Profilbild von Ana81

Ana81 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.08.2021

Kein Buch für zwischendurch

Das Reich der Asche - Realm Breaker 1

Das Cover und die Gestaltung des Buches finde ich toll. Die Geschichte selber ist sehr komplex und langatmig. Gerade am Anfang muss man dran bleiben. In der zweiten Hälfte des Buches wird es besser. Es ist kein Buch was man so nebenbei liest.

Veröffentlicht am 19.08.2021

Für mich ist es keine klassische Novelle

Die goldene Göttin - Das Schwert der Wahrheit

Die goldene Göttin spielt nach der ursprünglichen Schwert der Wahrheit Geschichte. Schwert der Wahrheit habe ich nie gelesen. Trotzdem war der Einstieg in die goldene Göttin einfach. Es wird viel erklärt und viel (manchmal zuviel) von der Umgebung beschrieben. Was mir gut gefallen hat waren die Dialoge und der Spannungsbogen. Weniger gut fand ich das das Ende sehr offen war. Es war nicht, wir von mir erwartet, eine abgeschlossene Geschichte sondern eher der Anfang von etwas neuem großen. Jetzt bin ich neugierig und muss natürlich wissen wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 18.07.2021

Ich habe mir mehr erhofft

Dreieinhalb Stunden

Das Thema des Buches hat mich angesprochen. Es basiert auf waren Begebenheiten. Man sitzt im Zug Richtung DDR und hat 3 1/2 Stunden Zeit sich zu entscheiden ob man in der Bundesrepublik bleibt oder in die Deutsche Demokratische Republik weiter fährt. Ohne zu wissen ob man diese je wieder verlassen darf. Das Cover finde ich zum Thema passend.
Ich fand das Buch teilweise sehr depremierend. Das mag vielleicht aber auch an der damaligen Zeit liegen. Der Roman wird aus Sicht der einzelnen Figuren erzählt. Es gibt im Buch viele Rückblicke, nicht alle davon wären nötig gewesen. Über manche Figuren zum Beispiel Otto und Sabine hätte ich gerne mehr erfahren. Andere Figuren wie Kurt oder Paul waren mir zu sehr ausgeschmückt.
Das Ende war dann aber doch sehr emotional. Ich bin schon sehr neugierig auf den Film und wie dieser umgesetzt ist.

Veröffentlicht am 30.05.2021

Mittelmäßig

Der Lotuskrieg 1 - Stormdancer

Das Cover und der Klapptext haben mir gefallen. Das Buch fand ich dann aber sehr mittelmäßig. Der Anfang zieht sich ewig hin. Danach bleibt es auch sehr mittelmäßig.

Veröffentlicht am 13.05.2021

Nicht perfekt

Eine perfekte Ehe

Leider ist der Roman nicht perfekt.
Am Anfang waren mir zuviele Hintergrund Informationen und zu viele Nebenstränge. Öfters an Stellen wo es meiner Meinung nach nicht so richtig gepasst hat.
Der Mittelteil ...

Leider ist der Roman nicht perfekt.
Der Mittelteil war super. Hier stimmt die Mischung.
Das Finale hat mir überhaupt nicht gefallen. Irgendwie ging mir das alles dann zu schnell.
Leider wurden auch nicht alle angefangen Handlungsstränge geklärt. Warum hat Zach so gehandelt?
Was war das Geheimnis um Carolyn?
Warum ist Paul Lizzie gegenüber so nachsichtig. Fragen über Fragen die aus meiner Sicht nicht geklärt wurden.
Die Hauptfigur Lizzie war mir sehr sympathisch. Ihre Handlungen und Gefühle konnte ich sehr gut nachvollziehen. Über Sam hätte ich gerne mehr erfahren.
Amanda war mir am Anfang auch sympathisch. Am Ende hatte ich aber offene Fragen was sie betraf.
Das Cover finde ich sehr einfach gehalten.