Profilbild von Booklover9germany

Booklover9germany

Booklover9germany ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booklover9germany über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.06.2021

Tolle Fortsetzung der Reihe!

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Feyre hat die grausame Fae-Herrscherin Amarantha besiegt und ist mit ihrer großen Liebe Tamlin an den Frühlingshof zurückgekehrt. Doch Tamlin verändert sich immer mehr und nimmt ihr jeden Freiraum. Feyre hat Albträume, da sie die schrecklichen Dinge nicht vergessen, die unter dem Berg geschehen sind, um die Fae zu retten. Und sie ist einen riskanten Handel mit Rhys eingegangen und muss nun jeden Monat eine Woche an seinem gefürchteten Hof der Nacht verbringen...

Cover:

Mir gefällt das Cover, da es auch gut zum ersten Band passt. Es ist stimmig mit den Farben ihrer Kleidung und den Sachen um Feyre herum.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist wie in Band 1 sehr gut. Ich habe keinerlei Probleme beim Lesen und es ging immer sehr flüssig. Deshalb habe ich diese viele Seiten auch in kurzer Zeit gelesen!

Charaktere:

Feyre wollte ich am Anfang so gerne helfen,weil sie keine Kraft hatte und sie doch so eine Kämpferin ist. Das haben wir ja bereits im ersten Buch gesehen. Aber im Laufe der Handlung wurde ihre Entwicklung besser. Dagegen hat mich Tamlin sehr enttäuscht. Er war das Gegenteil von Feyre in der Entwicklung. Auch habe ich Rhys wirklich gerne gewonnen,wobei ich ihn im ersten Buch noch gar nicht leiden konnte, weil er Feyre im Weg stand und ihr diesen Handel aufzwang, dass sie überleben konnte.

Handlung:

Jede Seite dieser langen Fortsetzung war spannend und ich wollte am liebsten gar nicht mit dem Lesen aufhören! Feyre lebt bei Tamlin und möchte ihn heiraten. Doch kurz vor der Hochzeit kommen ihr Zweifel und dann wird sie von Rhys abgeholt um ihren Handel aufrecht zu erhalten. Doch sie traut ihm nicht und hilft Tamlin indem sie alles über den Hof der Nacht erzählt, was sie weiß. Doch dieser engt Feyre immer mehr ein, da er sie nie alleine lässt und sie auch nicht mit ihm weg darf.
Als sie bei Rhys ist, darf sie selber ihre Entscheidungen treffen und ist niemandes Eigentum und niemand ist ihr Herr (Zitat von Rhys). Dies hat mich sehr von Rhysand überzeugt und etwas gutes in ihm gesehen. Im Laufe des Buches erfährt man mehr von ihm, die Geschichte von Prythian und ihren Plan für die Zukunft, den sich Feyre anschließt. Dabei sind auch ihre Schwestern sehr wichtig, man merkt, dass sie ihr immenroch sehr wichtig sind. Auch wenn sie keine Fans von Fae sind.

Fazit:

Normalerweise lese ich kein Fantasy und mag es auch nicht, aber dieses Buch hat mich überrascht,fasziniert und letztendlich umgestimmt. Es ist eine tolle Mischung aus Fantasy und Liebe. Das Kämpferherz von Feyre finde ich einfach toll. Genauso, dass sie immernoch ein netzes Herz hat, für Freunde und Familie. Trotz des Erlebten wegen Amarantha.Außerdem hat es wieder ein spannendes Ende mit Cliffhanger und ich freue mich schon, das nächste Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 06.06.2021

Spannende Fortsetzung der Forbidden-Royals-Reihe

Golden Throne - Forbidden Royals

Noch vor zwei Monaten war Emilia Lancaster eine ganz normale junge Frau mit ganz normalen Problemen. Nun ist sie die Kronprinzessin von Caerleon und muss sich Herausforderungen stellen, auf die sie kaum vorbereitet wurde. Neben ihren neuen Verpflichtungen und der öffentlichen Aufmerksamkeit machen ihr vor allem die Intrigen und Machtspielchen im Königshaus zu schaffen. Eine Situation, die nicht einfacher wird, als plötzlich eine ganze Handvoll Verehrer darum kämpft, ihr Interesse zu gewinnen. Und außerdem ist da ja noch Carter Thorne, ihr Stiefbruder, der einzige Mann, für den sie nichts empfinden darf - und dessen Anwesenheit im Palast sie trotzdem überall spüren kann ...

Charaktere:

Ich mag die Entwicklung, die Emilia gemacht hat. Im ersten Buch möchte sie keine Königin sein und zeigt es auch offensiv. Aber in diesem Band übernimmt sie vorbildlich ihre neuen Pflichten. Dabei hat sogar teilweise Freude. Natürlich nur auf Basis eines Deals mit ihrer Stiefmutter.

Ihr Vater ruht sich in der Zeit überwiegend aus,da es ihm gesundheitlich nach des Anschlags nicht gut geht. Aber auch er sagt Emilia, dass das Volk sie sehr mag, und sie an sich glauben soll. Trotz ihrer schwierigen Vergangenheit, war das ein schöner Vater-Tochter-Moment für mich.

Mit Chloe versteht sie sich weiterhin gut und verteidigt sie auch auf einer Teeparty. Dagegen ist es sehr kompliziert mit Carter. Sie wollen Zusammensein, aber es geht nicht.

Handlung:

Am Anfang ist noch nicht viel passiert, da Emilia noch mit den Folgen des Anschlags gekämpft hat. Sie hat seitdem Tag Albträume. Aber als sie verschiedene potentielle zukünftige Ehemänner kennenlernen muss und ihren Pflichten nachgeht, gibt es immer mehr Action. Auch stellt sie sich eine Prinzessinengarde zusammen(Wachen, die sie rund um die Uhr beschützrn sollen)
Doch gerade die letzten 30 Seiten sind sehr spannend, und wieder mit einem Cliffhanger versehen. Es ist zwar nicht so schlimm,wie nachdem ersten Band, aber man möchte trotzdem wissen, wie es weitergeht!

Fazit: Mir hat das erste Buch schon gefallen, und bei diesem habe ich am Anfang etwas gebraucht, bis die verschiedenen Punkte zum weiterlesen kamen. Dann haben vor allem die letzten 100 Seiten nicht viel Zeit zum Lesen gebraucht.

Veröffentlicht am 24.05.2021

Ein wundervoller Abschluss der Reihe

Deeply

Das Cover passt perfekt zu den anderen Bücher. Die habe ich bereits auch schon sehr gerne gelesen. Meine Vorfreude auf das letzte Buch war also groß.
Und ich wurde nicht enttäuscht. Ich habe das Buch ...

Und ich wurde nicht enttäuscht. Ich habe das Buch in 2 Tagen fertig gelesen, weil es mir so gefallen hat.

Die Stellen mit Zoey und Dylan waren jedes mal so niedlich, dass ich immer lächeln musste, wenn ich diese gelesen habe. Natürlich waren auch die Protagonisten aus den anderen Bücher dabei (Andie, Cooper, June und Mason) So wurde das lesen noch vertrauter und schöner.

Sehr berührend fande ich,als die zwei sich gegenseitig ihre Geschichten erzählen. Das war sehr berührend. Jeder hat sein Päckchen zu tragen, und sie unterstützen sich gegenseitig. Sie verstehen und vertrauen sich.
Leider ist damit diese tolle Reihe vorbei, aber mir hat das Lesen viel Spaß gemacht!

Veröffentlicht am 03.05.2021

Maxon und Aspen

Selection Storys – Liebe oder Pflicht

Mir haben bereits die Selection Bücher viel Spaß beim lesen beschert. Und ich finde es auch nicht oft, dass man solche Informationen nicht bekommt.

Natürlich hätte ich mir generell mehr Szenen gewünscht, ...

Natürlich hätte ich mir generell mehr Szenen gewünscht, in denen es aus der Sicht von Maxon und Aspen geschrieben wird. Aber es war auch schön, einfach mal einen Einblick noch zu bekommen wie sie es empfinden und was sie denken.

Und sogar neben fast 250 Seiten aus der Sicht der beiden, gab es noch zusätzliche Infos.
Es sind auch noch verschiedene Stammbäume, und auch die Namen der Auserwählten Mädchen sind aufgelistet.

So bekommt man noch mehr Hintergrundwissen und Vorgeschichte zur primären Handlung der Bücher.

Der Schreibstil hat mir natürlich wie bei den anderen Büchern sehr gefallen und auch das Cover passt zu der Reihe.

Veröffentlicht am 26.03.2020

Spannender Roman

Falling Fast

Hailee und Chase

Das Cover hat mich bereits angesprochen und nachdem meine Freundin ein großer fan der Autorin ist habe ich mich dazu entschieden, es auch zu lesen.

Durch den Schreibstil konnte man sich ...

Hailee und Chase

Durch den Schreibstil konnte man sich gut in die Personen versetzen und man konnte es nicht aus der hand legen

Die Geschichte selber finde ich echt toll. Es ist zwar noch eine Liebesgeschichte aber behandelt auch andere wichtige Themen. Das macht es einzigartig, mal einen anderen Roman zu lesen und dabei auch Spaß zu haben,weil es keine 0815-Story ist

Alles in allem ist es ein tolles Buch mit einem spannenden Cliffhanger...