Kathilist

Veröffentlicht am 02.08.2021

Leider nicht ganz mein Fall

The Brightest Stars - connected

Rezension mit Spoiler.

Der Inhalt war okay. Ich kann leider dafür kein anderes Wort als okay finden.

Rezension mit Spoiler.

Der Inhalt war okay. Ich kann leider dafür kein anderes Wort als okay finden.

Karina fand ich sehr anstrengend. Sie hat jedesmal das Gespräch auf dasselbe Ergebnis gelenkt und war einfach den gesamten zweiten Teil auf Kael böse, wegen seiner "Lüge" aus Band zwei. Nicht nur das sie ihm das die gesamte Zeit vorenthält hat, gefühlt jedes zweite Kapitel meint sie das sie Kael vermisst, attraktiv findet oder analysiert seine Körperhaltung und bekommt nichts anderes mit.

Karinas Kapitel handelt leider nur über Kael, ihre Beziehung zu ihrer Familie und deren Problemen, aber auch ihrer Schwangeren Freundin und Mitbewohnerin kommt ab und zu vor. Leider, sind ihre Kapitel nicht wirklich spannend, da sie sich sehr ähneln in dem was passiert, was Karina sagt oder denkt.

Kaels Kapitel fand ich wesentlich mehr ansprechend. In seinem Kapitel hat man mehr über seine Vergangenheit erfahren und auch über ihn als Person mehr. Ich habe ihn in diesem Teil sehr gut kennen gelernt und verstehe ihn jetzt auch wesentlich besser wieso er mache Sachen so entschieden hat. Er ist für mich ein Charakter der immer zuerst auf andere schaut, bevor er auf sich selbst achtet. Zudem kann ich leider sehr schwer verstehen was er an Karina interessant findet.

Der Inhalt von Kaels Kapitel war im vergleich zu Karinas Kapitel einfach spannender, da man nicht nur über ihn etwas gelesen/gehört hat, sondern auch über seine Kameraden und jenen Personen mit denen er viel Zeit verbringt. Zudem waren sie einfach spannender und haben sich nicht wiederholt.

Ich habe das gesamte Buch gewartet das zwischen Karina und Kael etwas passiert, das sie sich annähern oder das etwas anders passiert. Leider ist nicht der gleichen passiert. Erst in den letzten Kapiteln, hat sich etwas getan und es ist interessanter geworden, aber der wirklich Höhepunkt, kam leider erst im letzten Kapitel in den letzten Sätzen.

Allgemein gab es einige tolle Stellen die ich als sehr spannend war genommen habe, allerdings wurden diese für mich interessanten Szenen zu schnell fallen gelassen. Sie wurden 2-3x erwähnt im Buch, allerdings passiert damit nicht mehr. Hätte mir sehr gewunschen mehr dazu zu lesen, als Karinas Entwicklung auf Instagram oder dem 500 Gegenstand, der sie an ihre Mutter erinnert hat.

Über das Ende möchte ich ihr nicht verraten, da ich euch nicht den einzigen WOW Effekt nehmen möchte. Eine wirkliche Überraschung war das Ende nicht, da ich doch sehr damit gerechnet habe.

2/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 14.06.2021

leider enttäuschend

The Brightest Stars attracted

Ich kannte bisher nur die After reihe und hatte danach ein doch relativ hohes Niveau beim Buch.

Ich hab den Schreibstill in diesen Buch anderes empfunden, ich bin zwar sehr gut durchgekommen, aber ich fand den Schreibstill teilweise nicht sehr flüssig. Mir ist es recht gesprungen teilweise vorgekommen und auch manche Details wurden in meinen Auge viel zu kurz besprochen.

Der Inhalt war ok. Ich konnte mich nicht wirklich mit den Charakter anfreunden, da mir einfach das gewisse extra gefehlt hat und ich durch das gespringe in der Handlung einfach keine Bindung aufbauen konnte. Die erste Szene des Buches fand ich sehr komisch, da diese einfach nicht im Buch erklärt wurde und das hat mich ordentlich genervt!
Ich fand außerdem das es sehr lange gedauert hat bis einmal etwas wichtiges passiert ist, da viele Szenen einfach untergegangen sind hatte ich das Gefühl das es kein wirkliches Hoch in der Geschichte geben wird, da ich auch nicht das Gefühl hatte, das die Geschichte auf eine Szenen aufbaut die mich von den Socken wirft. Das Hoch kam mir zu spät in der Geschichte und ich fand auch nicht das es ein wirklicher Wow Effekt war, für mich war es irgendwie erkenntlich das sowas in der Art passieren wird. Das Ende hat mich etwas enttäuscht. Ich fand es schade das es sich in diese Richtung entwickelte.

Nachdem ersten teil gibt es sehr viele Offene Fragen, meine lust diese Fragen durch das lesen des zweiten Teil zu beantworten ist leider nicht sehr groß.

Veröffentlicht am 23.01.2022

Leider nicht ganz meines, war sehr enttäuscht

Disney Villains 3: Die Einsame im Meer

Leider konnte mich auch Band 3 der Reihe nicht wirklich überzeugen! Im gesamten Buch geht es leider nur 20% um Ursula, die Restlichen Prozent werden auch die Charakter des vorherigen Teils aufgeteilt und auch auf den folgenden Band wird bereits vorbereitet.

Ich fand den Anfang der Geschichte wirklich toll, da man hier wirklich einen tollen Einblick bekommen konnte, weshalb Ursula so ist, wie sie nun mal ist. Ich habe mich darüber sehr gefreut und habe gehofft das sich dieser Informationsfluss und genereller Aufbau im gesamten Buch so durchzieht. Leider, wurde ich sehr schnell enttäuscht. Mir ging es leider viel zu wenig um Ursula, ich hatte das Gefühl das ich alle anderen Charakter besser kennenlernen konnte wie sie.
Gegen Ende wurde Ursula wieder wichtiger, leider wurde mir die Geschichte am Schluss zu schnell erzählt und manche Punkte wurden einfach komplett ausgelassen. ich fand es sehr schade das doch so wichtige Schlüsselszenen nicht zu Ende erzählt wurden.
Leider sehr enttäuschend, für mich eine Themenverfehlung.

Veröffentlicht am 24.11.2021

Leider nichts für mich

Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)

Ich bin mir sehr unsicher, wie ich das Buch Bewerten/ Rezensieren soll. Ich fand den Klappentext sehr ansprechend und habe mich daher auch sehr auf das Buch gefreut, leider konnte es mich beim lesen nicht überzeugen.
Ich kam leider sehr schwer in die Geschichte hinein und hatte auch einfach ein Problem mit dem Schreibstill als auch mit der Handlung an sich. Es gab im Buch für mich viele widersprüchliche Szenen, die es für mich sehr schwer gemacht haben, wirklich in die Handlung hinein zu kommen.
Die Charakter waren für mich teilweise wie Sonne und Mond, sie haben einfach nicht zusammen gepasst. Chloe fand ich sehr anstreng zum lesen und auch widersprüchlich, ich bin leider absolut nicht warm geworden mit ihr.
Red war für mich ein Charakter den ich am Anfang sehr sympathisch fand und manche Szenen hat er auch wirklich unterhaltsam gemacht. Dennoch konnte er mich im Buch auch nicht zu 100% überzeugen.
Für mich war das Buch leider gar nichts, mir hat an mehreren Stellen etwas gefehlt, damit die Handlung mich erreichen und auch abholen kann.

Veröffentlicht am 17.03.2021

Leider enttäuschend

Die Flüsse von London

Die Flüsse London von Ben Aaronovitch
———————————————————

Die Flüsse London von Ben Aaronovitch
———————————————————

Einerseits fand ich die Idee und auch die Handlung Ansicht wirklich interessant und auch toll. Die Idee der Story war gut, aber die Umsetzung war leider nicht ganz toll. Ich hab das Buch im Jänner gelesen und muss gestehen, das ich vieles schon vergessen habe.

Leider sind mir im Buch die Charakter zu kurz gekommen, ich fand, das ich sie nicht wirklich kennenlernen konnte und das es viele Informationen nicht wirklich gab. Und kann daher auch nicht wirklich viel zu ihnen sagen, da ich sie größtenteils wirklich unsympathisch fand.

In der Handlung selbst, wurden entweder gewisse Kleinigkeiten immer wieder erwähnt ( zb. Das Handy eines Charakters) fand diese Information einfach unnötig. Zudem gab es gewisse Sprünge die mir leider zu schnell kamen.

Ich musste beim lesen, manchmal auch einige Seiten doppelt lesen, da ich das Gefühl hatte, etwas verpasst zuhaben ( immer wenn ein Sprung in der Handlung war).
Ich werde die anderen Teile der Reihe definitiv nicht lesen, war für mich leider ein wirklicher Flop. 😔

Da es für mich ein Flop war, werde ich keine Sterne vergeben.

————————————————————