Profilbild von Izara09

Izara09

aktives Lesejury-Mitglied

Izara09 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Izara09 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.06.2021

Spannend, aber recht schnelles Ende...

Keeping Secrets

Tessas neuer Film soll in Faerfax gedreht werden und damit in ihrem Heimatort. Zu diesem verbindet sie aber nicht sehr gute Erinnerungen und zu allem Überfluss soll auch noch ein Journalismus-Student ein Portrait über sie schreiben. Cole Williams soll es sich zur Aufgabe machen, die Geheimnisse über Tessa Thorn herauszufinden. Geheimnisse, die Tessa nur sehr wenigen Menschen bis jetzt anvertraut hat...

Auf das Buch bin ich erstmals durch das Cover aufmerksam geworden und ich muss sagen, dass es sich auf jeden Fall gelohnt hat. Bereits in den ersten Seiten ist man schon direkt im Geschehen drin und begleitet Tessa bei ihrer Reise nach Faerfax.

Das Buch wurde immer aus zwei Sichten geschrieben. Tessa und Cole erzählen die Ereignisse abwechselnd aus ihren Sichtweisen, wobei sie immer wieder neue Aspekte reinbringen und man nicht das Gefühl hat, das beide Charaktere die ganze Zeit das Gleiche zu sehen.

Tessa selbst ist ein sehr starker Charakter. Anna Savas hat es geschafft, die Gefühle in Tessa drin zum Vorschein zu bringen und man merkt ihr ihre Zerrissenheit an. Tessa ist ein Charakter mit Tiefe, der einem hilft, das Buch zu lesen und den Leser gleichzeitig tief mit dem Charakter verbindet. Ich liebe ihre Art. Wie sie versucht ruhig zu bleiben aber auch mal kratzbürstig werden kann. Ich verstehe jede Handlung von ihr und bin über die Art und Weise wie sie mit ihrer Situation umgeht begeistert.

Aber auch Cole ist ein fantastischer Charakter. Dabei sind er und Tessa noch nicht mal ähnlich, sondern haben über viele Dinge unterschiedliche Ansichten. Cole versucht auch nur sein Leben zu meistern und dabei sieht man immer wieder Einblicke, die ihn so menschlich machen. Tessa und Cole sind so unterschiedlich aber vielleicht passen sie auch deswegen so gut zusammen. Man kann ihnen die Gefühle abkaufen und alles wirkt realistisch.

Die Nebencharaktere machen die ganze Story aber erst so wundervoll. Sie hauchen der Geschichte Leben ein und fördern das Weiterkommen der Story, ohne irgendwas künstlich erscheinen zu lassen. Vielleicht mag ich die Nebencharaktere sogar etwas mehr, da sie ungezwungen sind und einfach menschlich.

Auch durch den Schreibstil wurde ich von der Geschichte gepackt und war vom ersten Moment an drin. Gegen Ende stieg die Spannung noch einmal extrem, aber leider fand ich, dass das Ende ein wenig zu schnell kam. Die ganze Story wurde mit so viel Liebe erzählt, dass das Ende dagegen ein wenig schnell und überstürzt erscheint. Vielleicht gab es ein Limit an Seiten, aber für mich ging es trotzdem zu schnell. Das war ein wenig schade, da das Ende noch so viel Potential hatte, das gar nicht ausgeschöpft werden konnte.

Trotzdem war es ein sehr gelungenes Buch, welches mich voll und ganz nach Faerfax mitnahm. Das Buch an sich kann man aber auch einfach nur als Einteiler lesen, da die Story in sich abgeschlossen ist und es zwar eine offene Möglichkeit für eine Fortsetzung gibt, aber man mit dem Ende auch zufrieden sein kann. Deswegen finde ich es auch schade, dass die nächsten Teile sich nicht mehr um Tessa und Cole drehen, sondern andere Charaktere im Vordergrund stehen, die man in Keeping Secrets als Nebencharaktere kennengelernt hat.

Mein Fazit ist also, dass es ein wundervolles Buch ist, welches sich auch als Einstieg in Love-Genre eignet. Es zeigt eine Liebesgeschichte, wie sich sich auch im wahren Leben ereignen könnte und nimmt einen mit auf eine neue Reise. Der einzige Kritikpunkt ist, dass das Ende recht schnell kam aber darüber sehe ich nach dem gelungenen Buch fast komplett weg. Trotzdem noch

4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 08.09.2022

Starker Anfang, wurde dann aber leider schwächer

Air Awoken (Die Chroniken von Solaris 1)

Seit jeher fürchtet Vhalla die Magie, doch als sie das Leben des Kronprinzen rettest, ändert sich für Vhalla alles. Sie ist eine Windläuferin, die erste seit 150 Jahren, doch was genau das bedeutet muss sie erst herausfinden.

Air awoken fängt mir einigen Überraschungen für Vhalla an und dann geht es auch recht schnell Schlag auf Schlag. Viel wird erklärt und dann konnte man mit allen Hintergrunginformationen in die Geschichte eintauchen. Man lernt immer mehr kennen, bis es gegen Ende immer spannender wird und auf den nächsten Teil hoffen lässt.

Für mich war Air awoken ein reiner Coverkauf welchen ich nicht bereut habe. Jedoch habe ich mir auch sehr viel von dem Buch versprochen. Viele haben es bereits auf Social Media vorgestellt und teilweise sehr davon geschwärmt. Ich muss leider sagen, dass meine Erwartungen an das Buch sich nicht erfüllt haben.

Man muss fairerweise sagen, dass ich nicht wirklich wusste, was ich erwarten sollte, doch ich habe mehr erwartet. Während der Anfang spannend und mit vielen Informationen beginnt, wird es für mich gegen Ende immer schwächer und schwächer bis das Ende dann verhältnismäßig enttäuschend war.

Es wurden Sachen angeteasert, welche sich so dann nicht wirklich entwickelt haben. Teilweise kamen diese Teaser bereits zu Beginn vor und am Ende war die dazugehörige Situation. Doch für mich wurden diese Sachen nicht den Erwartungen gerecht. Auch manche Probleme und Situationen wurden für mich so einfach gelöst.

Auf der anderen Seite hatten die Figuren alle Charakter. Sie sind Personen, welche man gerne begleiten möchte und auch Emotionen hervorbringen. Sie führen einen in ihre Welt hinein und lassen einen mitfiebern. Keiner der Protagonisten wirkte flach, sondern jeder hatte auf seine eigene Art und Weise Tiefe. Es hat wirklich Spaß gemacht, diese zu begleiten.

Auch der Schreibstil der Autorin hat dazu geführt, dass ich durch die Seiten geflogen bin, doch ich bin leider kein so großer Fan von der dritten Perspektive. Doch trotz dessen habe ich an einigen Teilen gar nicht mehr gemerkt, dass diese Perspektive herrscht. Allerdings gab es auch Seiten bei denen ich mich gegen Ende hin schwer getan habe, sie zu verfolgen.

Was ich jedoch sehr schön war, dass die Liebesgeschichte in diesem Buch nicht zu sehr im Fokus steht. Es ist angenehm gehalten und drängt nicht auf, wodurch der Lesefluss an sich deutlich angenehmer war.

Mein Fazit zu diesem Buch ist, dass es für mich sehr angenehm war zu lesen. Es ist keine komplexe Fantasywelt, wodurch es sich sehr gut für zwischendurch eignet. Dieses Buch ist wirklich schön, um an Fantasy heranzuführen. Etwas Magie, etwas Liebesgeschichte, doch nicht zu viel und zu erdrückend. Für alle, welche einfach nettes Buch mit Charaktertiefe zu lesen, ist dieses Buch wirklich geeinget! Es macht Lust auf den zweiten Teil! Da es zwar schon sehr gut war, es jedoch auch Potential nach oben gibt, gibt es von mir

Veröffentlicht am 01.10.2021

Definitv eine Leseempfehlung

Elyra - von Wasser verzaubert

Man könnte meinen, Elyras Leben sei normal. Doch wann ist ein Leben normal? Wenn es der Norm entspricht oder wenn man es nur so kennt? Und was ist, wenn sein Leben plötzlich eine 180° Wendung vollführt? Plötzlich muss sich Elyra Dingen stellen, die sie vorher nicht kannte und die Modedesignerin wird zur Gejagten…

Mich hat das Buch vom ersten Moment an in den Bann gezogen und obwohl ich mehrer Male dazwischen pausiert habe, da es zeitlich nicht anders ging, war ich immer sofort wieder in der Geschichte drin. Die Charaktere hatten Tiefe und ich konnte die Gefühle eines jeden einzelnen nachvollziehen.

Andrea hat es geschafft, die Figuren in den Buch zum Leben zu erwecken und mich für die Wassermagie zu interessieren. Auch wenn ich selber eher ein Feuer-Mensch bin, so hat mich die Art und Weise, wie die Magie in dem Buch aufgetaucht ist, fasziniert. Es wurde eine völlig neue Sichtweise dargestellt, die mich auch verzaubert hat.

Elyra selbst war eine starke Protagonistin, mit der man mitfühlen konnte, auch wenn ich sie für ein paar Handlungen verfluchen könnte…. Aber genau das macht eine Person in dem Buch aus. Das man nicht immer mit ihr übereinstimmt, aber sie kennengelernt hat, das man mitfühlt. Für mich hat sie perfekt in die Rolle in diesem Buch gepasst.

Und dann gab es ja noch Arvid. Auch er und alle anderen waren einzigartig und passten in die Rollen, die ihnen zustanden.

Leider fand ich ein paar Aktionen in dem Buch zu schnell und zu einfach, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Trotz allem konnte mich das Buch von der ersten Sekunde an überzeugen und es hat auf jeden Fall Potential für einen zweiten Teil, auch wenn man es in sich abgeschlossen lesen kann.

Für alle, die Fantasy mögen und die Wassermagie aus einer neuen Sicht kennenlernen wollen, ist das die Chance in eine neue Welt einzutauchen und die Geschichte von Elyra zu verfolgen. Auch wenn ich mit ein paar Stellen nicht so übereinstimmen konnte, so hat mich das Buch überzeugt, deswegen

4/5 Sternen

Veröffentlicht am 20.06.2021

Ab in ein neues Abenteuer

Secret Protector, Band 3: Bedrohliches Vermächtnis

Er ist lässig.
Er ist durchtrainiert.
Er bleibt am liebsten unter dem Radar.
Doch wenn es hat auf hart kommt, stellt sich Lukas Crowe den schlimmsten Gangstern.

Eigentlich wollte Lukas in Afrika nach ...

Er ist lässig.
Er ist durchtrainiert.
Er bleibt am liebsten unter dem Radar.

Eigentlich wollte Lukas in Afrika nach seinem Bruder suchen, doch gleich zu Beginn sucht er sich den falschen Job aus. Schnellstmöglich versucht er Abstand zwischen seinen Gegnern und sich zu bringen und stolpert dadurch direkt ins nächste Abenteuer rein.

Thomas und Tina schweben in großer Gefahr, denn sie sind der Schlüssel zu einer mächtigen Waffe. Als Lukas beschließt, den beiden zu helfen, ahnt er noch lange nicht, wie groß das Problem wirklich ist und steht vor seinem gefährlichsten Einsatz. Doch anstatt sich abzudrehen hilft er trotz allem den beiden und sieht sich in einem Abenteuer, dass alles in den Schatten stellt.

Lukas Crowe kennt man ja bereits aus den vorherigen Büchern, welche alle in sich abgeschlossen sind. Auch der dritte Teil ist in sich geschlossen, dennoch hatte ich vor allem gegen Ende Sorge, dass es dieses mal nicht so ist, da das Ende sehr plötzlich kam und ich es zu einfach gestrickt fand. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber es ist nicht das erste Buch, dass so plötzlich endet. Vielleicht wird ihnen vom Verlag ja eine maximale Seitenanzahl genannt, die sie nicht überschreiten dürfen und daher kommt das plötzliche Ende...

Wie dem auch sei... Obwohl das Ende so plötzlich kam, so ist es dennoch nachvollziehbar. Ein wenig schade fand ich, dass die Emotionen nicht mehr so greifbar waren, wie das gesamte Buch über. Dieses war nämlich mal wieder klasse geschrieben und hat einen in den Bann gezogen.

Auch die anderen Charaktere, welche Lukas während seiner Reise in diesem Buch kennengelernt hat, waren sofort sympathisch und vor allem menschlich. Besonders Tina und Thomas sind mir ans Herz gewachsen, denn sie sind einfach Kinder und leben auch so. Man kauft ihnen ihre Situation ab und man selbst als Kind hätte ebenfalls so reagiert.

Mein persönlicher Favorit ist jedoch Jonjo. Glücklicherweise kann ich bei dem Namen nicht so viel spoilern, da er bereits auf der ersten Seite auftaucht, aber so viel sei gesagt. Er war einfach mega sympathisch und locker drauf. Man hat ihn sofort gemocht und ihn ins Herz geschlossen. Auch wenn er nur ein Nebencharakter ist, so bin ich mir sicher, dass wir ihn noch einmal im nächsten Buch zu sehen bekommen.

Secret Protector hat mich auch noch mal mit Band 3 packen können und ich freue mich schon auf den nächsten Teil mit Lukas Crowe, denn dieser Typ ist einfach gut. Obwohl er unter dem Radar bleiben will, hilft er dennoch den Menschen und ich finde es auch gut, dass er sich nicht absolut aufspielt, sondern immer noch weiterhin versucht, unter dem Radar zu bleiben, denn manche Protagonisten werden von Zeit zu Zeit überheblicher. Das ist mit Lukas glücklicherweise noch nicht passiert.

Auch wenn das Ende mir nicht so gefallen hat, da es einfach zu kurz und zu schnell war, so hat mir das restliche Buch sehr gut gefallen und ich freue mich auf das nächste Abenteuer. Für Band 3 gibt es jetzt am Ende

Veröffentlicht am 07.06.2021

Gelungener Auftakt

Blue Scales

Christine Song ist 18 Jahre alt und alles, was sie sich wünscht ist ein normales Leben. Doch da hat sie die Rechnung ohne ihren Nachnamen gemacht. Lediglich dieser verbindet sie mit den Problemen und Konflikten der Hexade, doch es reicht, um plötzlich mitten drin zu stecken, denn ein fremdes Rudel kommt in die Stadt und will eine alte Rechnung begleichen. Und als vermeitlich schwächstes Mitglied in ihrer Familie bildet Chrstine Song die perfekte Zielscheibe... Und zu den Problemen der Hexade kommen noch die blauen Schuppen auf ihrer Schulter, die ihr Hinweise zu ihrem leiblichen Vater geben...

Blue Scales hat mich vom ersten Moment an gefesselt. Es hat mich in eine neue Welt mitgenommen und mich die Zeit vergessen lassen. Durch den Schreibstil fiel mir das Lesen unglaublich leicht und die Seiten flogen nur so dahin.

Christie war ein sympatischer Charakter und man konnte ihre Gefühle spüren. Sie hat die Geschichte der Hexade aus ihren Augen erzählt und einen so durchs Buch begleitet. Durch sie hat man auch die anderen kennengelernt aber sie hat jetzt auch keine vorgegebene Meinung gegenüber diesen vorgebracht. Es stand einem trotzdem frei, über die Charaktere selbst zu urteilen und hat einem alles erklärt.

Dadurch, dass Christie selbst nicht direkt in den Belangen der Hexade involviert war, konnte es erklärt werden, ohne das es irgendwie unpassend rüberkam. Anfangs waren es ein paar viele Informationen aber auch das hat sich mit der Zeit gelegt und ich habe das Register am Ende gar nicht gebraucht, da die meisten Sachen durch den Kontext gut erklärt wurden.

Bezüglich den anderen Charakteren kann ich mir irgendwie immer noch nicht ein klare Meinung bilden. Ich verstehe ihre Handlungen und irgendwie sind mir auch alle sympatisch (bis auf ein paar Ausnahmen...) aber trotzdem kann ich sie noch nicht ganz einschätzen. Man hat im Laufe des Buches immer wieder neue Einblicke bekommen, die sie menschlicher machen aber auch irgendwie dafür sorgen, dass man sie nicht wirklich einschätzen und sich eine klare Meinung bilden kann.

Schade fand ich aber auch, dass man kaum etwas über ihre blauen Schuppen erfahren hat. Diese wurden ja bereits im Klappentext erwähnt und so war ich leider ein wenig enttäuscht. Aber auch wenn sie keine große Rolle gespielt haben, so hat man doch hin und wieder etwas über dessen Bedeutung gelernt und ich bin gespannt, wie es im zweiten Teil weitergeht.

Generell hat Blue Scales es geschafft, die Spannung immer aufrecht zu erhalten und so dafür zu sorgen, dass man nicht mit dem Lesen aufhören konnte. Es kamen immer wieder Aspekte dazu, welche einen fasziniert haben und welche immer wieder für überraschende Wendungen gesorgt haben.

Leider fand ich das Ende ein wenig schnell und ich musste etwas langsamer lesen, um alle Informationen speichern zu können. Da hätte ich mir ein wenig mehr gewünscht und auch der "Wow"-Effekt blieb leider aus...

Alles in allem aber ein sehr gelungenes Buch, welches empfehlenswert für alle High-Fantasy-Leser ist, da es einen in eine neue Welt mitnimmt und ich glaube auch, dass es die Spannung über die nächsten Teile weiterhin aufrecht erhalten wird. Es lohnt sich also zu lesen und da das Ende ein wenig fies endet, da es zu Mutmaßungen anregt, finde ich, dass man sich gleich alle Teile holen sollte. Aber leider aufgrund des etwas schnellen Endes statt 5/5 Sternen "nur" (aber trotzdem noch sehr gut)