Profilbild von StephsBookAddiction

StephsBookAddiction

StephsBookAddiction ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit StephsBookAddiction über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.07.2020

Spannender Auftakt

Legend (Band 1) - Fallender Himmel

Fallender Himmel ist der erste Teil der Legend-Trilogie von Marie Lu.
Bei dem Buch handelt es sich um eine Dystopie und es spielt im futuristischen Nordamerika.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der ...

Fallender Himmel ist der erste Teil der Legend-Trilogie von Marie Lu.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Day und June erzählt. Beide sind 15 Jahre alt und ihre Herkunft könnte unterschiedlicher nicht sein.
Day ist ein gesuchter Verbrecher und June das Wunderkind der Republik. Mehr noch, Day ist für June ihr persönlicher Staatsfeind Nr. 1, den sie außer Gefecht setzen will. Koste es was es wolle. Als die beiden dann tatsächlich aufeinander treffen, ist kurze Zeit später für June nichts mehr wie es war.

Vom ersten Moment an waren mir beide Protagonisten sympathisch. Day ist für mich eine Art Robin Hood und müsste er nicht ständig im Verborgenen leben, wäre er wahrscheinlich der geborene Herzensbrecher.
June hingegen ist das exakte Gegenteil. Sie ist das Aushängeschild der Republik. Ein außerordentlich kluges und talentiertes Mädchen mit leicht rebellischen Ambitionen, dass ihr immer wieder Ärger mit den Verantwortlichen ihrer Uni einbringt.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig und Marie Lu weiß, wie sie Spannung aufbaut. Ich mochte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Welt die sie erschaffen hat, kann man sich bildlich wirklich sehr gut vorstellen und auch die Darstellung und Beschreibung der Charaktere ließ keine Wünsche offen. Es gab ja einige Überraschungen mit denen ich nicht gerechnet habe. Ich muss sagen die Autorin ist manchmal ziemlich gnadenlos mit ihren Charakteren und das hätte ich so einfach nicht erwartet. Dennoch ein absolut gelungener Auftakt dieser Serie. Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.

Rating: 4,5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 07.01.2022

Sehr gelungenes Debüt

For That Moment (Band1)

"Er hat mir gezeigt, dass auch Fallen sich für einen kurzen Moment anfühlt wie Fliegen...und in diesen paar Sekunden war ich frei."

For that Moment ist Nena Mucks Debütroman und meiner Meinung nach sehr ...

For that Moment ist Nena Mucks Debütroman und meiner Meinung nach sehr gelungen.
Alleine das Cover schreit für mich schon "bitte kaufen", doch es ist der Inhalt der mich vollends überzeugt hat. Es erwartet einen eine ganz wundervolle, aufwühlende und zum Nachdenken anregende Geschichte mit einer wichtigen Botschaft, die sich jeder zu Herzen nehmen sollte.

Das Buch hat mich an keiner Stelle gelangweilt und ich habe es binnen 2 Tagen durchgelesen. Auch mit beiden Protas bin ich sofort warm geworden, obwohl ich hin und wieder Vince sehr gern gepackt und geschüttelt hätte um ihn anzuschreien, was er denn für ein Idiot ist. Im späteren Verlauf hätte ich ihn dann lieber in den Arm genommen und einfach nur festgehalten.
Emilia (Emmi) fand ich von Anfang an sehr sympathisch und als ich von ihrem Schicksal erfuhr, hat es mein Herz ganz tief berührt. Sie möchte einfach nur ein normales und unbeschwertes Leben führen und deshalb verstrickt sie sich in ein Netz aus Lügen. Doch das hat Konsequenzen über deren Ausmaß sie sich nicht bewusst ist. Und so droht ihrem hübsch gebauten Kartenhaus der Einsturz.
Auch Vince' Leben kommt nicht ohne ein tragisches Schicksal aus und er ist nicht der, der er selbst zu sein glaubt. Emmi weckt etwas in ihm, von dem er nicht wusste das er es hat und umgekehrt. Aber beide machen sich natürlich das Leben gegenseitig schwer, weil beide den Glauben an sich selbst verloren haben.
Doch ob sie sich gegenseitig retten können erfahren wir leider erst im zweiten Teil der Geschichte.
Liebe Nena, bitte spanne uns nicht mehr all zu lange auf die Folter!

Für dieses Buch vergebe ich mal keine Sterne, sondern Herzen, denn Nena hat sich an ein sensibles Thema getraut und sehr viel Herzblut in diesen Roman fließen lassen. Das merkt man. Weiter so liebe Nena! Ich freue mich sehr auf Band 2.

4/5

Veröffentlicht am 15.02.2021

Spannender Auftakt der Trilogie

SMOKE

Smoke war mein erstes Buch von J.S. Wonda und ich war sehr gespannt darauf, weil ich so viel Positives gehört habe.

Zuerst möchte ich den unheimlich guten Schreibstil von Jane hervorheben. Ich habe mich direkt verliebt. Es war gleichermaßen spanned, dark, heiß und auch witzig. Es gab so einige Stellen die mich Schmunzeln ließen. Dann aber auch welche die mich schockten oder ich mich fragte, was in den Köpfen der Protagonisten vor sich geht.
Ich fand das Setting super gewählt. Es passt perfekt zur Geschichte und ich konnte mich optisch hervorragend hineinversetzen.

Smoke ist für mich ein sehr interessanter, spannender und geheimnisvoller Charakter. Ich mochte ihn über eine ganze Zeit lang sehr gern. Aber dann gab es einen Moment, da kippte bei mir die Stimmung und ich hätte mir ihn anders gewünscht. Aber gut. Die Geschichte ist ja noch nicht zu Ende (es gibt 3 Teile) und ich bin sehr gespannt wie es weiter geht. Vielleicht schließe ich ihn, dann wieder in mein Herz :)
Cinder mochte ich auch sehr gern. Vor allem ihre toughe Art und ihre große Klappe. Aber ich konnte nicht alle ihre Aktionen und Gedankengänge nachvollziehen. Auch hier sage ich wieder, ich bin gespannt wie es weitergeht.

Zu Beginn habe ich das Buch richtig verschlungen, dann kam für mich ein kleiner Durchhänger, bei dem es mir kurzzeitig an Spannung fehlte. Am Ende hat die liebe Jane aber noch mal richtig auf die Pauke gehauen und lässt den Leser mit einem fiesen Cliffhanger zurück.

Ich will unbedingt wissen wie es weitergeht und kann jedem Dark Romance Fan Smoke empfehlen.

Rating: 4/5 🖤

Veröffentlicht am 13.01.2021

Sehr guter Auftakt mit kleinen Schwächen

Midnight Chronicles - Schattenblick

Als ich von dieser Reihe erfahren habe, war ich total aus dem Häuschen. Ich fand die Idee der Hunter und das Setting mehr als ansprechend, demzufolge hoch waren meine Erwartungen.
Dann kam das Buch letzen ...

Dann kam das Buch letzen Sommer auf den Markt und ein Hype war geboren. Die Meinungen klafften schön auseinander. Und da ich mir gern mein eigenes, unvoreingenommenes Bild machen wollte, habe ich es hinten angestellt und keine Rezensionen dazu gelesen.

Nun war es endlich soweit und ich habe das Buch aus dem Regal geholt und mich in das Abenteuer von Roxy und Shaw gestürzt.
Gleich vorne weg: ich bin begeistert. Auch wenn ich nicht 100% zufrieden bin. Doch dazu gleich mehr.

Bianca Iosivoni ist für mich keine neue Autorin. Ich kenne schon ein paar ihrer New Adult Bücher und war jedes Mal beeindruckt von ihrem wunderbaren Schreibstil. Und auch dieses Mal wurde ich nicht enttäuscht. Ich war super schnell in der ganzen Story drin und konnte auch direkt eine Verbindung zu den Charakteren aufbauen.
Roxy war mir auf den ersten Satz sympathisch, nicht zuletzt weil ich selbst einiges mit ihr gemein habe. Sie hat eine ganz tolle Persönlichkeit. Ich mochte die Stärke, die sie nach außen zeigt, aber eben auch die Verletzlichkeit die sie vor allen verbergen will, sich aber dann doch Stück für Stück Shaw öffnet.
Shaw ist in erster Linie ein mysteriöser Charakter, weil er selbst und auch niemand sonst etwas über seine Vergangenheit weiß. Das macht ihn natürlich auch wahnsinnig interessant und man möchte unbedingt mehr über ihn erfahren.
Man lernt auch noch ein paar andere Hunter kennen, u. a. den männlichen Protagonisten aus Band 2 (Blutmagie). Ich finde es immer sehr schön, schon einen kleinen Einblick oder Vorgeschmack auf den nächsten Teil zu bekommen.

Die ganze Story hat mir vom Aufbau her sehr gut gefallen. Der Spannungsbogen wurde kontinuierlich aufgebaut und es gab einen unvorhergesehen Twist im Plot. Am Ende blieben natürlich mehr Fragen offen, als geklärt wurden. Aber es gab keinen fiesen Cliffhanger. Die Überleitung zum nächsten Setting - es geht von London nach Edinburgh - fand ich logisch und sehr gut gewählt.
Die komplette Kulisse im düsteren und mysteriösen Großbritannien ist einfach nur perfekt und authentisch. Bianca Iosivoni hat da eine unglaublich tolle Atmosphäre geschaffen, in die ich wirklich gern abgetaucht bin.

So, nun zu meinem Kritikpunkt: Die Beziehung zwischen Roxy und Shaw. Es handelt sich hier ja um Romantasy und die hat mir zu großen Teilen gefehlt. Man merkt, dass es zwischen den beiden knistert und es gab da auch den ein oder anderen Moment, wo ich dachte, jetzt geht's in die richtige Richtung. Aber leider Fehlanzeige. Mir ist klar, dass die Story von Roxy und Shaw über drei Bücher geht und somit nicht alle Highlights gleich in Band 1 eingebaut werden, aber so ein bisschen mehr hätte ich mir schon gewünscht.

Für mich war es dennoch ein gelungener Auftakt und ich freue mich sehr auf den nächsten Band. Ich bin ganz besonders gespannt auf Laura Kneidls Part, da es auch mein erstes Buch von ihr wird und es in Edinburgh, meiner Lieblingsstadt, spielt. Zum Glück war ja schon eine Leseprobe von BLUTMAGIE am Ende von SCHATTENBLICK enthalten, die ich auch direkt verschlungen habe.

Rating: 4/5 ⭐️

Veröffentlicht am 26.11.2020

Toller Reihenauftakt

True North - Wo auch immer du bist

Ich habe ja schon einige Bücher von Sarina Bowen gelesen und sie konnte mich auch mit jedem Buch überzeugen.
Auch der Auftakt der True North Reihe macht hier keine Ausnahme.
Der Schreibstil ist gewohnt ...

Auch der Auftakt der True North Reihe macht hier keine Ausnahme.
Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, locker und leicht, was dazu führt, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Das Setting in Vermont ist ein absoluter Traum und am liebsten wäre ich sofort dort hingereist.
Sowohl beide Hauptcharaktere (Audrey & Griffin) als auch einige Nebencharaktere (deren Story in den Folgebänden beschrieben wird) habe ich als unglaublich sympathisch empfunden und schnell ins Herz geschlossen.
Die Story an sich ist wirklich schön. Audrey und Griff haben eine kurze, gemeinsame Vergangenheit und das Schicksal führt sie fünf Jahre später wieder zusammen. Schnell wird klar, dass die Chemie zwischen den beiden mehr als stimmt und es knistert gewaltig. Aber beide haben mit anderen Schwierigkeiten zu kämpfen und eigentlich weder Zeit noch Nerven für eine Beziehung.

Alles in allem eine wirklich tolle Liebesgeschichte ohne großes Drama und Chichi. Nur leider kam mir das Ende zu abrupt. Da hätte ich gern noch ein oder zwei Kapitel mehr gehabt.

Ich freue mich schon auf den nächsten Band.

Rating: 4/5 🌟