Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse

Lesejury Star
offline

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lalaundfluse über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.05.2021

Ein Mord auf dem Dorf

Die letzte Pille bringt den Tod
0

Ich hatte mich auf einen bayrischen Tatort eingestellt und bin mehr als begeistert. Ein bisschen Spannung und ganz viel Humor, erwarten den Leser bei dieser Krimigeschichte. Manchmal ist es ganz anders, ...

Ich hatte mich auf einen bayrischen Tatort eingestellt und bin mehr als begeistert. Ein bisschen Spannung und ganz viel Humor, erwarten den Leser bei dieser Krimigeschichte. Manchmal ist es ganz anders, als man zunächst vermutet. Eine ideale Serienvorlage und ich freue mich auf mehr Kriminalgeschichten aus dem Allgäu.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.05.2021

Endlich geht es weiter

Die Kaffeedynastie - Momente der Hoffnung
0

Ich habe den ersten Teil mit wirklichem Genuss gelesen, da es Heimatgefühle vermittelt hat. Auch der 2. Teil steht dem ersten Teil in nichts nach und ich wünsche mich jedesmal in diese Zeit zurück. Wer ...

Ich habe den ersten Teil mit wirklichem Genuss gelesen, da es Heimatgefühle vermittelt hat. Auch der 2. Teil steht dem ersten Teil in nichts nach und ich wünsche mich jedesmal in diese Zeit zurück. Wer aus Aachener Umgebung stammt, sollte dieses Buch gelesen haben. Sehr einfühlsam und doch spannend

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.05.2021

Für Fantasyfreunde

Das Geheimnis der Sternenuhr
0

Meine Tochter ist ein großer Fantasy- und Mysteryfan und solche Titel werden sofort verschlungen. Hier ist Fantasie gefragt. Durch eine geheimnisvolle Motte langen die Geschwister in eine andere Welt, ...

Meine Tochter ist ein großer Fantasy- und Mysteryfan und solche Titel werden sofort verschlungen. Hier ist Fantasie gefragt. Durch eine geheimnisvolle Motte langen die Geschwister in eine andere Welt, wo es natürlich darum geht, dass man schnellsten wieder in der realen Welt ankommt. Ich kann dieses Buch allen Leseratten mit Hang zu Scheinwelten und Zauberei empfehlen. Wer als Kind "Alice im Wunderland" geliebt hat, kommt hier auf seine Kosten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.05.2021

Ein Kinderknaller

Hilfe, ich habe meiner superschlauen Schwester das Gehirn geklaut!
0

Meine großen Kinder hat das Lesefieber gepackt, besonders bei diesen Unisexthemen. Wäre die Geschichte möglich, dann wäre sie genauso bei uns passiert. Der Bruder muss an einem Quiz teilnehmen und nur ...

Meine großen Kinder hat das Lesefieber gepackt, besonders bei diesen Unisexthemen. Wäre die Geschichte möglich, dann wäre sie genauso bei uns passiert. Der Bruder muss an einem Quiz teilnehmen und nur die schlaue Schwester kann die Aufgaben lösen.
Nebenbei sind auch Erzählstil und Schrifttypen sehr ansprechend für die heranwachsenden Grundschüler. Diese Buchreihe löst immer wieder Leselust bei unseren Kindern aus. Ideal für Kinder ab der 3. Klasse.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.05.2021

Goodbye Deutschland

Freitag ist Sonntag in Katar
0

Eine Auswanderung der besonderen Art. Ich liebe diese Art von Reiseberichten, bzw. Einblicke in ein Leben, welches mir mehr als fremd ist. Diese Familie beschreibt ihren kompletten Alltag und eben auch ...

Eine Auswanderung der besonderen Art. Ich liebe diese Art von Reiseberichten, bzw. Einblicke in ein Leben, welches mir mehr als fremd ist. Diese Familie beschreibt ihren kompletten Alltag und eben auch deren Hürden. Katar wäre jetzt nicht mein Traumziel, aber sicherlich eine reise Wert. Besonders beeindruckend für uns Deutsche, die Benzinpreise im Vergleich zu den Kosten der Lebensmittel.
Nebenbei ist dieses Buch auch wirklich amüsant und man fühlt sich für ein paar Minuten weit weg der Heimat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere