Profilbild von Dandy

Dandy

Dandy ist Mitglied der Lesejury

spannend und wunderschön

Krabbenchanson - Die Inselköchin ermittelt

Bei „ Krabbenchancon – Die Inselköchin ermittelt“ von Lili Anderson handelt es sich um einen Nordsee-Krimi.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Die 431 Seiten habe ich innerhalb weniger Tage gelesen, was unter anderem auch daran lag, dass die Geschichte wirklich sehr spannend und abwechslungsreich ist.

Die Spannung beginnt schon auf den ersten Seiten und endet nach einigen Wendungen und geschickt gelegten Irrwegen, auf der letzten Seite . Mit... als Täter/in hat mich die Autorin sehr überrascht. Hatte ich bis zum Schluss nicht auf meiner Verdächtigenliste stehen.

Durch die bildhaften Beschreibungen der Handlungsorte , konnte ich mir Pellworm sehr gut vorstellen. Ich fühlte mich während dem Lesen , als ob ich dort wäre und konnte die Atmosphäre richtig spüren.

Die traumhaft schöne Kulisse, ein wirklich sehr spannender Fall und die facettenreichen Protagonisten ergeben ein sehr schönes Gesamtbild.

Nicht zu vergessen, die kulinarischen Köstlichkeiten. Im Anhang befinden sich Louise´s Rezepte zum Nachkochen. Wer gerne Krabben ist, sollte dieses Buch nicht mit leerem Magen lesen.

Ein schöner Einblick in Patrick Fischers Leben

GAME TIME

Bei „ Game Time – Zwei Welten. Ein Weg“ handelt es sich um die Biographie des ehemaligen Schweizers Eishockeyspielers Patrick Fischer.

Hier bekommt man als Leser einen sehr guten und ausführlichen Einblick ...

Hier bekommt man als Leser einen sehr guten und ausführlichen Einblick in das berufliche, sowie in das private Leben von Patrick Fischer.

In seiner Karriere gab es sehr viele Höhen , aber leider auch so einige Tiefschläge. Er spielte in seiner Karriere für verschiedene Vereine und wurde sogar Coach. Er scheiterte, wurde hochgelobt und kritisiert . Um mit dem allem fertig zu werden , fand er die Spiritualität für sich. Er hörte auf seine innere Stimme und ermutigte sich selbst.

Seine Familie stand immer zu ihm und gab ihm halt. Auch sie kommen hier zu Wort.

Sehr viele private Fotos bereichern dieses Buch. Ich liebe solche Fotos, da für mich so das Gelesen ein Gesicht bekommt und die Geschichte für mich authentischer ist.

Der Schreibstil ist hervorragend. Jeder Abschnitt, jedes Kapitel ist interessant.

Ein sehr interessantes Buch

Indizien für einen Schöpfer

„ Indizien für einen Schöpfer- Ein Journalist im Spannungsfeld zwischen Evolution und Schöpfung“ von Lee Strobel.

Für sein Buch hat der ehemalige Journalist, führende Naturwissenschaftler mit harten Fragen zu dem Thema Evolution und Schöpfung, konfrontiert. In elf sehr interessanten Kapiteln wird dieses Thema erörtert.
Im Anhang des Buches befindet sich eine Auflistung, welche Bücher und Zitate bekannter Persönlichkeiten , Journalisten usw. der Autor hier zitiert hat und deren Erkenntnisse in seinen Erfahrungen, Gedanken mit einfließen gelassen hat.

Der Schreibstil des Autors ist sehr gut. Die Texte lassen sich leicht lesen und sind sehr gut verständlich. Der Autor bleibt sachlich, kommt schnell auf den Punkt und versucht den Leser nicht von seiner Meinung zu überzeugen.

Für dieses Buch habe ich etwas länger gebraucht, da ich über die Aussagen sehr oft nachdenken musste. Hier werden Sichtweisen aufgetan, die ich so im Alltag noch nie hinterfragt habe.

Ich empfehle dieses Buch weiter. Sowohl Atheisten, wie auch Christen ist dieses Buch sehr interessant.

Veröffentlicht am 21.05.2021

sehr spannend

Strahlender Sieg

Bei „ Strahlender Sieg“ von Erich H. Franke handelt es sich um den 7. Band aus der Karen Jobs Reihe.

Dies war mein erstes Buch aus dieser Reihe und ich hatte keinerlei Einstiegsschwierigkeiten. Da es fast nur um den Fall geht , hatte ich zu keiner Zeit das Gefühl, dass mir Informationen über Karen und Co. fehlen.

Der knackige Schreibstil hat mir sehr zugesagt. Hier geht es Schlag auf Schlag voran, sodass die Spannung die ganze Zeit sehr weit oben ist. Der Plot ist sehr abwechslungsreich, aktuell, politisch, ernst und technisch. Eine wirklich spannende Geschichte ohne Seitenfüller.

Gleich zu Beginn werden verschiedene Handlungsstränge begonnen, die sich so langsam zu einem Ganzen vereinen. Das Ende hat es noch einmal in sich und ist plausibel.

Ich empfehle diesen Thriller weiter.

Veröffentlicht am 16.05.2021

wunderschön

Das Korallenhaus

Bei „ Das Korallenhaus“ von Mina Baites schreibt als Anna Levin handelt es sich um einen Roman.

Dieser Roman lässt sich sehr flüssig lesen und ist von der ersten bis zur letzten Seite interessant. Durch die verschiedenen Handlungsstränge und Zeitebenen wurde sehr viel Spannung aufgebaut, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Die Tagebucheinträge sind sehr schön formuliert. Ich konnte die Gedanken und Gefühle der Verfasserin sehr gut nachvollziehen und mir vorstellen, wie sie gerade am Tisch sitzt und in ihrem Tagebuch schreibt.

Die facettenreichen Protagonisten sind alle sehr gut gezeichnet. Ihr agieren und ihre Entwicklungen sind authentisch.

Die bildhaften Beschreibungen der Handlungsorte sind ein Traum.

Eine geheimnisvolle Vergangenheit, eine kleine Liebesgeschichte, tolle Landschaft und vieles mehr. Hier ist wirklich sehr viel Abwechslung geboten.