Profilbild von StephsBookAddiction

StephsBookAddiction

StephsBookAddiction ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit StephsBookAddiction über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.07.2020

Wunderschöne Lovestory

Unter dem Leuchten der Sterne

✨„Aufgeben ist keine Option."✨

✨„Aufgeben ist keine Option."✨
June und Fynn sind beste Freunde. Was Fynn nicht weiß ist, dass June schon seit längerer Zeit mehr für ihn empfindet. Doch um ihre Freundschaft nicht aufs Spiel zu setzen schließt June ihr Herz ein. Zumal ihre Wege sich nach dem Highschool-Abschluss ohnehin trennen werden. Fynn strebt eine Musikkarriere als Gitarrist einer Rockband an und wird zusammen mit seinen Bandkollegen nach New York gehen. June startet ein Designstudium am anderen Ende des Landes. Als wäre die Tatsache des Abschieds und der großen Distanz für beide nicht schon schwer genug, endet ihr letzter gemeinsamer Abend in einer Katastrophe und bringt ihre Freundschaft ordentlich ins Wanken.

Ich muss sagen Alisa konnte mich mit diesem Buch auf ganzer Linie überzeugen. Angefangen bei diesem ganz bezaubernden und mehr als passendem Cover, Fynns Interviews zu Beginn und am Schluss und dem absolut perfekt geschriebenen Ende. Ihr Schreibstil ist wunderbar flüssig und die Geschichte hat mich von Beginn an gepackt, so dass nie Langeweile aufkam. Eher im Gegenteil. Ab einem gewissen Punkt konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und habe es regelrecht verschlungen. Am Anfang musste ich öfter mal schmunzeln, aber nach und nach wurde die Thematik immer ernster, tiefgehender und emotionaler.
Auch die Gestaltung der Charaktere hat mir sehr gut gefallen. June und Fynn waren mir auf Anhieb sehr sympathisch. Beide mussten schon schwere Schicksalsschläge einstecken, aber gemeinsam haben sie bisher alle Hürden überwunden. Ganz besonders June hat es mir angetan. Sie ist so eine tapfere und starke junge Frau, die ihre eigenen Bedürfnisse mehrmals opfert um jemand anderen glücklich zu machen. Ich kann auch absolut nachvollziehen warum sich June in Fynn verliebt hat. Es ist nicht nur sein Äußeres das ihn attraktiv macht, sondern vielmehr sein Herz und die Fürsorge die er Menschen entgegenbringt, die ihm wichtig sind. Außerdem möchte ich noch betonen wie cool ich die Nebencharaktere fand. Ganz besonders Junes Tante Preshan und Carlos. Die beiden haben mir oft ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Das Buch ist eine ganz klare Leseempfehlung und bekommt von mir wohlverdiente

5/5 leuchtende Sterne 🌟

Veröffentlicht am 13.07.2020

Wenn aus Freundschaft Liebe wird...

Der letzte erste Kuss

"Das hier zählt nicht, oder...?" (Luke)

Der letzte erste Kuss ist der zweite Teil der Firsts-Reihe von Bianca Iosivoni.

"Das hier zählt nicht, oder...?" (Luke)

Der letzte erste Kuss ist der zweite Teil der Firsts-Reihe von Bianca Iosivoni.
Wer von euch schon Teil 1 (Der letzte erste Blick) gelesen hat, durfte die Protas für Band 2 bereits kennenlernen.

Elle und Luke sind seit 2 Jahren beste Freunde, doch eine Lüge und ein daraus resultierender Fehler bringt beide an ihre Grenzen und bedroht ihre enge Freundschaft.

Ich fand beide Protas schon im ersten Teil der Reihe sehr sympathisch und ich habe mich richtig darauf gefreut ihre Geschichte zu lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil. Mir hat Lukes und Elles Story sogar um einiges besser gefallen als die von Dylan und Emery (obwohl sie auch sehr gut war). Luke und Elle sind wirklich ein eingespieltes Team und immer für einander da. Man merkt sofort welche Harmonie zwischen den beiden herrscht, vielleicht auch deshalb, weil sie sich zu Beginn geschworen haben niemals miteinander in die Kiste zu steigen. Als Luke Elle dann doch küsst wird schnell klar, dass da noch viel mehr in ihnen schlummert als bloße Freundschaft. Für beide beginnt eine harte Zeit, denn sie wollen unter keinen Umständen das was sie verbindet aufs Spiel setzten, andererseits fühlen sie sich die beiden voneinander zu stark angezogen um es ignorieren zu können. Bianca Iosivoni reizt die Spannung hier wirklich aus und am liebsten hätte ich die zwei in einen Raum gezerrt und ihnen gesagt wie perfekt sie für einander sind. Mir persönlich gefiel auch noch sehr gut, dass die Protas aus den anderen Bänden immer wieder auftauchten, so verliert man den Bezug nicht.

Dieses Buch erfüllte für mich einfach alle Anforderungen. Angefangen von einem tollen Cover, einem ganz wunderbaren Schreibstil und nicht zuletzt das Wichtigste, eine spannende und gefühlvolle Geschichte, die an keiner Stelle langweilig wurde und zudem auch mein Herz berührte.

Wohl verdiente 5🌟

Veröffentlicht am 06.07.2020

Meine Lieblings-Lovestory

Him - Mit ihm allein

Die Geschichte von Wes und Jamie erstreckt sich im Hauptteil über zwei Bücher. HIM und US von den beiden ganz wunderbaren Autorinnen Sarina Bowen und Elle Kennedy. Zudem gibt es noch ein Kurzgeschichte (EPIC) und ein Spin-Off (Good Boy und Stay).
Allerdings wurden nur HIM und US ins Deutsche übersetzt.

Ryan Wesley und Jamie Canning lernen sich als Teenager im Eishockey-Trainingscamp kennen. Dort verbringen sie während ihrer Highschool-Zeit jedes Jahr die Sommerferien. Schnell werden sie zu besten Freunden. Doch für Wes ist Jamie bald mehr als nur ein Freund. Er verliebt sich in seinen Kumpel. Jamie ahnt von alle dem natürlich nichts. In ihrem letzten Sommer führt eine dumme Wette am letzten Abend zu etwas, das ihre Freundschaft ins Wanken bringt. Vier lange Jahre herrscht Funkstille bis sie sich bei einem Eishockey-Wettbewerb ihrer Colleges wieder gegenüberstehen. Wes‘ Gefühle für Jamie kochen wieder hoch, aber leider steht Jamie auf Frauen. Doch weil Wes die Freundschaft zu Jamie so wichtig ist, kämpft er gegen den Schmerz unerfüllter Liebe und folgt ihm zurück ins Camp, in dem Jamie jetzt als Trainer tätig ist. Beiden stehen erneut sechs gemeinsame Wochen bevor, in denen sie ihre alte Freundschaft wieder aufleben lassen. Wes kommt mit Jamie ins Reine und gesteht ihm auch, dass er schwul ist. Dem wiederum sind Wes‘ sexuelle Neigungen völlig egal. Er bleibt nach wie vor Wes. Sein bester Kumpel. Doch dann geschieht etwas, mit dem beide nicht gerechnet haben. Jamie küsst Wes. (Anmerkung: Diese Kuss-Szene ist episch und für mich eine der besten die ich je gelesen habe!) Dieser Moment verändert alles zwischen den beiden und eine ganz wundervolle Geschichte über Freundschaft, Selbstfindung, Liebe und Akzeptanz beginnt. Allerdings begegnen die beiden auch Intoleranz und Homophobie. Doch gemeinsam meistern Wes und Jamie alle Hürden.

Was hat mich an diesen Büchern besonders fasziniert? Als erstes möchte ich sagen, dass Sarina und Elle ein ganz hervorragendes Autorinnen-Team bilden. Der Schreibstil der beiden ist flüssig und packend. Bei mir kam nie Langeweile auf. Ich konnte mich auch wirklich gut in die Protagonisten hineinversetzen. Es gab einige Szenen die mich zum Lachen brachten, viele die mir ans Herz gingen und natürlich heißen Sex, der aber in keinster Weise zu derb oder vulgär war. Ganz im Gegenteil. Ich fand die gefühlvolle Seite von Wes besonders schön, da sie so im Kontrast zu seinem Ich auf dem Eis oder im Alltag stand. Beide Jungs sind zwei total unterschiedliche Charaktere die sich aber wunderbar ergänzen. Wes ist ein humorvoller Draufgänger, dem kein Risiko zu groß ist (außer es geht um Jamie). Er spielt mit Leib und Seele Eishockey und nimmt dafür auch einiges in Kauf. Jamie hingegen ist eher ein ruhiger und entspannter Typ, der Wes oftmals erdet. Außerdem ist er ein totaler Familienmensch. Den Canning-Clan habe ich so was von lieb gewonnen. Jamies Schwester Jess wird später noch zu einem Hauptcharakter. Es war so schön die Entwicklung der beiden Jungs mitzuverfolgen und zwar nicht nur in ihrer Beziehung sondern auch die beruflichen Karrieren. Band Zwei knüpft nahtlos an HIM an und ich habe auch diesen Teil verschlungen. Ehrlich gesagt hat mein Herz hier sogar noch mehr gelitten. Es treten einige neue Charakter in den Vordergrund, die ich sehr ins Herz geschlossen habe. Blake zum Beispiel (der später Protagonist in Good Boy wird). Wer dann noch weiterlesen möchte (und das empfehle ich) sollte für die chronologische Reihenfolge erst die WAG-Serie (Good Boy, Stay) lesen und zum Schluss EPIC. Für alle die gerne ein englisches Hörbuch hören: Ich kann euch HIM und US wärmstens ans Herz legen. Ich fand die Bücher ja schon hammermäßig, aber die Sprecher (Teddy Hamilton und Jacob Morgan) sind eine Klasse für sich und bringen Wes und Jamie nochmal auf eine ganz andere (Gefühls-)Ebene.

Beide Bücher (+EPIC) haben definitiv mehr als 5 ⭐️ verdient. Ich bin so verrückt nach den beiden, dass ich binnen zwei Monaten ihre Story zweimal gelesen und einmal gehört habe. Bleibt mir nur zu sagen: WESMIE4EVER 💙

Veröffentlicht am 16.05.2022

Sehr empfehlenswerter Ratgeber!

Write - Das Buch für angehende Autor:innen

Als ich erfahren habe, dass der LYX Verlag einen Ratgeber für angehende Autor:innen herausgibt, war klar, dass ich den haben muss.

Gleich vorne weg, der Ratgeber ist genreübergreifend und keineswegs – ...

Gleich vorne weg, der Ratgeber ist genreübergreifend und keineswegs – wie manche vielleicht vermuten – auf Romance ausgerichtet.
Das Buch ist übersichtlich gestaltet, sehr gut erklärt mit genau der richtigen Menge an Information. Ich finde es weder überladen noch zu kurz. Zwischen den einzelnen Punkten erhält man immer wieder Tipps von bekannten LYX-Autorinnen bzw. Einblicke in ihren Schreiballtag. Zudem gibt es Übungen wie man z.B. seine eigenen Figuren besser kennenlernen kann.
Mit dem LYX-Ratgeber bekommt man ein Tool an die Hand, das den Einstieg in das Autor:innenleben definitiv erleichtert. Zu Beginn wird erläutert, wie man an den eigentlichen Schreibprozess herangehen kann (z. B. Plotting-Methoden). Man lernt, was ein Exposé ist und wie es auszusehen hat. Und man bekommt einen Einblick hinter die Kulissen eines Verlags. Das fand ich persönlich sehr interessant.

Da ich selbst schreibe und schon zwei Bücher im Selfpublishing veröffentlich habe, waren mir einige Punkte im Buch nicht neu, aber dennoch gab es viele hilfreiche Tipps und Ansätze, die ich bei meinen folgenden Projekten auf jeden Fall berücksichtigen werde.

Einziger Kritikpunkt für mich: In dem Buch wurde leider gar nicht auf das Selfpublishing eingegangen. Mir ist klar, dass man zu diesem Thema selbst ein komplettes Buch füllen könnte, aber es wäre doch schön gewesen, zumindest ein kurzes Kapitel dahingehend einzubauen, dass es diese Option gibt, denn nicht jede:r Autor:in möchte bei einem Verlag veröffentlichen.

Fazit: Ein wirklich wundervoller Ratgeber, der insbesondere Möglichkeiten bietet, strukturiert an das eigene Manuskript heranzugehen. Für alle angehenden Autor:innen und die, die noch relativ neu in der Branche sind eine absolute Empfehlung.

Rating: 4,5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 15.05.2021

Absolute Leseempfehlung

Wie du mich berührst

Wie du mich berührst ist der Auftakt der New Adult Reihe von Alessia Gold.

Wie du mich berührst ist der Auftakt der New Adult Reihe von Alessia Gold.

Es war mein erstes Buch von Alessia und ich muss sagen, dass ich mich sofort wohlgefühlt habe. Sowohl ihr Schreibstil als auch die Protagonisten fand ich super. Als Setting hat Alessia Berlin gewählt, was ich persönlich sehr schön fand. Settings in Deutschland gibt's ja in dem Genre nicht ganz so häufig. Es hat sich total authentisch angefühlt. Also dafür schon mal Daumen hoch.

Das Buch handelt von Paula und Mats, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Geschrieben ist es aus Sicht von Paula und man darf mit ihr eine ganz besondere Reise antreten. Die, in der sie sich selbst entdeckt. Paula ist 18 und für ihr Alter ziemlich zurückhalten. Sie verkörpert das, was man einen Streber in der Schule nennt, steht nicht so auf Partys, Alkohol und Jungs. Bis Mats in ihr Leben tritt.
Mats ist ein Punk, wie er im Buche steht. Zumindest auf den ersten Blick. Ich kann nur sagen, da warten einige Überraschungen und Mats hab ich von Sekunde eins in mein Herz geschlossen.
Mir hat die Entwicklung der beiden wirklich sehr gut gefallen. Beide haben es an einem gewissen Punkt geschafft, aus ihrer Komfortzone zu kommen, auch wenn es unterschiedlich lang gedauert hat. Ich muss sagen, die Dynamik und die Chemie der beiden war sehr schön ausgearbeitet. Vor allem die zweite Hälfte des Buches hat mich total in den Bann gezogen und ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen.
Nicht ganz unschuldig daran ist Robin. Der Zwillingsbruder von Paula. Er und Mats haben ganz offensichtlich ein Geheimnis, dass auch bis relativ zum Schluss eins bleibt und es wird auch laufend spannender. Obwohl ich ja echt ein Mats-Fan bin, ist Robin so ein bisschen mein Favorit in der Story (Deshalb freue ich mich schon wahnsinnig auf Teil 2, denn da wird Robin Protagonist sein. Yay!)
Stellenweise hab ich eine Zeitreise in meine Jugend gemacht und mich echt mit Paula verbunden gefühlt. Auch dafür ein großes Kompliment an Alessia. Sie hat mich wirklich abgeholt und ich konnte vollständig in Gedanken nach Berlin reisen, mit Paula auf Punk-Konzerte gehen und Dinge ausprobieren, die zum Erwachsenwerden dazugehören.
Ein kleiner Wermutstropfen für mich war, dass ich nur allzu gern in Mats' Kopf geblickt hätte. Ich persönlich mag es sehr gern, wenn man beide Perspektiven kennenlernen darf. Aber das schmälert die Geschichte in keinster Weise.

Meine einzigen Kritikpunkte sind, dass mir Paula (und ihre Freundinnen) manchmal einfach zu jugendlich und naiv waren. Und dass das Buch vielleicht einen Tick kürzer hätte sein können.
Aber das ist meine ganz persönliche Meinung und schränkt das Lesevergnügen absolut nicht ein.

Ich kann das Buch uneingeschränkt weiterempfehlen und ich bin extrem gespannt auf Robin, weil auch hier wieder nichts ist, wie es scheint.

Rating: 4,5 ⭐️