Profilbild von Chapterxlover

Chapterxlover

Chapterxlover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chapterxlover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.06.2021

Ein schöner Auftakt in die Emberfall - Reihe

Ein Fluch so ewig und kalt

Ich habe ehrlich gesagt vorher noch keine

gelesen, aber "Ein Fluch so ewig und kalt" war
meine erste Adaption.
Ich finde das Buch wirklich toll und habe es sehr
genossen❤ Emberfall ist ein fantastisches
Königreich, welches ich gerne mal besuchen
möchte.
Ein Fluch so ewig und kalt ist Band 1 der
Emberfall-Triologie.
Da es natürlich eine Adaption ist, findet man hier
sehr viele Parallelen zu Das schöne und das
Biest.

Brigid Kemmerer hat es geschafft, zwei
unterschiedliche Welten geschickt miteinander zu
verbinden: Washington D.C und Emberfall.
Harper kommt aus Washington D.C und wird von
jetzt auf gleich in eine ihr unbekannte Welt
entführt. Sie ist trotz ihrer Einschränkungen ein
wirklich starker und mutiger Charakter.

Auch Rhen, Kronprinz von Emberfall ist ein
interessanter Charakter mit vielen Facetten. Er ist
gebrochen und versucht alles, um diesen Fluch
zu brechen.
Die Charaktere waren sehr detailiert und toll
ausgearbeitet und besonders Grey hat es mir
angetan und ich habe ihn echt ins Herz
geschlossen ❤ ich freue mich schon sehr au
Band 2.

Die Liebesgeschichte von Harper und Rhen hat
sich langsam entwickelt, was ich wirklich toll
fand, nur an manchen Stellen hat sie sich ein
wenig gezogen.
Da der Schreibstil sehr flüssig ist, kann man sich
schnell in die Welt von Emberfall einfinden. Ich
konnte mit Harper und Rhen mitfühlen und habe
es genossen, sie auf ihrer Reise zu begleiten.

Fazit: Für mich ein gelungener Start in eine tolle
Fantasy-Reihe und eine wirklich schöne
Märchenadaption❤ sie war spannend,
unterhaltsam und humorvoll.
Das Buch bekommt von mir 4,5/5⭐

Veröffentlicht am 28.04.2021

Ein wirklich gutes Fantasy-Buch

Goldene Flammen

Normalerweise lese ich so gut wie kein Fantasy, doch dieses Buch hat mich wirklich angesprochen.

Anfangs war ich etwas verwirrt mit den vielen unbekannten Begriffen und der ungewöhnlichen Welt die dort ist. Ich musste anfangs noch oft Begriffe googeln. Von Zeit zu Zeit bekommt man aber einen guten Überblick.🤔

Ich konnte mir dank dem Schreibstil von Leigh Bardugo alles gut vorstellen und auch die Charaktere gut verinnerlichen. Sie schreibt sehr angenehmen und flüssig, obwohl mich viele slawisch angehauchte Begriffe gestört und verwirrt haben.❤

Die Geschichte wird aus der Sicht von Alina erzählt. Ich fand es toll, ihre Gedankengänge zu verfolgen und auch ihre Gefühle mitzuerleben. Ich habe sie wirklich gerne auf ihrer Reise begleitet und auch viel mit ihr mitgefühlt.
Über den Dunklen kann ich sagen, dass obwohl er zum Ende hin sehr anders war, dass ich ihn trotzdem auf eine merkwürdige Art und Weise sehr mochte. 😌

In der Geschichte wurde ich oft hinters Licht geführt und war jedesmal überrascht, als es plötzlich doch anders kam wie vorgestellt.

Goldene Flammen konnte mich wirklich mit seinem Inhalt überzeugen und ich werde die Reihe auch definitiv weiterlesen.

Veröffentlicht am 18.04.2021

Es hat mich wirklich überrascht

King of London

Normalerweise lese ich solche Bücher nicht, in denen es um (Dirty) Office -Romance geht, aber hier das Buch hat mir wirklich überzeugt. Ich fand die Geschichte gut und auch die Charaktere sehr authentisch. ...

Avery ist für mich ein sehr vernünftige Person, die weiß, was sie möchte.
Genauso ist es bei Hayden. ANfangs war ich noch nicht angetan von ihm, doch von Kapitel zu Kapitel mochte ich ihn immer mehr.
Im Buch sind ein bisschen Romantik und ein bisschen Erotik gut aufgeteilt und mir hat es an nichts gefehlt.
Jedoch gab es Kleinigkeiten, die mich etwas gestört haben. Die Tatsache, dass Hayden sie innerhalb von einem Jahr heiraten will, obwohl sie kurz zuvor noch getrennt waren bzw. davor auch nicht wirklich zusammenwaren, finde ich etwas unrealistisch. Natürlich passiert sowas in Wirklichkeit auch, trotzdem ging es mir etwas zu schnell. Auch die Einmischung von Averys Vater bezüglich Enkelkinder fand ich ab und an nervig.
Alles in allem war es jedoch ein gutes Buch.

Veröffentlicht am 18.01.2021

Wirklich leckere Rezepte!

Studentenküche

Die Rezepte sind einfach und man benötigt wenige Zutaten, die sicherlich auch in einem Studentenhaushalt zu finden sind.

Kochen kann wirklich Spaß machen und muss nicht zum notwendigen Übel werden. Wie schon erwähnt sind die Rezepte leicht nachzukochen und die beigefügten Fotos sehr hochwertig. Sie helfen einen damit, zu sehen, wie das fertige Ergenis aussehen könnte. Es macht Spaß durch das Buch zu blättern, um sich die eine oder andere Anregung zu holen. Meine Mutter hat auch einige Rezepte daraus probiert und war sehr begeistert.
Jedoch liegt der Fokus sehr auf Fleischgerichten, was ich etwas befremdlich finde, da gerade heutzutage viele Menschen darauf achten, Vegetarisch oder Vegan zu leben. Trotzdem kann man die Rezepte so umwandeln, das jeder etwas davon hat. Einfach statt richtigem Fleisch, vegetarische/vegane Alternantiven wählen, denn die schmecken oftmals genauso gut. Das Kochbuch wird mir aufjedenfall noch viele weitere Jahre Treu zur Seite stehen.

Fazit: Egal ob Hausfrau, Schüler oder Student, jeder kann mit diesem Kochbuch etwas anfangen und die Rezepte schnell und einfach nachkochen.

Veröffentlicht am 15.08.2020

Für mich eines der besten Sport-Romance Bücher

Das Dach der Welt

»Das Dach der Welt« ist der erste Band der Sports-Romance Serie Read! Sport! Love! von Piper Gefühlvoll. Die Bände der Serie stammen von verschiedenen Autorinnen und hängen inhaltlich nicht zusammen, aber in jeder Geschichte stehen Sport und große Gefühle im Zentrum.

ich finde hier das Buch ist eines der besten Bücher aus der Reihe- Ich habe mich mit jeder Seite mehr und mehr in dieses Buch verliebt.

Miras Schreibstil ist flüssig und wirklich gut.

Die Charaktere dieses Buch, haben mich zu 100% überzeugt. Sie sind authentisch rübergebracht worden und einfach liebenswert. Es hat mich wirklich berührt und mich sehr zum Nachdenken animiert.

Es gab Dramatik, emotionale Konflikte, Liebe, Freundschaft, Ängste und kommt ohne jeglichen Kitsch oder Übertreibungen aus, weswegen dieses Buch auch so besonders ist.
Auch der Perspektivenwechsel ermöglicht dem Leser mehr über die beiden Protagonisten und ihre Gefühle/Gedanken zu erfahren..

Fazit:

Mir hat dieses Buch sehr viel Spaß gemacht und deshalb gibt es noch mir eine klare Leseempfehlung und 4,5 Sterne!