Profilbild von Liz2910

„Ich habe nachgedacht.“
„Vermutlich wäre es besser, wenn du das nicht tätest.“
Seite 227

Inhalt

Delilah Baker und Macon Saint sind wie Hund und Katz, ihre ganze Kindheit und Highschoolzeit über haben sie sich durchweg gestritten. Jetzt, zehn Jahre später hat Delilah ein erfolgreiches Catering Unternehmen und Macon ist ein bekannter Schauspieler. Als Delilahs Schwester Samantha Macon ein unersetzbares Erbstück stielt, beschließt Delilah alles zu tun, damit der Familie nichts geschieht. In diesem Fall bedeutet das ein Jahr lang für ihren Erzfeind als persönliche Assistentin zu arbeiten
Während die Beiden ihre Feindschaft weiter pflegen, stellen sie fest, dass Hass und Liebe sehr dicht beieinander liegen ...

Meinung

„Vielleicht werde ich eines Tages einen dieser DNA-Tests machen, um herauszufinden, woraus ich bestehe.“
„Du bestehst aus Zucker und Gewürzen und allen möglichen schönen Dingen.“
Seite 201

Ich mag das Cover des Buches sehr gerne, die Farben sind schön und sanft und ich mag die Farbverläufe. Der Titel passt ziemlich gut. Erzählt wird das Buch aus Sicht der Beiden Hauptfiguren, immer aus der Ich-Perspektive.
Es gibt immer wieder Rückblicke in die Jugend der Figuren, so dass man ein umfassendes Bild über ihre Situation erhält und das Ausmaß ihrer Feindschaft gut verstehen kann. Während Macon super beliebt war, hatte Delilah es schwer, sie wurde gemobbt und er war an vielem Schuld, während ihre Schwester ihr niemals beigestanden hat.

Jetzt, 10 Jahre später hat Delilah das alles eigentlich aus ihrem Kopf verbannt, doch plötzlich steckt sie wieder mitten drin. Samantha hat Macon bestohlen und er ist auf der Sucht nach ihr. Delilah hat Angst, um das ohnehin schon schwache Herz ihrer Mutter und sucht verzweifelt nach einem Weg, damit sie ihr nicht sagen muss, dass ihre Tochter eine Diebin ist und verhaftet wurde. Und das bedeutet für Mason zu arbeiten. Und in seinem Haus zu wohnen …

„Ja, ich erkläre mich schuldig: Ich habe mich herausgeputzt. Aber das ist keine Eitelkeit, das ist Kriegsbemalung. Man zieht nicht ohne Rüstung in den Kampf.“
Seite 42

Der Schreibstill ist einfach und hat einen super guten Flow. Das Lesen hat viel Spaß gemacht, die Streit-Dialoge sorgen für jede Menge Schmunzeln und Spritzigkeit. Delilah ist Köchin und es gibt hier super viele coole Details und Szenen, die mir sehr gefallen haben. Auch Macons Hintergrund, sein Job und sein Leben fand ich interessant und es war eine super Abwechslung zu High School und Uni-Thematiken.
Durch die verschwundene Schwester gibt es eine Grundspannung und auch einige offene Fragen. Mir persönlich wurde das am Ende leider etwas zu schnell abgehandelt. Und außerdem war es ziemlich versext. Es war ein bisschen viel und hätte nicht sein müssen. Aber sonst hat das Buch sehr viel Spaß gemacht (: Ich mochte die Liebesgeschichte, die Entwicklung war flüssig und ging nicht zu schnell. Auch in Verbindung mit der Vergangenheit, hat es wirklich gut gepasst.

„Ich habe Fans, die mich so anschauen, wie du diesen Herd anschaust.“
„Dann stimmt ganz eindeutig etwas mit ihren Prioritäten nicht.“
Seite 76

Veröffentlicht am 14.06.2021

schräge Liebesgeschichte, aber sonst mega (:

Das Glück wohnt in der Ivy Lane

„Ich bin Sarah, aus …“ Sarah deutete nach oben.
„Aus dem Himmel?“
Seite 24
Inhalt

„Ich bin Sarah, aus …“ Sarah deutete nach oben.
„Aus dem Himmel?“
Seite 24
Inhalt
Sarah hatte einen Plan von ihrem Leben. Ein Leben in dem Haus an der Ivy Lane, mit ihrem Mann Leo. Aber Leo wohnt nicht mehr bei Sarah, er wohnt jetzt ein Stockwerk tiefer bei der wunderbaren Helena und sein Lachen hallt im Flur wieder und bricht Sarahs Herz. Als eine der beiden alten Schwestern aus der unteren Etage verstirbt und es in der Wohnung gegenüber in der Ehe kriselt, versucht Sarah zu helfen. Denn wenn es dieses Jahr wieder ein Sommerfest in der Ivy Lane geben soll, dann muss ein Wunder geschehen. Oder gleich mehrere …

Meinung

Zuerst muss ich sagen, dass der Klappentext auf dem Buch eher in die Irre führt und nicht so ganz zum Inhalt des Buches passt. Sarah hat kein gutes Verhältnis zum Rest des Hauses, weiß von dem kleinen Mädchen nicht einmal den Namen. Das wird hier etwas falsch dargestellt. Der Fokus in dem Buch liegt viel mehr auf ihrem Job als Kinder- und Familientherapeutin. Das Buch verspricht eine Menge Wohlfühlen – was es auch gibt! – aber es gibt auch sehr ernste und wichtige Themen und ich finde es ein bisschen schade, dass die es nicht auf den Klappentext geschafft haben.

„Das ist ein Klischee, aber Klischees sind Klischees, weil sie wahr sind.“
Seite 220

Als Leser treffen wir Sarah, die gerade eine Auszeit von ihrem Job nimmt. Die Arbeit mit schweren Schicksalen hat ihr zu sehr zugesetzt und sie kann nicht mehr. Dazu ihre Scheidung und das Gefühl völlig allein zu sein. Doch wenige Seiten später kommt frischer Wind ins Haus und zwar in Form von Jane und Tom, die neu einziehen und Sarah sofort bei sich aufnehmen.
Im Laufe des Buches werden eine Menge bunte Charaktere vorgestellt und ich liebe die Stimmung im Haus, die Vibes und die Art, wie die Geschichte erzählt wird. Trotz der schweren Themen ist der Ton weitgehend positiv. Sarah versucht sich mit der mürrischen alten Dame aus dem Erdgeschoss anzufreunden, ihr Trost zu spenden und nach und nach entwickelt sich dort etwas ganz wunderschönes. Mit einigen Wendungen hatte ich in dieser Geschichte nicht gerechnet, gerade das Ende hat mich sehr überrascht.

Es gibt super viele Details und Ideen, nach und nach blüht die Wohngemeinschaft auf und das hat viel Spaß gemacht. Die Liebesgeschichte war stellenweise leider gar nicht mein Fall, zu abgedreht und ein bisschen gewollt. Auch Sarah mochte ich in der Hinsicht nicht so sehr, sie war mir etwas naiv. Ansonsten hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen, es ist mein zweitliebstes von der Autorin! ♥

„Finde in jedem Menschen das Schöne, denn das ist die Zauberformel, die alles wieder in Ordnung bringt.“
Seite 225

Veröffentlicht am 08.06.2021

eine super gelungene Fortsetzung ♥

Saphirblau

Wer an Zufälle glaubt, hat die Macht des Schicksals nicht begriffen. - Kerstin Gier

Im zweiten Band der Edelstein Trilogie „Smaragdgrün“ werden die Ereignisse aus „Rubinrot“ nahtlos weitergeführt. Gwen muss sich weiter mit ihrer Rolle als Zeitreisende auseinandersetzen, während ihr die Loge immer unheimlicher wird. Es gibt viel zu lernen, um in der Vergangenheit nicht aufzufallen und den Schulalltag gibt es ja schließlich auch noch. Doch was hat es mit dem Graf von St. Germain auf sich? Will er wirklich das Beste für Gwen und Gideon?

Gwen ist mit ihrem ach so wertvollen Erbe immer noch nicht ganz glücklich. Es offenbaren sich immer mehr Familiengeheimnisse, das Lernen ist schwierig und für Reifröcke hat doch einfach niemand etwas übrig oder? Auch das mit Gideon ist alles unglaublich verwirrend und kompliziert. Eine Pause wäre nett, ein schöner Urlaub vielleicht. Aber wenn Gwen nicht regelmäßig mithilfe des Kartographen in die Vergangenheit reißt, werden ihre Sprünge unkontrolliert und gefährlich.

Meine Lieblingsfigur in diesem Buch ist auf jeden Fall Xemerius, der sprechende Wasserspeier, der immer einen guten Spruch parat hat und Gwen treu zur Seite steht. Ich musste so lachen! Der Humor ist in diesem Buch wieder gut vertreten, das Buch ähnelt immer mehr einer Komödie oder vielleicht Daily-Soap. Das Ende ist wieder nicht abgeschlossen und ich hoffe sehr, dass es im finalen Band anders sein wird, sonst wäre das leider sehr unbefriedigend. Das Buch hat ein schnelleres Tempo, als sein Vorgänger, es gibt einige Antworten und auch ein paar Funken zwischen Gwen und Gideon, den ich inzwischen deutlich lieber mag ^^
Liebhabern des ersten Bandes kann ich dieses Buch auf jeden Fall sehr ans Herz legen. Es ist eine super gelungene Fortsetzung ♥

Wer nicht zu heucheln weiß, der weiß auch nicht zu herrschen. – Kerstin Gier

Veröffentlicht am 07.06.2021

teamSimon!

City of Fallen Angels

Solange ich noch träumen kann, werde ich immer von dir träumen. – C. C.

Solange ich noch träumen kann, werde ich immer von dir träumen. – C. C.

Der Kampf gegen Valentin ist vergangen, Normalität kehrt langsam zurück. Simon bekommt eine mysteriöse Einladung und trifft auf Camille, das verschollene Oberhaupt der Vampire. Sie macht ihm einen Vorschlag, den er ablehnen will. Doch kann er das wirklich? Das Kainsmal auf seiner Stirn entpuppt sich bald als mehr Fluch als Segen und Simon muss eine schwerwiegende Entscheidung treffen. Was er jetzt braucht ist seine beste Freundin. Aber Clary hat ganz eigene Sorgen und die tragen den Namen Jace …

Valentin ist tot.
Tess hat endlich eine Chance auf Glück.
Jace und Clary dürfen zusammen sein.
Eigentlich ein Happy End oder? Aber diese Geschichte ist noch lange nicht zu Ende …

Clary fragte sich, ob Isabelles Vorliebe für unzweckmäßiges Schuhwerk vielleicht genetisch bedingt war. – C. C.

Simon war eigentlich immer eine Nebenfigur, eine sehr coole zwar, aber eben immer am Rand des Geschehen. Doch in diesem Band ändert sich das total. Ich liebe es, dass er jetzt ein Vampir ist!! Ich mag seinen Charakter, die humorvolle Art, wie er am Anfang des Buches seine Erlebnisse der letzten Wochen zusammenfasst. Er ist so süß, hat sich aber gleichzeitig mit am meisten von allen Charakteren weiterentwickelt. Die Dreiecksgeschichte mit Maia und Isabelle, fand ich ehrlich gesagt nicht so cool, ich mag sowas einfach nicht, aber Simon kann man fast nichts übelnehmen.
Mit Camille begegnet er einem der ältesten und mächtigsten Vampire, aber er reagiert gut und souverän, auch wenn er Angst hat. Mit dem Kainsmal wollen ihn viele in ihrem Team und Simon muss seine Schritte genau abwägen.

Bei Jace und Clary fliegen auch schon wieder Funken und Fetzen. Irgendwie gibt es bei den Beiden mit jedem Band neuen Grund zum Drama. Gab es schon mal ein Paar, dem so viele Steine in den Weg gelegt wurden? ^^ sie tun mir fast ein bisschen Leid. Die zwei sind halt einfach sehr cool, besonders Jace mit seiner Flappsigkeit. Aber das Drama wird auch langsam anstrengend.

Insgesamt hebt dieses Buch die Geschichte irgendwie ein bisschen auf die nächste Stufe. Es ist deutlich dicker, aber auch vom Still irgendwie „schwerer“ als seine Vorgänger. Es gibt neue Gegner, neue Legenden, neue Ängste. Dabei bleiben die detailreichen Beschreibungen, die Figuren-Vernarrtheit, die Sprüche, die Heldenmomente. Hier und da hätte ich mir ein bisschen mehr Vorankommen gewünscht, weniger Vertiefung von dem was wir schon haben. Nichtsdesto trotz bleibt es spannend und fesselnd und einfach zum gernhaben!

Die Ewigkeit ist eine sehr lange Zeit, wenn man sie allein verbringen muss, ohne andere seiner Art – andere, die dich verstehen. Du bist mit den Schattenjägern befreundet, aber du kannst niemals einer der ihren werden. Du wirst immer anders sein, immer ein Außenseiter bleiben. Aber bei uns könntest du dazugehören. – C.C.

Veröffentlicht am 07.06.2021

ein bisschen schwieriger Einstieg, aber dann geht es rund ^-^

City of Ashes

Jedes Mal, wenn du beinahe stirbst, sterbe ich mit dir. – C. C.

Jedes Mal, wenn du beinahe stirbst, sterbe ich mit dir. – C. C.

Weil sie ihrer Mutter helfen wollte, steckt Clary jetzt in einer Welt, die ihr fremd ist und von der sie doch irgendwie immer geahnt hat. Der Kampf gegen Dämonen, Werwölfe, Vampire und Feen ist jetzt nichts fremdes mehr, ein Abenteuer jagt das nächste. Doch Clary will nichts mehr, als die Zeit zurückzudrehen und ihr normales Leben wieder zu haben.
Doch die Schattenwelt hat Clary gezeichnet und jetzt gibt es kein zurück.

Clarys und Jace sind Geschwister! Was für die beiden so ziemlich die schlechteste Neuigkeit der Welt ist, denn das sie ineinander verliebt sind, ist ihnen beiden klar. Aber es darf nicht sein und die Traurigkeit, der Frust der Beiden schlägt sich durch das ganze Buch. Besonders Jace ist ziemlich unausstehlich. Das hat mir das Lesen ein bisschen schwer gemacht.
Nichts desto trotz ist der Schreibstill einfach gut. Super detailreich, ohne zu lang zu werden. Die Welt ist so gut ausgedacht und gestaltet, es macht einfach Spaß ♥
Ich liebe, wie Clary und Simon zusammenhalten und wie Clary sich nach Normalität sehnt. Ihre Gefühle sind wunderbar beschrieben und ich konnte sie gut verstehen.
Das man Jace jetzt mit so viel Mistrauen begegnet, fand ich super hart! Er ist doch der gleiche Mensch wie zuvor, wen interessiert es, wer sein Vater ist?
Das Buch wird dann aber doch nach einer Weile noch super spannend und facettenreich, ich mag die Schattenwelt ^-^

Wenn man den Menschen, die man am meisten liebt, nicht die Wahrheit sagen kann, verlernt man irgendwann auch, gegenüber sich selbst ehrlich zu sein. – C. C.