Profilbild von Jennspie

Jennspie

Jennspie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.05.2021

Traditionen sind da, um gebrochen zu werden

Huntress and Saint

Zwei Frauen die ein Familienunternehmen übernehmen sollen, das nicht dunkler und gefährlicher sein könnte. Beide wollen die Regeln brechen, doch sie müssen dafür mit einem hohen Preis zahlen. Die erstgeborene Tochter muss bleiben und das verschmähte Erbe übernehmen. Diese Geschichte erzählt das Leben zweier Töchter das unterschiedlich, und doch gleich verlaufen ist.

Brooke führt zwei Leben, tagsüber eine Heilige, nachts eine gefährliche starke Lady, die alles dafür tut um ihren Clan zu beschützen. Eines Tages taucht in ihrem geschützten Leben als Brooke ein Mann auf, der ihr den Kopf verdreht. Doch es ist gefährlich sich auf ihn einzulassen. Maddox ist ein Mann mit vielen Facetten, wird sie ihm verfallen?

Faith hingegen führt ein Leben im Schatten. Sie will nicht gefunden und gefangen werden. Die Vorsicht begleitet sie immer, doch dann taucht Nevio auf. Ihre Beute und doch lässt er sie so viel mehr fühlen. Sie ist stark, unabhängig und Nevio stellt genau das auf die Probe.

"Manchmal müssen wir über unseren Schatten springen und uns von alten Traditionen lösen."

Ein Dark Romance Buch, wo die Frauen das Geschehen in die Hand nehmen und den Männern zeigen wo es lang geht. Nicht nur im Leben, sondern auch im Bett. Seid also gewarnt, die Story geht einen anderen Weg als man annimmt. Der Schreibstil ist angenehm, flüssig, heiß und irgendwie anders. Die Charaktere kommen mit ihren Gedanken und Gefühlen gut rüber, auch wenn die Story zu beginn etwas Zeit braucht, damit man die Charaktere kennenlernt und weiß um wenn es sich hier handelt.
Ihr sucht ein Buch mit Spannung und viel Leidenschaft gemischt mit Mafia und Dark Romance? Dann seid ihr hier genau richtig.

Veröffentlicht am 13.05.2021

Emotional und spannungsgeladen

Dark Elements 5 - Goldene Wut

"Dark Elements 5", der zweite Band der Spin-Off Urban-Fantasy Reihe erzählt die Geschichte von Trinity und Zayne weiter. Die beiden stehen vor der Aufgabe die Welt vor dem "Boten" zu retten, ohne zu wissen gegen wen sie eigentlich antreten müssen. Zayne ist nun Trinitys Beschützer, doch sie verbindet weit mehr als das. Doch eine Beziehung zwischen Trueborn und Beschützer ist nicht gestattet.

Die Leidenschaft und Anziehung zwischen Trinity und Zayne ist mehr als spürbar. Sie kämpfen gegen diese wirbelnden Gefühle. Doch man merkt wie Zayne sich endlich von Layla löst, und sich die Gefühle zu Trinity eingesteht. Trinity dagegen hat nicht nur ein verbotenes Gefühlschaos in sich, sondern muss auch die Geschehnisse mit Miasha verarbeiten.

"You're so damn amazing, and you don't even know it."

Das Hauptaugenmerk der Story liegt auf der verbotenen Romanze und der Suche nach dem Boten. Dabei spielen auch die Hauptcharaktere aus den Bänden 1-3, Roth und Layla, wieder eine Rolle. Emotionale und spannungsgeladene Momente sind fesselnd und der Schreibstil ist detailliert und flüssig angenehm zu lesen.

Das Ende war wieder einmal unglaublich. Schockierend, spannend und tränenreich zugleich. Ein Muss für alle JLA Fans.

Veröffentlicht am 10.05.2021

Spannend und berührend

Dark Elements 4 - Glühende Gefühle

"Dark Elements 4 - Glühende Gefühle" ist ein Spin-Off zu den vorherigen Dark Element Büchern.Dieses Buch ist die deutsche Übersetzung des ersten Buches der Harbinger-Serie "Storm and Fury" und erzählt die Geschichte von Trinity und Zayn.

Trinity, ist ebenso wie Layla, eine besondere junge Frau, mit einer Gabe, die versteckt wird. Sie ist unglaublich stark, und doch so verletzlich, auch wenn sie das nicht so gerne zeigt. Zayne kommt mit Wächtern aus DC in Trinitys Siedlung, um nach Unterstützung zu fragen. Dabei trifft Zayne auf Trinity, die ihm sofort ins Auge sticht. Die Geschehnisse, der Tod und der Verlust seiner Jugendliebe, haben ihn verändert.

Wie von JLA gewohnt ist der Schreibstil packend, leicht und humorvoll. Geheimnisse kommen ans Licht, gut und böse, Himmel und Hölle finden ihren Weg zueinander. Auch Layla, Roth und Bambi tragen ihren Teil zur Story bei. JLA hat es wieder einmal geschafft mich zu überraschen. Die Handlung war sowohl spannend und actionreich, als auch emotional. Die Autorin baut die Gefühle der Protagonisten auf, in der man einfach nur mit fiebern kann.

""What you are at birth does not define who you become."

Ein gelungenes Spinn-Off mit einer spannenden Story, einem schockierenden Ende und überraschenden Wendungen.

Veröffentlicht am 07.05.2021

Spannender Abschlussband

Don't LEAVE me

"Don't leave me" ist der dritte und letzte Band der Don't-Reihe von Lena Kiefer. Nachdem Lyall und Kenzie endlich wieder zusammengefunden haben, droht alles rund um die beiden einzubrechen. Kenzie vertraut Lyall und glaubt an seine Unschuld. Doch die Beweise die vorliegen sprechen eine andere Sprache. Lyall sieht sich vor eine ausweglosen Situation und hinterfragt sogar seine Beziehung zu Kenzie.

Ich muss ja ganz ehrlich sagen mit dem Cover konnte ich mich zu Beginn der Reihe nicht so ganz anfreunden. Das wird wohl auch so bleiben, auch wenn mir bei Band drei die Farbwahl bei weitem besser gefällt. Nichtsdestotrotz ist dieser Band ein gelungener Abschluss. Der Schreibstil ist, wie schon bei den vorherigen Bänden, angenehm und leicht zu lesen. Aus der Liebesgeschichte ist ein wahrer Krimi um die Umstände eines Mordes geworden. Ein wahres Wettrennen mit der Zeit beginnt. Man bangt und hofft mit den Charakteren, wird erschüttert und schockiert.

"Eigentlich ist es mir völlig egal, was wir tun. Solange du bei mir bist."

Die Beziehung zwischen Lyall und Kenzie hat sich weiterentwickelt. Die beiden haben eine tiefe Verbindung aufgebaut, die nicht so leicht erschüttert werden kann. Kenzie setzt sich für ihn ein, komme was wolle. Sie ist stark und selbstbewusst und kämpft für ihre Ziele. Mit Lyall muss man einfach mitfühlen. Er sieht sich selbst vor einer ausweglosen Situation, doch Kenzie bleibt an seiner Seite. Schön fand ich auch die Geschichte zwischen Edina und Finlay, die parallel neben der Haupthandlung ihren Lauf nimmt.

Ich habe die Reihe eigentlich angefangen nachdem ich wusste das der zweite Band in meinem Lieblingsurlaubsland Griechenland stattfindet und ich muss sagen, die Reihe ist mit jedem Buch besser geworden. Wo ich den ersten Band noch durchschnittlich fand, hat der zweite mit dem griechischen Feeling bestochen. Der dritte Band hätte auch nicht spannender sein können. Alles in allem ein gelungener Abschluss einer unterhaltsamen Reihe.

Veröffentlicht am 15.04.2021

Actionreich und heiß

Darker than Night

Lis lebt mit ihrer kleinen Schwester und deren Sohn in einem Trailerpark. Seit Jahren kämpft sie, um einen Weg aus dieser Situation zu finden. Als ihr Job in der Anwaltskanzlei gekündigt wird, beginnt sie mit der Jobsuche, die alles andere als gut läuft. Ihr bleibt keine andere Wahl, als eine Stelle in einem zwielichtigen Nachtclub anzunehmen. Ausgerechnet der grimmige Carlos Alvarez wird dadurch ihr Boss.

Die mutige Lis hat bereits in jungen Jahren viel durchgemacht. Sie beschützt und unterstützt ihre Schwester und Neffen wo sie nur kann. Ihr Freund Phil versucht sie dennoch immer aus diesem Leben, und von ihrer Schwester wegzuziehen. Doch Lis bleibt standhaft, und beendet kurzerhand die Beziehung zum reichen Anwaltssohn. Was sie aber dabei nicht Bedacht hat - ihren Job hat sie gleichzeitig mit der Beziehung mit gekündigt. Der zurückgezogene Carlos stellt sie daraufhin in seinem Nachtclub ein. Obwohl der sich in seinem Club nie zeigt, beginnt er Zeit an der Bar zu verbringen und beobachtet seine neueste Mitarbeiterin.
Carlos ist der Typ Mann mit harter Schale und gutem Herz, das nur nicht jeder zu Gesicht bekommt. Die Anziehung zwischen den Beiden ist beinahe spürbar.

Der Schreibstil ist flüssig, realitätsnah und lässt sich leicht lesen. Das Buch beginnt in den Kapiteln immer mit einem Rückblick in die Vergangenheit der beiden Protagonisten. Ein paar Kapitel waren diesbezüglich äußerst gemein, da ich eigentlich sofort in der Gegenwart weiterlesen wollte. Doch die Rückblenden zeigen die Vergangenheit und die Geschehnisse der Protagonisten, so dass man die beiden von Kapitel zu Kapitel immer mehr versteht. Das Hauptthema ist häusliche Gewalt, man sieht wie dieses Thema in der Gesellschaft vertuscht wird, und wie viel mehr sich hinter den Kulissen abspielt. Aber auch die Auswirkungen dieser werden durch die Charaktere nähergebracht.

"Eines Tages würde ich größer sein als er. Stärker. Dann würde er Angst haben. Nicht ich."

Der Cliffhanger am Ende lässt den Leser bereits gespannt auf den zweiten Band warten. Alles in allem ein heißer, actionreicher Bad-Hero-Roman, den man nur weiterempfehlen kann.