Profilbild von Calipa

Calipa

Calipa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.06.2021

Mein Fazit zu "Fenster zum Tod"

Fenster zum Tod

Die Geschichte geht zügig voran. Schon am Anfang wird klar, worum es sich handelt, und ich fand auch relativ schnell raus, wer der Täter war. Aber das war es noch nicht. Als Leser war ich damit noch nicht am Ende. Denn in "Das Fenster zum Tod" werden gleich mehrere Dinge aufgelöst und ich als Leser habe mich vollends befriedigt gefühlt von dieser Auflösung. Trotzdem hat mir ein wenig mehr Nervenkitzel gefehlt. Täter und Opfer wurden sehr schnell identifiziert und somit hat mich wirklich nur das Ende, noch sehr Stark überraschen können. Schön gestaltet, wird dabei Thomas sein Hobby bzw. Arbeit. Es sorgte für Abwechslung zwischen den Kapiteln und hebt ein wenig mehr die Spannung, was mir aber leider noch nicht gereicht hat.

Um die ganze Rezension zu lesen, besucht mich gern auf meinem Blog :)

Veröffentlicht am 22.05.2021

Mein Fazit zu "Mondprinzessin"

Mondprinzessin

Die komplette Welt beziehungsweise der Mond, bot ein super Szenario. Die Sternenbegleiter (die mein absolutes Highlight waren) fand ich wunderbar beschrieben und erschaffen (eins wurde sogar Illustriert da gestellt). Die Idee war- wenn auch nicht unbedingt eine neue- aber eine gute. Alles in allem hätte es viel mehr Tiefe in den Charakteren gebraucht und Zeit für das entwickeln der verschiedenen Emotionen, Gefühle und der Geschichte. Die geringe Seitenzahl, ließ erahnen, das nicht auf alle Punkte eingegangen werden kann, aber vielleicht hätten ein paar weniger Gedichte, die immer eine Seite ausfüllten, weniger sein können und dafür hätte man mehr Leben in das Buch bringen können. Ein Vorteil von den geringen Seiten, sind auch die recht dünnen Kapitel. Man kann wunderbar ein Kapitel abfrühstücken weil sie selten lang sind und somit ein gutes Gefühl von Fortschritt hat. Ich muss gestehen das ich Ava Reeds Schreibstil heutzutage sehr viel flüssiger, emotionaler, tiefergehender und vollständiger finde. Wer zum ersten Mal in Betracht zieht ein Buch von Ava Reed zu lesen, sollte vielleicht nicht mit der Mondprinzessin anfangen, denn ich finde leider es ist ein schwaches Buch von ihr.

Für die komplette Rezension, besucht mich gern auf meinem Blog :)

Veröffentlicht am 17.05.2021

Mein Fazit zu "Dumplin'"

DUMPLIN'

Ich mochte sehr die verschiedenen Charaktere die hier vorgestellt wurden. Auch wenn diese ebenfalls nur Oberflächlich angekratzt wurden, hat die Autorin eine super Truppe geschaffen, die es verdient hat das man ihnen durch die Geschichte folgt. Ich persönlich kann mit Schönheitswettbewerben gar nichts anfangen und demnach wurden sie mir ein wenig zu sehr Thematisiert, aber das ist Geschmackssache und eben ein wichtiger Teil des Buches.

Der wiederholende und teils verschachtelte Schreibstil, hat es mir etwas erschwärt durch das Buch zu kommen. Und gerade bei der Auflösung hätte ich auch gerne so viel noch gewusst. Aber die Autorin lässt das Ende offen was für den einen sehr befriedigend, für mich aber leider sehr unbefriedigend war. Gerade in so einer Geschichte, hätte ich mir ein Happy End am meisten gewünscht und es auch der Hauptprotagonisten so sehr gegönnt.

Primär geht es aber um ein junges Mädchen das nicht nur anderen, sondern vor allem sich selbst beweisen möchte, das man nicht der Norm entsprechen muss und das es bei einem Menschen auch eigentlich keine “Norm” geben sollte. “Dumplin'” ist nicht sehr tiefgehend aber schneidet dennoch mehrere Themen an, die gerade in der heutigen Zeit, sehr wichtig sind. Es geht um Freundschaft, Mobbing, Selbstbewusstsein, Mut, Sexualität und Liebe. Es geht darum sich in seinem eigenen Körper wohl fühlen zu können und das nicht jeder gleich sein muss.

Für die komplette Rezension, besucht mich gern auf meinem Blog :)

Veröffentlicht am 13.05.2021

Mein Fazit zu "Calling Crystal"

Calling Crystal, Die Macht der Seelen 3

“Calling Crystal” hätte von der Problematik, die sich die Benedicts und Co. gegenüber stellen, mein absoluter Highlight Band aus der Reihe werden können. Leider wurde es zu schnell und zu einfach aufgelöst als das ich hätte lange mit fiebern können. Ich hätte mir mehr Problematiken vorgestellt, mehr Widerstand. Statt dessen wurde dann wieder umgelenkt auf Crystals Unsicherheit, und ob sie überhaupt so helfen kann wie sie es gerne möchte.

Xavier und Trace, die beiden Benedict Brüder um die es primär geht, werden hier mehr in den Vordergrund gerückt, was auch verständlich ist, auch wenn ich mir erhofft habe, das ich gerade bezüglich Trace noch einen eigenen Band lesen hätte können. Die Geschichte hätte mich neben Zeds Geschichte nämlich noch am meisten interessiert, aber das ist alles Geschmackssache und bei der Menge an Brüdern sicherlich auch nicht so einfach umzusetzen. Leider werden/wurden ja die letzten beiden Bände “Angel Dares” und “Summer Shadows” nicht weiter übersetzt. (Sind aber auf Englisch noch zu erhalten!)

Ich merke das ich nur schwierig damit zurecht komme, das die Hauptprotagonisten immer ein sehr geringes Selbstbewusstsein bzw. Selbstwertgefühl haben, was ich leider sehr schade finde. Somit wird immer auf die Hilfe der Brüder abgezielt, die ihrem Seelenspiegel dann zeigen müssen, wir stark sie eigentlich sind.

Trotzdem hat mich der, wie ich finde, doch sehr gefährliche Plot, begeistern können auch wenn hier nicht das komplette Potential ausgenutzt wurde. Ich konnte sehr wenig mit Crystal als Charakter anfangen, dafür habe ich aber wieder sehr den Zusammenhalt der Benedict Familie genossen und die Wärme und Herzlichkeit.

Um die komplette Rezension zu lesen, könnt ihr auch gerne auf meinem Blog vorbeischauen <3

Veröffentlicht am 27.04.2021

Mein Fazit zu "NSA - Nationales Sicherheits- Amt"

NSA - Nationales Sicherheits-Amt

Die Idee ist unfassbar spannend und auch was das Internet in der damaligen Zeit für eine eventuelle Auswirkung gehabt haben könnte. Es wurde gut und authentisch erzählt und ich fiel hier und da ein wenig auf die Zeilen des Autoren hinein, bis mir natürlich wieder klar wurde das es (Gott sei dank!) nicht der Zeit entsprach.
Leider ging es mir zu sehr um die beiden Protagonisten, denen ich so wenig abgewinnen konnte, als um die Thematik: "Technik" im dritten Reich. Ab einen gewissen Punkt muss ich gestehen, das ich gezwungener Maßen weitergelesen habe, um zu erfahren wie es nun endet. Das Buch hat mich sehr oft, sehr wütend und sauer gemacht. Was nicht an Andreas Eschbach als Autor liegt, sondern weil es leider genau so, in der Zeit damals war.

Das war das noch viel schlimmere daran. Mich konnte das Buch leider nicht wirklich überzeugen, aber es hat mich dennoch nachdenklich gestimmt. Wenn man mal wirklich etwas anderes über den zweiten Weltkrieg lesen möchte, wird derjenige bei "NSA - Nationales Sicherheits- Amt" sicherlich fündig, aber kann ich nur empfehlen viel Geduld mit einzupacken.

Um die Komplette Rezension zu lesen, besucht mich gerne auf meinem Blog :)