Profilbild von FionaH

FionaH

FionaH ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.06.2021

Informativ, vielfältig mit schönen Rezepten!

Zuckerfreie Rezepte für Kinder

Das Buch hat eine sehr schöne Aufmachung.Schon das Cover fällt einem sofort durch die Farben ins Auge und auch der Innenteil kann sich sehen lassen. Beginnen tut das Buch erst einmal mit den Grundlagen. Was ist Zucker? Welche Arten von Zucker gibt es? Und noch viel mehr. Das finde ich ist ein super Einstieg ins Thema!

Die Rezepte sind sehr vielfältig, von Waffeln, Knuspermüsli bis hin zu Aufstrichen und Rührei. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Schön finde ich auch die Aufmachung der Rezepte, ein tolles Bild lässt einem direkt das Wasser im Mund zusammenlaufen, dann gibt es eine Zutatenliste, Nährwerte und wieviele Portionen man erhält.

Ich finde das Buch sehr gelungen und es ist definitiv nicht nur was für Kinder sondern auch für Erwachsene die Leckermäuler sind

Veröffentlicht am 28.05.2021

Einfach wow! Die Geschichte hat es wirklich in sich!

Forever and ever

Erst war ich skeptisch, da ich dachte zwei Autorinnen, die zusammen schreiben - kann das klappen? Aber ich habe sofort in das Buch und in die Geschichte gefunden und die Geschichte von Rhys und Parker ist einfach wunderschön. Zudem mag ich die Schreibstile von Samantha Young und Kristen Callihan wirklich mega gerne! Nicht umsonst gehören die beiden zu meinen Lieblingsautorinnen

Die Idee an sich ist nicht neu - Geschichten über eine "Fake-Freund" bzw. eine Fake-Beziehung, aus der dann mehr wird gibt es häufig. Aber ein Highlight des Buches ist der tolle Schreibstil, der einfach wundervoll authentisch ist und einem die Charaktere sehr sympathisch macht. Man kann sich sehr gut in ihre Gefühls- und Gedankenwelt hineinfinden und durch die abwechselnden Kapitel von Rhys und Parker, hat man noch einmal eine tollen Einblick aus beiden Sichtweisen.

Besonders toll finde ich Parkers schlagfertige Art und wie sie Rhys immer Kontra gibt. Rhys dagegen lockt sie gern aus der Reserve und "provoziert" sie absichtlich ein bisschen.
Mir hat der Roman sehr gut gefallen, er ist gefühlvoll, lustig und humorvoll und auch spannend! Neben der Fake-Beziehungsgeschichte gibt es nämlich noch einige andere Aspekte die in dem Buch, wie das Boxen oder Vorurteile den "Reichen" gegenüber, die das Buch lesenswert machen.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung Ein rundum gelungener sexy, humorvoller und spannender Roman mit viel Herz und auch einigen prickelnden Stellen.

Veröffentlicht am 25.05.2021

Ein wahnsinnig schöner Roman, passend in die heutige Zeit!

Long Distance Playlist

Mir hat auf Anhieb das Cover super gefallen und der Klappentext noch umso mehr.

Mir hat auf Anhieb das Cover super gefallen und der Klappentext noch umso mehr.
Und als ich dann das Buch angefangen habe zu lesen, konnte ich nicht mehr aufhören! DIe Autorin hat einen wahnsinnig schönen und gefühlsvollen Schreibstil. Durch die abwechselnden Sichtweisen von Issy und Tay konnte man sich super in deren Gedankenwelten einfühlen. Auch die sensiblen Themen (ich möchte hier nicht spoilern und etwas vorwegnehmen) hat die Autorin sehr feinfühling und auch detailreich umgesetzt, sodass man sich als "Außenstehender" super in die Ballet und Snowboarder Welt hineindenken konnte.

Ein Highlight waren für mich die zahlreichen Chat-Nachrichten, Skype-Unterhaltungen und SMS-Nachrichten zwischen den einzelnen Personen, sowohl zwischen Taylor und Isolde, als auch zwischen Issy und Ana sowie Taylor und seinem besten Freund. Das hat dem ganzen noch einmal einen ganz anderen Blickwinkel gegeben.

Ein weiteres Highlight sind die Playlisten, die für unterschiedliche Situationen, Stimmungen und Co. von Taylor erstellt wurden.

Die Liebesgeschichte hat sich stückweise entwickelt und war wundervoll nachzuempfinden. Einzig und allein am Ende hätte ich mir noch mehr "Taylor und Issy" Szenen gewünscht, nun wo sie endlich zueinander gefunden haben. Aber alles in allem ist es ein wirklich toller Roman, der bestens in unsere heutige Zeit passt.

Veröffentlicht am 13.05.2021

Eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle!

Mein Herzschlag in dir

Es gibt Romane, die hauen dich einfach vom Hocker! Ich habe bereits die anderen Romane von Mela Wagner gelesen und hatte ihren Schreibstil positiv in Erinnerung. Dieser Roman ist jedoch noch einmal ein ganzes Stück besser! Ich bin hin- und weg von der tollen Geschichte.

Seit Kindheitstagen leidet die junge Kardiologin Ava selbst an einem seltenen Herzfehler und versucht, jedem unnötigen Stress aus dem Weg zu gehen. Als Lou in die Notaufnahme eingeliefert wird, stellt Ava fest, dass sie nicht nur den gleichen Herzfehler hat, sondern auch dasselbe Geburtsdatum. Alles Zufall?

Als wäre dies nicht Aufregung genug, begegnet sie Anton, dem attraktiven Adoptivbruder ihrer Patientin. Sofort spürt sie, wie seine lässige Art ihren Puls in die Höhe treibt. Als Lou plötzlich aus der Klinik verschwindet, beschließen Ava und Anton ihr hinterherzufahren. Der Trip ins Ungewisse und ihre Gefühle für Anton lassen Avas Herz gefährlich schneller schlagen …

Lou, Ava und Antons Geschichte hat mich sehr bewegt. Man spürt die Emotionen und Gefühle zwischen den Zeilen und das Buch lässt einen einfach nicht los, da man unbedingt immer wissen möchte wie es weitergeht.
Es ist spannend und von Liebe, Familie, Zusammenhalt und Konflikten ist einfach alles dabei.

Einziges Manko ist ein fieser Cliffhanger, der mich nun auf Teil 2 warten lässt
Ich kann dieses Buch jeden empfehlen der auf gefühlvolle und emotionale Liebesromane mit Tiefgang steht.

Veröffentlicht am 13.05.2021

Ein Liebes- und Familienroman mit Tiefgang

Sommerleuchten am See

Ich bin ein großer Fan von Sarah Morgans Romane und liebe ihren lockeren und leichten Schreibstil. Und auch "Sommerleuchten am See" hat mich direkt in den Bann gezogen! Eine wundervolle romantische Geschichte mit viel Spannung und schönen Momenten.

Sarah Morgan versteht es wunderbar einen an den Ort des Geschehens zu katapultieren. Gedanklich konnte ich mich gut in Floras Blumengeschäft einfinden und auch der spätere Handlungsort, der Lake District, ist einfach traumhaft beschrieben.

Die Protagonisten sind wundervoll ausgearbeitet und allesamt sehr vielschichtig und man hat das Gefühl das die Personen genauso irgendwo auf der Welt existieren. Und auch die Geschichte an sich und die Hintergründe der einzelnen Charaktere sind sehr tiefsinnig und es ist nicht "nur" ein seichter Liebesroman, sondern ein Roman mit Tiefgang, wo man das Gefühl hat, die Personen richtig kennenzulernen und nicht nur an der Oberfläche zu kratzen.

DIe Liebesgeschichte zwischen Flora und Jack entwickelt sich allmählich und es ist schön mitzuerleben wie die zwei sich näherkommen. Es geht aber auch um Jacks zwei Töchter, Molly und Izzy. Insbesondere Izzy, im Teenageralter, macht so eine Entwicklungen durch.

Ich kann den Roman wärmstens weiterempfehlen. Ein toller vielschichter Liebesroman, rund um Familie, Akzeptanz, Ehrlichkeit und Selbstliebe. Ein Highlight war für mich Sarah Morgans toller Schreibstil, das Setting in dem die Geschichte spielt und die wundervollen Protagonisten.