_books_to_see_

Lesejury-Mitglied

_books_to_see_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _books_to_see_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.06.2021

Geheimnisvolle, Misteriöse, Gefährliche Geschichte

Scholomance – Tödliche Lektion

Ich muss euch ehrlich gestehen, dass das Buch ein absoluter Coverkauf war. Ich weiß nicht genau warum, aber im Buchladen hat es mich angesprungen und ich konnte es nicht liegen lassen.

Wie ich Galadriel ...

Wie ich Galadriel (El) am Anfang einschätzen sollte wusste ich nicht so Recht. Sie kam mir sehr mürrisch, ernst rüber und hatte eine negative Art an sich. Was ich in so einer Schule jedoch auch verstehen kann. Doch je mehr ich gelesen habe, desto besser verstand ich sie auch und merkte, dass sie im inneren ein guter Mensch ist. Sie hat schon sehr viel negatives erlebt und will die Schule einfach überleben!
Leider konnte ich bis zum Ende keinen richtigen Draht zu ihr finden.
Orian mochte ich eigentlich von Anfang an. Er war der Retter aller. Jedoch verbirgt sich noch etwas anderes hinter der hatten Mauer.

Das Buch an sich hat mir sehr gefallen. Es war meist eine gewisse Spannung da die mich förmlich zum weiterlesen gezwungen hat.
Jedoch gab es auch zwei drei Stellen wo ich das Buch hätte weglegen können. An manchen Stellen würde mir einfach zu detailreich geschrieben und da habe ich dann nicht mehr ganz durchgeblickt.
Wo ich auch nicht sofort durch geblickt habe war das mit der Magie und die verschiedenen Anwendungen. Dies hat sich aber mit der Zeit gelegt und am Ende habe ich alles verstanden.

Der Schreibstil der Autorin war anfangs sehr gewöhnungsbedürftig. Ich war von den vielen langen Sätzen etwas verwirrt habe mich aber schnell daran gewöhnt. Was mich außerdem ein wenig gestört hat waren die langen Kapitel!

Am Ende wird man mit einem unglaublichen Cliffhänger zurückgelassen, der viele Fragen bei mir aufgeworfen hat. Ich freue mich schon auf Band zwei

Veröffentlicht am 05.06.2021

Wenn Glück über Leben und Tod entscheidet

Gemma. Sei glücklich oder stirb

Durch den angenehmen Schreibstil der Autorin, lies sich das Buch schnell und einfach lesen. Das Setting rund um die Stadt, die Academy und den Glanz wurden sehr detailreich beschrieben und ich konnte es mir bildlich gut vorstellen. Die Zonen wurden auch gut erklärt.
Die Wendungen der Geschichte waren leider nicht immer überraschend. Man konnte es sich vorher schon einiges selbst zusammenreimen und wusste was passiert. Dennoch blieb eine gewisse Spannung.

Die Protagonistin Gemma ist eine sehr zielstrebiges, (anfangs) naives und aufmerksames Mädchen. Sie ist mit dem Glanz aufgewachsen und tu das was man von ihr verlangt.
𝗕𝗟𝗘𝗜𝗕 𝗜𝗡 𝗗𝗘𝗥 𝗘𝗥𝗦𝗧𝗘𝗡 𝗭𝗢𝗡𝗘
Genau dies ist auch ihre Eintrittskarte in die Akademie in der sie lernt andere Menschen aus tieferen Zonen herauszuholen. Denn alle Menschen die nicht in der 1. oder 2. Zone sind werden als "Krank" bezeichnet.
Gamma steht vollkommen hinter den Regeln der Akademie und unterstützt diese tatkräftig. Bis sie Keno kennenlernt, der als Versuchskaninchen in der Academy ist. Doch als sie etwas ungewollt, schreckliches tut zweifelt sie an der 'Wahrheit' der Academy.
Keno ist ein mürischer, draufgängerischer junger Mann der nichts von der Regierung, den Glanz und (anfangs) Gemma hält. Doch je besser sie sich kennenlernen, desto größer wird die Anziehungskraft zwischen ihnen und umso mehr wollen sie sich gegenseitig helfen.

Das Ende fand ich verwirrend und habe es leider auch nicht ganz verstanden. Von dem einen auf den anderen Moment war einfach alles gut, deshalb blieb bei mir viele Fragen offen.

Fazit:
Gemma - Sei glücklich oder stirb ist eine faszinierende, spannende Romantasy Geschichte mit viel Potenzial, welches auch teilweise genutzt wurde.
4/5