Profilbild von alison

alison

alison ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.07.2021

Die Vergangenheit ruht nie

Angstrichter (Ein Grall-und-Wyler-Thriller 4)

In Nürnberg geschieht eine grausame Hinrichtung. An allen 4 Stadttoren wurden die Leichenteile eines Mannes aufgehangen. Professorin Dr. Ellen Grafenberg, Fachgebiet für mittelalterlichen Geschichte, bittet den Fallanalytiker Jan Grall um Hilfe. Der Ermordete war einer ihrer Gastzuhörer.
Jan Grall hatte eigentlich nicht wieder vor, sich in die Schusslinie zu bringen. Doch der Fall reizt ihn und er überredet Rabea Wyler, seine ehemalige Partnerin, ihm nach Nürnberg zu folgen und mit ihm zusammen den Mörder zu enttarnen.
Die Geschichte wird aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt, so das der Leser auch einen Eindruck aus Sicht des Täters erhält.
Jan und Rabea kennen sich bereits aus den Zeiten beim LKA. Nach ihrem Austritt aus dem aktiven Dienst haben sie zusammen Grall & Wyler Private Fallanalyse gegründet. Doch nach ihrem letzten Fall arbeitet Jan Grall alleine.
Nun, im Fall des Nürnberger Mordes, beschließt Rabea mit Jan zusammen zu arbeiten. Dabei werden sie tatkräftig von Dr. Ellen Grafenberg unterstützt. Die drei Arbeiten sich systematisch durch die Indizien, die die Polizei übersieht, bei der Ellen durch ihr Hintergrundwissen helfen kann.
Abgesehen von dem spannenden Prolog aus Sicht des Täters, baut sich die Spannung im Buch kontinuierlich auf. Zumal das Team dem Täter auf die Spur kommt und dieser sich zum Handeln gefordert sieht. Mit einem Mal befinden sie sich im Fokus des Mörders.
Ein 1a Thriller, der mir nicht nur eine Gänsehaut beschert hat.

Veröffentlicht am 12.07.2021

magische Anziehung

Private Affairs – Gefährliche Nähe

Nigel ist ein Ex Seal, der nach dem Ausscheiden aus dem Dienst sein Leben schleifen lässt und nur von kleineren Jobs lebt, die ihm Violet besorgt. Doch für jeden Job ist er 100% da.
Für seinen nächsten ...

Für seinen nächsten Job muss er Grace beschützen. Was zu Beginn wie ein einfacher Auftrag aussieht, gewinnt zunehmend an Dynamik.
Nach dem Tod ihres Mannes glaubt Grace endlich frei zu sein. Die Ehe mit Dalton war nüchtern. Doch nun bekommt sie Drohbriefe, die ihre Freundin Violet sehr ernst nimmt. Zur Seite steht ihr Nigel, ein Ex-Seal.
Schon von der ersten Minute an knistert es zwischen Nigel und Grace.
Nigel, der zu den Frauen nicht nein sagen kann, schwört sich, dass er Grace nur als einen Job betrachtet. Doch das ist alles andere als leicht, denn wenn sie ihre schützende Maske fallen lässt, ist Grace genau nach seinem Geschmack.
Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen. Grace blüht nach dem Tod ihres Mannes richtig auf und geht sogar auf Nigel zu, fordert ihn heraus. Nigel versucht verbissen, sie als Auftrag anzusehen, doch ihren Verführungskünsten kann er nicht widerstehen.
Neben den Drohbriefen steigt die Spannung weiter an, durch die Anschläge die verübt werden.
Für mich ein toller Mix aus Spannung und Leidenschaft und auch einer Spur Humor. Der Schreibstil ist locker leicht und die Details werden nicht unnütz aufgebauscht.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Vertrauen ist wichtig, sinnlich und ehrlich

Zähmung und Hingabe

Kim Reynolds arbeitet für einen Internetsender, in dem sie als Indigo Blue über BDSM und die Altherren des Federzirkels herzieht. Nach vielen Jahren trifft sie ihre ehemalige Freundin Viola wieder und eine zarte Freundschaft entwickelt sich zwischen ihnen.
Dean und seinen Brüdern ist Indigo Blue ein Dorn im Auge und sie überlegen, wie sie mit der Situation umgehen können. Da trifft es sich super, das Kim und Viloa sich kennen. Dean macht es sich zur Aufgabe, Kim eines Besseren über die Herren des Federzirkels zu lehren. Er fordert Kim heraus, eine Woche seine Schiava zu sein.
Doch Kims Zweifel liegen tiefer und Dean hat einiges zu tun, um Kim von dem Gegenteil zu überzeugen.
Auch dieser Teil des Federzirkels ist wieder heiß und sinnlich, aber er bringt auch die Zweifel ans Licht, mit denen dieses Genre zu kämpfen hat. Hier wird wieder einmal deutlich, wie viel Vertrauen die Beteiligten bei ihrem Spiel mitbringen und welche Verantwortung der Partner trägt.
Das Cover ist offen und sinnlich.

Veröffentlicht am 12.06.2021

Emotional, sinnlich und mitreißend

Verführung und Bestrafung

Dieser 3 Teil toppt noch einmal alles0

Dieser 3 Teil toppt noch einmal alles0
Nachdem Viola das Liebesspiel zwischen John und zwei weiteren Personen beobachtet hat, verliert sie sich in ihren Fantasien. Sie beginnt von dem gesehenen Bilder zu malen. Doch auch John und Miles haben die kleine Beobachterin gesehen. Sie überlegen ich eine Strafe für sie, der sich Viola nicht entziehen kann.
Viola geht in der Bestrafung auf und verfällt der Versuchung durch John. Schon bald weiß sie nicht mehr, wie sie ohne ihn Leben kann.
Die Geschichte ist einfach toll. Sie hat mich nicht mehr losgelassen. John, seine Brüder und Freunde erfüllen Viola ihre tiefsten Wünsche. Sehr anregend. Viola lebt Dank John ihre Fantasien aus.
Die Reihe zieht mich komplett in ihren Bann. Die Männer des Federzirkels sind einfach mitreißend.

Veröffentlicht am 12.06.2021

heß, heißer

Bittersüße Hingabe

In Teil 2 der Reihe verliert Roger sein Herzen Kate. Die kleine Zahnärztin hat es ihm angetan und schnell wird klar, worauf es hinausläuft.
Absolut heiß. Kate ist nicht unterwürfig und es beginnt ein wirklich ...

Absolut heiß. Kate ist nicht unterwürfig und es beginnt ein wirklich tolles Spiel zwischen den beiden. Roger zieht sie langsam in den Strudel aus Unterwerfung und fordert ihre Hingabe. Tolle Fortsetzung der Reihe.
Wer Teil 1 mochte, wird auch Teil 2 lieben. Einfach lesen.