Profilbild von keinlesezeichen

keinlesezeichen

keinlesezeichen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit keinlesezeichen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.06.2021

Dieses Buch lässt dich nicht mehr los.

Silver Swan - Elite Kings Club

Ein Buch, das mehr Fragen aufwirft, als es beantwortet. Ich habe das Gefühl, dass ich immer noch ziemlich im Dunkeln tappe bei der Frage, um was es eigentlich in diesem Buch geht.

Amo Jones hat einen ...

Amo Jones hat einen interessanten Schreibstil, den ich mit nichts vergleichen kann. Alles geschieht schnell und ist nicht sehr detailreich beschrieben, aber trotzdem baut sie eine ungeheure Spannung auf. Auch dadurch, dass das Buch nur durch die Protagonistin erzählt wird, bleiben die Geheimnisse dem Leser lange verborgen.

Das Setting in den Hamptons ist sehr düster und geheimnisvoll. Durchzogen von Macht und grenzenlosem Reichtum fühlt es sich an wie eine andere Welt.

Madison ist in eine gewaltige Geschichte hinein geraten und ist genauso ahnungslos wie ich. Das macht sie mir wirklich sympathisch. Sie ist mutig und furchtlos, aber auch einfühlsam. Ich fiebere die ganze Zeit mit ihr mit. Ich bin froh, dass ihr ihre Freundinnen Tatum und Tillie zur Seite stehen. Ich befürchte aber, dass auch diese noch einige Geheimnisse verbergen.

Bishop, der Anführer der Elite Kings, ist ein unnahbarer Badboy, der nur selten seine Gefühle durchblicken lässt. Ich denke, dass er am Ende einer der Guten sein wird. Okay, ich hoffe es zumindest, denn bisher erscheint er wirklich alles andere als gut.
Nate ist mein persönlicher Favorit der Kings. Er hat eine lockere und leichte Art an sich, die die Schwere des Clubs ein bisschen nimmt. Ich hoffe, dass auch er einer der Guten ist.
Die anderen Kings hatten bisher für mich noch nichts Interessantes oder Erwähnenswertes an sich.

Man sieht, ich bin noch hin und her gerissen und habe wirklich keine Ahnung, wem ich trauen kann und wem nicht. Ich denke, dass in den nächsten Bänden noch viel Unerwartetes auf mich zu kommt. Diese Reihe macht auf jeden Fall süchtig.
Ich habe mir deswegen noch einen halben Stern aufgehoben. Ich bin überzeugt davon, die anderen Bände werden noch eins drauf setzen.

Veröffentlicht am 18.06.2021

Es war einmal…

Cinder & Ella

„Witzig, reich, heiß, selbstbewusst, Buchliebhaber. Eindeutig nicht mein Typ. Nope. Ganz und gar nicht.“

Ich liebe Märchen. Und die Story von Cinder und Ella ist märchenhaft. Die Protagonisten kämpfen für sich, für ihre Liebe und werden am Ende richtig kitschig dafür belohnt.

Kelly Oram hat schwere Themen in leichte Worte verpackt, sodass die Story nicht zu gefühlvoll und überladen wirkt. Sie vermittelt eine Leichtigkeit, die ich als sehr angenehm empfand. Sowohl Ella als auch Cinder erzählen aus der Ich-Perspektive.

Das Setting in Los Angeles passt perfekt zur Geschichte - die Stadt, in der Träume wahr werden.

Ellamara kämpft sich nach einem schweren Autounfall zurück ins Leben. Sie hat dabei wenig Unterstützung und fühlt sich allein gelassen. Sie wird gemobbt und klein gehalten. Keiner kann wirklich verstehen, was sie durchmacht. Sie fühlt sich einzig und allein bei ihrem besten Freund Cinder sicher. Er ist ihr einziger Halt. Er ist der einzige, der sie zum Lächeln bringen kann.
Er ist ein echter Märchenprinz. Und er liebt Ella über alles. Und ich liebe ihn. So ein Mist.
Das erste Gespräch der beiden war mein Highlight. Ich habe dieses Kapitel GELIEBT. Es war so schön und so unerwartet. Ich hatte die ganze Zeit ein Lächeln im Gesicht.

Ellas Familie war mir am Anfang ein bisschen zu extrem. Ich fand vieles, was sie von sich gegeben haben, übertrieben. Und Ellas Reaktionen darauf zu untertrieben. Im ersten Drittel des Buches hat mir dadurch etwas Glaubwürdigkeit gefehlt. Aber als ich mich an die leicht überspitzten Darstellungen gewöhnt hatte, gefiel es mir immer besser.

Die Geschichte behandelt ein sehr ernstes Thema, das einem unter die Haut geht. Aber das Buch wirkt nicht düster oder deprimierend. Durch seine Leichtigkeit gibt das Buch Hoffnung und lässt dich träumen.
Dieser Kontrast hat das Buch für mich zu etwas Besonderem gemacht.

Veröffentlicht am 24.05.2021

Tolles Buch mit tollen Charakteren

Try & Trust

Ich wusste, dass dieses Buch sooo gut wird.
Ich wusste es einfach.

Ich wusste, dass dieses Buch sooo gut wird.
Ich wusste es einfach.
Schon als ich Anthony und Matilda in „Fly & Forget“ als Nebencharaktere kennengelernt habe, wusste ich, dass ihre Geschichte grandios sein wird.

Nena Tramountani hat nach „Fly & Forget“ eine weitere wundervolle, gefühlvolle Geschichte geschrieben, die mich tief berührt hat. Jedes einzelne Wort der Autorin war mir eine Freude.
Außerdem war es mir wieder eine Ehre, zu Gast in der WG in Soho, London zu sein.

Anthony faszinierte mich seit seinem ersten Auftritt in Band 1. Er wirkte wie der typische Hipster, dem alles egal ist. Dabei ist er davon meilenweit entfernt. Er ist überladen mit Selbstzweifeln und auf der Suche nach Liebe. Er ist so unglaublich sensibel und aufrichtig.
Matilda ist auf den ersten Blick eine verrückte, lebenslustige Partymaus, die das Leben nicht so schwer nimmt. Aber auch sie hat viel mehr zu bieten. Sie ist tief verletzt und hat Mauern um sich herum errichtet. Sie versteckt alles hinter großer Wut.
Anthony ist derjenige, der ihre Fassade zum Bröckeln bringt. Ihre gemeinsame Zeit ist so unglaublich intensiv. Die Annäherung, die Zweifel, die Angst, die Zurückweisung. Ich habe so mitgelitten.
Auch die anderen WG-Bewohner haben mich wieder lächeln lassen. Sie sind alle einfach super.

Ich habe das Buch sehr genossen, aber das letzte Kapitel hätte ein paar mehr Seiten gut vertragen können. Alles passierte auf einmal so schnell. Ich hätte mir noch ein wenig mehr gewünscht. Es war, als fehlte noch etwas. Daher gibt es einen kleinen Abzug für eine ansonsten rundum gelungene Geschichte.

Veröffentlicht am 25.02.2024

Wohlfühlbuch

Brynmor University – Versuchungen

Die Geschichten von der Brynmor University sind einfach zum Wohlfühlen. Liebenswerte Charaktere, die offen und ehrlich miteinander umgehen, sich unterstützen und achten. Und dazu ein Schreibstil, der so einfühlsam ist, dann man einfach gar nicht anders kann, als sich wohlzufühlen. Ich habe es sehr genossen, in Band 2 zurück zu sein. Obwohl die Liebesgeschichte zwischen Dozent und Student sehr vorhersehbar war und sich im Grunde nicht von vielen anderen Schüler-Lehrer-Stories unterscheidet, hatte ich trotzdem viel Freude beim Lesen. Obwohl ich mir eigentlich immer denken konnte, was passieren wird, habe ich den Weg gern verfolgt. Und auch die Nebenstory zu den Geheimnissen von Brynmore fand ich spannend. Mich hat das Buch sehr gut unterhalten, sodass ich auch zu Band 3 greifen werde. Jedoch hätte ich mir ein wenig mehr Einzigartigkeit gewünscht. Mich hat leider nichts überrascht. Ich habe genau das bekommen, mit dem ich gerechnet habe.

Veröffentlicht am 23.02.2024

Zeitreisen + London = toll, toll, toll

Never a Hero

Mit ONLY A MONSTER und NEVER A HERO habe ich endlich eine Zeitreise-Reihe gefunden, die geschichtliches Wissen perfekt in die Handlung der Bücher einbindet. Ich war gefesselt von der Story und konnte gleichzeitig überhaupt nicht genug vom alten London bekommen. Es war total interessant und wahnsinnig schön, mitten drin zu stecken. Ich habe sogar einiges über die Stadt erfahren, was ich noch nicht wusste. Das Setting allein hat mich schon von der ganzen Reihe überzeugt. Aber auch die Story war spannend. Ich hatte keine Ahnung, wohin alles führt und war teilweise wirklich überrascht. Am meisten wohl davon, dass Band 2 noch nicht das Ende der Reihe bedeutet. Leider nicht ganz begeistern konnte mich die Protagonistin Joan. Ihre Gedanken drehten sich immer wieder im Kreis, wodurch ihre Entwicklung in Band 2 etwas auf der Strecke geblieben ist. Sie wirkte auf mich manchmal recht naiv. Die anderen Charaktere haben mich da deutlich mehr überzeugt, obwohl da auch noch Luft nach oben ist. Spannend finde ich auch immer noch die Frage nach dem Love Interest. Ich habe keine Ahnung, auf wen es am Ende hinauslaufen wird, habe aber doch einen klaren Favoriten. Ich hoffe sehr auf Band 3 und viele Momente mit ihm! Insgesamt hat mich das Buch wahnsinnig gut unterhalten. Das Setting war für mich das beste überhaupt und hat das Buch für mich nochmal ein Stück besser gemacht. Große Empfehlung und maximale Vorfreude auf Band 3.