Down-1994

Down-1994 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Down-1994 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.06.2021

Dreierbeziehung

THREESOME

Erst einmal möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken, dieses hat meine Meinung zum Buch allerdings nicht beeinflusst.

Ever flieht mitten in der Nacht vor ihrem Peiniger und wurde von zwei Männern gerettet. Am Anfang fragte sie sich ob Sie wirklich ihre Retter sind oder ob sie sich einfach ins nächste Desaster gestürzt hat.

Das Buch beginnt sehr spannend mit der Flucht von Ever. Ever ist eine starke und selbstbewusste Frau und weiß ganz genau was sie möchte. Sie möchte auf keinen Fall auf ewig in diesem Haus der beiden Männern eingesperrt sein.

Cyprien lernt man am Anfang als verschlossenen und nicht sehr gesprächigen Menschen kennen. Ever schafft es hinter seine Fassade zu schauen und zeigt ihm das man andere Menschen auch wieder vertrauen kann. Durch ein schweres Trauma hat er sich nämlich jegliche Berührungen zu anderen Personen versagt.

Yuri ist sehr selbstbewusst und nimmt sich was er möchte und das gefällt Ever sehr. Beide Männer könnten unterschiedlicher nicht sein und trotzdem verbindet Sie alle die Liebe zueinander.

Alle drei Charaktere waren mir sehr sympathisch und ich konnte mich gut in Sie hineinversetzen.

Nach der Flucht von Ever hat die Spannung ziemlich nachgelassen. Ständig hat man darauf gewartet das wieder etwas passiert. Mitgerissen wurde ich eigentlich erst wieder als die Fahrt nach San Francisco losging.

Ich kann das Buch auf jedenfalls weiterempfehlen, auch ohne das man die Vorgänger-Bände gelesen hat.

Veröffentlicht am 28.05.2021

Interessante Erzählung

Abgestürzt im Trockenwald - Dornen des Chaco

Erst einmal möchte ich mich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Dieses hat meine Meinung zum Buch allerdings nicht beeinflusst.

Bei einem Routineflug stürzt die Beachcraft Bonanza ...

Bei einem Routineflug stürzt die Beachcraft Bonanza ab. Joe, Dr. Engelmann und der Pilot Ruenco machen sich auf den Weg durch das unzulängliche Gebiet. Schnell wird die Wanderung zu einem Kampf ums nackte Überleben.

Das Buchcover passt perfekt zum Buch und spiegelt den Inhalt perfekt wieder. Das Buch ist super geschrieben aus der Sicht von Joes Tochter Ivey.
Bei mehreren Stellen im Buch hat man gedacht jetzt ist es vorbei und die drei sterben. Aber es gab dann doch immer einen Lichtblick.

Mir hat am besten die Schilderungen von Ivey gefallen. Joe fand ich auch sehr sympathisch. Dr. Engelmann hat eigentlich nur rumgenörgelt, dass kann man aber in der Situation auch verstehen. Schließlich war keiner auf so eine Wanderung vorbereitet durch Dornen, Gestrüpp etc.

Ruenco ist mir am unsympathischsten gewesen. I

An manchen Stellen muss ich gestehen, hätte ich mir noch mehr Gedanken und Emotionen erhofft.

Das Buch kann ich absolut weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 20.05.2021

guter Thriller

Lerne zu leiden

Nur kurz verliert Isa den kleinen Lukas auf den Sie aufpassen sollte aus den Augen und als Sie in endlich wiedergefunden hat, wird Sie Zeuge eines Mordes. Als Sie der Polizei alles gesteht sind allerdings die Leichen verschwunden.

Das Cover ist sehr düster gestaltet und mit Blut gesprenkelt.

Das Buch wird aus zwei unterschiedlichen Perspektiven erzählt. Aus der Perspektive von Kommissar Sydow und aus der Perspektive von der Zeugin Isa.

Am Anfang hat es ein wenig gedauert bis das Buch mich komplett gefesselt hat, aber nach der Hälfte des Buches war es so spannend das ich es gar nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Veröffentlicht am 17.05.2021

Romance

Schweinsohr

Erst einmal möchte ich mich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken, dieses hat meine Meinung zum Buch allerdings nicht beeinflusst. Es hat mich sehr gefreut, dass ich ein Printexemplar erhalten habe mit einer persönlichen Widmung.

Vier Freunde werden von einem reichen Russen nach Russland eingeladen seine Escape Rooms zu testen. Tessa ist die einzige die nicht so versessen auf die Reise ist. Sie beschließt aber an der Reise teilzunehmen, weil Sie ihrem Schwarm Tom näher kommen möchte.

Das Cover ist sehr düster gehalten, nur das Schweinsohr sticht heraus. Was es mit dem Schweinsohr auf sich hat, erfährt man im Laufe des Buches.

Ich fand es toll, dass man gleich mitten im Geschehen war. Die Geschichte an sich wird anhand von Rückblenden erzählt. Durch die Kapitelüberschriften mit Jahres- und Monatsangaben kann man den Schilderungen sehr gut folgen.

Tessa sticht als Charakter am meisten heraus. Sie traut dem ganzen nicht so ganz und dass die Villa einsam und abgelegen steht, trägt auch nicht unbedingt zu ihrem Wohlbefinden bei. Sie ist auch diejenige die mir als Charakter am sympathischsten rüberkommt.

An manchen Stellen, hätte ich mir noch mehr Details gewünscht.

Das Buch fällt bei mir eher in die Kategorie Liebesroman. Für ein Thriller fehlt mir ein wenig die Spannung.

Veröffentlicht am 13.05.2021

Interessante Story

Laufe nicht

Celeste wächst unter der Herrschaft ihres Vaters auf. ...

Celeste wächst unter der Herrschaft ihres Vaters auf. Ihr Vater war der Oberhaupt des Hauses und Sie und Ihre Mutter mussten gehorchen. Celeste träumt davon zu studieren und will von daheim fliehen.

Pluto war wie besessen von Celeste und wollte Sie besitzen. Daraufhin entführt er Sie und hält Sie in seinem Haus gefangen.

Das Cover spiegelt perfekt das Verhältnis zwischen Celeste und Pluto wieder. Pluto wird als Stalker dargestellt und Sie ist das Opfer.

Das Buch wird aus zwei unterschiedlichen Perspektiven erzählt. Das gibt dem Leser die Möglichkeit sich in beide Charaktere hineinzuversetzen.

Celeste war mir sofort sympathisch. Sie hat alles dafür getan von zu Hause zu fliehen und zu studieren. Sie wollte ihren Traum leben.

Wenn man Bücher über Entführungen liest, werden die Entführer meistens als böse Menschen dargestellt. Bei Pluto hat man dieses Gefühl gar nicht. Man ist ihm im indirekten dankbar, dass er Celeste vor dem Tod gerettet hat. Seine wahren Motive warum er Celeste bei sich zu Hause einsperrt, kann man am Anfang noch nicht erkennen.

Ich fand in der Mitte des Buches war die Spannung mal kurz weg, aber dann wurde man wieder mitten ins Geschehen hineinkatapultiert. Mir hat es sehr gefallen, wie das Buch dann ausgegangen ist.