Kathilist

Kathilist ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.10.2020

Leider nicht so toll wie erwartet.

Élite: Tödliche Geheimnisse

Leider hat mich das Buch etwas enttäuscht. Ich habe gehofft das es einen tollen NEW Adult Story gleicht. Leider war es nicht so, für mich war das Buch ein Jugendbuch.
Leider hat mich der Schreibstill ...

Leider hat mich der Schreibstill nicht wirklich fesseln können. Dieses ständige hin und her gehüpfte von den einzelnen Erzählern war Zuviel. Ich wusste leider nie wer gerade der Erzähler ist und brauche ein paar Sätze bis ich wieder am neusten Stand war. Zudem war die Sprache sehr leicht und jugendlich.

Die Idee der Geschichte ist wirklich toll. Ich hab die Serie zu Elite zwar nicht gestehen aber durch das Buch habe ich jetzt das Gefühl mich mehr damit zu beschäftigen. Viele der Konflikte wurden unheimlich gut dargestellt und ich hatte Spaß beim lesen und mehr zu erfahren. Das war allerdings nicht immer der Fall. Ich mochte die Idee der Geschichte und den Aufbau mit den Charakteren allerdings, wurde das Maß überschritten.

Die Einzelnen Charakter waren für mich sehr speziell. Manche konnte man gut kennen lerne, andere hingehen zuwenig. Natürlich soll sich das Buch eher um die Hauptcharakter drehen, aber da soviel mehr Namen gefallen waren, wäre es nett gewesen diesen Charaktern etwas mehr Platz zuschenken.
Da die Kapitel um die 30 Seiten hatten (eBook mit kleinster Schrift) hatte ich dennoch das Gefühl das ich zu wenig erfahren habe. Die Kapitellänge hat das lesen etwas erschwert und hat das leseerlebnis leider etwas herunter geschraubt.
Im großen und ganzen war ich mir sehr unsicher wie ich das Buch finden soll und besonders der bewerten soll.

Veröffentlicht am 19.07.2020

War okay

RIVERDALE - Der Tag davor

Leider habe ich mir von diesen Buch mehr erhofft. Ich habe die Serie vor dem Buch gesehen und ich glaube das es ein Fehler war. Hätte ich die Serie nicht gesehen, würde das Buch wesentlich Interessanter sein. Im Buch wurde leider nicht soviel Neues erzählt wie erhofft.
Zudem war es auch wirklich kompliziert aufgebaut. Es war nicht wirklich chronisch geordnet. In manchem Kapitel waren am Ende sms von anderen Personen oder Zeitungsartikeln die nicht wahrlich etwas mit dem Inhalt des Kapitels zutun hatten.

Schade das die gewünschte Information gefehlt hat

Veröffentlicht am 23.01.2022

Entsprach nicht ganz meinem Geschmack

Disney Villains 2: Das Biest in ihm

Ehrlich weiß ich nicht was ich von dem Buch halten soll.

Ehrlich weiß ich nicht was ich von dem Buch halten soll.
Ich habe mich sehr gefreut, das es eines meiner liebsten Märchen ist, aber so wie es umgesetzt wurde, gibt es Einfach zuviele Differenzen zum Bekannten Märchen/ Film.
Natürlich handelt es sich hierbei um seine Seite, dennoch finde ich vieles sehr Fragwürdig. Es werden viele Elemente angesprochen, die meiner Meinung nach nicht zu ende erklärt werden oder wirklich in die Geschichte eingebaut werden.
Besonders die drei Schwestern haben mir das Buch etwas "kaputt" gemacht. Die Art und Weiße wie die Schwestern sich in die Handlung einmischen war für mich einfach nicht Stimmig. Besonders Brutal fand ich jene Szenen in denen von den Schwestern Magie verwendet wurden.
Ich finde das es sich bei den Buch eher um ein Jugendbuch bis Erwachsenenbuch handelt. Bei jüngeren Lesern könnte ich mir gut Vorstellen das sie Angst bekommen

Veröffentlicht am 12.03.2021

habe mir erhofft, von dem Thriller

Tiefenzone

ch fand die Idee des Buches wirklich Interessant und habe mir daher auch sehr viel erhofft, da der Klappentext sehr spannend geklungen hat. Das der Spielort des Buches auf der Antarktis ist fand ich wirklich toll und manche Erklärungen und auch Fakten waren wirklich toll. Zudem gab es zu den Verschieden Charakter diverse Sichten, fand das eine tolle Idee, besonders die Sicht von Doc!! Ich fand den Schreibstill und auch die Charakter und die Infos an sich wirklich toll. Der Inhalt hatte wirklich Potenzial, allerdings nicht als Thriller, dafür war mir das Buch zu wenig spannend.

Für mich war es mehr ein Krimi als ein Thriller. Diese Meinung hat sich auch im Laufe des Buches Leider nicht verändert. Ich habe sehr lange gebraucht zum lesen des Buches, da es für mich einfach nicht spannend war und ich daher auch weniger Lust hatte, sofort weiter zu lesen. Bis zur Hälfte war es leider etwas langatmig und nicht spannend. Die Spannung fing erst ab S.150 an, allerdings war diese immer relativ kurz und ich habe auf einen WOW Moment gewartet. Das Ende kam mir leider zu schnell, besonders die letzten Seiten haben mir sehr gut gefallen und da wurde leider sehr viel gesprungen. Fand das wirklich schade, hätte in gewissen Punkten am Ende, doch gerne mehr erfahren.

Dank dem Nachwort des Autors wurde mir einige Klar und fand es auch interessant, hätte ich die Information früher gehabt, hätte ich glaube ich mit einem andern " Auge" das Buch gelesen.

Veröffentlicht am 03.05.2022

eine tolle Idee aber..

Meal Prep für Kinder

Ich finde die Idee des Buches wirklich toll, es sind viele verschiedene Ideen dabei. Ich finde die Anleitung und auch die Liste mit den Zutaten ganz ok. Die Anleitung war übersichtlich und gut beschrieben, total toll zum nachmachen. Allerdings gab es für mich nicht wirklich etwas neues, es waren nicht wirklich Rezepte vorhanden, sondern eher vorschlage. Was ich wirklich schade fand, war das es für Brot, Knäckebrot, Wraps und co kein Rezept gab, da sollte man auf fertige Backware zurückgreifen, ich fand das sehr widersprüchlich zum Titel.
Was mich etwas irritiert hat, war das alle Boxen zuerst als Bilder abgebildet wurden und erst weiter hinten die Rezepte/ Zutaten aufgelistet waren, fand ich etwas umständlich. Eine Sache, die mir ebenfalls etwas weniger zugesagt hat, waren das viele Spieße in den Rezepten vorkamen, für meinen Sohn wären Spieße Ansichts zu gefährlich, zudem waren jene nicht wirklich verschieden gestaltet beziehungsweise Kleinkind gerecht, einen älteren Kind würden diese Ideen sicher zusagen, aber bei uns leider gar nicht. Zudem ist die Verschluckungsgefahr bei einem großen stück Käse und einer ganzen Weintraube zu groß, da fehlt für mich ein Hinweis im Buch.
Die Boxen waren schön gestaltet, das ist gar keine Frage, es waren auch viele dabei, wo ich die Grundidee toll fand, allerdings musste ich bei jeder Box etwas ändern da es entweder nicht Kleinkindgerecht war oder meinen Sohn nicht geschmeckt hat. Die Joghurt Variante habe ich komplett gelassen, da ich die zu unpraktisch fand.
Allerdings finde ich das Schokolade und Popcorn nicht in einer gesunden Brotbox sein sollten. Das ist tatsächlich das einzige was ich kritisieren habe.