Profilbild von mausebenchen

mausebenchen

mausebenchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mausebenchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.07.2021

Vive la Romatic 💕💕

Die Zeit der Kirschen

Cover und Gestaltung sind wie das ganze Buch, süß und verspielt. Das das ein zweiter Teil ist, merke ich nur durch den Klappentext, ich finde spielerisch leicht ins Geschehen. Allerdings hatte ich nach dem Klappentext eine etwas andere Erwartung von der Geschichte. Ich ging davon aus, das Aurelie zwischen den Stühlen sitzt und nicht weiß ob sie sich fürs Altbekannte oder fürs Neue entscheiden soll.
Aber so ist die Geschichte überhaupt nicht aufgebaut.

In wechselnden Erzählperspektiven wird auf amüsant unterhaltsame Art und Weise von Aurelie und André erzählt und den verrückten und auch manchmal unglücklichen Situationen, die immer wieder zu Streit und Misstrauen führen- dabei hat André so gute Absichten.

Ich fühlte mich gut unterhalten und obwohl nichts weltbewegendes geschah hat es mir beim Lesen ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert.

Mit einem Wort : NETT und für einfache Unterhaltung gut geeignet, daher eine Weiterempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 22.07.2021

nett für zwischendurch

Lovett Island. Sommernächte

Ich sags kurz und knapp, Love Island ist eine Geschichte zum Wegträumen und in andere Welten abtauchen, unterhaltsam? JA. Aber jetzt nicht unbedingt ein literarisches Highlight. Zudem stören die vielen Nebenschauplätze, so das man sich manchmal fragt was das ständige Hin und her in der Erzählung soll

Veröffentlicht am 22.07.2021

Knüpft an den ersten Teil an

Wo mein Herz liegt

Ich weiß nicht woran es liegt, dies ist der zweite Teil und er knüpft für mich an den ersten an, nicht nur storytechnisch... Obwohl alle Bedingungen für eine tolle Lovestory erfüllt sind, kann mich die Geschichte auch in der Fortsetzung nicht überzeugen. Dabei macht sie nichts anders als andere, trotzdem für mich kein Highlight

Veröffentlicht am 21.06.2021

Nett aber leider ohne wow Effekt

Dein Herz in tausend Worten.

Dies war mein zweites Buch der Autorin. Das Cover sieht klasse aus und der Klappentext hat mir bei der Leseprobe schon sehr zugesagt. Ich fand mich schnell in die Geschichte ein, sie ist ein wenig ungewöhnlich, liest sich aber sehr schön und auch die Kapitel haben eine gute Länge.
Ich fand Millie auf den ersten Blick sehr süß und sie hat auch sofort den Beschützerinstinkt in einem geweckt.
So liebreizend und sympathisch sie mir war und ich ihr Verhalten stets nachvollziehbar fand, trotzdem hat das Buch meine Erwartungen nicht ganz erfüllen können.
Ich fand es zwar nicht langweilig, aber für mich ist die Romantik ein wenig auf der Strecke geblieben.
Es hatte gute Ansätze, die mich auch sehr angesprochen haben, aber die Umsetzung war dann doch ein wenig schwach.
Schade, das Potential hatte die Story, nichts desto trotz war es eine nette Story für zwischendurch, mit der mal nichts falsch macht!!!

Veröffentlicht am 17.04.2021

SCHADE, es hätte was werden können mit uns:-(

Die Toten vom Gare d’Austerlitz

Das Cover hat mir gut gefallen, düster und zum Thema passend. Ich war ja schon bei der Leseprobe sehr angetan von der Geschichte und gespannt auf ihren Fortgang. Leider, leider blieb das Buch aber hinter meinen Erwartungen zurück.
Aber der Reihe nach.
Inspektor Giral wird auf den Mord an vier Flüchtlingen und den Selbstmord eines weiteren Geflüchteten angesetzt. Die Geschichte spielt 1940, in Paris marschieren die Nazis ein. Dies allein ist schon eine tolle und spannende Szenerie.
Bei den Ermittlungen werden ihm allerlei Steine in den Weg gelegt, von allen- seinen Kollegen, Feldpolizei, Gestapo, allen. Und da ging das Problem los...
Ich bin ehrlich, ich hatte was völlig anderes erwartet, einen klassischen Krimi, Ermittlungsarbeit und das Miträtseln wer denn nun der Täter sein könnte.
Dem war nicht so, stattdessen rückte viel mehr in den Vordergrund wer in Paris das Sagen hat und die eigentliche Frage um den Täter geriet immer weiter ins Abseits.
Da ich mit keinem der Protagonisten irgendeine Bindung aufgebaut hatte, war ich am Ende einfach froh, das Buch beendet zu haben. Das hab ich nicht oft, aber hier hat der erste Eindruck mal so gar nicht gestimmt.