch, spannend und intensiv

The Sweet Sin - Du bedeutest meinen Untergang (Bad Hero Romance)

Dieses Buch. Ah. Sally. Du machst mich echt fertig...

Aber ich liebe es!♥

Dieses Buch. Ah. Sally. Du machst mich echt fertig...

Aber ich liebe es!♥

Sallys Schreibstil ist so flüssig und fesselnd geschrieben, dass es mir echt schwer gefallen ist aufzuhören. (Wir haben in einer epischen Leserunde zusammen gelesen :'D)

Die Charaktere waren so wunderbar ausgearbeitet, wahnsinnig authentisch. Blake ist purer Sex auf zwei Beinen und direkt nach den ersten Seiten wollte ich gerne seine Bewährungshelferin sein. Aber hey. Immerhin kam ich auch vor... oder zumindest eine Sara (ohne H!!) Dafür feiere ich Sally immer noch :D

Schneewittchen hingegen ist eine so herzensgute, loyale Person, die im Buch eine bemerkenswerte Wandlung durchmacht.

Alle Handlungen der Protas wurden in meinen Augen schlüssig und logisch erklärt. Ich habe die ganze Zeit verstanden, warum sie so handeln. Manche Dinge konnte ich schon im Vorfeld erahnen, aber die unerwarteten Wendungen blieben natürlich nicht aus. Mehrmals saß ich da und dachte so "Ähm... WTF?"

Die Story um Blake und sein Schneewittchen ist großartig! Die Anziehung und die Faszination der beiden ist so glaubhaft, dass ich es selbst durch mein Kindle es knistern gehört habe!

Das Ende... oh man. Ui. Da gings ganz schön ab. Ich sahs während der letzten Kapitel nur noch mit offenen Mund da. Aber der Cliffhänger war zum Glück nicht sooooo schlimm, wie ich es erwartet habe. Trotzdem kann ich es kaum erwarten, den zweiten Teil zu lesen!

Fazit: ICH LIEBE ES! Ihr müsst es lesen! ♥Authentisch, spannend, intensiv, heiß

Veröffentlicht am 02.05.2021

Emotionales Finale, das mich oft sprachlos gemacht hat!

The Deadly Sin - Du wirst mich zerstören (Bad Hero Romance)

Mir gehen echt die Worte aus bei dieser Frau. Sally schafft es immer wieder, dass sie mich überrascht zurück lässt.

Band 2 knüpft nahtlos an das Ende des ersten Bandes an und startet nach den ersten Kapiteln direkt mit einem Knall. Was auch sonst? :D

Es war von Beginn an spannend, es gab so viele unerwartete Wendungen, dass mir fast schwindelig geworden ist und unfassbar viele "WTF"-Momente. Und dieses Ende. Ich musste echt weinen. Dieses Buch hat mich in seinen Bann gezogen, so dass ich es nach der Leserunde erneut lesen musste. Sagt doch schon alles oder?

Freya hat mich manchmal mit ihren Reaktionen und Gedanken genervt, aber ich verstand sie. Sie ist eine so süße, naive, Frau mit einem riesigen Herzen. Ihre Herzlichkeit und der Glaube in das Gute hat mich tief berührt.

Und dann gibt es noch die Hexe, die die unseren Blake verflucht hat und seine Gedanken vergiftet. Ich liebe sie. Ihr Charakter ist so perfekt beschrieben, dass ich sie mehr geliebt als gehasst habe! Sie ist einzigartig und ein Meisterwerk! Meiner inneren Bitch gefällt das.

Kommen wir nun zu Blake: mein Zwilling. Noch nie habe ich mich so sehr in einen Charakter hineinversetzen können. Alles was er tat und dachte, konnte ich zu 100% nachvollziehen. Das war echt irre. Mein kleines Selbsthassbärchen. Hach. Ganz große Blake Liebe! ♥

Danke Sally für dieses Buch! Ich liebe es und feier dich immer noch, weil die Hexe so großartig geworden ist!