Profilbild von FantasyBooks

FantasyBooks

FantasyBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FantasyBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.04.2017

Ein Wechselspiel zwischen Kalt und Warm – eine hervorragende Gefühls-Kombination.

Lovely Skye

Amy kennen wir ja bereits aus den Vorbänden. Man konnte schon damals deutlich spüren, dass sie ihre Zukunft nicht in Balnodren sieht. Sie ist ein intelligentes Mädchen, das sich aber zu weit aus dem Fenster wagt. Träume ändern sich und Menschen tun es ebenso. Die Art und Weise wie sie sich gibt, verrät viel über das, was sie durchgemacht hat.

Im Vergleich zu den anderen Teilen, übermittelt dieser hier keine warmen Gefühle. Es ist interessant zu sehen, wie sich der Schreibstil auf die Protagonisten einstimmt. Ich finde das hervorragend!

Der Schreibstil ist ebenso flüssig wie gewohnt und es hat mich gefreut „Alte Bekannte“ wiederzutreffen. Das perfekte Buch für Zwischendurch!

Cover:
Ich bin total verliebt in die Cover von Lovely Skye. Sie sind beruhigend und aussagekräftig. Einfach perfekt für die Art von Lovestory.

Mitfiebern bis zum Ende!

Verlorener Stern

Während des Lesens fragt man sich mehrmals "Gibts hier eigentlich ein Happy End, oder soll ich schon mal meine Taschentücher holen?"
Ich fand die Geschichte toll, sie hatte sowohl höhen als auch tiefen, ...

Ich fand die Geschichte toll, sie hatte sowohl höhen als auch tiefen, doch das unbändige Gefühl, wissen zu wollen wie es weitergeht, hat mich an das Buch gefesselt.

Besonders an diesem Buch, sind die Wesen selbst. Es ist erfrischend mal nichts von Vampiren oder Werwölfen zu lesen. Die Bo´othi sind ein sehr interessantes Völkchen mit ihren eigenen Vorsätzen. Philip ist ein toller Mann, wenn auch manchmal etwas unbeholfen, trotzdem fühlt man sich als Leser in seiner "Gegenwart" sehr wohl. Bei Victoria ist das ähnlich, und Hannah ist ein aufgewecktes kleines Mädchen!

Die Geschichte folgt einem strikten Pfad, der dem Leser zeitweise Verborgen bleibt - was die Sache nur umso interessanter macht.

Ich in sehr gespannt wie es weitergeht!

Cover:
Sehr stimmig und pass perfekt zum Inhalt des Buches!

Veröffentlicht am 28.04.2017

Toll. Romantisch, Herzerwärmend und klasse.

Finding Cinderella

Daniel ist ein witziges Kerlchen, den man einfach liebhaben muss. Schräg und doch so verdammt cool. Man wünscht sich so sehr, dass er seine Cinderella findet und betet Seite um Seite. Als er dann auf Six stößt, denkt man Cinderella ist vergessen, doch sein Herz gehört ihr. Man steuert direkt auf ein Happy End zu, doch wenn es so einfach wäre, wäre das Buch nicht so spannend.

Cover:
Schlicht gehalten, zeigt aber auf, welche Gefühle einem erwarten!

Veröffentlicht am 27.04.2017

Klasse Story mit höhen und tiefen.

Funkenmagie - Farbenspiel der Nacht

Anfangs war ich mir unsicher ob mir das Buch wirklich gefallen wird. Es war etwas schwierig sich in die Geschichte einzufinden, weil Anfangs nichts aufregendes passiert. Doch das Tempo steigert sich von Seite zu Seite, bis man gar nicht mehr bemerkt wie die Zeit vergeht!

Ich habe mir den Rat von Julia Adrian zu Herzen genommen ("Nicht den Klappentext lesen") und es war gut so! Wenn man den Klappentext kennt geht die Spannung etwas verloren - man erfährt meiner Meinung nach ein wenig zu viel. Klar ist es schwer dann herauszufinden ob das Buch einem gefallen könnte, aber ich kann den Rat wirklich nur weitergeben!

Inea ist ein herzlicher Charakter, der manchmal ein wenig Stur ist. Aber genau das macht sie so sympathisch und Eamon ... ach ... ich finde ihn toll! Die Loyalität die er im Herzen verspürt ist einfach unglaublich!

Mir hat die Geschichte der füng Völker wirklich sehr gut gefallen :)
Und ich verspreche euch, ihr werdet die eine oder andere Träne verdrücken müssen, denn das Buch ist wirklich wahnsinnig rührend!

Sehr treffend!

Veröffentlicht am 11.06.2021

Speed me up

Speed Me Up

Endlich wieder neuer Lesestoff von der tollen Sarah Saxx. Ich freue mich immer riesig wenn ich eine Geschichte von ihr Lesen kann. Der Schreibstil ist so herrlich angenehm und es gab bisher noch kein Buch, das mir nicht gefallen hätte. Natürlich gibts aber Bücher die mir besonders gefallen und welche, die ich ganz gut finde, die mich aber nicht aus den Socken werfen.

Speed me up gehört zur zweiten Kategorie. Es war super spannend zu lesen, auch mal was ganz neues, zum Thema Supercorss hab ich so bisher noch nichts gelesen, aber ich bin mit Brooke nicht ganz warm geworden. Matt hingegen finde ich bezaubernd und auch einige der anderen Charaktere haben es mir angetan. Aber Brooke hat mir echt graue Haare verpasst *kicher. Ihre Unentschlossenheit ist manchmal ein wenig zu dick aufgetragen, finde ich. Teilweise wollte ich sie schütteln und ihr sagen "Kleines, mach doch deine Augen endlich auf!", aber es ist nun einmal, wie es ist.

Besonders toll fand ich aber, dass Brooke im Supercross zu kämpfen hatte um dabei bleiben zu können. Es wäre irgendwie komisch und hätte nicht ganz zur Story gepasst, wenn sie die beste Fahrerin von allen gewesen und die Meisterschaft gewonnen hätte. Sie spiegelt eine starke Frau wieder, die gerade dabei ist, ihren eigenen Weg zu gehen und mit jedem Schritt den sie nach vorne macht, wächst sie an sich selbst. Sie ist ein Vorbild in Sachen Karriere, denn auch wenn es mal zu einem Rückschlag kommt, gibt sie dennoch nicht auf und versucht es einfach noch einmal.

Wie gesagt, mir hat die Geschichte gut gefallen, aber Brooke war leider nicht so mein Fall. Dennoch kann ich das Buch definitiv, ohne Bedenken, klar weiterempfehlen!